We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 23 of 23

Thread: Housing

Housing

Hallo, ich bin neu hier im forum spiele aber schon seit 2 Jahren, zwar sehr selten aber dennoch oft genug um zu merken das Housing fürn A***h ist. Ich hätte fünf Vorschläge für Turbine.(Vielleicht schaffen wir es ha gemeinsam sie zu erreichen, und irgend ein Mitarbeiter muss ja hin und wieder in den foren rumstöbern, oder sind wir ihnen egal?). 1) MEHR GARTEN: Ich muss mein ganzes Zeug immer wechseln da so wenige Flächen vorhanden sind, man sollte sich mit in game gold bzw. silber mehr Flächen kaufen können. 2) Außen- Hausgestaltung: Mehr muss ich nicht sagen. 3) Haustiere- Hausquests- Hausbewohner- Hausangreifer(Orks oder Banditen). 4) Mehr und bessere Hausgegenstände: Mich nervt bei den Festen das es keine Betten oder Tische oder Bilder( große Bilder) gibt. Ziemlich schlecht sind auch die Tische ohne Sessel (oder was mache ich falsch^^). 5) Mehr siedlungen z.B Rohan, Forochel, Lothlorien, Dunland, Evendim. Und mehr als nur ein kleines, ein mittlere und ein Sippenhaus, so 6 unterschiedliche wären cool so von mini bis Villa. Ich hoffe ich konnte einige mit meinen Ideen erfreuen. Danke euer nairollf1

Thumbs up Ich Stemme Zu. I Agree.

Ich stimme zu. Es sollte mehr Dinge rund um die Wohnanlage zu tun, und es sollte mehr Wohngebiete sein. Ich würde gerne in der Lage sein, eine neue Heimat in Imladris oder Lothlorien machen, und es wäre auch ganz nett, um bessere Platzierung der Möbel rund um das Haus haben, wäre es schön, wenn tatsächlich haben Stühle um meinen Tisch einmal.

I agree. There should be more things to do around the housing area and there should be more housing areas. I would love to be able to make a new home in Imladris or Lothlorien, and it would also be quite nice to have better furniture placement around the house, it would be nice to actually have chairs around my table for once.

Thumbs up Genau

Das Housing ist wirklich nicht so, wie man es sich wünscht.
    Für mehr Wohngebiete wäre ich ganz klar dafür, sowie auch für eine größere Auswahl an verschiedenen Hausarten. Das Sippenhaus rechne ich nicht einmal mit, da man erst mal in einer Sippe sein muss, die überhaupt eines kaufen kann.
    Eigentlich kann ich auch gleich sagen, dass ich dem Startpost absolut zustimme und hoffe, dass sich einmal jemand mit dem Housing beschäftigt und viele viele Dinge verbessert. Ein Tisch an dem auch Stühle platziert werden können (oder sie fix im Set sind) wäre ja wirklich schon mal ein guter Anfang.

- Möglichkeit mehr stellplätze zu kaufen (ingame oder shop)
    - zusätzliche ministellplätze aussen für nur für Flaggen (zb für Rohan banner)
    - mehr wandplätze für bilder, fischtrophäen und karten
    - verschiedene innen- und aussentexturen für die häuser

- Frei stellbare Möbel statt der festen position
    - Mehr Möbelstile erschaffen von robust bis Luxus
    - nutzbare truhen (lagerplatz) zusätzlich kaufbar machen
    - endlich mal die Rohan Möbel fixen
    -Deckenleuchte auch für die kleinen Häuser schaffen
    - Anziehpuppen für Rüstungssets, die man dort lagern kann

Sippenhaus mit "Gildenbank" versehen. Also einen Sippen-Tresor mit Lagerplätzen, zusätzlicher Lagerplatz mit Resourcen (Holz, Edelsteine) etc kaufbar. Gemeinsame Anstrengung nötig, um den Tresor auszubauen.
    (Theoretisch könnte eine Sippe tausend Member haben, die sich dann drei Truhen teilen müssen)

Das sind keine Ideen von mir Das so etwas möglich ist, zeigen andere Games

Danke für eure Vorschläge. Ich lese mit und *NDA* *NDA* *NDA* =D
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

Hab gerade vorhin gesehen, daß Sap ja in den 20 Fragen davon schon gesprochen hat. Also, das Housing ist auch ein Thema des Spielerrats gewesen und unsere Liste mit Verbesserungsvorschlägen ist noch viiiiiel viel länger als die in diesem Thread hier.

Es ist ein Update des Housingsystems für die Erweiterung im Herbst vorgesehen.
    Ich muss ganz klar dazu sagen, daß nicht alle Vorschläge, die wir (und ihr hier) geäussert haben, umsetzbar sind. Einige Sachen scheitern an technischen Hintergründen, andere daran, daß 'bis Herbst' eine definierte Zeitspanne ist, in der das Ganze auch programmiert werden muss (..okay, okay und andere Vorschläge waren total banane, das würde kein vernünftiger Mensch in ein Spiel einfügen...*brummel*) und wieder andere laufen dem Spielkonzept von Turbine zuwider.

Trotzdem, und dafür leg ich meine Hand jetzt mal ins Feuer, wird die Neuerung auf jeden Fall eine Verbesserung bringen, davon bin ich überzeugt. Leider müssen wir bis zum Addon wohl Geduld haben....

lg,
    Suse
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

Klingt doch aber schon mal spannend. ^^ Dann hilft jetzt eh nichts anders als zu warten und zu warten und zu warten und zu... Okay, gar so weit weg ist der Herbst gar nicht mehr. Bin schon neugierig.

ZuMe lässt hoffen, dass wirklich mal was mit dem Housing passiert!

Jetzt würde mich ja nur noch eine Frage brennend interessieren (auch wenn ich wohl noch bis Herbst warten muss um eine Antwort zu erhalten): Bekommen wir denn endlich eine neue Siedlung in Rohan???

Die Ortschaften in Rohan sind so schön und einladend gestaltet, dass ich mein Haus sofort verlassen würde um nach Rohan auszuwandern!
    *Coilduine Turumbar von Maiar*
    *Sippe Tinurandir*

Quote Originally Posted by ZuMe View Post
    Hab gerade vorhin gesehen, daß Sap ja in den 20 Fragen davon schon gesprochen hat. Also, das Housing ist auch ein Thema des Spielerrats gewesen und unsere Liste mit Verbesserungsvorschlägen ist noch viiiiiel viel länger als die in diesem Thread hier.

Dann kennst Du definitiv die anderen 1876 Threads nicht, die sich bereits seit den Tagen, als Lotro noch über die europäischen Server von Codemasters lief, mit dem Thema Wünsche und Verbesserungen beim Housing beschäftigt haben.

Es ist ein Update des Housingsystems für die Erweiterung im Herbst vorgesehen.
    Ich muss ganz klar dazu sagen, daß nicht alle Vorschläge, die wir (und ihr hier) geäussert haben, umsetzbar sind. Einige Sachen scheitern an technischen Hintergründen, andere daran, daß 'bis Herbst' eine definierte Zeitspanne ist, in der das Ganze auch programmiert werden muss (..okay, okay und andere Vorschläge waren total banane, das würde kein vernünftiger Mensch in ein Spiel einfügen...*brummel*) und wieder andere laufen dem Spielkonzept von Turbine zuwider.

Trotzdem, und dafür leg ich meine Hand jetzt mal ins Feuer, wird die Neuerung auf jeden Fall eine Verbesserung bringen, davon bin ich überzeugt. Leider müssen wir bis zum Addon wohl Geduld haben....

lg,
    Suse

Wieso über einzelne Features diskutieren, macht es einfach so wie in SWG, das war bereits perfektes Housing und da es bereits gemacht wurde, kann sich auch keiner mehr rausreden das es nicht programmierbar wäre.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Housing

Hallo,

die Punkte, die ihr angesprochen habt stören mich auch.
    Ein wenig mehr Plätze innen und vor allem außen wären toll. Und die Plätze (gerade außen) sind so doof verteilt, dass ned gut aussieht. Daher wäre es gut, wenn man es frei verschieben könnte.
    Was mich außerdem in meinem Haus im Auenland stört ist, dass ich die Decke nicht einfärben kann. Habe alles schön eingefärbt und mein Häuslein mit Liebe eingerichtet, aber diese weiße Decke..neee^^.
    Außen sind mir vor allem die Flächen für großen Hof zu wenig. Die schönsten Gegenstände benötigen großen Hof. In meinem Luxushaus haben aber nur 2 davon Platz. Kann den Garten daher nicht mit den Gegenständen einrichten, die ich eigentlich möchte.
    Hätte mir ja gerne ein ganz großes Haus gekauft, aber dann hab ich festgestellt, dass das Sippenhäuser sind...und extra für ein Haus eine Sippe erstellen wollte ich auch nicht.

Grüße

Kundi

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Dann kennst Du definitiv die anderen 1876 Threads nicht, die sich bereits seit den Tagen, als Lotro noch über die europäischen Server von Codemasters lief, mit dem Thema Wünsche und Verbesserungen beim Housing beschäftigt haben.
    [ ] Dir ist die Bedeutung der Worte "in diesem Thread" bekannt.

Hint: Bevor man anfängt, sich über andere zu beschweren, sollte man erstmal schauen, ob man nicht selber einen Fehler gemacht hat.

Wieso über einzelne Features diskutieren, macht es einfach so wie in SWG, das war bereits perfektes Housing und da es bereits gemacht wurde, kann sich auch keiner mehr rausreden das es nicht programmierbar wäre.
    Wenn es nach deiner Logik geht, sollte man auch ABS in Pferdekutschen installieren. Möglich? Ja! Sinnvoll? Nein. Programmierbar ist (fast) alles. Trotzdem wirst du in Excel kein Modul zur Ansteuerung einer Uran-Zentrifuge einbauen. Möglich wäre es, sinnvoll nicht. Ob das Housing in SWG perfekt war, darüber existiert mit Sicherheit mehr als eine Meinung. Was davon in LOTRO umsetzbar ist, wird nur Turbine wissen. Denn gerade die verwendete Engine schränkt die Möglichkeiten doch erheblich ein. Zumindest wenn man realistische Aufwände betrachtet.

Quote Originally Posted by Sazire View Post
    [ ] Dir ist die Bedeutung der Worte "in diesem Thread" bekannt.

Hint: Bevor man anfängt, sich über andere zu beschweren, sollte man erstmal schauen, ob man nicht selber einen Fehler gemacht hat.

Wenn es nach deiner Logik geht, sollte man auch ABS in Pferdekutschen installieren. Möglich? Ja! Sinnvoll? Nein. Programmierbar ist (fast) alles. Trotzdem wirst du in Excel kein Modul zur Ansteuerung einer Uran-Zentrifuge einbauen. Möglich wäre es, sinnvoll nicht. Ob das Housing in SWG perfekt war, darüber existiert mit Sicherheit mehr als eine Meinung. Was davon in LOTRO umsetzbar ist, wird nur Turbine wissen. Denn gerade die verwendete Engine schränkt die Möglichkeiten doch erheblich ein. Zumindest wenn man realistische Aufwände betrachtet.

Na ... wieder mal am Rumstänkern und einen Streit vom Zaun brechen?

Oder ist es für Dich einfach zu schwer ganze Sätze zu erfassen?

"UNSERE LISTE (die des Spielerrates) mit Verbesserungsvorschlägen ist noch viiiiiel viel länger als die in diesem Thread hier."

Klar ist die länger, der Thread hier ist von 24. Juni 2013 und hat grad mal 10 Stück Antworten/Reaktionen.

Aber die eigentliche Kernaussage des Satzes ... "UNSERE LISTE" ... Der Spielerrat hat also auch eine Liste ... die haben da also was zusammen getragen ... und da steht ganz sicher auch nix anderes drin, was in irgendeiner Form schon in einem der zahllosen Threads (von mir grob geschätzt auf 1876 ) zum Thema Housing schon mal gewünscht worden ist ... nur jetzt ist es ... tadaaaa ... eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen des Spielerrates.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Na ... wieder mal am Rumstänkern und einen Streit vom Zaun brechen?
    *spiegel vorhalt* merkste was?

Oder ist es für Dich einfach zu schwer ganze Sätze zu erfassen?
    Zitat: "Dann kennst Du definitiv die anderen 1876 Threads nicht,..." was ist an diesem Satz falsch zu interpretieren? Du wirst ZuMe Unkenntnis vor, ohne überhaupt ein Fitzelchen von Berweis dafür zu haben. Andere mögen teilnahmslos zusehen, wie du ständig Spiel und engagierte Spieler zuflamest. Ich kann das leider nicht.

"UNSERE LISTE (die des Spielerrates) mit Verbesserungsvorschlägen ist noch viiiiiel viel länger als die in diesem Thread hier."

Klar ist die länger, der Thread hier ist von 24. Juni 2013 und hat grad mal 10 Stück Antworten/Reaktionen.

Aber die eigentliche Kernaussage des Satzes ... "UNSERE LISTE" ... Der Spielerrat hat also auch eine Liste ... die haben da also was zusammen getragen ... und da steht ganz sicher auch nix anderes drin, was in irgendeiner Form schon in einem der zahllosen Threads (von mir grob geschätzt auf 1876 ) zum Thema Housing schon mal gewünscht worden ist ... nur jetzt ist es ... tadaaaa ... eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen des Spielerrates.
    Was ist das Problem, daß der Spielerrat eine konsolidierte Liste mit den Vorschlägen hat? Kann man nicht eher die Arbeit loben, aus den 1876 (deiner Schätzung nach) Threads die Vorschläge extrahiert und in einer vernünftigen Liste zusammengefasst zu haben? Steht irgendwo, daß der Spielerrat ganz allein diese Vorschläge erarbeitet hat und jetzt das Copyright für sich beansprucht? Ist der Spielerrat nicht ebenfalls teil der Community? Bis zu vielleicht angepisst, weil es irgendwo nen Vorschlag geben könnte, wo nicht dick und fett dein Name dran prangert? Ich kann dein Problem wirklich nicht nachvollziehen. Ganz abgesehen davon, daß du den Spielerrat wie Aussätzige behandelst.

Quote Originally Posted by Sazire View Post
    *spiegel vorhalt* merkste was?

Zitat: "Dann kennst Du definitiv die anderen 1876 Threads nicht,..." was ist an diesem Satz falsch zu interpretieren? Du wirst ZuMe Unkenntnis vor, ohne überhaupt ein Fitzelchen von Berweis dafür zu haben. Andere mögen teilnahmslos zusehen, wie du ständig Spiel und engagierte Spieler zuflamest. Ich kann das leider nicht.

Was ist das Problem, daß der Spielerrat eine konsolidierte Liste mit den Vorschlägen hat? Kann man nicht eher die Arbeit loben, aus den 1876 (deiner Schätzung nach) Threads die Vorschläge extrahiert und in einer vernünftigen Liste zusammengefasst zu haben? Steht irgendwo, daß der Spielerrat ganz allein diese Vorschläge erarbeitet hat und jetzt das Copyright für sich beansprucht? Ist der Spielerrat nicht ebenfalls teil der Community? Bis zu vielleicht angepisst, weil es irgendwo nen Vorschlag geben könnte, wo nicht dick und fett dein Name dran prangert? Ich kann dein Problem wirklich nicht nachvollziehen. Ganz abgesehen davon, daß du den Spielerrat wie Aussätzige behandelst.

Halbsätze zitieren und dann rumstänkern, ja so kenn ich Dich mittlerweile.
    [/CENTER]

Ich bin kein Fan des ominösen Spielerrates

aber Vorschläge aus der Com zusamen tragen würde ich schon als deren Aufgabe sehen.Sollte das also net nur Gerede sein, passt das schon ins Aufgabenfeld das ich mir für so nen Zusammenschluss vorstelle.
    Ancalagor Jäger der Menschen Stufe 100
    Ancaladir Hüter der Elben Stufe 100
    Ancalagoth Waffenmeister der Menschen Stufe 100
    Sippe: Die Herren Gondors (Morthond)

Quote Originally Posted by Gangrell View Post
    aber Vorschläge aus der Com zusamen tragen würde ich schon als deren Aufgabe sehen.Sollte das also net nur Gerede sein, passt das schon ins Aufgabenfeld das ich mir für so nen Zusammenschluss vorstelle.

Keine Frage, es ist Zeit das diese uralte Idee (Vorschläge zu sammeln und sie als Liste mit Turbine abzugleichen) wirklich mal in die Tat umgesetzt wird.
    Aber so wie man die Glühbirne nicht erst noch neu erfinden muss, wenn man bei Dunkelheit das elektrisches Licht einschalten will, sollte man es einfach tun und nicht der Welt vorgaukeln, dass man dazu Glühbirne und Elektrizität erst erfinden musste.
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by Gangrell View Post
    Gangrell, gib dir keine Mühe. Für Thoronar ist alles was Turbine macht Scheisse und alles was der Spielerrat macht blöd. Da helfen auch keine sachlichen Argumente mehr, wie du ja hier im Thread siehst. Aber ich pflichte dir bei, so eine Liste zusammenzuschreiben und diese mit Turbine durchzugehen ist gut und eine der Aufgaben des Spielerrates.

Ich sag ja auch nicht das ich an den Spielerrat glaube...

aber so ne Liste zusammenstellen und weiterleiten ist genau das was in das Aufgabenfeld eines solchen Rates fällt.Man sollte nicht meckern bei Tätigkeiten die genau in dieses Aufgabenschema passen.

(solange das nicht nur leeres Gerede ist um Spieler ruhig zu halten)
    Ancalagor Jäger der Menschen Stufe 100
    Ancaladir Hüter der Elben Stufe 100
    Ancalagoth Waffenmeister der Menschen Stufe 100
    Sippe: Die Herren Gondors (Morthond)

Na, dann bin ich mal auf die Erweiterung gespannt. Wenn sich was im Housing tut, wäre das super. Ein Anfang ist ja schon mal gemacht worden, dass leerstehende Häuser wieder frei werden.
    Ich fände es noch schön, wenn es sowas wie ein Stall oder Futterkrippen für die Pferde geben würde. So wie in Bree, wo man die Pferde vor den Häusern sieht.

Warten wir mal, was alles umgesetzt wurde.
    Es grüsst
    HexeWirga

Sinnvolle Möbel/Ausbauten

Housing macht eigendlich nur Sinn, wenn es nicht nur schön ist. Ok kleine Gimmicks Licht/Feuer an etc. sind nett, aber sonst auch nichts weiter.

Privat Housing: wenn schon Schrank, dann bitte auch mit Funktion = Einlagern von Gegenständen
    - Wandhalter für Waffen
    - Kellerbereich mit eigener Werkstatt und Rohstofflager
    - Bett: bei Übernachtung Startbonus +x Moral, +y Kraft für z Stunden

Sippenhousing: Aufbau mit Rohstoffen von Werkstätten z.B. Akademie = Werkbank und Lager für Rohstoffe etc.
    Trainingsgelände: Bonus für Zeit x etc.

Sippenhousing III: Aufbau einer Burg, die von Orks etc. angegriffen werden kann und verteidigt werden muß.

Was mir zum Thema Housing einfällt: Es wäre verdammt toll wenn es die Stunde Abklingzeit nicht gäbe. Wieso gibt es diese überhaupt? Ich habe das noch nie verstanden. Ich verstehe das es wie der Markstein ausgelegt ist aber in meinen Augen macht es für das eigene Haus, für das ich Unterhalt zahle und das ich auch gekauft habe, einfach wenig Sinn.

Und was ich persönlich auch richtig schön finden würde, wenn jeder meiner Charaktere ein eigenes Haus kaufen könnte. Dann könnte mein Hobbit im Auenland wohnen, mein Zweg in Thorins Halle, mein Elb in der Siedlung in der Nähe von Duillont und mein Mensch in Bree. Ich finde es nämlich wirklich schade das ich zum Beispiel mit meinem Hobbit nicht in ein entsprechendes Haus ziehen kann denn ich finde die Siedlung auch sehr schön (mal ganz davon abgesehen das ich dann auch mal Platz hätte um meine gesamten Einrichtungsgegenstände unterzubringen XD)

Housing könnte so schön sein, wenn Turbine sich einfach nur in anderen Games die Grundlagen dafür abgucken würde.

Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn Hausing mit eiinem Grundstück anfängt, auf dem man ein Haus seiner Wahl bauen kann. Wie lange habe ich damals gebastelt, bis ich in einem anderen Game mein Haus fertig hatte.

So stell ich mir das vor:

zunächst erwirbt man ein Baugrundstück, auf dem man, je nach Größe, ein Haus platzieren kann (1/3 oder 2/5 der Fläche, damit auch noch Garten etc bleiben). Und je nach Siedlung sollte man dann ein Rassen-spezifisches Haus errichten. Ob dies nun vorgefertigt ist oder selbst erstellt werden können soll, das lass ich mal offen.

Zu den Anregungen bisher kann ich nur sagen, jawohl, das ist so.
    Ich würde mir auch wünschen, wenn man etliche Kisten in sein Haus stellen könnte, um den ganzen Kram, der sich so ansammelt, dort einzulagern. Dies kann zunächst, bis zu einer Lagerfläche von "X" Teilen über Gold/Silber geregelt werden, anschließend über Punkte im Shop oder sogar durch Zeichen.

Die vielen anderen Games zeigen viele bessere Lösungen, diese müssen nur gebündelt angepackt werden!

Danke für die Vorschläge bis hierhin. Wenn ihr möchtet, könnt ihr diese auch im offiziellen Feedback-Thread zum Housing posten. Von dort können wir sie gebündelt an Turbine weiterleiten: https://www.lotro.com/forums/showthr...terk%C3%BCnfte

Danke und ein frohes Neues!

*Rascual