Woher weißt Du, dass es kommt? Screens, Vorabpräsentationen usw.? Ich wüsste nicht, dass hier irgendetwas schon gezeigt wurde. Worte sind Schall und Rauch, egal ob "Lotro Lizenz läuft aus." oder "Helms Klamm kommt garantiert!".
Im besagter
Twitternachricht wurde mit keinem Wort bestätigt, dass es eine Verlängerung der Lizenz gibt - nur dass es weitergeht. Ich hatte bereits in einem anderem Thread schon auf das Beispiel eines anderen LotR Spiels hingewiesen, wo es nach Lizenzentzug auch "weiterging", halt nur unter anderem Namen. Unter'm Strich hat die Nachricht 0 Aussagekraft, egal in welche Richtung (Cancel/Continue).
Auch wenn dein Optimismus bewundernswert ist: Ausgerufene "Ziele" kennt man schon zur Genüge.

Würde man hier Punkt für Punkt durchgehen, was schon alles umgesetzt werden sollte, würde das den Rahmen dieses Threads wohl sprengen. Dementsprechend negativ ist man gegenüber den ewigen Versprechungen und "Zusagen" eingestellt.
/signed
Auch die Umsetzung der Schlachten halte ich eher für ein sehr ambitioniertes Ziel, wie auch den berittenen Kampf. Auch wenn da mal wieder bei anderen MMOs abgekupfert wird (Was ja nicht schlecht ist: Besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht.) mit leichten Änderungen hinsichtlich des Belohnungssystems (eigene Note, bliblablub) bin ich pessimistisch was das technische Rückgrat angeht - vor allem, wenn es eben nicht instanziert ablaufen soll.
Aufgrund des PvPs ist Helms Klamm ohnehin kein Kaufgrund, das war und ist immer nur ein ungeliebtes Stiefkind gewesen. Da machen es andere MMOs vor, die mit ihrem PvP System mittlerweile den Sprung in die ESL geschafft haben, wie das richtig aussehen muss.