We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 5 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 8 LastLast
Results 101 to 125 of 196
  1. #101
    Quote Originally Posted by Midgaardslang View Post
    Aufgrund des PvPs ist Helms Klamm ohnehin kein Kaufgrund, das war und ist immer nur ein ungeliebtes Stiefkind gewesen. Da machen es andere MMOs vor, die mit ihrem PvP System mittlerweile den Sprung in die ESL geschafft haben, wie das richtig aussehen muss.
    PvP ist hier nur eine Nebenbeschäftigung. Es ist kein PvP-Spiel und von welchen MMOs redest du? Ich kenne mich da nicht so aus. Es gibt sicher PvP-zentrierte MMOs, aber die kenne ich nicht da kein interesse daran. Aber grundsätzlich ist jedes PvE-Spiel dafür ungeeignet. Auch WoW, wo gern mal das PvP als E-Sport genannt wurde damals. Es wurden nur wichtige Grundlagen für sinnvolles ausgeglichenes PvP nicht erfüllt. Es fängt schon mit der ungleichen Ausrüstung an, geht über Klassenungleichgewichte in Schlachtfeldern ....
    Für ernsthaftes PvP müssten alle gleichwertige Ausrüstung im Schlachtfeld gestellt bekommen und die Klassen gleich verteilt. Am einfachsten hinzubekommen, indem man dann extra PvP-Charaktere steuert. Heiler, Caster, Nahkämpfer, Tank. Alle mit vorgegebener Ausrüstung und Anzahl an Charakteren vorgegeben. bei der Anmeldung für ein Schlachtfeld müsste man dann seine Wunschrollen angeben. Das wäre E-Sportwürdiges PvP.
    "Does life ever get easy?" "What do you want me to say?" "Lie to me" "Yes, it's terribly simple. The good guys are always stalwart and true. The bad guys are easily distinguished(...)No one ever dies and everybody lives happily ever after." "Liar."

  2. #102
    Dem stimme ich zu. Die Etten sind nun mal nur eine Nebenbeschäftigung( aber momentan das einzige was man machen kann in diesem sterbenslangweiligen endcontent).


    Die meisten Mmo 's sind auch nicht konzipiert auf pvp, sondern pve. Bei wow z.b. wird das pvp nun mal mehr gespielt, weil es einfach gut ist.

    Wer nur pvp will, soll lol etc. Spielen.

  3. #103
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Österreich
    Posts
    209

    Exclamation

    etten kann man auch nicht wirklich spielen, Lotro krankt schon seit Jahren an einer Lag Krankheit, das verdirbt vielen den Spielspass.. jedes MMO soll und muss PvP Content haben, wenn im PvE langweilig ist sehen sich viele das PvP an wenn das Fehlerhaft ist oder unspielbar oder einfach nur schlecht verlassen sie das spiel und suchen sich eines was beides liefert PvE und PvP.
    Lotro 2007-2013

    Sanlie R12 Schurke
    Seance R12 Jäger

  4. #104
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Du hättest mal die Open-Beta von Update 11.3 am Wochenende antesten sollen *g*.
    Update 11.3 ? Helms Klamm. Und weil's mal wieder closed ist...

    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Big Battles sind nicht Open-World. Es wurde bestätigt, daß es Instanzen sind.
    Na dann dürfte es ja nur bei den gewohnten Lags bleiben. Immerhin ein Hoffnungsschimmer (dass es nicht noch schlechter wird).


    Quote Originally Posted by Fyegor View Post
    Du bist ja einer. Du sagst mir tatsächlich, dass die Erweiterung nicht herauskommen kann, weil es noch keine Videos oder Screenshots dazu gibt.
    Nennt man gemeinhin Marketing - oder noch einfacher: Werbung.

    Quote Originally Posted by Fyegor View Post
    Aber Heute läuft doch ein Twitter Chat und in den letzten Wochen die 20 Fragen zur Großen Schlacht.
    Schall und Rauch. Von den devs/Turbine wurde schon so einiges angekündigt, versprochen, usw.

    Quote Originally Posted by Fyegor View Post
    Also ich nenne das ein Hinweis auf die Erweiterung, welche auch Namentlich so benannt wurde (von Turbine).
    Die "Korsaren von Umbar" Erweiterung und andere sind auch schon geplant - und?

