We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 6 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 7 8 LastLast
Results 126 to 150 of 196
    Ich habe kA, was bei Lotro nicht stimmt aber Lags habe ich auch aber eben nicht immer, während GW2 solche Problem nicht zu kennen scheint.

Vor ein paar Tagen vor TR, knapp 40 Freeps treffen auf ca. genausoviele Creeps, was zur üblichen Massenkeile führt, schon 100 Meter vor dem Ort des Geschehens ploppt die altbekannte Warnmeldung auf, verringerte Warhnehmung, blalalala, ich geh trotzdem hin, weil wenn da alle sind, ist ja sonst nix auf der Karte los^^

Als ich ankomme, sehe ich schon Spieler, die einen auf Salzsäule machen, sprich die zur Unbeweglichkeit verdammt sind und das sind nicht gerade wenige, ich stelle mich also innerlich schon einmal darauf ein, im Lag durch aoe zu sterben und dann passiert es:

Kennt jemand den Film "Ab durch die Hecke" mit dem irren Eichhörnchen, dass abgeht wie ein Flummi, wenn es mit Zucker gefüttert wird? So ähnlich ging es mir. Ich spaziere offen mit meinem Warg durch die stehenden Freeps, beisse einen Barden tot, umrunde einen HM, kitzle einen Jäger und gehe schließlich nach TR rein als ich langsam in den Fokus der Spieler gerate, die sich noch ab und an bewegen können.

Da stellt sich einem schon die Frage, was bei Turbine los ist, so schlimm war das früher doch nicht. Genauso verhielt es sich übrigens auf dem Kriegsross. Mal gab es Rubberbanding, mal nicht, mal stand der komplette Raid still in Orthanc, mal nicht, mal gab es einen oder mehr Mitspieler die berichteten, dass Kalbak noch mehrere hundertausend Moral habe, während die anderen schon looten wollten, mal gab es das nicht (mit denselben Leuten wohlgemerkt).

Ich wage zu bezweifeln, dass die Ursache dafür zu Hause bei den Spielern steht. Und dann wollen die große Schlachten bringen, ganz ehrlich, allein der Gedanke ist schon richtig gruslig.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -

Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Ich wage zu bezweifeln, dass die Ursache dafür zu Hause bei den Spielern steht.
    Wo sonst? Der Server kann es nicht sein, sonst könntest du dich dort nicht bewegen.

Das heißt ja nicht, dass alle Spieler schlechte Hardware haben. Die Ursache liegt wohl irgendwo im Client. Irgendwelche Skills, Effekte, Animationen bringen den zum stehen. Du hattest Glück, du kamst etwas später an, so dass dein Client den Auslöser nicht mitbekommen hat und du dich frei bewegen konntest.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

Ob Client oder Server oder eine Mischung aus beiden ist doch Jacke wie Hose, was ich damit sagen wollte, ich bezweifle einfach stark, dass es an den Rechnern der Spieler liegt, sondern das das Problem bei Turbine zu suchen ist uns wenn ich in den Patchnotes lese, dass sie wohl endlich den ollen Drachen gepatcht haben (ob das was geholfen hat, kann ich nicht beurteilen), dann finde ich die Idee schon wieder ein neues Feature zu bringen, wenn der alte Kram noch nicht richtig läuft mehr als fraglich und weil ich es Turbine eben nicht mehr zutraue, bei Veröffentlichung etwas Vernüftiges abzuliefern, werde ich mir das neue Addon weder vorbestellen noch bei Erscheinen gleich kaufen, sondern abwarten, was in den Foren zu lesen ist.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -

Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Wo sonst? Der Server kann es nicht sein, sonst könntest du dich dort nicht bewegen.

Das heißt ja nicht, dass alle Spieler schlechte Hardware haben. Die Ursache liegt wohl irgendwo im Client. Irgendwelche Skills, Effekte, Animationen bringen den zum stehen. Du hattest Glück, du kamst etwas später an, so dass dein Client den Auslöser nicht mitbekommen hat und du dich frei bewegen konntest.

Der Fehler im Code des Clients, der auf dem Rechner des Spielers auftritt ist also nicht die Schuld des Programmierers/von Turbine?

Die Logik eines ITlers. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja glatt drüber lachen.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Der Fehler im Code des Clients, der auf dem Rechner des Spielers auftritt ist also nicht die Schuld des Programmierers/von Turbine?

