We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 13 of 13

Wie siehts aktuell aus - 2h vs. 1h

Hi...

hab nun ein Jahr lang keinen Waffi gespielt, meine Frage ob sich in dem Bezug etwas geändert hat? Gibts nun einen wesentlicheren DPS unterschied? Ein kurzer DPS-Test von mit hat mich schon überrascht, die Einhänder holen bei mir 50 bis 100 DPS mehr rein. Hab aber auch nun schon lange keinen Waffi mehr gespielt. Frag ich im Server-SNG kam eine Antwort, dass 2 Einhänder besser seien(schneller, fast gleich hohe krits etc.), frag ich im Ettenöden-Kanal kommt wie aus der Pistole geschossen Zweihänder. Ja, was denn nu? Gibts zur Zeit einen größeren Unterschied, was ist für Raids besser, was für Ettenöden und warum? Oder ist das immernoch wurscht? Gibts vielleicht im englischen Forum einen Thread wo das auf jetzigem Stand ausdiskutiert wurde?

Durch den Prügelnerf ist Einhänder derzeit besser, meine ich gelesen zu haben, was an den Einhänderfreundlichen Setboni der Hytboldsets liegt aber seit der großen Aufregung durch den Prügelnerf habe ich mich nicht mehr erkundigt bezüglich Waffenmeister.

Zweihänder ist in den Ettenöden besser, weil die einzelnen Treffer höher sind (über Gesamtzeitraum gesehen macht es aber etwas weniger Schaden als Einhänder, hat nur höhere Krits) und hohe Kritspitzen sind schwerer zu heilen, als konstanter Schaden der insgesamt höher ist. Hinzukommt, dass es in den Ettenöden wohl schwerer ist, dauerhaft am Gegner zu bleiben als im PvE ^^ Wenn man nur eine Schlagserie durchbekommt, ist es besser wenn die höheren Schaden macht.

Kurz gefasst:
    Einhänder insgesamt schneller und mehr Schläge pro Zeit, etwas mehr Schaden insgesamt und im PvE besser.
    Zweihänder langsamer und etwas weniger Schaden, aber durch den höheren Schaden pro Schlag in den Ettenöden besser.

Der Unterschied ist aber so gering, dass deine Entscheidung von persönlicher Vorliebe geprägt sein sollte. Im derzeitigen Content ist das kleine Plus an Schaden bei Einhändern ohnehin nicht relevant.

(Sollte sich etwas geändert haben seit dem Prügelnerf oder die Ereborsets Zweihänder deutlich favorisieren, dann widerrufe ich alles und behaupte das Gegenteil!)
    Last edited by Tatharil; Apr 28 2013 at 02:36 PM.

Alles klar, danke

2 x 1h (dual wild, DW) ist im Moment deutlich stärker. Das liegt zum einen schon an dem angesprochenen nerf von "clubber" und zum anderen an den Setbonis, die eigentlich im großen und ganzen den "remorseless strike" (RS) supporten und das sogar sehr extrem. Da der RS absolut beim DW zu bevorzugen ist, beim Zweihänder eig. nur viel bringt wenn man suchende Klinge frei hat, sind Setbonis für Zweihänder deutlich schwächer. Hytbolt zweier Setbonus in Kombination mit nem DW built ist sehr mächtig atm, das muss ich neidlos anerkennen, vor allem durch die Änderugn in der Kraft hab ich (!) inzwischen keine bzw kaum Kraftprobleme, das war vor der Änderung eins meiner größten Probleme im DW built, dass ich nach 30 Sekunden ohne Kraft dagestanden habe.

Da man mit Zweihänder zusätzlich noch "Grimmige Schläge" einpacken sollte (meiner Meinung nach) um mehr DPS rauszuholen verbraucht die Waffenkonfiguration zudem noch nen legendären Traitslot. In den aktuellen Erebor Raids muss man aber sagen sind Rasende Klingen sehr mächtig, von daher spricht auch das für mich für nen DW built.

Dann mal Happy farming in fornost für die Axt :>

Grüße
    Dela

p.s. was macht ihr so mit dem Waffi SINGLETARGET auf ne lvl 85 (<--!!!!! nix lulu 75er puppe) an DPS über sagen wir 3 Minuten?
    [INDENT][SIZE="3"][COLOR="DeepSkyBlue"][FONT="Book Antiqua"][B]Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master [/B][/FONT][/COLOR][/SIZE][/INDENT]

[INDENT][URL="http://erben-der-avari.de/dkp/viewnews.php"][COLOR="Red"][SIZE="4"]Kinship: Die Erben der Avari [/SIZE][/COLOR][/URL][/INDENT]
    [INDENT]
    [URL="http://www.youtube.com/watch?v=CUCIjQsoj0A"]Lieutnant of Barad Guldur CM (fellowship) (as Champion)[/URL] ~Feb 2011[/INDENT]

Kann ich meiner Erfahrung nach so bestätigen, im Moment ist im PvE 2x1h stärker wie 2h. Gründe wurden von meinen Vorpostern schon genannt.

Gute 4min:

mit Kv

1Za 1H und Crafting Axt
    und gammel Equip:

Training-dummy > Training-dummy (4m 16.4s); Vlyn - Dmg: 321.8K; DPS: 1,255.4
    Last edited by Lederjacke; May 08 2013 at 10:55 AM.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2621a010000164c77/signature.png]Ryx[/charsig]

Sohn von Schabash; Vater von Freaks und Payback; Großvater von Vulkanman und Warwarg

Ryx R12 <3 <3 <3

GZ

Messungen natürlich ohne Fremdeinwirkung, Buffs, etc, nur eigenbuffs durch Ringe. Leidenschaftstränke und Krafttränke auf CD sowie Kraftreggessen, kein Machtbufffood
    Somit kommt der Waffi atm auf (ohne Itemproccs)
    Crit: 10423
    PM: 35749
    Macht: 2937

Training-dummy (3m 35.0s); Jahwen - Dmg: 299.8K; DPS: 1,394.4;
    Training-dummy (2m 48.7s); Jahwen - Dmg: 242.0K; DPS: 1,434.5;

Also um bei 3 Minuten auf 1,5k zu kommen brauch ich schon viel Glück^^ Beim zweiten war ich nach 2 min auf ~1530 aber dann musste ich langsam anfangen bissl Kraft zu sparen
    [INDENT][SIZE="3"][COLOR="DeepSkyBlue"][FONT="Book Antiqua"][B]Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master [/B][/FONT][/COLOR][/SIZE][/INDENT]

[INDENT][URL="http://erben-der-avari.de/dkp/viewnews.php"][COLOR="Red"][SIZE="4"]Kinship: Die Erben der Avari [/SIZE][/COLOR][/URL][/INDENT]
    [INDENT]
    [URL="http://www.youtube.com/watch?v=CUCIjQsoj0A"]Lieutnant of Barad Guldur CM (fellowship) (as Champion)[/URL] ~Feb 2011[/INDENT]

Quote Originally Posted by Delador View Post
    Ryx R12 <3 <3 <3

GZ

Messungen natürlich ohne Fremdeinwirkung, Buffs, etc, nur eigenbuffs durch Ringe. Leidenschaftstränke und Krafttränke auf CD sowie Kraftreggessen, kein Machtbufffood
    Somit kommt der Waffi atm auf (ohne Itemproccs)
    Crit: 10423
    PM: 35749
    Macht: 2937

Training-dummy (3m 35.0s); Jahwen - Dmg: 299.8K; DPS: 1,394.4;
    Training-dummy (2m 48.7s); Jahwen - Dmg: 242.0K; DPS: 1,434.5;

Also um bei 3 Minuten auf 1,5k zu kommen brauch ich schon viel Glück^^ Beim zweiten war ich nach 2 min auf ~1530 aber dann musste ich langsam anfangen bissl Kraft zu sparen
    Mit 1Händer oder 2Händer?

Quote Originally Posted by gwelwen View Post
    Mit 1Händer oder 2Händer?
    2 x 1 Händer

Edith:
    Training-dummy (3m 25.7s); Jahwen - Dmg: 291.0K; DPS: 1,414.7;

mit blutdurst und heiler (NUR heilung ofc). Leider lief das noch ~10 sekunden, waren ~1470 als ich aufgehört hab
    Last edited by Delador; May 10 2013 at 03:42 PM.

[INDENT]

Ich war selbst überrascht als ich mich nach dem Clobber-Nerf an die Puppe gestellt und mit Einhändern 200-300 mehr DPS rausgeholt hab. War mir ganz recht, weil ich so auch viel lieber spiele, denn mit Einhändern geht die ganze Rota einfach schneller (egal ob AoE oder Single-Target). Der zweihänder wird also nur noch aufm Kriegross ausgepackt^^.

Gegenüber Orthanc-Zeiten hat aber das was du an DPS rausholst/rausholen musst an Bedeutung verloren, zumindest Single-Target.
    “Wise men speak because they have something to say; Fools because they have to say something.” - Plato

Naja das hängt dann wohl von der Spielweise wiederum ab.
    Wenn ich mal vom aktuellen Endcontent gehe ich nur von Schlacht um Erebor T2 HM und Flucht T2 HM aus, der Rest ist komplett fürn Allerwertesten da kann man auch ohnen Waffe und Trait rumlaufen^^

Erebor T2 HM mieme ich derzeit bei uns sogar den Addtank in Ruhm. Das Erste mal, das ich das noch erleben darf in HdRo wo der Addtankwaffi wirklich nen Sinn macht, da er für die 3-6 Ziele die da meistens rumrennen mal locker 2-3 x soviel DPS macht wie andere Tanks. Wenn ich allerdings zum Adds besiegen auf vollen DPS reingehe, bin ich auch dort weiter verfechter von single target DPS. Bringt einfach nix wenn 5 gebuffte Warrior da rumrennen mit je 30k leben, die müssen im Dreck liegen bevor der nächste kommt. Drum mach ich und hin und wieder der Jäger immer single target DPS. Was natürlich nicht verkehrt ist hier ist schon ~3 gelb reinzubauen, vor allem dass schneller Angriff auf 3 Ziele geht erhöht den DPS auch in der single target DPS Rota MASSIV. Rein AoE Skillen, ne das ist hier nicht ganz mein Fall.

Flucht T2 HM ist noch was andere. Macht man da massiven AoE isses oft schwer die Adds noch aufzuteilen und es fallen öfters mal Adds die nicht hätten fallen dürfen :> Selbst hier werd ich wohl als Ruhmwaffi demnächst aufschlagen um einfach nen 3. Tank zu haben der aber quasi mehr DPS macht, dann müsste das eig. gut klappen nun.

Kurzum, ich persönlich für meinen Raid und meinen Spielstil behaupte immernoch dass bei uns massivster Fokus gepaart mit dem gut einzubauenden AoE (siehe schneller schlag) am effektivsten ist da Fokuss bei uns im Raid eig. so ne Art Parradedisziplin ist ;-). Mag bei anderen anderst sein, allerdings wenn bei uns mit AoE gearbeitet wird @ Schlacht um Erebor T2 HM z.B. laufen die Adds i.d.R. schlechter/anstrengender wie wenn

[INDENT]

Unhappy

Hier mal was von einem 1za Zweihänder:

Hytbold-Set, blauer Schmuck, keine Buffs, 1x KV

Du sagst: 'Übungspuppe (3m 15,9s); Tinochill - Dmg: 222,5K; DPS: 1,125,8;'
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Tinochill/1/3/1/8/85/+/0/2/1/10/10/1/6/8/8/0/0/8/8.png[/IMG]

Nach einem Parse an der Puppe nur mit KV und Wahre Heldentaten (keine Leidenschaftstränke, Fremd- oder Shopbuffs, Buff-Food, Kampfkunden, Blutdurst oder ähnliches):

Training-dummy (2m 59.9s); Vodomir - Dmg: 269.7K; DPS: 1,498.7

Dabei habe ich mich zwischendurch leider ein paar Mal verhaspelt, weil durch das Zurücksetzen der Puppe der gedrückte Skill nicht durchging und ich 0,5-1 Sek verloren habe, bis ich das realisiert hab. Zerreißen hab ich oft vergessen zu erneuern (muss ich erst dran gewöhnen, dass jedes Mal nach dem Reset der Puppe zu erneuern) und das übliche Problem, das wohl jeder an der Puppe hat, man kommt nicht instant aus dem Kampf, wenn man aufhört, anzugreifen. 1,5k sind also problemlos drin, wahrscheinlich sogar noch einiges mehr, wenn man lang genug auf die Puppe knüppelt und den einen magischen Parse abwartet.
    "Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul."
    Vodomir - Champion (105) | Shae - Captain (97)
    Twisterhasen - Gwaihir [DE]