We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 9 of 9

Thread: Sippensystem

Sippensystem

hi zusammen
    ich bin Anführer einer > 50 Spieler umfassenden Sippe.
    hab folgenden vorschlag.
    1. einen neuen Rang zwischen Offizier und Anführer. General z.B.
    folgender Hintergrund: ich bin zwar Anführer, aber um ein allgemein besser akzeptierte Struktur zu kriegen, habe ich einen 5er Rat mit offizieren gegründet, der alle Belange der Sippe bespricht und entscheidet. Dies sind also offis die besondere Arbeit in der Sippe verzichten und deshalb auch n anderen Status haben sollten.
    2. einen Chat nur für Anführer/offis (oder halt "Generäle"). hier konnten Allianzen geschlossen werden oder untereinander Hilfe gegeben werden
    nur ne idee

Quote Originally Posted by Valamacar View Post
    folgender Hintergrund: ich bin zwar Anführer, aber um ein allgemein besser akzeptierte Struktur zu kriegen, habe ich einen 5er Rat mit offizieren gegründet, der alle Belange der Sippe bespricht und entscheidet. Dies sind also offis die besondere Arbeit in der Sippe verzichten und deshalb auch n anderen Status haben sollten.
    Naja, es gibt ja den Stellvertreter denn du als Anführer bestimmen kannst.

2. einen Chat nur für Anführer/offis (oder halt "Generäle"). hier konnten Allianzen geschlossen werden oder untereinander Hilfe gegeben werden
    nur ne idee
    Gibt es doch. Nennt sich Offizierchannel. Zusätzlich gibt es noch 4 frei bestimmbare Benutzerchannels, die du einrichten oder nutzen kannst.

Gruß

Eldowyn

zum 1. Punkt: naja aber ich kann ja nur einen Stellvertreter ernennen, oder?

zum 2. Punkt ich meinte einen Sippenübergreifenden Channel auf den nur Offis und Anführer zugreifen können, nicht den offizierschannel den man in der eigenen Sippe hat. Aber nach dessen Vorbild (Was will ich auch ne Allianz mit meinen eigenen Leuten machen, ergibt doch wenig sinn^^)
    Gruß
    Last edited by Valamacar; Jun 16 2013 at 09:23 AM.

hi zusammen
    ich bin Anführer einer > 50 Spieler umfassenden Sippe.
    hab folgenden vorschlag.
    nur ne idee

Eigentlich sind doch gerade die Offiziere dafür da, "die besondere Arbeit" zu verrichten. Oder wofür ernennst du "andere" Offiziere sonst?

zum 1. Punkt: naja aber ich kann ja nur einen Stellvertreter ernennen, oder?

zum 2. Punkt ich meinte einen Sippenübergreifenden Channel auf den nur Offis und Anführer zugreifen können, nicht den offizierschannel den man in der eigenen Sippe hat. Aber nach dessen Vorbild (Was will ich auch ne Allianz mit meinen eigenen Leuten machen, ergibt doch wenig sinn^^)
    Gruß
    Benutzerdefinierten Channel erstellen, Passwort vergeben und dann die Daten an jeden geben, der da rein soll. Einfacher gehts nicht. Und bei 4 Channels die du erstellen kannst, dürfte das nun wirklich reichen.

Ich sehe nicht den Sinn was an einem Anführer, einem Stellvertreter, Offiziere und Fussvolk so falsch ist, dass da noch irgendwelche "Ränge" rein müssen

Gruß

Eldowyn

ich wär mal froh wenn turbine mal nen rechte system einführen würde wo man ränge selber erstellen könnte und damit festlegen kann was welcher rang machen kann...
    in fast jeden MMO gibs des bloss leider in lotro nicht...

Quote Originally Posted by Eldowine View Post
    Benutzerdefinierten Channel erstellen, Passwort vergeben und dann die Daten an jeden geben, der da rein soll. Einfacher gehts nicht. Und bei 4 Channels die du erstellen kannst, dürfte das nun wirklich reichen.

Ich sehe nicht den Sinn was an einem Anführer, einem Stellvertreter, Offiziere und Fussvolk so falsch ist, dass da noch irgendwelche "Ränge" rein müssen

Gruß

Eldowyn

naja das problem beim stellvertreter der hat da net mehr rechte wie ein offi hat ... der stellvertreter sollte schon ma einen zum offi ernennen können bzw fast die gleiche rechte wie der leader haben bloss das der sippe nicht auflösen kann....

Quote Originally Posted by GeG-Yuzuki View Post
    naja das problem beim stellvertreter der hat da net mehr rechte wie ein offi hat ... der stellvertreter sollte schon ma einen zum offi ernennen können bzw fast die gleiche rechte wie der leader haben bloss das der sippe nicht auflösen kann....
    Doch, als Stellvertreter kannst du Offiziere ernennen. Der Stellvertreter kann sogar degradieren...

Edith: Ich habe es mal neugierigerweise getestet und musste feststellen, dass du recht hast. Ich hatte es anders in Erinnerung (vor FTP Zeiten) Mir scheint auch, dass man die Regeln/ Rechte für die Ränge überdenken könnte und zumindest dem Nachfolger (Stellvertreter) mehr Rechte als Offiziere einräumt.

Gruß

Eldowyn
    Last edited by Eldowine; Aug 06 2013 at 01:19 PM.

das halt des problem wo unser lead nur off war und wir noch paar offis gebrauchen hätten können konnte der stellvertrettende lead keine zum offi machen der einzigste vorteil beim stellvertretter is das der nach 35 tagen die führung vom leader übernehmen kann und die offiziere erst nach 45 tagen..... mehr kann da der stellvertrettender anführer da nicht machen....