We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 3 of 3

Pferde einfangen in Rohan-Kann man sowas nicht einführen?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin jetzt in Rohan angekommen und sehe überall herumgaloppierende Pferdchen. Ich habe mich gefragt, ob man diese nicht "einfangen" kann. Leider ist das nicht möglich.
    Würdet ihr das nicht auch toll finden, wenn das ginge?
    Da ich kein Programmierer bin, wüsste ich auch nicht, wie man so etwas umsetzen könnte. Vielleicht kann man im Shop etwas kaufen (damit Turbine auch etwas verdient und eine Motivation hat so etwas einzuführen ^^), so etwas wie eine "Fangwahrscheinlichkeit" bei Versuchen ein Pferd zu "zähmen", um es dann entweder als normales Pferd oder Kriegsross nutzen zu können. Oder jeder kann Pferdchen fangen, aber freischalten muss man diese dann im Shop.
    Wenn ihr die Idee an sich auch gut findet, würde ich mich freuen, wenn ihr Vorschläge hier postet, wie man das umsetzen könnte.
    Für Turbine könnte sich das schließlich auch auszahlen, wenn es seltene, begehrte Pferdchen zum selberfangen einführt, für die man erst etwas im Shop kaufen muss.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Braucht ihr sowas nicht oder wärt ihr da voll dafür, um den Spielspaß zu steigern?

Grüße an alle

Kundi

Gibt das als Hytbold Quest in Cliving. Fand ich ziemlich nervig.
    Und die frei rumlaufenden Modelle sind jetzt auch nichts was ich im Stall brauche, aber der ist bei mir eh schon überfüllt. Und im Shop gibts auch schon Mounts zum kaufen, da muss man keine neue Mechanik für einbauen.

Quote Originally Posted by Kundi View Post
    [...]ein Pferd zu "zähmen", um es dann entweder als normales Pferd oder Kriegsross nutzen zu können.[...] Wenn ihr die Idee an sich auch gut findet, würde ich mich freuen, wenn ihr Vorschläge hier postet, wie man das umsetzen könnte.[...]
    Im Prinzip find ich deine Idee gut. Würd mir gefallen, wenn man sich eins der Wildpferde fangen und es zähmen könnte. Natürlich gänzlich anders als die Quest bei den Hytbold daylies. Und als Kriegsross sollte man es nicht nutzen können, es sollte mMn maximal so schnell wie die 68%-Pferde sein. Ist natürlich nur was für die Pferde-/Reittierliebhaber/-sammler in Mittelerde, und ob der Anteil groß genug ist, dass sich der Einbau einer solchen Questreihe lohnt, weiß ich nicht (hab da meine Zweifel).

Ideen dazu hätte ich viele Man könnte daraus eine Geschichte machen, die sich hinzieht:
    Findet man ein Wildpferd, das einem gefällt, kann man die Questreihe beginnen, wenn man zuvor (im Shop für 100 Shoppunkte?) Möhren o.ä. erworben hat und diese dem Pferd anbietet. Das Pferd, da es ja noch völlig ungezähmt ist, galoppiert erstmal schnell davon. Man kann sich dem Pferd nur einmal/Tag nähern und das Spielchen wiederholen. Nach einer gewissen Zeit kann man ihm die Möhre hinwerfen und es nimmt sie auf, sofern eine Mindestdistanz vorhanden ist. Und so weiter, irgendwann nimmt es die Möhre aus der Hand, man kann es streicheln und schließlich ein Halfter umlegen und es mitnehmen (das alles darf gerne seine Zeit dauern).

Dazwischen würden mir noch irgendwelche Figuren/NPCs, die man aufsuchen muss, gefallen. So könnte man nach den ersten erfolglosen Versuchen, das Pferd zu füttern, sich an einen besonderen Pferdekenner wenden, der einem Tipps gibt. Oder zu noch jemand anderen schickt. Oder man muss zu einem bestimmten Sattelmacher, der das Halfter anfertigt und man muss für den noch irgendwelche speziellen Leder/Fasern besorgen. Gerne kann einem die Reise durch verschiedene Regionen, auch bis außerhalb Rohans führen, falls das nicht zu unrealistisch wird. Und es wäre auch denkbar, dass man zum Schluss, um das Pferd zu erhalten, noch einmal etwas für xxx SP kaufen muss...ein leichter Sattel oder so.
    Wenn nun mit dem Pferd aber irgend etwas Spezielles möglich gemacht oder freigeschaltet wird, ist vllt der Anreiz auch für andere erhöht, es zu zähmen. Vllt eine Bindung/Reisefähigkeit an einen bestimmten, aber rel. frei wählbaren Ort, ähnlich dem Markstein oder Lagerfeuerport beim Jäger.

Soo, genug gesponnen ^^