    Quote Originally Posted by Fyegor View Post
    Es ist doch Absurd, wenn du mir versucht Weis zu machen, dass es (nur weil es dieses mal keine überstürzte Ankündigung gibt) keine Erweiterung gibt?
    Ich versuch' Dir gar nichts weis zu machen, man sollte nur vielleicht mal den eigenen, übersteigerten Optimismus (man kann auch sagen: Naivität) im Zaum halten. Das hat auch nichts mit Untergangsszenarien (??) zu tun - Lotro wird's so oder so weiterhin geben, auch wenn's zur Not "Fantasy Frontier Online" heißen würde.

  5. #105
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    4,603
    Quote Originally Posted by Midgaardslang View Post
    Update 11.3 ? Helms Klamm. ...
    Möglicherweise hast du da etwas falsch verstanden. Helms Klamm wird Update 12. Ich habe nur auf 11.3 verwiesen, da du behauptest, es wären alles nur Worte ohne Inhalt. Daher tippe ich darauf, daß du die Beta von 11.3 nicht angespielt hast und dir daher entsprechende Informationen fehlen.

    Quote Originally Posted by Midgaardslang View Post
    ...Die "Korsaren von Umbar" Erweiterung und andere sind auch schon geplant - und?
    Es wurde jedoch nie bestätigt, daß diese zu Lotro gehören werden. Sie könnten auch zu anderen Spielen (inkl. Offline-Spielen oder Konsole) gehören. Siehe z.B. https://www.lotro.com/forums/showthr...cret-LOTR-game . Z.B. dein Link führt nichtmal auf eine Turbine oder WB-Seite.



    Wenn du nicht glaubst, daß das Addon Helms Klamm tatsächlich erscheinen wird, dann ist das natürlich ein unschlagbarer Punkt gegen einen Kauf. Aber mit dieser Theorie wirst du wahrscheinlich recht allein dastehen.

  6. #106
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Bangladesh
    Posts
    2,301
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Es wurde jedoch nie bestätigt, daß diese zu Lotro gehören werden. Sie könnten auch zu anderen Spielen (inkl. Offline-Spielen oder Konsole) gehören. Siehe z.B. https://www.lotro.com/forums/showthr...cret-LOTR-game . Z.B. dein Link führt nichtmal auf eine Turbine oder WB-Seite.
    Die Domains wurden 2009 von den Saul Zeants Brüdern gekapert, und 2009 gehörte WB noch nicht zu den "Ringträgern" der Rechte. Nur die Filmrechte besaßen sie.
    Wenn man nun einige, dieser Domains zurück verfolgt, gehen sie auf lotro.com zurück.
    Natürlich wurde es nie bestätigt, wäre aber unlogisch, wenn Saul Zeants Domains für eine Firma registriert, die zu dem Zeitpunkt keine Rechte hatte und demzufolge noch keine Planung für zukünftige Spiele hatte.

  7. #107
    Q12: Zombielord: Will retraiting still require our character visiting a bard/class trainer? (Hope not) #LOTRO
    A12: Jinjaah: Nope! Respeccing your trait tree can be done on the fly so long as you are out of combat. #LOTRO
    A12a: Deviled_Egg: The process is similar to how you re-trait in Mounted Combat #LOTRO
    Sowas hatte ich befürchtet...
    Es nimmt mir immer etwas Spaß am jeweiligen Spiel. Hoffentlich bietet sich genug anderes positives.... aber ich bin kein Freund dieser Klick und fertig ist neue Skillung und neue Rolle. Es bewirkt zu schnell, dass immer für die Situation beste Skillung gefordert und benutzt wird über kurz oder lang. Es nimmt den Spielern die Motivation, es mit nicht perfekt passenden Skillungen zu probieren.
    Anfangs wird es kaum auffallen, aber diese Entwicklung wird einsetzen- es liegt in der Natur des Menschen.
    "Does life ever get easy?" "What do you want me to say?" "Lie to me" "Yes, it's terribly simple. The good guys are always stalwart and true. The bad guys are easily distinguished(...)No one ever dies and everybody lives happily ever after." "Liar."