Die Logik eines ITlers. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja glatt drüber lachen.
    Du hast das falsch verstanden (oder absichtlich mißgedeutet?). Amrundir hat nie behaupted, daß die Programmierer von Turbine nicht schuld sind. Er sagte, daß es nicht am Server, sondern am Client liegt und bestätigt damit, daß das Problem auf Turbineseite liegt auch wenn die Ursache (nicht aber die Schuld) des Problems sich beim Spieler zu Hause befindet.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Du hast das falsch verstanden (oder absichtlich mißgedeutet?). Amrundir hat nie behaupted, daß die Programmierer von Turbine nicht schuld sind. Er sagte, daß es nicht am Server, sondern am Client liegt und bestätigt damit, daß das Problem auf Turbineseite liegt auch wenn die Ursache (nicht aber die Schuld) des Problems sich beim Spieler zu Hause befindet.
    Keine Sorge ich hab das schon so gedeutet das es passt.

Vielleicht hätte er den Teil mit der "schlechten Hardware" einfach weglassen sollen, denn es ist ja so, das Turbine weder die Hardwareanforderungen an das Game seit Release 2007 mal geändert hat, noch die InGame-Prüfung. Mein Rechner ist sicher nicht mehr Neueste, aber der Vorschlag (für meine Win XP 2GB Maschine) bei der auomatischen Einstellung unter Optionen ist immer noch alles auf MAX und da wäre das Spiel, grad in den neuen Gebieten Rohan oder dem überarbeiteten Bree kaum bis überhaupt nicht mehr spielbar.

P. S.
    Ich bestreite aber natürlich nicht, dass es unheimlich schwer ist so ein Programm an die hunderte von Hardwarekonfigurationen anzupassen die so unterwegs sind. Da können sicher immer irgendwo mal unvorhersehbare Probleme auftreten.
    Allerdings muss man auch sehen, dass es oftmals gar nicht daran liegt, sondern kleine "Schlampereien" für die teils gravierenden Fehler verantwortlich sind, weil etwas vergessen/nicht angepasst/unabsichtlich geändert wurde und die abschließende Prüfung einfach dem User Vorort aufs Auge gedrückt wird.
    Last edited by Thoronar; Aug 28 2013 at 04:18 AM.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Die Leute hier, die behaupten sie hätten absolut keine Lags sollten sich spaßeshalber mal z. B. Runes of Magic (oder Rift, Aion, GW2 etc) runterladen. Account erstellen ins Spiel rein und ihre Figur durch ein kleinen Tipp auf die "W" Taste laufen lassen. SIe werden bemerken, es passiert nahezu sofort. Macht man das gleiche bei LOTRO, hat man eine fühlbare Pause bis der Char sich bewegt.

Das hat mit der Hardware nullkomma null zu tun.
    Last edited by WorrBinpike; Aug 28 2013 at 04:32 AM.

Und was hat nun die Latenz mit Lags zu tun?

Ich hatte bis vor dem Update am Montag so gut wie gar keine Lags, hin und wieder vielleicht mal ganz kleine aber nix was den Spielspaß großartig verderben würde. Das sah vor ein paar Monaten noch anders aus, da stand ich in Orthanc und es ging über ne halbe Stunde fast gar nix mehr weil man Verzögerungen von bis zu 20s hatte. Ich hab letztens sogar bei uns im TS gefragt ob wer in letzter Zeit größere Probleme hätte mit lags und so, die zum Teil sogar bestätigt wurden. Ich für meinen Teil konnte dies jedoch nicht behaupten und war daher erstmal verwundert als ich die immer wieder angeprangerten lags im Forum las weil sich bei mir das Problem seit dem einen Orthanc "Zwischenfall" irgendwie gelöst zu haben schien.

In den Etten hingegen gab es diese Probleme bei mir schon seit einiger Zeit, allerdings war ich eine Weile "Ettenabstinent" und kann daher nicht genau sagen seit wann es diese Probleme gibt.

Also man sollte vorsichtig sein wenn man in die Richtung geht mit seiner Aussage "alle haben lags, nur die die behaupten es gäbe keine sind unfähig es zu erkennen". Für mich gab es bis vor 11.3, abgesehen von den Etten, nur ganz selten Probleme mit lags und schon gar nicht in der Größenordnung als dass ich sie als störend empfinden würde.

Und nur bevor die Frage aufkommt, ich gehe fast jeden Abend in Instanzen, 2-3 mal die Woche Raids (im Regelfall Orthanc und Erebor) spiele hauptsächlich meinen Jäger bei dem ich schon einen Unterschied von 0,1-0,2s in der castdauer spüre. Hab auch den Hüter in letzter Zeit sehr aktiv gespielt und bei dem merkt man wohl mehr als bei allen anderen Klassen wenn es hier und da laggt und selbst bei dem fand ich es erfrischend lagfrei im Gegensatz zu den vergangenen Jahren.

Wenn ich mich nicht irre hat Sapience vor kurzem sogar eine Aussage getätigt die sinngemäß besagte dass man wohl glaubt dass der Client ein paar der Probleme verursachen könnte, die Suche nach dem Problem genau aber etwas schwieriger ist.

Quote Originally Posted by Artamir022 View Post
    abgesehen von den Etten, nur ganz selten Probleme mit lags und schon gar nicht in der Größenordnung als dass ich sie als störend empfinden würde.

.
    Wenn man ein "Ich spiele eh nur Solo" Spieler ist hat man auch keine Lags, da du nicht von den Lags in den Inis weist spielst du auch Solo und nur selten in einer Gruppe, die Lags in den Etten gibs schon seit 2007 und selbst die Werden von Jahr zu Jahr schlimmer, aber von Lags zu sprechen ist eigentlich eh schon falsch da es keine Lags sind sondern "Fehler in der Spiel Engine" bzw ein Virus in der Engine den Turbine nicht in den Griff bekommt, und das ist auch der Grund vermute ich stark warum es keine neuen Raids gibt.

Fornost, Billwissdorf zb gibt es stellen wo sich bis zu einer Halben Minute gar nichts mehr tut, und das bei 20 Adds ? Und da spricht Turbine von "MASSENSCHLACHTEN" mit dem neuen Patch und schaffen es nichtmal 20 NPC auf einem Haufen zu Tanzen ohne derbste Verzögerung. Trauiger Haufen sind die schon irgendwie, das Spiel ist ansich nicht schlecht, aber die Lags werden viel Spieler vergraulen (siehe Star Wars the Old Republic selbe Problem).
    Lotro 2007-2013

Sanlie R12 Schurke
    Seance R12 Jäger

Quote Originally Posted by Sakuko View Post
    Wenn man ein "Ich spiele eh nur Solo" Spieler ist hat man auch keine Lags, da du nicht von den Lags in den Inis weist, spielst du auch Solo und nur selten in einer Gruppe....
    Oh wie sehr dieses "Lesen" doch bilden würde...

Und nur bevor die Frage aufkommt, ich gehe fast jeden Abend in Instanzen, 2-3 mal die Woche Raids (im Regelfall Orthanc und Erebor) spiele hauptsächlich meinen Jäger bei dem ich schon einen Unterschied von 0,1-0,2s in der castdauer spüre. Hab auch den Hüter in letzter Zeit sehr aktiv gespielt und bei dem merkt man wohl mehr als bei allen anderen Klassen wenn es hier und da laggt und selbst bei dem fand ich es erfrischend lagfrei im Gegensatz zu den vergangenen Jahren.
    Man kann es doch selbst heute nicht so unglaublich eilig haben, dass die paar Zeilen mehr einfach ignoriert werden.
    [CENTER][I][FONT=Times New Roman][SIZE=3][B]Morthond - Avaris[/B][/SIZE]
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.[/FONT]
    [/I][/CENTER]

Quote Originally Posted by Saphiorin View Post
    Oh wie sehr dieses "Lesen" doch bilden würde...
    Dann würde er auch wissen das es zu derbsten Verzögerungen kommt in den Instanzen

Oh wie sehr "Hausverstand" viele weiterbringen würde.

Er empfindet es als "erfrischend" Lagfrei, dabei waren die Verzögerungen und Timeouts noch nie so Schlimm.
    Lotro 2007-2013

Sanlie R12 Schurke
    Seance R12 Jäger

Dann würde er auch wissen das es zu derbsten Verzögerungen kommt in den Instanzen

Oh wie sehr "Hausverstand" viele weiterbringen würde.

