We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 20 of 20

Threaded View

  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    657

    Oldschool Project Anduin

    Liebe Freunde vom Server Anduin und auch anderen Servern!

    Seit nun mehr als einem Jahr (Mai 2013) veranstalten wir regelmäßig gemeinsame Raid- und Instanzen-Abende an welchen wir alten Content auf Level spielen. Hierbei versuchen wir das Flair vergangener Zeiten so gut es geht zu reproduzieren. Wir sind der Meinung, dass viele tolle Aspekte des Gruppenspiels in HdRO durch gravierende Änderungen mit den letzten Updates verloren gegangen sind, also versuchen wir davon einiges so gut es geht wiederherzustellen. Deshalb haben wir Charaktere auf die jeweiligen "alten" Levelcaps gespielt und sie mit dem "Stein der Schildkröte" ausgestattet um einen weiteren Levelaufstieg zu verhindern. Außerdem setzen wir uns selbst Einschränkungen hinsichtlich Equipment und Stats um möglichst nah an den Schwierigkeitsgrad der alten Zeiten heranzukommen.

    Begonnen haben wir mit Level 50, wo bei uns die Instanzen Carn Dûm, Urugarth, Barad Gúlaran, Nûrz Gâshu Spalte und Helegrod im Mittelpunkt standen. Wir haben auf Legendäre Waffen und auf viele andere Gegenstände, welche erst mit späteren Updates eingeführt wurden verzichtet und damalige Statcaps berücksichtigt. Glücklicherweise war das damals noch vor den Klassenänderungen und den Skillbäumen. Insbesondere der Kampf mit Thaurlach war herausfordernd und episch.



    Als nächstes nahmen wir uns die Instanzencluster aus "Minen von Moria" und "Lothlorien" vor. Das war unmittelbar nach dem Helms-Klamm Update, also mussten wir uns zum ersten Mal mit den Klassenänderungen und den Skillbäumen arrangieren. Der Höhepunkt dieser Zeit stellte für uns der Kampf in Dar Narbugud gegen den Blinden im Hardmode dar.

    Seit zwei Wochen nun (Stand: Mai 2014) sind wir weitergezogen und haben unsere Charaktere auf Level 65 gespielt. Unser erster Eindruck von den mittlerweile skalierten Instanzen aus "Düsterwald" und "In Ihrer Abwesenheit" war ein sehr positiver. Ich persönlich würde den Raid Barad Guldur (T2HM) Level 65 als mittelschwer einstufen und den Raid "Feste Dunhoth" (T2HM) Level 65 als ausgesprochen schwer. Wir sind noch immer auf der Suche nach Mitspielern und freuen uns, über interessierte Spieler.

    Die Voraussetzungen sind:
    - Ein Charakter der Stufe 65 auf dem Server Anduin
    - Stein der Schildkröte um den Levelaufstieg zu verhindern
    - Mainstats sollten den Wert 650 nicht überschreiten und Tugenden nicht höher als 10 sein.
    - BG und FD-Rüstungssets und 1. ZA-Waffen erst nach dem Abschluss des entsprechendes Bosses eintauschen/verwenden.
    - Raiderfahrung sollte vorhanden sein
    - Wir suchen insbesondere Jäger und Hauptleute
    - Raidtage zurzeit Dienstag und Sonntag 20:30 Uhr

    Wer Interesse hat kann mir gerne hier im Forum oder noch besser ingame an meinen Maincharakter "Eruadarion" eine Nachricht schicken.


    UPDATE:
    Da ich noch immer von Zeit zu Zeit Anfragen bekomme, hier nochmal eine Klarstellung: Das Projekt ist derzeit auf Eis gelegt und nicht mehr aktiv. Der Grund dafür ist, dass das Balancing der skalierten Instanzen für Level 65 und 75 seit Update 14 den Spaß am Raiden kaputt gemacht hat. Allerdings gibt es ein neues ähnliches Projekt für Level 60 von der Sippe "Krieger der Haradrim". Für dieses bin ich aber nicht verantwortlich und es wir auch nicht von mir organisiert.
    Gruß, Eruadarion.
    Last edited by Eruadarion; Feb 26 2015 at 10:22 AM.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload