We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 26 to 50 of 60
    Quote Originally Posted by Sazire View Post
    Natürlich ist der Grund Zufall. Woher nimmst du denn die Gewißheit, daß Turbine die nicht-amerikanischen Kunden gleichgültig sind? Hat irgendeiner von Turbine gesagt, uns interessieren nur amerikanische Kunden? Wird LOTRO nicht immer wieder in nicht-amerikanische Sprachen wie Deutsch oder Französisch übersetzt? Sicherlich kann man über die Qualität debatieren, aber gleichgültig?
    Die Gewissheit das wir als Spieler Turbine nicht weiter interessieren sieht man doch schon in der Art und Weise wie dieses Forum geführt wird.

Wo ist die Resonanz auf Beiträge hier?

Die gibt es nicht. Sicher, wir als Kunden also als Geldeinnahmequelle, interessieren Turbine sehr. Und nur aus dem grund gibt es eine Lokalisierung. Würde es sich nicht lohnen, würde es keine Loka geben. Ganz einfach.

Aber uns als Spieler? Die bemerken uns nicht mal, es interessiert die nicht was wir schreiben oder nicht.

Ich kann es auch bis zu einem Punkt nachvollziehen. George Lukas hat mal zu den ganzen Fanmeinungen gesagt das die ihn nicht beeinflussen, und das er Star Wars so schreibt wie er es für richtig hält. Und das ist richtig, denn es ist seine Geschichte, ohne ihn gäbe eskein Star Wars Universe.

Und so ist es auch bei HdRO, diese spezielle Variante von Mittelerde gäbe es ohne Turbine nicht. Eventuell ein andderes MMOPRG, aber das ist egal. Turbine kann das Spiel so steuern wie sie es für richtig halten. Viele Köche werden den Brei definitiv verderben.

Aber das drumherum, die Art wie, ich zumindest das Gefühl habe wie ich als Spieler wahrgenommen werde, als Kunde mit bedürfnissen die ist unter aller Sau. Die nicht US Foren Teile sind vermutlich nicht einfach so ganz nach unten gerutscht auf der Hauptseite.. Das hat auch nichts mehr mit wichtigen Neustrukturierungen zu tun, das Forum soll ja ohnehin erneuert/umgebaut werden. Warum also jetzt eine so unnsinige Anpassung? Warum hat da jemand Zeit in die Hand genommen und hat das geändert?

Und, das muss man jetzt auch wirklich mal sehen. Das hier ist nicht der erste Thread dieser Art. bei weitem nicht. Es geht also nicht um eine Wartung an einem Feiertag. Es ist wirklich so das es so oft vorkommt das einem die Threads dazu schon im Gedächnis bleiben.

Aber das bedeutet sicherlich auch nicht das wir denen egal sind, und das sie keine Ahnung haben wann hier mal auch ausser der Reihe gespielt werden könnte.

Also alles was technische Gründe angeht .. da kann man drüber streiten.
    Aber unser Stellenwert für Turbine sollte uns stets bewußt sein. Wir interessieren die nicht. Ganz einfach.
    Das muss nicht von Turbine gesagt werden. Das ist offensichtlich.
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
    Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)

Hauptmann auf Belegaer, Anführer der Sippe Tirith Amarth

Quote Originally Posted by Mansaylon View Post
    Entschuldigungen und Schönreden sind die einzigen Argumente, wenn man dies überhaupt so nennen darf.
    1. ist es sicher nicht verboten, wenn ein expandierendes System sich auch den Gegebenheiten anpasst.
    2. interessiert es uns zahlende Kunden absolut nicht, ob die Entwickler die Investitionen machen möchten.... wir bezahlen das Selbe oder gar mehr (je nach Kurs) wie die Amerikaner für eine 2.-klassige Behandlung.
    3. LOTRO ist absolut nicht Mass aller Dinge. Es gibt reichlich Beispiele wo Qualität und Service weit über dem Niveau von LOTRO ist.

Vielleicht mag es Minimalisten ja genügen, weil sie einfach nicht besseres kennen. Ich und vermutlich viele weitere Spieler hier, erwarten das, was man überall als Kunde für sein Geld erwarten kann.
    dem stimme ich auch zu. zumal es spiele gibt, die den gleichen, sogar etwas besseren service haben aber keine montl. kosten oder 70 packs im shop haben, die man sich holen muss.

klar ist lotro ein f2p aber mal ehrlich, die meisten die dieses spiel noch spielen sind LTAler und f2per. LTAler haben ihre ganze kohle bei codemasters gelassen dazu. kommt, dass sie damals so viel bezahlt haben wie ein 1 1/2 jahres abo und das schon vor vielen jahren. folglich ist lta schon bei den meisten 2 oder 3 mal rein (wie es bei mir der fall ist) und f2p bringt kein geld ein. die wenigsten kaufen doch shoppunkte und montl. vip.
    das sieht man deutlich am "ich werde mir die erweiterung HK kaufen weil.... thead. dort schreiben viele rein, "weil ich die punkte jeden monat bekomme".
    super man stellt sich hin und meint man sei der lotro fanboy schlechthin aber bezahlen? pff ne nie im leben. da weiß man schon was die kunden von diesem spiel halten.
    ich habe damals, als das spiel noch spielenswert war. ettliche euro in den shop geworfen trotz mon. punkte. weils das spiel einfach verdient hatte. was aber turbine momentan daraus macht bezahle/finanziere ich nicht mehr.

Einigen wir uns doch darauf, dass Sazire in allem Recht hat und wir haben unseren Frieden.

Nur weil sich hier ein Grossteil nicht zu Worte meldet, da sie eh schon lange über den Frust resigniert haben, heisst das noch lange nicht, dass diese Leute voll ihren Spass haben und zu allem ja und amen sagen.
    Bye
    Mansaylon
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Mansaylon/1/3/1/9/100/SEZ+Bündnis/0/3/0/0/0//0/0/0/0/0/0/0.png[/IMG]

Einigen wir uns doch darauf, dass Sazire in allem Recht hat und wir haben unseren Frieden.

Nur weil sich hier ein Grossteil nicht zu Worte meldet, da sie eh schon lange über den Frust resigniert haben, heisst das noch lange nicht, dass diese Leute voll ihren Spass haben und zu allem ja und amen sagen.

Zustimm, es gibt eben Leute, die leben in ihrer kleinen Welt und da ist eben alles völlig in Ordnung

Genau deswegen loggen sich die Leute auch Abend für Abend ein. Um Frust zu schieben. Es mag ja Leute geben, die auf Selbstgeißelung stehen. Aber so ganz glaubst du nicht wirklich, was du da geschrieben hast, oder?

Quote Originally Posted by Corfrith View Post
    Aber das drumherum, die Art wie, ich zumindest das Gefühl habe wie ich als Spieler wahrgenommen werde, als Kunde mit bedürfnissen die ist unter aller Sau. Die nicht US Foren Teile sind vermutlich nicht einfach so ganz nach unten gerutscht auf der Hauptseite.. Das hat auch nichts mehr mit wichtigen Neustrukturierungen zu tun, das Forum soll ja ohnehin erneuert/umgebaut werden. Warum also jetzt eine so unnsinige Anpassung? Warum hat da jemand Zeit in die Hand genommen und hat das geändert?
    Die Antwort hat Turbine auch darauf schon gegeben. Es ist einfacher, ganz nach unten zu scrollen als irgendwo zwischen den ganzen Foren das richtige zu finden. Und, auch wenn man mir das wieder negativ auslegt, ich finde die Änderung gut. Forum auf, "Ende" gedrückt und zack, hab ich mein deutsches Forum. Besser als vorher. Aber man kann es natürlich auch wieder böse für Turbine auslegen. Da bleibt dann nur noch das Trösten, daß sie die Franzosen noch weniger lieb haben ...

Genau... gebt dem Jungen doch mal recht... nach dem ganzen Durchlesen hier musste ich feststellen, dass der arme Tropf ganz alleine auf der Seite von Turbine steht.
    Aber wenn seine kleine Welt offenbar undurchdringbar zu sein scheint, ist und bleibt sie dennoch klein.
    Vermutlich sind die täglichen Hobbitgeschnke für alle auch ein Bug.... sollten wahrscheinlich nur für Sazire sein ;-)

Die aktuelle Situation bestätigt mir auf jeden Fall meinen Entscheid keinen VIP zu machen. Nicht dass ich der Typ bin... wir wurde es mal genannt... "Geiz ist geil Typ" .... spiele in zahlreichen Games mit, wo ich regelmässig mein Geld dafür ausgebe. Wenn Preis/Leistung/Qualität/Service stimmt, dann ist es selbstverständlich gerechtfertigt, wenn man dafür auch eine Gegenleistung erbringt.

Die Diskussion hier, ist ja offenbar entstanden, weil die 1. Mai Wartung das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber MIR ist schon klar, dass dies nicht der einzige Grund für die generellen Frustrationen und Spassbremsen sind.

Und noch was... ich bin ja so frustriert... ach nee... ich habe ja so viel Spass... oder war es doch etwas anderes??
    Last edited by Minkaya; May 28 2013 at 12:54 AM.

Die Antwort hat Turbine auch darauf schon gegeben. Es ist einfacher, ganz nach unten zu scrollen als irgendwo zwischen den ganzen Foren das richtige zu finden. Und, auch wenn man mir das wieder negativ auslegt, ich finde die Änderung gut. Forum auf, "Ende" gedrückt und zack, hab ich mein deutsches Forum. Besser als vorher. Aber man kann es natürlich auch wieder böse für Turbine auslegen. Da bleibt dann nur noch das Trösten, daß sie die Franzosen noch weniger lieb haben ...
    Man kann über Scheisse auch sagen das sie in so schönen Farben vorkommt und das sie deswegen nicht so stinkt.

Turbine hätte die anders sprachigen Forenteile in die bestehende Struktur einbetten können.
    Dann könnte man direkt von der Hauptseite alles da finden wo es hingehört.
    Aber dann wäre es vermutlich nicht mehr so leicht zu übersehen das es auch hier Beteiligung gibt.
    Und wir wollen ja nicht das Turbine ein schlechtes Gewissen bekommt. ^^

Also bleiben wir lieber in unserem kleinen Reservat und reden und ein das Scheisse nicht stinkt ^^
    Und klar, Turbine macht alles um unsere Forenbeteiligung so richtig zu würdigen.
    Deswegen ja auch diese unglaubliche Resonanz hier^^.
    Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)

Genau deswegen loggen sich die Leute auch Abend für Abend ein. Um Frust zu schieben
    hm also ich bzw unser raid merkt es stark, das sich die leute verabschieden.
    als am anfang die inis von rohan kamen, war an 3 tagen die woche unser sz voll bzw quillte sogar mit ersatz über.
    heute bzw schon seid 1 monat tragen sich vllt 3- 5 mann/frau im raidplaner ein. anfangs konnten wir noch via serversng auffüllen. aber nun findet man nichtmal dort die leute um den sz voll zu machen. stattdessen machen einige leute (meist 4 oder 5 + random) irgendwelche 6er inis an den tagen, an denen wir damals mehr als 15 leute waren.
    also ich weiß nicht wie es bei euch so ist aber wir merken es wirklich drastisch zumal ich auch nur noch das spiel betrete, wenn der raid stattfindet. (ich war seid 3 wochen nichtmehr online).
    viele haben sich gefrustet in andere spiele verdrückt oder melden sich garnicht mehr. hoffen wir, das zum release von HK die leute wieder zurück kommen.

Quote Originally Posted by Corfrith View Post
    Man kann über Scheisse auch sagen das sie in so schönen Farben vorkommt und das sie deswegen nicht so stinkt.

Turbine hätte die anders sprachigen Forenteile in die bestehende Struktur einbetten können.
    Dann könnte man direkt von der Hauptseite alles da finden wo es hingehört.
    Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie du dir die Forenstruktur zukünftig vorstellt. Ich denke, wenn sie praktikabel ist und größere Resonanz bei den Spielern findet, wird Turbine sich nicht weigern, das Forum so umzubauen. Zumal mit der derzeitigen Forenmigration da sogar noch ein Anlaß wäre. Also bitte, fülle die Phrase "in die bestehende Struktur einbetten" doch mal mit Leben. Soll es für jedes existierende Forum noch zwei Unterforen für deutsch und französisch geben? Oder wie hast du dir das vorgestellt?

@Miss_Adriell Haben sich die Leute vor oder nach dem ersten Mai nicht mehr eingeloggt? Es geht hier ja in erster Linie um die erheblich frustrierende, welterschütternde Ignoranz der amerikanischen Protzfirma, am 1. Mai ein paar Stunden Notfallwartung anzusetzen und dabei Millionen frustrierte deutsche Spieler vor den Kopf zu stoßen, die während dessen hoffnungslos durch die Slams unserer Städte irrten...

Das Problem was du beschreibst, ist vielmehr das generelle Problem vieler MMOs, nähmlich der Heuschrecken-Spieler. Jedes mal wenn neuer Content kommt, stürzen sich die Spieler heuschreckenartig auf den Content, je schneller er konsumiert wird, desto toller ist man. Irgendwann ist dann alles kahl gefressen und die Heuschrecken ziehen zum nächsten Spiel. Dieses Phänomen findest du übrigens in den meisten MMOs.

Verstärkend kommt sicherlich hinzu, daß der Schwierigkeitsgrad momentan nicht sehr hoch ist, was das abgrasen noch schneller macht. Auch diverse Bugs und konzeptionelle Probleme (Ein-Boss-Raids) machen das dauerhafte Spielen sicherlich für so einige weniger spannend. Wobei hier halt immer wieder auch die Frage ist, was erwarte ich von einem MMO wie HDRO. Ich zum Beispiel freue mich immer wieder über neue, liebevoll gestaltete Regionen. Natürlich würde ich mich auch über neue Raids in der Qualität von Hele oder Spalte freuen. Aber wenn es sie nicht gibt, kann ich auch damit leben.

@Miss_Adriell
    Ich bin überzeugt, dass die Leute auf die Erweiterung zurück kommen... und sei es nur zum schauen, wie sich in Punkto Lagging nichts verbessert, bzw. tendenziell mehr verschlimmert.
    Aber genau genommen bilden wir uns das ja eh nur ein; genau so wird es auch nur Einbildung sein muss, dass die Beteiligung drastisch abgenommen hat... schliesslich haben wir ja alle so viel Spass (weiss nicht was der Typ schluckt... langsam aber sicher möchte ich es dann doch mal wissen und wo man es bekommt <ggg>).

@Sazire
    Vergiss doch endlich mal den 1. Mai. Nur weil der Thread damit gestartet wurde, heisst das noch lange nicht, dass die ganze Diskussion nur beschränkt auf diesem Punkt herumreiten muss. Sei ein wenig offener und realisiere endlich, dass dieser besagte Punkt lediglich das Fass zum überlaufen gebracht hat, wie eine Vorschreiberin schon gesagt hat. Man kann doch wirklich nicht so engstirnig sein, um so was nicht zu schnallen ?!?

Und das Forenrezept heisst... deutsche Community auf einen deutschen Server verlegen. Man wäre da zwar immer noch im Abseits, aber man hätte doch eine bessere Erreichbarkeit. Eine Synchronisation mit den Servern in den Staaten wäre technisch auch ein Klacks. Jedes Hobby-Forum im deutschsprachigen Raum läuft wesentlich besser als dieses hier.
    Last edited by Mansaylon; May 28 2013 at 09:44 AM.
    Bye
    Mansaylon
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Mansaylon/1/3/1/9/100/SEZ+Bündnis/0/3/0/0/0//0/0/0/0/0/0/0.png[/IMG]

Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie du dir die Forenstruktur zukünftig vorstellt. Ich denke, wenn sie praktikabel ist und größere Resonanz bei den Spielern findet, wird Turbine sich nicht weigern, das Forum so umzubauen. Zumal mit der derzeitigen Forenmigration da sogar noch ein Anlaß wäre. Also bitte, fülle die Phrase "in die bestehende Struktur einbetten" doch mal mit Leben. Soll es für jedes existierende Forum noch zwei Unterforen für deutsch und französisch geben? Oder wie hast du dir das vorgestellt?
    Es wäre ganz einfach, also noch einfacher wie das was ich heute morgen im Kopf hatte. Eigentlich braucht man nur die, als zwingende Option einzusetzen und zwar für alle Forennutzer unabhängig der Sprachzugehörigkeit, option den Thread bei Erstellen zu Taggen, als US Thread, als Französischen Thread oder halt als Deutschen.
    Dann würde jeder sehen ob er sich sprachlich an den Thread beteiligen mag/kann oder nicht.

Das man nicht in der bestehenden Struktur die Threads in den drei Sprachen eröffnen kann (Die Eröffnungssprache ist dann für den Thread zwingend, das würde sich bei guter Moderation auch einbürgern) ist doch eigentlich das schlimmste. Wer keine andere Sprache versteht, schaut erst gar nicht in einen anderen Bereich hinein. Es schaut dann aber auch keiner quer der vielleicht über halbwegs brauchbare Fremdsprachenqualitäten verfügt, oder zumindest die meisten machen das nicht das sie den Thread ja erst gar nicht sehen.

Da bräuchte es gar keine doppelte Forenstruktur, so wie es mir Heute Frühs noch durch den Kopf ging.

Mit einer Filterfunktion könnte man dann auch den jetzt Zustand herstellen wenn man unbedingt mag, oder nur zwei Sprachen auswählen. Mit dem englichen komme ich im Lesen selbst soweit klaar das ich dann auch mal in den US Teil reinschauen würde. ich denke das es vielen französichen Spielern wohl auch so geht, eher englisch als deutsch, und dann halt die zwei Sprachen filtern.
    Dann kann jeder so wie er will und kann, und keiner kann sich beschweren.

Das einzige was halt für alle neu, aber halt auch gleich, wäre, wäre bei Threaderöffnung ein Häckchen setzen zu müssen (oder Pull Down Menu) um die Sprache zu taggen.

Das wäre zumindest vom Anschein nach aussen hin eine sichtbare Gleichberechtigung der Spieler.
    Das man immer mehr auf seine eigene Muttersprache schaut ist klar. Ist auch verständlich und es wird sicher auch niemand ernsthaft erwarten dass das anders sein soll.

Aber ganz ans Ende verschoben zu werden, allen erklärungen zum trotz, und auch so behandelt zu werden ... und wenn die Farbe noch so schön ist ^^ Scheisse stinkt einfach.

@Mansaylon Ein seperater Server? Da kommen doch gleich alle Berufsmeckerer und jammern, daß man sie dann nichtmal mehr als Bestandteil der Community sind und jetzt sogar noch auf nen anderen Server abgeschoben werden. Ich glaube, das geht nach hinten los.

Was die Foren-Performance angeht, die ist schlecht. Richtig schlecht sogar. Hier hoffe ich, daß sich mit der angekündigten Umstrukturierung auch die Performance deutlich bessert. Es liegt aber an der Forensoftware selbst, nicht am Serverstandort. Somit würde ein seperater deutscher Server kaum merkliche Vorteile bringen.

@Corfrith Mir ist zwar kein Forensystem bekannt, welches so eine Option unterstützt, aber warum nicht. Den Vorschlag kann man doch gern mal machen. Vielleicht kennt ja jemand ein solches System. Damit der Vorschlag nicht untergeht, solltest du mal einen neuen Thread dazu aufmachen und eventuell Saphine noch eine PN dazu schreiben. Und dann sehen wir mal weiter. Ich fürchte zwar, daß es an der technischen Machbarkeit scheitern wird, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

@Corfrith Mir ist zwar kein Forensystem bekannt, welches so eine Option unterstützt, aber warum nicht.
    Wenn Du den Punkt mit der jeweiligen Länderkennung frei auswählbar meinst, dann scheinst Du keine Forensoftware außer dieser hier zu kennen.
    Bei Woltlab zum Beispiel nennt sich der Punkt im ACP Präfixe benutzen, da kann der User je nach Einstellung entweder frei aus der Liste auswählen, es lassen, oder wird zur Auswahl gezwungen weil er sonst den Beitrag nicht absenden kann.

Zur Info... bin über eine Business-Fiber-Leitung verbunden.
    Die Zeiten sind erstaunlich gut... normalerweise über 100ms. Liegt wohl auch daran, dass ich den Ping über einen Linux gemacht habe.
    Wer einen Vergleich machen will... ich habe beispielsweise von meinem Heim Rechner aus auf einen grösseren Knotenpunkt Folgendes (auf dem Weg zu Turbine):
    6 te3-2.202.ccr01.zrh01.atlas.cogent co.com (149.6.176.233) 6.305 ms 6.424 ms 6.340 ms

Vergleiche da wieder mal EVE Online mit Lotro, auch wenn ich da schon mal darauf aufmerksam gemacht wurde (Fussball Manschaften), dass man einen Profi nicht mit einem Amateur vergleichen soll.

Lotro Server hat von mir aus 16 Hops
    EVE Server 13 Hops.

# ping forums.lotro.com
    PING webvip.lotro.com (74.201.102.42) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 74.201.102.42: icmp_seq=1 ttl=237 time=97.4 ms
    64 bytes from 74.201.102.42: icmp_seq=2 ttl=237 time=96.0 ms
    64 bytes from 74.201.102.42: icmp_seq=3 ttl=237 time=96.0 ms
    64 bytes from 74.201.102.42: icmp_seq=4 ttl=237 time=97.3 ms
    64 bytes from 74.201.102.42: icmp_seq=5 ttl=237 time=96.2 ms
    64 bytes from 74.201.102.42: icmp_seq=6 ttl=237 time=96.4 ms
    64 bytes from 74.201.102.42: icmp_seq=7 ttl=237 time=96.3 ms
    64 bytes from 74.201.102.42: icmp_seq=8 ttl=237 time=96.5 ms
    64 bytes from 74.201.102.42: icmp_seq=9 ttl=237 time=96.5 ms
    64 bytes from 74.201.102.42: icmp_seq=10 ttl=237 time=96.1 ms
    64 bytes from 74.201.102.42: icmp_seq=11 ttl=237 time=97.1 ms

Die eigentlichen Verluste finden hier statt:
    11 te4-4.ccr01.bos06.atlas.cogentco.c om (66.28.4.42) 227.423 ms 227.413 ms te3-4.ccr01.bos06.atlas.cogentco.c om (154.54.46.134) 226.321 ms

ping forums.eveonline.com
    PING forums.eveonline.com (87.237.39.162) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 87.237.39.162: icmp_seq=1 ttl=238 time=23.8 ms
    64 bytes from 87.237.39.162: icmp_seq=2 ttl=238 time=22.1 ms
    64 bytes from 87.237.39.162: icmp_seq=3 ttl=238 time=22.9 ms
    64 bytes from 87.237.39.162: icmp_seq=4 ttl=238 time=22.7 ms
    64 bytes from 87.237.39.162: icmp_seq=5 ttl=238 time=22.5 ms
    64 bytes from 87.237.39.162: icmp_seq=6 ttl=238 time=22.9 ms
    64 bytes from 87.237.39.162: icmp_seq=7 ttl=238 time=27.2 ms
    64 bytes from 87.237.39.162: icmp_seq=8 ttl=238 time=27.4 ms
    64 bytes from 87.237.39.162: icmp_seq=9 ttl=238 time=26.1 ms
    64 bytes from 87.237.39.162: icmp_seq=10 ttl=238 time=22.9 ms
    64 bytes from 87.237.39.162: icmp_seq=11 ttl=238 time=26.6 ms

Es ist definitiv NICHT die Software. Jeder der nur ein paar Basics der Netzwerktechnologie kennt, kann dies selber nachvollziehen und hat klare Fakten vor sich.
    Bye
    Mansaylon

Quote Originally Posted by Nadhori View Post
    Wenn Du den Punkt mit der jeweiligen Länderkennung frei auswählbar meinst, dann scheinst Du keine Forensoftware außer dieser hier zu kennen.
    Bei Woltlab zum Beispiel nennt sich der Punkt im ACP Präfixe benutzen, da kann der User je nach Einstellung entweder frei aus der Liste auswählen, es lassen, oder wird zur Auswahl gezwungen weil er sonst den Beitrag nicht absenden kann.
    Bitte lies dir nochmal durch, was Corfrith vorgeschlagen hat. Das geht deutlich darüber hinaus, mit irgendwelchen Länderfähnchen die Forensprache zu steuern.

@Mansaylon Bei einem Ping von knapp 100 ms und dem teilweise mehrere Sekunden dauernden Seitenaufbau (zumindest bei mir) kann es nicht nur die Frage der Anbindung sein. Möglicherweise ist es aber auch ein sehr stark belasteter Server. Oder vielleicht auch nur persönliches Pech.

"Jeder der nur ein paar Basics der Netzwerktechnologie kennt," weiß aber auch, daß die räumliche Nähe nicht zwingend eine bessere Anbindung bedeutet. Nur weil der Server in Deutschland steht, muß er nicht schneller angebunden sein. Es ist vielmehr die Frage, welcher (oder welche) Carrier beteiligt sind und wie diese untereinander pieren.

Bitte lies dir nochmal durch, was Corfrith vorgeschlagen hat. Das geht deutlich darüber hinaus, mit irgendwelchen Länderfähnchen die Forensprache zu steuern.
    ^^ Naja, mit der Aussage zeigst Du schon recht deutlich Deinen Kenntnisstand.
    Forenthreads mit Hilfe von Präfixen zu markern ist kein Problem.

Die meisten Handyforen (zumindest früher, bevor Handyforen reine Betriebssystemforen wurden) und Kameraforen nutzen das damit die User gleich wissen ob die Fragen/Tips zu ihrem Modell passen.

Und ich denke schon das Nadhori das richtig verstanden hat

Außerdem sollte derartiges für Programmierer die dieses Forenmonster geschaffen haben kein Problem sein.

Die Foren sollten allerdings zusammen bleiben. Immerhin sollten wir eine Community sein.
    Die Spielserver können getrennt sein, sind sie spieltechnoch ja eh.
    Aber das ist mir egal, ich merke zu CM Zeiten keinen Unterschied.

Habe ich bereits vor meinem Posting getan, Du auch ?
    Zwischen Lesen und Verstehen tauchen leider immer wieder Welten, in dem Fall hier wohl eher Universen auf.
    Aber da Du ja hier der Oberauskenner in Programmierung, egal ob von komplexen Spielen, oder popeliger Forensoftware bist, wird es ja hoffentlich nach Deinem zweiten Leseversuch auch mit dem Verstehen funktionieren, oder waren Grundkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift nicht mehr Voraussetzung für eine entsprechende Ausbildung ?
    Ach was ist die Welt heute wieder so böse......

"Jeder der nur ein paar Basics der Netzwerktechnologie kennt," weiß aber auch, daß die räumliche Nähe nicht zwingend eine bessere Anbindung bedeutet. Nur weil der Server in Deutschland steht, muß er nicht schneller angebunden sein. Es ist vielmehr die Frage, welcher (oder welche) Carrier beteiligt sind und wie diese untereinander pieren.
    Ach ja... wie hätte es wohl anders sein können... Du bist ja offensichtlich nicht nur der absolute Programmierguru hier, sondern auch der Chef-Netzwerktechniker.

Jeder Hobby-Netzwerker weiss zwar, dass die Geschwindigkeit bereits beim ersten schlechten Glied darunter leidet... und solche Glieder finden wir schon mal bei ein paar Hops auf dem Weg zu Turbine.
    Eine Gratislektion in TCP/IP gebe ich Dir hier nun nicht. Lediglich als Denkanstoss für längere Wartezeiten ein paar Stichworte... grosse Datenmengen, kleine Pakete, kumulierende Zeiten.

Lösungswege gibt es durchaus. Wenn Turbine ein echtes Interesse daran hätte, den europäischen Kunden einen besseren Service zu bieten (und da geht es nicht nur um das Forum... da sich die miese Anbindung auch auf das eigentliche Spiel auswirkt... oder ist das Lagging auch nur auf ein persönliches Pech zu werten??). Peering heisst das Zauberwort. Kurz für reine Internetanwender. Peerings (sogenannte Zusammenschlüsse) werden beispielsweise zwischen verschiedenen Providern in grossen Datenzentren gemacht. Damit werden einfach gesagt die Wege verkürzt, bzw. umständlichere Wege umgangen. Dies wiederum hat die Folge, dass Reaktionszeiten kürzer werden.

Über einen möglichen Leistungsschub der Hardware am Endpunkt kann man nur spekulieren, da wir Dies, im Gegensatz zur Netzwerkanbindung, mit eigenen Boardmittel nicht nachvollziehen können.
    Bye
    Mansaylon

@Corfrith Ich hatte dich so verstanden, daß du keine sichtbare Kennzeichnung der Threads haben willst. Wenn dir das Präfixen der Titel ausreicht (was in meinen Augen recht häßlich ist, aber das ist Geschmackssache), dann wird es ja um so einfacher. Dann nochmal die Aufforderung: Eigenen Vorschlagsthread dazu aufmachen und Saphine eine PN dazu schicken. Wenn man gute Ideen nicht entsprechend kommuniziert, hat man nicht viel davon

@Mansaylon Ich werde dich mal als Helfer unserem Consultant vorschlagen. Der sucht nämlich gerade den Standort für ein Backup-Rechenzentrum. Und das muß natürlich ganz in der Nähe sein. Und die Verbindung testet er übers Internet. Nicht daß man später direkt geroutete Standleitungen verwendet. Experten all over the air.

Deine Hops sind ja ganz schön und gut, und im Grunde auch ganz richtig. Der Denkfehler liegt nur in der Annahme große Entferung = viele Hops. Ein Server in Deutschland kann genausoviele oder gar mehr Hops brauchen wie eine Verbindung nach Amerika. Oder auch weniger. Das ist eine Frage der Anbindung, welche Backbones genutzt werden und welche Carrier beteiligt sind. Nehmen wir mal deine Erkenntnis, daß "der Hop" ins "Turbine-Netz" das problematische ist. Dann kann man dieses Problem genausogut in Amerika lösen, indem Turbine einen anderen Anbieter nimmt. Ein Serverumzug nach Deutschland ist nicht zwingend notwendig.

Und um dir mal entgegen zu kommen. Würde man eine Statisik über alle Verbindungen machen, so würden kürzere Wegstrecken natürlich auch weniger Hops bedeuten. Aber man kann von dieser allgemeinen Statistik eben nicht auf den konkreten Fall schließen. Da spielen eben die konkreten Netzwerkanbindungen die größere Rolle.

PS: Ich habe zur Vereinfachung mal unzulässiger Weise Hops als "Summe" aus Hops, Einzellatenzen etc betrachtet. Ich hoffe, du verzeihst mir diese Ungenauigkeit. Natürlich sind 3 Hops mit jeweils 100 ms langsamer, als 10 Hops mit jeweils 10ms.

Deine Hops sind ja ganz schön und gut, und im Grunde auch ganz richtig. Der Denkfehler liegt nur in der Annahme große Entferung = viele Hops. Ein Server in Deutschland kann genausoviele oder gar mehr Hops brauchen wie eine Verbindung nach Amerika. Oder auch weniger. Das ist eine Frage der Anbindung, welche Backbones genutzt werden und welche Carrier beteiligt sind. Nehmen wir mal deine Erkenntnis, daß "der Hop" ins "Turbine-Netz" das problematische ist. Dann kann man dieses Problem genausogut in Amerika lösen, indem Turbine einen anderen Anbieter nimmt. Ein Serverumzug nach Deutschland ist nicht zwingend notwendig.
    Dir fällt wohl schon gar nicht mehr auf, dass Du immer etwas in die Aussage von anderen Leuten hinein interpretierst, was Dir offenbar einfach in den Kram passt.
    Es wurde nie gesagt, dass eine kürzere Strecke automatisch eine schnellere Strecke bedeutet.... Vielleicht hast Du es ja schon vergessen... Peering ist das Zauberwort.

Dann zu meinem Beispiel mit dem EVE online Forum. Dort sind zwar 3 Hops weniger, aber wenn man die physikalische Strecke betrachtet, ist der Weg etwa doppelt so lang, da das routing zum Server von Deutschland über die USA nach England, dann kehrt über Island zurück nach England geht.

Zwingend notwendig ist überhaupt nichts im Internet... wenn jeder Beteiligte seine Hausaufgaben richtig löst, sind gute Verbindungen fast immer zu realisieren. Da stellt sich dann halt die alt bekannte Frage, ist man überhaupt interessiert, die europäische Kundschaft anständig zu bedienen. Unter Codemasters war das offenbar kein Thema.
    Bye
    Mansaylon

@Corfrith Ich hatte dich so verstanden, daß du keine sichtbare Kennzeichnung der Threads haben willst. Wenn dir das Präfixen der Titel ausreicht (was in meinen Augen recht häßlich ist, aber das ist Geschmackssache), dann wird es ja um so einfacher. Dann nochmal die Aufforderung: Eigenen Vorschlagsthread dazu aufmachen und Saphine eine PN dazu schicken. Wenn man gute Ideen nicht entsprechend kommuniziert, hat man nicht viel davon
    Komisch ^^ ich glaube alle anderen haben schon verstanden, zumindest mal Nadhori, das ich Präfixe meinte.
    Wenn ich schreibe das die User sehen sollen in welcher Sprache ein Thread geführt wird dann bleibt da nicht so viel an Kennzeichnung übrig. Und hässlich oder nicht.. praktikabel muss es sein, einfach erkennbar und benutzbar muss es sein. Sonst nichts.

Und nein, ich werde keine Vorschlagsthreads mehr aufmachen, und ganz sicher keine PN an irgendwen schicken.
    Wozu? Wie ich schon schrieb, es wird ja sowieso nicht gelesen. Und schon gar nicht wird in dieser Richtung irgendwas umgesetzt werden.
    Es ist viel einfacher die wenigen die sich von den andersprachigen Spieler am Forum beteiligen zu ignorieren.
    Es ist ja nicht so das sich alle die Spielen hier beteiligen würden, wäre das der Fall (also der Umkehrschluss, alle hier schreibenden wären die gesamte deutsche Spielerschar ^^) dann wären die deutschen Server schon abgeschaltet ^^.

Das Spiel an sich macht ja soweit noch spass, das Spiel in der Sippe sowieso, also bleibe ich halt auch dabei.Und ich lese auch noch immer im Forum, und beteilige mich manchmal auch noch dran.
    Aber die Hoffnung das man hier ernsthaft jemanden von Turbine erreicht habe ich schon lange aufgegeben.

@Mansaylon Die Aussage, daß wir zwingend einen Server in Deutschland brauchen, kam nicht von mir ... Aber wenn wir uns in der Sache einig sind, brauchen wir ja die Diskussion nicht sinnlos zu verlängern.

@ Corfrith Schade, daß du aus Angst, die eigenen Vorurteile könnten über den Haufen geworfen werden, nichtmal den Versuch wagst, etwas zu verbessern. Eine Stimme, die nichts sagt, kann auch nicht gehört werden. Aber es ist wohl einfacher und befriedigender, sich ins Schneckenhaus zurückzuziehen und zu jammern, daß sowieso alles Scheiße ist.

@ Corfrith Schade, daß du aus Angst, die eigenen Vorurteile könnten über den Haufen geworfen werden, nichtmal den Versuch wagst, etwas zu verbessern. Eine Stimme, die nichts sagt, kann auch nicht gehört werden. Aber es ist wohl einfacher und befriedigender, sich ins Schneckenhaus zurückzuziehen und zu jammern, daß sowieso alles Scheiße ist.
    Was hat dann Einsicht mit Angst zu tun?
    Wir können hier alle Stammtischhelden sein... aber ausserhalb der Kneipe interessiert es keine Sau!
    Selbstverständlich ist es jedem Einzelnen überlassen, in einer Traumwelt zu leben. Corfrith zähle ich jedoch zu den Realisten hier, weshalb mir seine Einstellung zum Ganzen nichts im entferntesten Sinne mit Vorurteilen zu tun hat.
    Bye
    Mansaylon

^^ Angst kann man ja nur dann haben wenn man etwas befürchten müßte, hier wüßte ich aber nicht was es zu befürchten gibt
    Ich habe Turbine zu den Anfangszeiten der Migration so oft geschrieben was ich denke und wenn eine reaktion vom Supermoderator kam, der damals sogar ab und an eine Wortmeldung gemacht hatte, dann war es meistens das schließen von Threads, oder das Löschen einzelner Beiträge.
    Und ich halte meine Beiträge in einer Form wo man zwar vielleicht sagen kann das sie unpassend zum Thema sind (so wie jetzt ^^) aber sie sind ganz bestimmt nicht Löschwürdig.
    Das Löschen (oder gar bearbeiten) einzelner Beiträge ist ein Unding was nur dann vorkommen sollte wenn Posting Inhalte klar gegen Gesetze verstoßen
    Soviel auch hier zu unserem Stellenwert.

Die Wortmeldungen des Mods bestanden im übrigen aus den üblichen Phrasen, und höchstens mal eine ermahnung wenn ein Thread aus dem Ruder lief.

Aber selbst davon ist seit über einem Jahr NICHTS mehr zu spüren. Wenn nicht die User selbst irgendwelche Beiträge melden dann passiert hier nichts mehr.
    DAS ist die Communitybetreuung die Turbine uns gibt warum sollte ich also den Dauerhansel machen?

Und nein, ich sage nicht das alles Scheisse ist. Nur das was die Betreuung der Community angeht. Das fängt bei Tickets Ingame an, und hört hier im Forum auf.

Aber, und das ist numal der Unterschied zwichen Dir und mir.
    Ich lebe, zumindest mal was das Spiel angeht ^^, in der realität.
    Ich ziehe mich auch nicht zurück, ich beteilige mich ja auch weiterhin hier, einfach weil ich es immer gut finde wenn eine Spielcommunity auch ausserhalb des eigentlichen Spiels miteinander kommuniziert.

Du lebst hingegen, was das Spiel angeht, und mehr ziehe ich nicht herbei da ich ja Dein restliches Leben nicht beurteilen kann , in einer Art Rosa Turbine Traumwelt.

Und so sind Deine reaktionen zu werten. Nicht nur hier im Thread, sondern auch in den anderen.
    Wie zum Beispiel der Thread wo ein User über einen Bug klagt, und die mangelnde Unterstüzung von Turbine.

Und alle Helfen dort Lösungsorientiert OBWOHL sehr deutlich zu merken ist das der User dort auch staub aufwirbeln will.
    Nur Du meinst den User belehren zu müssen das er ja im falschen Forumspart sei usw usw bla bla.

Als wäre alleine durch das aufzeigen eines angeblichen Fehlverhaltens des Users dessen Problem weniger ein Problem Turbines.

Und so machst Du es hier auch. Alle Probleme oder Klagen darüber werden als Jammern abgetan, oder als unkenntnis der Leute die ja gar keine Ahnung haben, über nichts. Und weil das so ist sind ja alle Problem die es hier gibt gar nicht Turbines Probleme.

Das nur mal damit Du verstehst welchen Stellenwert Deine Meinung bei mir hat, und was es mich dementsprechend Juckt ob Du denkst das ich vor irgenwas angst habe ^^
    Das interessiert mich überhaupt nicht. ^^

Was mich aber intersssiert ist es hier im Forum zu Themen die auch mich angehen ab und zu was zu sagen, dann bin ich auch gerne bereit meinen Standpunkt zu erläutern, und auch mal über Lösungsansätze zu diskutieren.
    Aber deswegen ändert sich mein Standpunkt, der durch Erfahrung dahin kam wo er jetzt nunmal ist, ja nicht.

Und was ist nun?

Die Spieler kommen nicht ins Spiel rein, und das seit Stunden.
    Und Turbine schafft es noch nicht mal die Spieler per Launcher darüber zu Informieren.
    Erst probiert man es sinnloser weise, dann muss man sich die Infos dazu auch noch selber zusammen suchen.

Und wo im US Forum Teil es wenigstens schon Wortmeldungen seitens Sapience gibt ... was gibt es hier...

Aber vermutlich jammere ich wieder viel zu sehr, und das ist ja alles gar nicht so Scheisse ...

Das es immer wieder mal technische Störungen geben kann ist ja klar. Ist halt so. Aber das drumherum, die eigentliche Communitybetreuung ... das ist hier, wie ich schon schrieb, voll für den Arsch.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast