We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 8 of 8

Lightbulb Hobby 'Goldschürfer'

Hallo,

Ich spiele seit 6 Jahren schon HdRO also seit anfang an, und mir geht das Hobby Angeln echt auf den s... . Dann kamm mir eine super Idee, ein neues Hooby ''Goldschürfer''. Wie kann mann sich das jez vorstellen? Ich dachte mir das ca. so: Mann geht zu einen Fluss wo mann nur an bestimmten stellen Gold finden kann, mann packt seine Goldschüssel mit denn man Goldwaschen kann. Dann findet mann immer so verschieden Gold Nuggets, in verschiedenen größen. Die kann mann dann zb. verkaufen die auch Geld in den Beutel bringen, oder als Trophäen. Was findet ihr zu dieser Idee, ich glaube nicht das das schwer ist das zu umzusetzten. Was würde euch dazu noch einfallen, meinungen gern erwünscht

Mfg Dominik

Tuerm-Waffenmeister

Wink

Es gibt schon sehr viele gute Ideen zu Hobbies und möglichen Erweiterungen ausserhalb von 'Angeln'. Leider scheint es wohl doch recht zeitaufwändig zu sein, in diesem System zu arbeiten.
    Grundsätzlich finde ich, daß ein Hobby sich von einem Handwerksberuf unterscheiden muss - z.b. Schürfer bzw. Goldschmied dürften davon nicht uninteressanter werden, daß es dann ein neues Hobby 'Goldschürfer' gäbe.
    Ich persönlich fände ja ein Hobby 'Stricken' (--> Modische Bekleidung ohne Boni herstellen) und/oder 'Sattler' (--> Sattel und Zaumzeug der Reitpferde verändern) fein. Oder 'Friseur'...
    Vielleicht auch ein Hobby 'BungeeJumping' (--> in möglichst viele Schluchten und Abgründe fallen - ich glaub, ich wär schon Großmeister *g*) ;D

lg,
    Suse
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

Quote Originally Posted by Ralthir View Post
    Hallo,

Ich spiele seit 6 Jahren schon HdRO also seit anfang an, und mir geht das Hobby Angeln echt auf den s... . Dann kamm mir eine super Idee, ein neues Hooby ''*Angeln*''. Wie kann mann sich das jez vorstellen? Ich dachte mir das ca. so: Mann geht zu einen Fluss wo mann nur an bestimmten stellen *Fische* finden kann, mann packt seine *Angel* mit der man *angeln* kann. Dann findet mann immer so verschieden *Fische*, in verschiedenen größen. Die kann mann dann zb. verkaufen die auch Geld in den Beutel bringen, oder als Trophäen. Was findet ihr zu dieser Idee, ich glaube nicht das das schwer ist das zu umzusetzten. Was würde euch dazu noch einfallen, meinungen gern erwünscht

Mfg Dominik

Tuerm-Waffenmeister
    Ich hab´mal ein paar Wörter ausgetauscht. Fällt Dir was auf ?

Quote Originally Posted by ZuMe View Post
    Es gibt schon sehr viele gute Ideen zu Hobbies und möglichen Erweiterungen ausserhalb von 'Angeln'. Leider scheint es wohl doch recht zeitaufwändig zu sein, in diesem System zu arbeiten.
    Grundsätzlich finde ich, daß ein Hobby sich von einem Handwerksberuf unterscheiden muss - z.b. Schürfer bzw. Goldschmied dürften davon nicht uninteressanter werden, daß es dann ein neues Hobby 'Goldschürfer' gäbe.
    Ich persönlich fände ja ein Hobby 'Stricken' (--> Modische Bekleidung ohne Boni herstellen) und/oder 'Sattler' (--> Sattel und Zaumzeug der Reitpferde verändern) fein. Oder 'Friseur'...
    Vielleicht auch ein Hobby 'BungeeJumping' (--> in möglichst viele Schluchten und Abgründe fallen - ich glaub, ich wär schon Großmeister *g*) ;D

lg,
    Suse

Ein neues Hobby ... Goldschürfen ... man stellt sich also an ein Gewässer, equipt das Rüttelsieb und beim Klicken auf ein Icon beginnt der Char dann zu rütteln und zu schütteln.
    Nach einer bestimmten Zeitspanne findet der Char dann was oder alternativ, das Sieb schüttelt und rüttelt ja bereits, also braucht man was anderes um den Spieler zu einem erneuten Klicken zu bringen, also z. B. wenn sich ein freudiges Grinsen auf dem Gesicht des Chars breit macht, muss der erneut auf das Icon klicken.
    Klickt man rechtzeitig findet man etwas im Sand, entweder ein Nugget das man beim Händler verkaufen kann. Für ein Kleines bekommt man 300 Silber, für Mittlere 600 Silber und für die ganz gaaanz Großen bekommt man 1 Gold 800 Silber. Man kann aber antürlich auch andere Sachen finden. Dinge die die Leute weggeworfen haben, z. B. Schriftrollen und Tränke und manchmnal vielleicht sogar ein Fahrra ... äh ... ein par alte Stiefel die sich bei genauerem hinsehen dann als die Rüstung des Mathom-Schürfers entpuppt.

Doch, die Idee ist nicht schlecht, denn Möglichkeiten in Lotro Gold zu generieren sind ja wirklich arg eingeschränkt.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Angeln führt im RL bei mir schon zu akuter Gesichtslähmung, also warum sollte ich das, oder ein prinzipiell ähnlich aufgebautes Hobby in einem Spiel gut heissen? Die Idee von Zume mit der Sattlerei finde ich da schon eher interessant.

Das Interesse von Turbine an einem neuen Hobby dürfte sehr begrenzt sein solange es kein Geld einbringt. Insofern müsste es entweder ein VIP exclusive sein, oder sich irgendwie im Store verkaufen lassen (so dass es profitabel ist).

Ich wäre für Hobby "Giftmischer" mit dem Saft der dabei rauskommt könnte man quer durch Mittelerde spritzen und jeder der davon getroffen wird, kann sich nie wieder gegen Open-PVP in ganz Mittelerde wehren. :P

Ich finde es sehr schade dass es bisher bei einem Hobby geblieben ist und der Hobby-Bereich nicht weiter ausgebaut wurde, da es diese netten Kleinigkeiten sind die dem Spiel eine besondere Atmosphäre verleihen können.

Grundsätzlich sollten diese keine Vorteile im Spiel verschaffen bzw. Gold generieren. Der genannte Zierwerk-Gedanke gefällt mir aber gut.

Ich würde mir Hobbies wünschen die man gemeinsam bzw. im freundschaftlichen Wettstreit betreiben kann, Hufeisenwerfen zum Beispiel.