Er empfindet es als "erfrischend" Lagfrei, dabei waren die Verzögerungen und Timeouts noch nie so Schlimm.
    Sorry,

ich gehe auch in Instanzen und habe keine Lags. Es ist nicht gesagt, das jeder in Instanzen lags/Verzögerungen hat. da ist deine Aussage leider zu pauschal. Es gibt viele Spieler, leider, dass stimmt, aber halt nicht alle.

Quote Originally Posted by Finmir View Post
    Sorry,

ich gehe auch in Instanzen und habe keine Lags.
    Lauf Fornost "Feuer" und mach ein Video, wenn es nicht machst ist deine Aussage hier sowiso nichts wert und einfach nur ein sinnloser Kommentar. Aber ich vergess ja es wird zu 80% ja nur GHG gelaufen
    Lotro 2007-2013

Sanlie R12 Schurke
    Seance R12 Jäger

Lauf Fornost "Feuer" und mach ein Video, wenn es nicht machst ist deine Aussage hier sowiso nichts wert und einfach nur ein sinnloser Kommentar. Aber ich vergess ja es wird zu 80% ja nur GHG gelaufen
    Nette Aussage, Danke. Aber leider ohne jegliche fundierte Basis. Beweis du es doch, dass es bei jedem lagt. Kannst du das? Denke nicht.
    Last edited by Finmir; Aug 29 2013 at 02:21 AM.

Ja beweise es mal, das es bei jeden Laagt! Ich finde, das du zu frech wirst, nur weil du ein Problem hast und deine Umfeld, heißt das nicht das jeder ein lagg hat.
    Bei mir laggt das kaum, nur wenn ich kurz am Bree bin und das nur kurz danach wieder flüssig. Habe auch vor dem BREE mit paar Leuten PVP gemacht und hat nicht gelaggt! Aber ja, es gibt auch viele bei dennen es Laagt, schreiben viele auch in der Sippe! Ich vermute das liegt daran, weil die Server von HDRO in USA liegt, wenn ich mich nicht täusche!

Keine Sorge, Feuergeist, Schattgeist Wassergeist, sogar Erdgeist hab ich schon rauf und runter gerödelt. Aber ja ich bin nur ein dummer kleiner solo-Spieler der zu dämlich ist lags zu bemerken ^^

Wie gesagt, ich mache in der Woche dutzende Inis und hatte bis vor dem Patch so gut wie gar keine Probleme. Willst du es einfach nicht wahrhaben dass es bei manchen einfach wirklich keine Probleme gibt? Ich könnte ja jetzt auch so verbohrt sein wie du und behaupten vielleicht liegts ja doch an deinem Rechner?

Und zum Thema noch nie so schlimm: Ich empfand die Lags seinerzeit kurz nach Release von Limklar in den Instanzen als wesentlich schlimmer, das war zum Teil unspielbar. Selbst jetzt nachdem ich mit dem neuen Patch ebenfalls lags habe in den Instanzen (also du merkst ich kann es sehr wohl ''erkennen''^^) finde ich diese nicht so schlimm wie mit Limklar damals.

Das bringt uns aber nicht weiter, zumal ich auch von anderen Quellen eben schon von vielen lags gehört habe. Daher gehe ich eher davon aus dass es nen bestimmten Fehler im Client gibt der bei vielen für diese lags sorgt vielleicht ja auch in Kombination mit einer bestimmten HW, Treiber etc. Natürlich ist das in erster Linie ein Problem des Clients und nicht des Spielers, aber es würde erklären warum es eben bei manchen so häufig/gravierend auftritt und bei manchen eben nicht.

Quote Originally Posted by mert90 View Post
    Habe auch vor dem BREE mit paar Leuten PVP gemacht und hat nicht gelaggt!

Ich vermute das liegt daran, weil die Server von HDRO in USA liegt, wenn ich mich nicht täusche!
    Ich deute mal "vor dem Bree" als vor bree duelliert, oder meinst du du hast pvmp betrieben vor dem Bree -update?
    Wenn es bei Duellen Laggs geben würde, wäre das ja auch nicht mehr tragbar.

Und ja die Server liegen in den USA, was aber kein Problem sein dürfte, ds unter dem Großen Teich glasfaserkabel liegen,die quasi keine nennenswerte Verzögerungen zulassen.

Ich habe zum Beispiel in Bree, Orthanc NIE laggs, ( auf Grafikstufe "hoch") aber bei Schlacht t1, ( auf Grafik so niedrig wies geht, mit kaum Details und Co. )saufe ich regelgerecht ab. Verzögerungen von 5-10 Sekunden. 10 frames oder noch weniger. So schlimm ist es selbst in den Etten nicht.

Es ist schon klar, das man "Lags" nicht gleichbedeutend mit "Latenzen" dahernehmen darf. Im Falle von LOTRO spielt das aber zusammen. Als das ganze noch unter Codemaster lief, war die Latenz halt ziemlich gering, und dahingehend hielten sich die Lags auch in Grenzen (weil die Server wohl auch in EU standen, wenn nicht sogar in DE).

Wenn jemand mit einem Ping von 150 Aufwärts spielt, wird das den Spielfluß schon erheblich stören, und genau das ist hier der Fall.

Mann kann zwar nicht ausschließen (da man es einfach nicht weiß bzw Prüfen kann), das Spieler ohne Lags spielen, ich halte das aber zumindest für fraglich.

Zu meiner aktiven Zeit hatten im Raid ALLE die selben Probleme, da war nicht einer zwischen der gesagt hat "Weiß gar nicht was hier habt, läuft hier durchgehend mit 60 FPS, alles toll".

Orthanc Riesen gehts doch schon los, Bukot ist noch ne andere Nummer.

Erebor mit den 4 Phasen gehts auch Gnadenlos in die Knie.

Was ist denn mit der angekündigten Verbesserung des Rubberbanding beim Kriegsross ? Kann da jeand was zu sagen?

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Was ist denn mit der angekündigten Verbesserung des Rubberbanding beim Kriegsross ? Kann da jeand was zu sagen?
    Rubberbanding scheint in der Tat weniger zu sein soweit ich das bislang beurteilen kann, aber dafür verhält sich das Ross stellenweise seltsam, v.a. bei click-to-move Befehlen wie z.B. zum Erz abbauen (teilweise komplett ignoriert, teilweise falsche Richtung, teilweise kein Anhalten).
    Used to play: 85 Champ / Captain / Runekeeper / Guardian, Guild Master of everything but cooking.
    Playing now: Hellcat / King Tiger / GW Panther / IS / KV-5 / M4 Sherman and more

Hallo erstmal, habe mich seit 4 Monaten mal wieder eingeloggt und ein wenig gespielt. Das Problem Rubberbanding haben sie, Wie es aussieht, im Moment ganz gut in den Griff bekommen. Reite seit 2 Tagen ununterbrochen mit dem kriegsross durch Mittelerde und hatte noch kein einziges mal diesen Gummiband-Effekt. Also bis jetzt. Kann vielleicht auch aber daran liegen, das im Allgemeinen der Server im Moment weniger ausgelastet ist. Werd das weiter beobachten. Wäre zumindest ein kleiner Teil-Erfolg, wenn es gefixt wurde.
    Bis dahin!

Quote Originally Posted by mert90 View Post
    Ja beweise es mal, das es bei jeden Laagt! !
    Jop kann ich

Ich mach die Tage mal ein Video von den Stellen, und auch TS mitaufnahme den wenn 6 Leute mit 6 Verschiedenen Systemen die selben Probleme haben liegt es defenetiv nicht an unsren Rechnern, vl ist es ja nur auf unseren Server so und auf den anderen rennt das flüssig.

Nebenbei lasse ich die FPS im Spiel laufen damit man auch sieht das es defenetiv nicht am Rechner liegt.
    Lotro 2007-2013

Sanlie R12 Schurke
    Seance R12 Jäger

Quote Originally Posted by Finmir View Post
    Sag mal, spielst du auf Vanyar? Habe da einen spieler auf der Blacklist stehen, dessen Char genauso heißt und auch nur schwaffelt? Falls du es nicht bist, entschuldige den Vergleich.
    Quote Originally Posted by Miss_Adriell View Post
    ich glaube, dass ist nicht bestandteil einer qualitativen aussage.
    Das schlimme ist, dass es für bessere Flames seinerseits nicht reicht - lass ihm den Spaß.^^ Solang es nur für die Igno reicht und ich nicht wie besagter Spieler aufgrund meiner "Verhaltensanomalien" auf mehreren TSen gebannt bin, passt's schon.

Quote Originally Posted by Miss_Adriell View Post
    in gw2 habe ich sowas dauernt (vorallem mit dem jetzigen inasionsupdate indem über 100 spieler an einem event beteiligt sind.
    ok da muss ich dann zugeben das es zwar keine lags gibt, aber auch der beste rechner sein ende findet aber es macht riesigen spaß^^
    Es sind de facto sogar noch mehr als 100 - und sofern diese nicht auf einem Haufen stehen, lagts eben wie erwähnt nicht einmal ansatzweise. Und selbst da ist es kein Skilllag - denn die gehen, wie man im Kampflog nachsehen kann, immernoch raus - sondern nur die "Grafikpracht". Auch im WvW (=Etten) gilt fast das gleiche: Letztens gab es einen riesigen Keepfight über mehrere Stunden (!), zig Effekte (Skills, Belagerungswaffen) und fast alle anwesenden Spieler (80 - 90+ ?) waren dort. Gleichzeitig lief natürlich das Scarletevent - das einzige was fehlte: Lag. Aber klar: wenn Lotro ruckelt, liegt's am Rechner. (Und wenn ich 'nen Kaffee auf den Tisch stelle, lässt sich auf einmal nichts mehr installieren - c um hoc ergo propter hoc.)

Die gleiche Aussage kann man auch für zig andere MMOs treffen, die teilweise sogar so alt wie Lotro sind - auch da laufen Massenschlachten nahezu lagfrei (falls es sie noch gibt, Thema: Spielerschwund), wenn auch nicht auf dem hohen Niveau von GW 1 & 2.

Die einzige Kritik die man hier noch zulassen kann ist, dass GW auf einem anderen Ansatz (Streaming, Instanzierung) basiert. Aber eine bessere technische Umsetzung als Gegenargument zu nutzen, anstatt sich wie andere lieber daran zu orientieren, ist an sich schon... naja (btw. sind z. B. die Etten auch ein instanziertes Gebiet) -> "Windows 3.11 find' ich immernoch besser als Windows 7, weil da Total Commander nicht mehr läuft!"

Dass die Aussage "Liegt am Rechner, nicht an Turbine..." an sich schon absolut überholt ist zeigte schon Turbines vor kurzem gemachtes Zugeständnis an die amerikanische Community, welche Protokolle & Co einschicken "durfte" - da lag's halt am Routing/Serverinfrastruktur, was man damit nachbessern wollte. Sowie natürlich die Aussagen von Sapience - der schiebt's auf den Client (immerhin der erste zarte Hauch von Selbstkritik). Ob's da nun der vergleichsweise bescheidene Netzwerkcode, doch das altbekannte Memoryleak oder vielleicht mal etwas ganze Neues ist, wurde freilich offengelassen.

Und ja, ein technischer Revamp kostet Geld, auch wenn man damit langfristig vielleicht Kunden bindet/zurückgewinnt - da die dazu notwendige Entwicklung heutzutage Millionen kostet und die Spielerfluktuation enorm ist, glaube ich nicht daran, dass Warner/Turbine dieses Risiko eingehen wird.

Und back to topic: Zieht man den technischen und graphischen Aspekt hinzu, ist das auch noch ein Grund gegen den Kauf von Helms Klamm (wenn auch für mich weniger gewichtig). "Woanders" gibt es oft a) mehr (und je nach Auffassung besseren) Content b) regelmäßiger c) umsonst - und das ganze eben auch über d) Betatesterniveau. Was fehlt ist halt die HdR-Lizenz.
    Last edited by Midgaardslang; Aug 29 2013 at 07:58 AM.

Jop kann ich

Ich mach die Tage mal ein Video von den Stellen, und auch TS mitaufnahme den wenn 6 Leute mit 6 Verschiedenen Systemen die selben Probleme haben liegt es defenetiv nicht an unsren Rechnern, vl ist es ja nur auf unseren Server so und auf den anderen rennt das flüssig.

Nebenbei lasse ich die FPS im Spiel laufen damit man auch sieht das es defenetiv nicht am Rechner liegt.
    Nö kannst du nicht.

Du würdest damit nur beweisen dass es zu diesem Zeitpunkt eben bei mehreren aufgetreten ist. Das beweist aber eben NICHT dass es nicht auch Leute gibt die bisher von diesen Problemen verschont geblieben sind.
    Es behauptet von uns doch niemand dass es diese Lags nicht gibt? Wir behaupten nur dass wir eben keine oder kaum welche hatten.
    Aber das willst du ja gar nicht verstehen

Vielleicht um es kurz zu machen:
    Ja es gibt Lags!
    Nein es ist nicht immer jeder davon betroffen!
    Mir ist außer in den Etten und einer weiteren Stelle(*) nichts bekannt wo es regelmäßig zu lags kommt
    Im Regelfall hatte ich bis vor 11.3 keine/kaum lags in den Instanzen
    Persönlich gabs für mich selbst jetzt noch schlimmere Zeiten was lags angeht (Limklar)

* Um den Punkt mit der einen weiteren Stelle auszuführen: Hierbei handelt es sich um den Spawn der Grimmigen bei den Riesen in Orthanc, der lässt sich aber umgehen indem man die Spezialeffektoptionen ausstellt, sodass ich nichtmal sagen kann ob es wirkliche "lags" sind oder die Graka/Festplatte überfordert ist. Nachdem es aber früher ohne Probleme möglich war den Spawn ohne ausschalten der Optionen zu erleben liegt auch hier der Fehler im Client selbst wenn es ein Graka/Festplatten Problem ist

Nirgendwo sonst hab ich regelmäßig Probleme gehabt, nachdem ich schon einiges gelesen hab dass es diese Lags angeblich bei jedem möglichen Gegnerspawn geben soll. Feuergeist? Nie Probleme gehabt oder von jemandem aus meiner Gruppe gehört dass er welche hätte. Flucht T1/T2? Ebenfalls nie was im Raid gehört, Smaug ebensowenig, im GhG bin ich alle Jubeljahre mal weils so langweilig ist aber auch dort nie was gesehen. Wassergeist bei den addspawns 1. und 2. Boss? Nullkommanix und ich könnte die Liste endlos weiterführen.

Was das rubberbanding angeht sah es bei meinen kleineren Tests ebenfalls recht gut aus, es gibt zwar scheinbar immer noch eine kleine Verzögerung zwischen dem was man sieht und dem wo man eigentlich gerade ist (Thema übern Fluss springen und trotz richtigem Timings abgesattelt werden) aber dieser Gummibandeffekt war zumindest bei mir weg.

Nö kannst du nicht.

Du würdest damit nur beweisen dass es zu diesem Zeitpunkt eben bei mehreren aufgetreten ist. Das beweist aber eben NICHT dass es nicht auch Leute gibt die bisher von diesen Problemen verschont geblieben sind.
    *Hust*

Alles nur Mutmaßungen, geh Fornost Feuer mach ein Video beim 2 Boss und beweis das es bei dir nicht so ist mit Skillverzögerung und Lags hervorgerufen durch die Adds, falls du der Arta von Gwaihir bist komm ich mit vergnügen mit

Und Midgaardslang /signed mal ein sinnvoller Post und keine Quacksalberei.
    Lotro 2007-2013

Sanlie R12 Schurke
    Seance R12 Jäger

*Hust*

Alles nur Mutmaßungen, geh Fornost Feuer mach ein Video beim 2 Boss und beweis das es bei dir nicht so ist mit Skillverzögerung und Lags hervorgerufen durch die Adds, falls du der Arta von Gwaihir bist komm ich mit vergnügen mit

Und Midgaardslang /signed mal ein sinnvoller Post und keine Quacksalberei.
    Aha und du hast scheinbar Videomitschnitte von allen Spielern, in allen Instanzen und zu jeder Zeit, so viel zu den Mutmaßungen. Aber wahrscheinlich sollte ich einfach wie du von der Dummheit all derjenigen ausgehen die einen anderen Standpunkt vertreten als ich.

Nö ich bin nicht von Gwaihir, wieso? Hattest mit dem schon die selbe/ähnliche Diskussion? Und dir geht es da nicht in den Schädel dass es wirklich sein könnte das nicht alle unter solchen Problemen leiden/litten?!?

Nachdem mir aber dieses Kindergartenniveau langsam zu blöd wird (ja, selbst mir^^)verabschiede ich mich aus dem Thread, der eh schon arg Offtopic ist. Wir drehen uns hier nur im Kreis und ich habe alles gesagt was es dazu zu sagen gibt. Viel Spaß noch weiterhin

Page 6 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 7 8 LastLast