  8. #108
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    4,603
    Quote Originally Posted by Hecki View Post
    ...Natürlich wurde es nie bestätigt, wäre aber unlogisch, wenn Saul Zeants Domains für eine Firma registriert, die zu dem Zeitpunkt keine Rechte hatte und demzufolge noch keine Planung für zukünftige Spiele hatte.
    Genau darum geht es ja. Diese Domains müssen nicht für Lotro sein. Sie könnten auch aus reiner Vorsicht oder als Reserve für andere Spiele registiriert worden sein. Wenn du die Whois-Daten von lotro.com und corsairsofumbar.com vergleichst, dann sind zwar beide für The Saul Zaentz Company registiert aber bei lotro. com wird als Domainserver dns.turbine.com angebeben, bei corsairsofumbar.com jedoch markmonitor.com. Es gibt keine Bestätigung, daß diese Domain eines Tages von Turbine genutzt werden wird. Sie könnte auch für andere Zwecke genutzt werden.

  9. #109
    Quote Originally Posted by Midgaardslang View Post
    Update 11.3 ? Helms Klamm. Und weil's mal wieder closed ist...


    Na dann dürfte es ja nur bei den gewohnten Lags bleiben. Immerhin ein Hoffnungsschimmer (dass es nicht noch schlechter wird).



    Nennt man gemeinhin Marketing - oder noch einfacher: Werbung.


    Schall und Rauch. Von den devs/Turbine wurde schon so einiges angekündigt, versprochen, usw.


    Die "Korsaren von Umbar" Erweiterung und andere sind auch schon geplant - und?


    Ich versuch' Dir gar nichts weis zu machen, man sollte nur vielleicht mal den eigenen, übersteigerten Optimismus (man kann auch sagen: Naivität) im Zaum halten. Das hat auch nichts mit Untergangsszenarien (??) zu tun - Lotro wird's so oder so weiterhin geben, auch wenn's zur Not "Fantasy Frontier Online" heißen würde.
    Sag mal, spielst du auf Vanyar? Habe da einen spieler auf der Blacklist stehen, dessen Char genauso heißt und auch nur schwaffelt? Falls du es nicht bist, entschuldige den Vergleich.

    Ich habe z.B. überhaupt keine Lags. Nun ich habe auch einen recht neuen PC und somit schonmal hardseitig mich an das Spiel angepasst.

    Internetleitung lasse ich mal aussen vor, da nicht jeder eine 100 Mbit Leitung bekommt, die aber auch nicht für das Spiel notwenig ist. Habe bis vor 1,5 Jahren noch mit ner 2000er ohne lags gespielt. Geht also auch.

    Ich kann nur nur wiederholen, es ist nicht alles Gold was glänzt und manches könnte besser laufen, aber bitte sag mir, bei welchem anderen MMo du diese Probleme nicht hast. Ich kenne keins.

    Ich bin guter Dinge, dass Sie diesmal mehr auch die Community hören, denn Schelte habe sie letztes Jahr genug kassiert.

  10. #110
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by Finmir View Post
    Sag mal, spielst du auf Vanyar? Habe da einen spieler auf der Blacklist stehen, dessen Char genauso heißt und auch nur schwaffelt? Falls du es nicht bist, entschuldige den Vergleich.

    Ich habe z.B. überhaupt keine Lags. Nun ich habe auch einen recht neuen PC und somit schonmal hardseitig mich an das Spiel angepasst.

    Internetleitung lasse ich mal aussen vor, da nicht jeder eine 100 Mbit Leitung bekommt, die aber auch nicht für das Spiel notwenig ist. Habe bis vor 1,5 Jahren noch mit ner 2000er ohne lags gespielt. Geht also auch.

    Ich kann nur nur wiederholen, es ist nicht alles Gold was glänzt und manches könnte besser laufen, aber bitte sag mir, bei welchem anderen MMo du diese Probleme nicht hast. Ich kenne keins.

    Ich bin guter Dinge, dass Sie diesmal mehr auch die Community hören, denn Schelte habe sie letztes Jahr genug kassiert.


    Hui, mal wieder einer von den "Ich hab keine Lags und deshalb seid ihr alle bloß zu doof"-Beiträgen.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  11. #111
    Quote Originally Posted by Finmir View Post
    Sag mal, spielst du auf Vanyar? Habe da einen spieler auf der Blacklist stehen, dessen Char genauso heißt und auch nur schwaffelt? Falls du es nicht bist, entschuldige den Vergleich.
    ich glaube, dass ist nicht bestandteil einer qualitativen aussage.

    Quote Originally Posted by Finmir View Post
    Ich habe z.B. überhaupt keine Lags. Nun ich habe auch einen recht neuen PC und somit schonmal hardseitig mich an das Spiel angepasst.
    lags haben mit der hardware des rechners nichts zu tun. bitte dies immer beachten. lags kommen entweder vom server oder aber an seiner eign leitung oder knotenpunkte in seiner umgebung. der besitzer des ps kann leider keine glasfaserleitungen verlegen sondern muss sich auf die unterstützung anderer firmen verlassen.

    Quote Originally Posted by Finmir View Post
    Internetleitung lasse ich mal aussen vor, da nicht jeder eine 100 Mbit Leitung bekommt, die aber auch nicht für das Spiel notwenig ist. Habe bis vor 1,5 Jahren noch mit ner 2000er ohne lags gespielt. Geht also auch.
    zum spielen reicht dsl 1000 auf alle fälle. wenn natürlich dlcs mit über 2/3 gb kommen, wirds für die betroffene person zur qual.

    Quote Originally Posted by Finmir View Post
    Ich kann nur nur wiederholen, es ist nicht alles Gold was glänzt und manches könnte besser laufen, aber bitte sag mir, bei welchem anderen MMo du diese Probleme nicht hast. Ich kenne keins.
    das ist eigl der größte fehltritt. das nicht alles lagfrei läuft ist gewiss aber das was in lotro passiert, ist unter aller sau. wenn sich in den etten 50 spieler treffen und spielpausen von über 10 sec. entstehen, ist das nur noch unzumutbar.
    du willst ein spiel hören? bitte aber nenne mich nicht den "buhhmann"
    Guild Wars 2 hat eigl das gleiche system wie in den etten. dort kämpfen 3 server auf einer fast doppelt so großen karte. pro server fasst die karte 130 spieler in etwa. am freitag ist restet und die karte ist randvoll. es ist fast unmöglich nach 10 sec nicht in die warteschleife zu kommen. vorletzte woche samstag stießen (ich schätze die zahlen, da man sowas nichtmehr erkennen kann. habe aber bilder der ereignisse gemacht, da diese schiere überzahl einfach augenreiben erzielt.)
    knapp 50 von unserem server auf kanpp 80 franzosen und 80 spaniern. es war ein gewusel aber...die lags lagen bei ca. 0,5-1 sec skillverzögerung. im vergleich zu lotro doch ein erheblicher unterschied.

    Quote Originally Posted by Finmir View Post
    Ich bin guter Dinge, dass Sie diesmal mehr auch die Community hören, denn Schelte habe sie letztes Jahr genug kassiert.
    das hoffe ich auch.

  12. #112
    Ich habe am Wochenende mal wieder in Lotro eingeloggt, und gleichzeitig Runes of Magic offen gehabt. Und dazwischen liegen WELTEN was Lags angeht. Wenn ich RoM kurz anlaufe mit dem CHar tut dieser das SOFORT. Bei LOTRO ist eine mehr als sichtbare Verzögerung fakt.

    Das ist echt Schade!

  13. #113
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    2,036
    Quote Originally Posted by Miss_Adriell View Post
    lags haben mit der hardware des rechners nichts zu tun. bitte dies immer beachten. lags kommen entweder vom server oder aber an seiner eign leitung oder knotenpunkte in seiner umgebung.
    Das ist die allgemeine Definition das Lags. Viele Spieler bezeichnen aber jeden Ruckler als Lag. Wobei die Ruckler eben schon durch die Hardware hervorgerufen werden können.

    das ist eigl der größte fehltritt. das nicht alles lagfrei läuft ist gewiss aber das was in lotro passiert, ist unter aller sau. wenn sich in den etten 50 spieler treffen und spielpausen von über 10 sec. entstehen, ist das nur noch unzumutbar.
    Auch das muss kein Lag sein (wie du oben schreibst Server oder Leitung). Vielleicht ist es einfach ein Fehler im Spielclient, der Probleme hat, die ganzen Skills und Animationen darzustellen und dadurch blockiert.

    Das ändert natürlich nichts daran, dass Turbine gefordet ist, dort etwas zu tun. Nur lassen sich Client-Fehler viel schwerer identifizieren und beheben als Serverfehler.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

  14. #114
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Hui, mal wieder einer von den "Ich hab keine Lags und deshalb seid ihr alle bloß zu doof"-Beiträgen.
    Es ist einfach der Nachweis, daß nicht jeder ständig Lags in HDRO hat, wie von vielen propagiert. Es gibt Spieler, die haben Lags, andere eben nicht. Es ist weder so, das HDRO komplett lagfrei ist, noch ist HDRO nur mit Lags zu spielen.

    Quote Originally Posted by Miss_Adriell View Post
    ich glaube, dass ist nicht bestandteil einer qualitativen aussage.


    lags haben mit der hardware des rechners nichts zu tun. bitte dies immer beachten. lags kommen entweder vom server oder aber an seiner eign leitung oder knotenpunkte in seiner umgebung. der besitzer des ps kann leider keine glasfaserleitungen verlegen sondern muss sich auf die unterstützung anderer firmen verlassen.
    Diese Aussage ist schonmal komplett falsch. Lags im engeren Sinne (Verzögerungen aufgrund von Latenzen) können auf der gesamten Stecke zwischen Gameclient und Spieleserver ihre Ursache haben. Häufige Ursachen sind dabei der Spieleserver oder die Verbindung im Internet. Es KANN aber natürlich auch eine defekte Netzwerkkarte oder eine andere (Netzwerk)Rechnerkomponente sein. Auch das würde zu Lags führen. Und das dürfte sehr wohl zur Hardware des Rechners zählen. Von daher ist die Hardware des Rechners oft nicht die Ursache, komplett ausschließen kann man sie aber nicht pauschal.

    Oft wird unter dem Begriff Lag aber generell das verzögerte Agieren und/oder Anzeigen verstanden. Das kann die Ursache im Netzwerk haben, kann aber auch schlichtweg eine unzureichende Grafikarte, Speicher oder sogar langsame Festplatte sein. Hier zu pauschalisieren hilft nicht wirklich weiter.

    das ist eigl der größte fehltritt. das nicht alles lagfrei läuft ist gewiss aber das was in lotro passiert, ist unter aller sau. wenn sich in den etten 50 spieler treffen und spielpausen von über 10 sec. entstehen, ist das nur noch unzumutbar.
    du willst ein spiel hören? bitte aber nenne mich nicht den "buhhmann"
    Guild Wars 2 hat eigl das gleiche system wie in den etten. dort kämpfen 3 server auf einer fast doppelt so großen karte. pro server fasst die karte 130 spieler in etwa. am freitag ist restet und die karte ist randvoll. es ist fast unmöglich nach 10 sec nicht in die warteschleife zu kommen. vorletzte woche samstag stießen (ich schätze die zahlen, da man sowas nichtmehr erkennen kann. habe aber bilder der ereignisse gemacht, da diese schiere überzahl einfach augenreiben erzielt.)
    knapp 50 von unserem server auf kanpp 80 franzosen und 80 spaniern. es war ein gewusel aber...die lags lagen bei ca. 0,5-1 sec skillverzögerung. im vergleich zu lotro doch ein erheblicher unterschied.
    Die ist schon bewußt, daß GW2 wesentlich neuer ist als HDRO? Und ArenaNet für GW2 u.a. auf die Erfahrungen von GW zurückgreifen konnte? Es wäre eher ein Armutszeugnis für ArenaNet, wenn die Performance von GW2 nicht wesentlich über der von HDRO läge. Du vergleichst hier zwei Spiele, zwischen denen etliche Jahre in der Entwicklung liegen. Da sind sowohl auf der Hardwareseite als auch auf der Softwareseite ganz andere Möglichkeiten. GW2 wäre höchstens zu vergleichen mit einen HDRO2. Aber ob das irgendwann kommt ...

  15. #115
    Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Auch das muss kein Lag sein (wie du oben schreibst Server oder Leitung). Vielleicht ist es einfach ein Fehler im Spielclient, der Probleme hat, die ganzen Skills und Animationen darzustellen und dadurch blockiert.
    davon ging ich auch mal aus aber:
    bei einigen inis haben, bei großen spielverzögerungen, der gesamte raid diese. sollte es ein clientfehler sein, müssten dann nicht einige verschont bleiben?


    Quote Originally Posted by Sazire View Post
    Die ist schon bewußt, daß GW2 wesentlich neuer ist als HDRO? Und ArenaNet für GW2 u.a. auf die Erfahrungen von GW zurückgreifen konnte? Es wäre eher ein Armutszeugnis für ArenaNet, wenn die Performance von GW2 nicht wesentlich über der von HDRO läge. Du vergleichst hier zwei Spiele, zwischen denen etliche Jahre in der Entwicklung liegen. Da sind sowohl auf der Hardwareseite als auch auf der Softwareseite ganz andere Möglichkeiten. GW2 wäre höchstens zu vergleichen mit einen HDRO2. Aber ob das irgendwann kommt ...
    bitte? also reichen 6 jahre nicht aus um mal das thema lags bei großen spieleransamlungen zu thematisieren? lotro ist aus spielersicht schon ein opa in der branche. 6 jahre sollten für client und serverentwicklung ausreichen. anet hat es von anfang an geschafft und nicht erst nach 6 jahren. aber hier spielt das thema geld wieder eine rolle.

  16. #116
    Zumal HDRO trotz Wechsel der Server nach Amerika trotzdem weitestgehend lagfrei Spielbar war. Die Lags kamen erst mit Update 6(?), bin mir nicht ganz sicher.

    Und mittlerweile ist es auch ein Krampf in Raids zu spielen, ob das jetzt Orthanc oder auch BG ist. Aber gerade in Orthanc hat man bei einigen Bossfights Brutale FPS-Einbrüche, das war früher auch nicht so. (Und nein, es liegt NICHT an meiner Hardware)

  17. #117
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    2,036
    Quote Originally Posted by Miss_Adriell View Post
    davon ging ich auch mal aus aber:
    bei einigen inis haben, bei großen spielverzögerungen, der gesamte raid diese. sollte es ein clientfehler sein, müssten dann nicht einige verschont bleiben?
    Nö, der Client ist ja für alle gleich, also kann der gleiche Fehler unter gleichen Bedingungen bei allen auftreten. Was anderes wäre es, wenn es hardware-abhängig wäre.(*) Dann sollte der Effekt unterschiedlich stark auftreten.
    Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass es trotzdem ein Serverlag ist, was alle in der Gruppe/Raid betrifft. Da wir den Programmcode und die Serverauslastung nicht kennen, bleibt nur spekulieren, bis Turbine mal was offizielles verlauten lässt.



    (*) Die Hardware betrifft z.B. die "Mikroruckler". (so habe ich den Effekt für mich genannt.) An viel bevölkerten Orten (21. Halle, Galtrev - "damals") merkte man schon beim Laufen, dass es irgendwie unrund lief. Dieser Effekt verschwand bei mir mit dem Einsatz einer SSD.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

  18. #118
    Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    (*) Die Hardware betrifft z.B. die "Mikroruckler". (so habe ich den Effekt für mich genannt.) An viel bevölkerten Orten (21. Halle, Galtrev - "damals") merkte man schon beim Laufen, dass es irgendwie unrund lief. Dieser Effekt verschwand bei mir mit dem Einsatz einer SSD.
    das habe ich damals als nachladeruckler bezeichnet. diese traten auf, wenn man sich in ein gebiet begeben hat oder durch schnellreise einen lasevorgang hatte.
    danach konnte man diese microruckler eine kurze zeit wahrnehmen.
    die ladezeiten verschlächtern sich dennoch zunehmend, auch mit ssd.

    Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Und mittlerweile ist es auch ein Krampf in Raids zu spielen, ob das jetzt Orthanc oder auch BG ist. Aber gerade in Orthanc hat man bei einigen Bossfights Brutale FPS-Einbrüche, das war früher auch nicht so. (Und nein, es liegt NICHT an meiner Hardware)
    Bukot wäre ein beispiel. dandurch das man nun die felder sehen kann, kommt es zu fps einbrüchen bei den schwarzen feldern. dies ist aber ein fehler des clients. evtl wurde dieser aber schon behoben. war lange nicht mehr drin.

  19. #119
    Quote Originally Posted by Miss_Adriell View Post
    bitte? also reichen 6 jahre nicht aus um mal das thema lags bei großen spieleransamlungen zu thematisieren? lotro ist aus spielersicht schon ein opa in der branche. 6 jahre sollten für client und serverentwicklung ausreichen. anet hat es von anfang an geschafft und nicht erst nach 6 jahren. aber hier spielt das thema geld wieder eine rolle.
    Du kannst einen Gold I noch so tunen und frisieren, er wird nie an die Leistung eines Golf VII heranreichen können. Wenn du also die Performance eines Golf VII haben willst, mußt du komplett umsteigen. Genauso ist es auch bei der MMO-Entwicklung. Hier greifen viele Programmteile ineinander. Da kann man nicht so mal eben "updaten". Theoretisch ist das möglich. Die Kosten dafür dürften aber immens sein. Und natürlich spielt Geld eine Rolle. Turbine ist eine Firma die Geld verdienen will. Und auch einen Golf I kannst du theoretisch auf einen Golf VII updaten, indem du alles ausbaust und neue Teile einbaust. Dann bleibt zwar nur noch das "Nummernschild" und die Kosten sind enorm. Aber in der Theorie ....

    Und anet hat es von Anfang an geschafft, ist auch recht weit weg von der Wahrheit. GW1 war ganz anders konzeptioniert als "übliche" MMOs. Du hattest keine freie Welt, in der du mit Mitspielern aufeinander treffen konntest. Geschweige denn große Raids. Spieler hast du nur in wenigen kleinen Außenposten getroffen. Die restlichen Gebiete waren instanziiert und es gab dort nur die Mobs und deine Gruppe. Nichtmal nachträglich dazukommen war möglich. Daß mit einer Welt wie in Lotro zu vergleichen, ist schon etwas eigenartig.

  20. #120
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by Sazire View Post
    Es ist einfach der Nachweis, daß nicht jeder ständig Lags in HDRO hat, wie von vielen propagiert.
    Das möchtest Du gerne so verstehen.


    Quote Originally Posted by Sazire View Post
    Es gibt Spieler, die haben Lags, andere eben nicht. Es ist weder so, das HDRO komplett lagfrei ist, noch ist HDRO nur mit Lags zu spielen.

    Bloß weil einige z. B. Micro-Lags (kleine Verzögerungen bei der Ausführung von Skills) nicht bemerken, heißt das nicht, das sie keine haben.










    Quote Originally Posted by Sazire View Post
    ...
    Wie bezeichnest Du das denn dann?

    Während des berittenen Kampfes Lags ohne Ende, von leicht über schwer bis hin zu unspielbar, je länger der berittene Kampf ohne Unterbrechungen andauert. Steigt man vom Gaul runter und knöpft sich die Mobs zu Fuß vor (mit Jäger und Hüter in FK-Haltung schon beinahe exzessiv ausgetestet) gibt es keine Lags. Noch nicht mal Verzögerungen bei der Ausführung von Skills.


    P.S.
    Und was Hardwareseitig bei mir Ruckler verursacht hatte, habe ich wie Amrundir mit dem Einbau einer SSD beseitigt.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  21. #121
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Bangladesh
    Posts
    2,301
    Die neuen Versionshinweise zeigen eine gewisse Offenbarung:

    Versionshinweise

    Verzögerung und der berittene Kampf

    Spieler, die auf dem Kriegsross oder im berittenen Kampf Probleme mit Verzögerung und „Rubber Banding“ haben, sollten diesbezüglich jetzt eine Verbesserung sehen.
    Ein Fehler wurde behoben, durch den einige ältere Leistungsverbesserungen nicht voll zum Tragen kamen.

  22. #122
    Zur Lag-Thematik wollte ich dann auch noch kurz was beitragen.

    Leider sind die Lags in keinem anderen Spiel was ich bisher gespielt habe, dermaßen enorm wie in Lotro.
    Bei Guild Wars 2 habe ich keine Lags, egal wieviele Spieler da aufeinander einhauen.
    Auch in RIFT habe ich keinerlei Lags, auch wenn da locker mal 15 vs 15 Spieler unterwegs sind, oder eine größere Gruppe einen Riss schließt.

    Also schließe ich meine Leitung (7Mbit) als auch den Rest einfach aus, sondern schiebe ihn Lotro in die Schuhe.
    Auch habe ich kein anderes Spiel, was dermaßen lange zum laden der Inhalte benötigt wie Lotro.

  23. #123
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Die neuen Versionshinweise zeigen eine gewisse Offenbarung:

    Versionshinweise

    Verzögerung und der berittene Kampf

    Spieler, die auf dem Kriegsross oder im berittenen Kampf Probleme mit Verzögerung und „Rubber Banding“ haben, sollten diesbezüglich jetzt eine Verbesserung sehen.
    Ein Fehler wurde behoben, durch den einige ältere Leistungsverbesserungen nicht voll zum Tragen kamen.

    Wow ...

    ... keine Lags mehr, wenn der Client abschmiert auf 2-3 FpS.

    AMAZING


    P. S.
    Ich bin da ja jetzt mal auf die Erklärungen der Fanboy/-girliefraktion gespannt. Und da es nicht jeder hat, liegt es sicher bloß wieder an unseren Maschinen, auf denen Lotro am Sonntag Abend/Montag Morgen noch ohne Probleme lief.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  24. #124
    Der berittene Kampf ist mir total egal. ich benutze zum reiten ein pferd und zum kämpfen die füße. auf dem pferd ist mal einfach viel zu stark und das sinkt den spielspaß, wenn man einfach über die gegner bügelt wie eine 100 mann armee.

    vielmehr geht es um große events und den etten.
    es kann einfach nicht sein, dass spieler rumheulen: "öhh geht der sz mal weg hier, es ruckelt ja so schon."
    was ist das für ein zusammenspiel bitte? wann hatten wir eigl die letzte große eventschlacht in mittelerde, inder ein gm ankam und als troll verkleidet, die spieler zusammen drescht?
    in gw2 habe ich sowas dauernt (vorallem mit dem jetzigen inasionsupdate indem über 100 spieler an einem event beteiligt sind.
    ok da muss ich dann zugeben das es zwar keine lags gibt, aber auch der beste rechner sein ende findet aber es macht riesigen spaß^^

  25. #125
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Wow ...

    ... keine Lags mehr, wenn der Client abschmiert auf 2-3 FpS.

    AMAZING


    P. S.
    Ich bin da ja jetzt mal auf die Erklärungen der Fanboy/-girliefraktion gespannt. Und da es nicht jeder hat, liegt es sicher bloß wieder an unseren Maschinen, auf denen Lotro am Sonntag Abend/Montag Morgen noch ohne Probleme lief.
    Was hat das bitteschön mit Fanboy/-girlie zutun. Deine Aussage ist absoluter Schwachsinn. Ich habe nur beschrieben, dass ich keine Lags mehr habe, seitdem ich meinen PC aufgerüstet habe. D.h. SSD rein und eine aktuelle Grafikkarte im mittleren Preisbereich (vorher GTX 550 TI mit sehr vielen Lags, nachher GTX 660 ohne Lags).

    Ich kann nichts dafür, dass es bei dir nicht rund läuft und sicherlich gibt es da auch genügend Probleme seitens Turbine, keine Frage. Sonst würden die nicht immer wieder neue Diagnoseprogramme aufspielen, wie sie schreiben. Aber vielleich liegt es auch bei dem einen oder anderen an der Hardware. Das kann ma nicht ausschliessen.

    Deshalb einen dann als Fanboy zu betiteln, ist mehr als armselig, sorry.

 

 
Page 5 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 8 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload