We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 20 of 20

Ungültige Kombinationen Vor-/Nachname???

Ich wollte den Mädels auf meinen beiden Konten Nachnamen geben, und zwar für die Chars auf einem Konto jeweils den gleichen. Hat bei den zehn auf einem Konto auch geklappt, und bei zweien auf dem anderen auch. Als ich dann aber der dritten ebenfalls den Namen geben wollte, kam nur 'Dieser Name steht leider nicht zur Verfügung'. Wie gesagt, derselbe Name hatte bei zwei anderen Chars desselben Kontos problemlos funktioniert. Hab dann versucht, den gleichen Namen wie vom ersten Konto zu vergeben: gleiches Problem, ging nicht. Ich hab das übrigens über mehrere Tage versucht, also auch mehrmals aus- und wiedereingeloggt.

Ich habe dann ein Ticket geschrieben, und schon 2 1/2 Stunden später kam dann ein GM, um mir mitzuteilen, es gäbe bei bestimmten Kombinationen von Vor- und Nachnamen Probleme. Ändern könne er daran aber nichts. Und auch irgendwelche Hinweise, was für Kombinationen problematisch sind, konnte er nicht geben.

Habt Ihr irgendwelche Infos, warum bestimmte Kombinationen nicht funktionieren?

Ohne die Namen zu kennen ist das schwierig.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Vor- und Nachname ohne Leerzeichen zusammengesetzt werden und das resultierende Wort dem Schimpfwortfilter/Blacklist vorgesetzt wird.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Ohne die Namen zu kennen ist das schwierig.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Vor- und Nachname ohne Leerzeichen zusammengesetzt werden und das resultierende Wort dem Schimpfwortfilter/Blacklist vorgesetzt wird.
    Tssss... von wegen Schimpfwort Vielleicht ein bisschen kitschig , aber meine Mädels sind nun mal romantisch veranlagt. Die Nachnamen sind 'Sternenzauber' und 'Sternenfeuer', und der Vorname, bei dem beide Vornamen abgelehnt wurden, ist 'Gisma'.

Edit: ich meinte natürlich, 'der Vorname, bei dem beide Nachnamen abgelehnt wurden'

Aus den Namensrichtlinien:
    Names containing ranks, titles or denotation of power.
    Und jetzt setzen wir mal zusammen:
    Gisma Sternenzauber

Merkste was? Ob das nun des Rätsels Lösung ist, wissen wir nicht. Aber es könnte passen.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

Gisma Sternenzauber

Merkste was? Ob das nun des Rätsels Lösung ist, wissen wir nicht. Aber es könnte passen.
    Stimmt! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen

Edit: Hab heute zufällig gesehen, dass das Wort "Turbine" dem Schmuddelwort-Filter zum Opfer fällt. So viel Selbstkritik hätte ich denen gar nicht zugetraut
    Last edited by Katerchen; Jun 16 2013 at 03:18 PM.

Quote Originally Posted by Katerchen View Post
    Hab heute zufällig gesehen, dass das Wort "Turbine" dem Schmuddelwort-Filter zum Opfer fällt. So viel Selbstkritik hätte ich denen gar nicht zugetraut
    Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Wobei ich nicht dahinter komme, was genau an Turbine nun so unangemessen für Mittelerde ist (außer den Bugs, Lokafehlern, der doofen Hobbitslotmaschine und all dem Kram).
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Espina/2/27/2/2/85/Pogorausch/0/3/0/0/0/1/2/8/8/8/8/8/8.png[/IMG]

Gisma Sternenzauber

Das wäre aber ein komischer Filter, wenn der nur bei der Nachnahmensvergabe (beim Notar) anschlägt bzw. andere Filterkriterien anwendet als bei der Namensvergabe.

Ober aber, der Filter bzw. die Blacklist dahinter ist einfach nur extrem sche.... gepflegt, denn andere Bezeichnungen wie King, Doktor oder Elite sind alles Namensbestandteile die man problemlos verwenden kann.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Ich vermute, hier geht hier geht es nicht um 'böse' Wörter, sondern um eine Sicherheitsmaßnahme. In vielen (allen?) MMOs gibt es Versuche Charaktere zu erstellen deren Name 'offiziell' erscheint, also zB Game Master Soundso. Mit solchen Charakteren werden dann Betrugsaktionen gestartet von der Sorte: 'Hallo XY, wir haben festgestellt dass Du ein treuer Spieler bist, willst Du nicht (privilegierter Rang) werden? Alles was wir dafür brauchen sind Deine Logindaten', oder 'wir haben festgestellt dass das letzte Geld aus Deinem Auktionshauserlös illegal erzeugt wurde, Du darfst es nicht behalten, schicke es sofort an Z'.

Durch Namensregeln schiebt man solchen Aktionen schon mal einen Riegel vor.

Gruß, Polymachos

Vielleicht wegen:

GISma = GIS = GIs (Erklärung siehe Wiki)
    Stern = Das Heck, der hintere Teil eines Schiffes. Wird das evtl. im engl. für Arsc-hlo-ch genutzt?
    Zauber = Uber, wird im us-engl. als nicht-offizielle Abk. für Über(mächtig) genutzt.
    Ähnlich wie viele deutsche die engl. Aussprache cool finden, finden nicht wenige Deutschland cool und leiten manchmal Begriffe aus dem deutschen ab.
    Gisma = Ism. Mein Translator übersetzt "ism" (engl.) ins deutsche als "Ismus". (Erklärung siehe Wiki). Der Google-Translator kennt das Wort "ism" nicht.
    Gisma = Gism oder &&&& (< an &&&& ist der Wortfilter schuld, gemeint ist das Wort "ism mit nem J am Anfang" ) Aussprache auch jizz, &&& (< Wortfilter: das Wort jizz mit nur einem "z" am Ende) im engl. ein vulgäres Wort (Wichse/Sperma)

Das bedeutet bei diesen Beispielen aber ebenfalls das der Wortfilter bei Nachnamen anders funktioniert als bei Char-Namen,

oder ...

evtl. könnte es damit zusammen hängen das mancher Charname bzw. eine Zeichenkette darin auf EU-Servern erlaubt war aber auf US-Servern nicht erlaubt ist? Alte EU-Charnamen nach der Migration blieben bestehen und mussten nicht umgeändert werden (davon gehe ich mal aus). Und nun bei Vor- und Nachnamen-Kombinationen streikt die "Zulassungstelle für Namen".

Dafür wäre es interessant zu wissen, wann die Chars erstellt wurden.
    Last edited by Maedchenparadies; Jun 17 2013 at 08:01 AM.
    [CENTER][URL="http://HdRO.MeinReduit.de"][IMG]http://MeinReduit.de/img/Banner/ForumBanner.Png[/IMG][/URL][/CENTER]

Quote Originally Posted by Maedchenparadies View Post
    Vielleicht wegen:

GISma = GIS = GIs (Erklärung siehe Wiki)
    Stern = Das Heck, der hintere Teil eines Schiffes. Wird das evtl. im engl. für Arsc-hlo-ch genutzt?
    Zauber = Uber, wird im us-engl. als nicht-offizielle Abk. für Über(mächtig) genutzt.
    Ähnlich wie viele deutsche die engl. Aussprache cool finden, finden nicht wenige Deutschland cool und leiten manchmal Begriffe aus dem deutschen ab.
    Gisma = Ism. Mein Translator übersetzt "ism" (engl.) ins deutsche als "Ismus". (Erklärung siehe Wiki). Der Google-Translator kennt das Wort "ism" nicht.
    Gisma = Gism oder &&&& (< an &&&& ist der Wortfilter schuld, gemeint ist das Wort "ism mit nem J am Anfang" ) Aussprache auch jizz, &&& (< Wortfilter: das Wort jizz mit nur einem "z" am Ende) im engl. ein vulgäres Wort (Wichse/Sperma)

Das bedeutet bei diesen Beispielen aber ebenfalls das der Wortfilter bei Nachnamen anders funktioniert als bei Char-Namen,

oder ...

evtl. könnte es damit zusammen hängen das mancher Charname bzw. eine Zeichenkette darin auf EU-Servern erlaubt war aber auf US-Servern nicht erlaubt ist? Alte EU-Charnamen nach der Migration blieben bestehen und mussten nicht umgeändert werden (davon gehe ich mal aus). Und nun bei Vor- und Nachnamen-Kombinationen streikt die "Zulassungstelle für Namen".

Dafür wäre es interessant zu wissen, wann die Chars erstellt wurden.
    Ich bin erst nach der Migration zu HdRO gekommen. Wobei Gisma auch noch die Jüngste ist, auf jeden Fall erst in diesem Jahr geboren. Und wie schon gesagt, Gisma alleine ist kein Problem, ebenso wie die Nachnamen Sternenzauber und Sternenfeuer in Kombination mit anderen Namen kein Problem ist. Nur die Komination Gisma und Sternen... ist nicht erlaubt. Deswegen halte ich die Erklärung mit dem Master für ganz plausibel. Jetzt heisst Gisma halt Lichterglanz.

PS: Mann mann mann, habe gestern auf Belegaer wen gesehen, der seine Elbe mit Nachnamen Matschbirne genannt hat. Und hat sich dabei auch noch al s RPler geflagt....

Totaler Irrsinn! Du darfst nicht (...)ma Ster(...) heißen, aber ich darf gestern in Forlach einem 85er Namens Jerkules begegnen. Wo is da der Filter? Wer greift da ein? Wo paßt das auch nur ansatzweise nach Mittelerde???
    Ich wart immer noch, bis ich den ersten Imbahunter sehe, offensichtlich ist die Namensregulierung ein reiner Witz.
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Espina/2/27/2/2/85/Pogorausch/0/3/0/0/0/1/2/8/8/8/8/8/8.png[/IMG]

Das ist kein totaler Irrsinn, sondern schlicht und ergreifend ein automatischer Filter, um den sich noch nie jemand gekümmert hat.
    [COLOR="SeaGreen"]These go to 11![/COLOR]

Quote Originally Posted by Maedchenparadies View Post
    Damals als f2P + shop in US rauskam, aber wir in Europa noch lange warten mußten, hatte ich mir wie viele andere Neugierige aus dem Forum auch, einen zusätzlichen US f2p Account zugelegt. Wir haben auf dem Ami Server Landroval gespielt. Die Amis haben nicht schlecht gestaunt darüber, das ihnen plötzlich überall Deutsche begegneten.
    Irgendwo im Breeland lief mir ein Character namens "Katzenhirn" über dem Weg. Es war niemand aus unserer Forum-Sippe. Ich kam mit ihm ins Gespräch und es stellt sich heraus, das es ein Ami war, der auf einer deutschen Landkarte den Stadtteil "Katzenhirn" entdeckt hatte. Er konnte das Wort übersetzen. Sein Sohn und er haben sich schief gelacht. Er hat das Wort für seinen Character verwendet, weil er davon überzeugt war, das eh niemand weiß, das was heißt. Tja, und dann wimmelte es dort plötzlich von uns Deutschen. :-P

Quote Originally Posted by Brutonus View Post
    Totaler Irrsinn! Du darfst nicht (...)ma Ster(...) heißen, aber ich darf gestern in Forlach einem 85er Namens Jerkules begegnen. Wo is da der Filter? Wer greift da ein? Wo paßt das auch nur ansatzweise nach Mittelerde???
    Ich wart immer noch, bis ich den ersten Imbahunter sehe, offensichtlich ist die Namensregulierung ein reiner Witz.

Hunter als Namensteil geht (eigentlich) nicht, da Klassenbezeichnungen in Namen generell verboten sind und tatsächlich auch noch umbenannt werden, jedenfalls auf Bele.

P.S.
    Kürzlich hat es auf Bele übrigens den "Stoneageking" erwischt. (King ist ein Titel darf laut allgemeingültigen Namensregeln ebensowenig verwendet werden wie Klassenbezeichnungen.)Der war drei Minuten nach Ticketversand bereits umbenannt.
    Es scheint das man einfach Glück mit dem GM haben muss der die Namenstickets bearbeitet und selbst das ist dann wohl auch davon abhängig ob der GM die Nacht davor bei seiner Freundin/seinem Freund zum Zuge kam, denn z. B. der Name einer englischen "Schauspielerin" (und Ex-Karateweltmeisterin) die mit Vor- und Zunamen am Stück bereits mind. ein halbes Dutzend Tickets nur aus unserer Sippe bekommen hat, läuft immer noch rum.

P.P.S.
    Bei uns in der Sippe gibts übrigens einen Jack Sparrow. Allerdings war der so Helle und hat nur jeweils die Anfangsbuchstaben verwendet. So passt der Korsaren-B.ast.ard aus Gondor (uneheliches Kind einer hübschen Kaufmannstochter aus Gondor und eines Korsarenkapitäns) wunderbar nach Mittelerde.
    Last edited by Thoronar; Jun 26 2013 at 01:29 AM.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Habe selbst zufällige Namesvorschläge erhalten wie "Badregal" oder "Mordgolf".

badregal

Cool
    [url="http://raptr.com/Dogeedog?src=em_game"][img]http://raptr.com/badge/Dogeedog/fs_f8fb864297f5dca9cb5bad23ce891f6f.png[/img][/url]

Quote Originally Posted by Komodaru View Post

Die letzte Instanz, bevor man sich mit so einem Namen ins Spiel einloggt, ist ja immer noch der eigene Verstand.
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by Komodaru View Post
    Die sind ja herrlich, zu welcher Rasse gehörten die, Elben? Das beste ist ja, die würden im elbischen sogar Sinn ergeben

- mordo: Schatten, Dunkelheit, Markel; golf: Ast, Zweig
    - bâd: Weg, Pfad, Spur; (regal puh keine Ahnung, vllt von esgal: Abschirmung, Schleier, Versteck?)

Ob es noch mehr von diesen lustigen Namen gibt?

[Übersetzung ohne Gewähr Quelle: http://de.pons.eu/deutsch-elbisch/ ]

Quote Originally Posted by Catking View Post
    Die sind ja herrlich, zu welcher Rasse gehörten die, Elben? Das beste ist ja, die würden im elbischen sogar Sinn ergeben

- mordo: Schatten, Dunkelheit, Markel; golf: Ast, Zweig
    - bâd: Weg, Pfad, Spur; (regal puh keine Ahnung, vllt von esgal: Abschirmung, Schleier, Versteck?)

Ob es noch mehr von diesen lustigen Namen gibt?

[Übersetzung ohne Gewähr Quelle: http://de.pons.eu/deutsch-elbisch/ ]

Gibts denn in dem Wörterbuch oder alternativ in einem Khuzdul-Wörterbuch auch Einträge zu

Mittelerdemann
    Stoneageking
    Medicus
    Doctori
    Feuchte Studentin
    Kaputtnix
    Axel Schweiss
    Brokkoli Istgesund

Vielleicht tun die Leute die diese Namen für unpassend halten, den Leuten die diese Namen tragen/getragen haben ja unrecht und Tolkien hat diese Namen in der Entwicklung seiner Sprachen für Mittelerde ja sogar explizit so vorgesehen.
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Gibts denn in dem Wörterbuch oder alternativ in einem Khuzdul-Wörterbuch auch Einträge zu

Mittelerdemann
    Stoneageking
    Medicus
    Doctori
    Feuchte Studentin
    Kaputtnix
    Axel Schweiss
    Brokkoli Istgesund

Vielleicht tun die Leute die diese Namen für unpassend halten, den Leuten die diese Namen tragen/getragen haben ja unrecht und Tolkien hat diese Namen in der Entwicklung seiner Sprachen für Mittelerde ja sogar explizit so vorgesehen.
    Ok, das ist eher unwahrscheinlich, aber man merkt, es gibt echt komische Namen, die trotzdem nach Mittelerde gehören. ;D