We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 10 of 10
  1. #1

    goldene Klassen-Items und lvl-Up

    Ich vermute mal, jeder kennt das Problem, dass man Tage- bzw Wochenlang die selbe(n) Inis(s) farmt, nur um an das / die goldene KlassenItems zu kommen, die man nch haben möchte ... und dann ... kommt eine Erhöhung des Level-Caps und das Kot**en ... äh ... farmen der goldenen Items geht von vorne los ...

    Ich mag Lotro ... aber Spaß ist anders

    Daher würde ich es begrüßen, wenn die gefundenen Items automatisch mit dem lvl ansteigen und sich entsprechend selbständig verbessern - oder dass man diese mit igendwechen LindwurmSonnenKristallMond-Hustenbonbons entsprechend aufwerten kann

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany/SN
    Posts
    433
    Der richtige Lösungsansatz wäre hier, einfach nicht tage- bzw. wochenlang Instanzen zu farmen wenn es einem keinen Spaß macht.


    MfG Sigilturg
    [center][b][i][color=green]~Belegaer~[/color][/i][/b][/center]

  3. #3
    Vor einer Antwort vllt einfach mal kurz drüber nachdenken ... das tut nicht weh

    Ich hab nicht gesgat, das mit Lotro keinen Spaß macht - ganz im Gegenteil. Aber das man alle paar Monate immer wieder die selben Inis farmen MUSS, um an eins der goldenen Items bekommen ist ... unschön ... und DAS könnte man auch spielerfreundlicher gestalten.

    Etwas weniger Grind (bei dem goldenen Klassen-Items) und somit ein wenig mehr Rücksicht auf Spieler, die nicht unbedingt die Zeit haben, diese inis Dauer-zufarmen


    Ich bin gespannt, ob auch konstruktive Antworten kommen

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany/SN
    Posts
    433
    Wo habe ich denn behauptet, Lotro ansich würde dir keinen Spaß machen?

    Ich bin nur darauf eingegangen, dass dir nach eigener Aussage das Farmen der goldenen Items keinen Spaß macht und dir dafür eine mögliche Lösung präsentiert. Mehr nicht.

    Wer Items haben will, deren Dropwahrscheinlichkeit vermutlich im unteren einstelligen Prozentbereich liegt, der muss selbstverständlich auch mit den Konsequenzen leben, die da wären massiver Zeiteinsatz und/oder Hoffnung auf den ersehnten Lottogewinn. Wobei "Lottogewinn" sich hier ausschließlich auf die Dropwahrscheinlichkeit bezieht und nicht auf die Verbesserungsmöglichkeit durch so ein Item. Denn die ist ebenso gering wie die Dropwahrscheinlichkeit.

    Sicher könnte Turbine diese Items "mitwachsen" lassen, aber warum? Nach 6 Monaten besucht kaum mehr einer die Instanzen und Turbine muss neue Anreize zum Instanzbesuch schaffen, denn viele gehen derzeit nur wegen der Items da rein und verbringen Zeit im Spiel. Diese Anreize werden dann, überraschenderweise, mitwachsende Items mit höherer Wertigkeit sein bei gleichbleibend geringer Dropwahrscheinlichkeit.

    Nochmal: Niemand benötigt zwingend diese goldenen Items also "muss" sie auch niemand farmen. Sie sind "nice-to-have" und sollen nichts Alltägliches sein, denn genau darum sind sie golden gefärbt und nicht blau, lila, gelb oder grau.


    MfG Sigilturg
    [center][b][i][color=green]~Belegaer~[/color][/i][/b][/center]

  5. #5
    Ich habe gestern mein erstes Goldenes gefunden, und mich sehr darüber gefreut da ich mit sicherheit nicht zu den großen Raidern/Farmern dieses Spiels gehöre.

    Um den Spass am Spiel nicht zu verlieren hab ich für mich eine 5 run Regel aufgestellt, nach spätestens 5 Läufen in einer Ini-Gruppe (GHG zB) ist die Ini Gruppe für den Abend verboten, für alle meine Chars.
    Das vermeidet für mich das man da völlig abwesend durchrennt und sich an den Inis "überspielt" sozusagen.


    Was das Mitleveln angeht, das würde bestens in Etappen gehen, wie bei den Legendären Gegenständen, aber ob ich jetzt durch die Inis renne um goldenes Loot zu finden, oder da durch renne um irgendwelche Aufwertungs-"Hustenbonbons" zu sammeln ist doch gehopst wie gesprungen

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    15
    MUSS man den unbedingt goldenen Loot haben?

    Ich hab abgesehen von der Endew. Buchquest noch nie ein goldenes Item besessen
    und komme bestens mit dem Spiel und den Instanzen klar...

    Wenn man meint es müsste sein, dann finde ich es schon richtig, dass man dann eben
    seine Onlinezeit komplett in Instanzen verbringt.

    Krassestes Beispiel war ein Jäger auf Bele, komplett in Gold, mit 1 ZA Waffe aber komplett
    unfähig seine Klasse zu spielen. Stellt sich die Frage, wie der an das Zeug rangekommen ist.

    Und mit der Levelerhöhung... Mei, wenns net voran geht jammern auch alle... Ich bin frisch
    85, hab mir erst ma ne schönen 2. ZA Bogen gebaut und wenns im Herbst weiter geht,
    werde ich ganz ruhig leveln und wenns soweit ist mir eben wieder nen 2. ZA bauen.

    So verlier ich nicht den Spass am Spiel und den Inis...

  7. #7
    Ich würde es komplett anders machen mit den Goldenen Teilen,und zwar Siegel.Aber nicht 10 oder 20 sondern 500 Siegel pro Gold Teil,dem Spiel fehlt das sich Spieler ein Ziel setzen.Sicher kann man Farmen bis mach Grün anläuft aber der Frustfaktor ist schon groß wenn man nach dem 500 Sambrog Run nix bekommt und dann gleiche Klasse zum 2ten mal drin das Teil bekommt.
    Leider fehlt dem Spiel auch ein richtig schöner Raid so wie BG oder Spalte oder Hele seinerzeit,das hochskalieren ist meiner meinung nix wert da man die inis zur Genüge durchgemacht hat,und immer den selben Raid macht auf die dauer auch kein Spass.

  8. #8
    Wie es aussieht skalieren die Goldenen Sachen, gestern GHG auf 65 gemacht und der Kundi hat sein Beutelitem(lvl65) bekommen.

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,160
    sie skalieren mit dem level der ini. nicht mit dem level des chars.
    Es grüßt General HauptmannMilithion - Held der Ettenöden

    Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ

  10. #10
    Quote Originally Posted by Milithion View Post
    sie skalieren mit dem level der ini. nicht mit dem level des chars.
    und das ist auch der grund, warum inis wie FD oder BG so einfach geworden sind. die chars machen im durchschnitt mehr als doppelten schaden, heilen doppelt so viel aber die moral oder der schaden der bosse ist nur minimal höher.
    Damals in FD: was haben wir uns im Fluchtrakt die zähne ausgebissen bis wir ihn legten. vor ein paar wochen mal wieder drin auf T2 und irgendwie war der bali ne lachnummer. so einfach hatte ich ihn zu 65er zeiten nicht in erinnerung. das gleiche auch mit bg. T2 ist aufgrund der heutigen werte der chars einfacher den je.
    hochskallierte inis sind einfach das letzte was turbine bringen konnte. wenn skallieren dann bitte richtig.


    Quote Originally Posted by Sigilturg View Post
    Nochmal: Niemand benötigt zwingend diese goldenen Items also "muss" sie auch niemand farmen. Sie sind "nice-to-have" und sollen nichts Alltägliches sein, denn genau darum sind sie golden gefärbt und nicht blau, lila, gelb oder grau.


    MfG Sigilturg
    was mich zum 2. punkt und zu den neuen raids führt.
    dort hat turbine ganze arbeit geleistet. der schwirigkeitsgrad der HMs war denke ich noch nie so hoch oder wer von euch hat das neue BdT-Pferd?
    und genau darum ist die aussage von Sigilturg blödsinn. es gibt teilweise goldis die so stark in ihren werten sind, das es die raids um einiges vereinfachen würde bzw schaffbar macht. in den 3 neuen 12er ist man auf sachen wie hoher schaden und viel heilung angewiesen und sei es, jeden % aus seinen barden rauszuklopfen. also ist man darauf angewiesen, statt 152 bew. lieber 168 bew zu haben. das nicht nur bei einem sondern gleich bei 3 oder 4 teilen.

    und genau da kann ich den unmut der spieler verstehen, wenn sie sagen. ja mein jäger braucht dieses item um im raid das letzte bisschen für uns rauszuholen. nicht nur er alleine. auf die summe kommt es an und wenn 12 spieler so denken, kommt schon einiges an werten hinzu. nur haben 12 spieler lust 200 mal ne popelini zu machen? da sollte turbine wieder an alte tage anknüpfen und die hightend items den raids überlassen.
    Last edited by Miss_Adriell; May 23 2013 at 04:33 AM.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload