We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 8 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 1 to 25 of 196

Ich werde mir die Erweiterung Helms Klamm NICHT kaufen, weil ...

Irgendwie fehlt hier doch noch was in dem neuen Unterforum. Also bitte ...

Ich werde mir die Erweiterung Helms Klamm NICHT kaufen, weil ...
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Aufgrund der "umfangreichen" Informationen kann man im Moment noch keine klare Stellung beziehen.

ABER;
    Helms Klamm war eigentlich DAS, worauf ich mich seit meiner ersten Minute bei Lotro gefreut habe.
    Trotzdem bezweifele ich, dass mich diese Erweiterung nach über einem Jahr wieder zu dem Spiel lockt.
    Grund: Die Ankündigung sieht einfach nach nichts aus.

Wenn man sie liest, denkt man nicht, dass es uns das lange geplante Add-On "Helms Klamm" vorstellt, sondern dass das Geld von Turbine mal wieder alle war und sie sich gedacht haben: "Kündigen wir mal ein Add on für Ende 2013 an, dann können wir das bis Mitte 2014 hinziehen und müssen bis dahin keinen Content liefern. Entwickelt haben wir zwar nichts, aber bis dahin kleistern wir schon was zusammen".

Auch das fehlen von Bildern und Videos unterstüzt dies....

Die Inhaltsankündigungen enthalten auch wieder keine Instanzen und Raids, woraus man schließen kann, dass diese 2015 nachgeliefert werden und Turbine danach bis zum nächsten Add-On nichts mehr machen muss und das PvP wird wohl auch wieder ignoriert, nachdem sie es mit dem letzten Add On komplett ruiniert haben.

Auf der maximalen Stufe kann man dann erstmal wieder Dailys erledigen und alte Instanzen/Scharmützel machen, die man schon über 3 Endstufen gespielt hat.

Spannend!

Quote Originally Posted by Aklosh View Post
    Aufgrund der "umfangreichen" Informationen kann man im Moment noch keine klare Stellung beziehen.

ABER;
    Helms Klamm war eigentlich DAS, worauf ich mich seit meiner ersten Minute bei Lotro gefreut habe.
    Trotzdem bezweifele ich, dass mich diese Erweiterung nach über einem Jahr wieder zu dem Spiel lockt.
    Grund: Die Ankündigung sieht einfach nach nichts aus.

Wenn man sie liest, denkt man nicht, dass es uns das lange geplante Add-On "Helms Klamm" vorstellt, sondern dass das Geld von Turbine mal wieder alle war und sie sich gedacht haben: "Kündigen wir mal ein Add on für Ende 2013 an, dann können wir das bis Mitte 2014 hinziehen und müssen bis dahin keinen Content liefern. Entwickelt haben wir zwar nichts, aber bis dahin kleistern wir schon was zusammen".

Auch das fehlen von Bildern und Videos unterstüzt dies....

Die Inhaltsankündigungen enthalten auch wieder keine Instanzen und Raids, woraus man schließen kann, dass diese 2015 nachgeliefert werden und Turbine danach bis zum nächsten Add-On nichts mehr machen muss und das PvP wird wohl auch wieder ignoriert, nachdem sie es mit dem letzten Add On komplett ruiniert haben.

Auf der maximalen Stufe kann man dann erstmal wieder Dailys erledigen und alte Instanzen/Scharmützel machen, die man schon über 3 Endstufen gespielt hat.

Spannend!
    Echt mal. Es gibt auch noch nicht mal eine Lootübersicht des neuen Schmucks, man weiß auch nicht, wie die Grashalme in West-Rohan aussehen und wie lang der Bart von Theoden in Wirklichkeit ist.
    Ganz zu schweigen wieviele Schritte Aragorn im Durchschnitt durch Rohan gemacht hat, bevor er Eowyn zum ersten Mal gesehen hat.
    Allgemein fehlen alle Informationen. Vor allem, wieviele Äpfel in Rohan pro Stunde von den Bäumen fallen!

Und genau deswegen kaufe ich mir dieses Addon nicht, sondern schalte es mir über meine LTA-Punkte frei!
    Unverschämtheit!
    Last edited by Hecki; Apr 27 2013 at 09:36 AM.
    .

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Bla
    Ich hoffe deine Mutter sperrt dich bald wieder in den Keller ein - damit würde sie uns allen einen Gefallen tun.
    Hättest du dir die Ankündigung durchgelesen würdest du wissen, dass in der Ankündigung nichts konkretes steht...

Und komm mir jetzt bitte nicht mit: "Das stellen sie alls später noch vor."
    Die Vergangenheit hat bei Turbine immer gezeigt, dass die "Highlites" (auch wenn sie häufig diese Bezeichnung nicht verdient haben) direkt von Anfang an angekündigt wurden....
    Last edited by Aklosh; Apr 27 2013 at 09:52 AM.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit: "Das stellen sie alls später noch vor."
    Doch, genau damit komme ich.
    Es ist hier nur ein Wegweiser, damit wir wissen, wo es genau hingehen wird.
    Es geht hier noch nicht um präzise Angaben.

Die Vergangenheit hat bei Turbine immer gezeigt, dass die "Highlites" (...) direkt von Anfang an angekündigt wurden....
    Ja... Immer... Zum Beispiel bei Isengart. Oder bei Rohan.
    Man, da sprießt es ja nur so von Informationen! Bis ins kleinste Detail.

Ich hoffe, die Ironie war zu erkennen. Wenn nicht:
    Bei Isengart und Rohan steht genau dasselbe in Grün, wie bei der jetzigen Ankündigung (vom Prinzip her). Ich weiß also nicht, wie du auf diese Aussage kommst.

Vielleicht gehörst du aber auch zu den Leuten, die etwas aus Prinzip zum Kotzen finden.
    Dann kann ich natürlich nichts dagegen tun, und ich WILL auch nichts dagegen tun.
    .

Ich hoffe, die Ironie war zu erkennen. Wenn nicht:
    Bei Isengart und Rohan steht genau dasselbe in Grün, wie bei der jetzigen Ankündigung (vom Prinzip her). Ich weiß also nicht, wie du auf diese Aussage kommst.
    Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass dies vielleicht daran liegt, dass mit Rohan keine Raids und Instanzen gekommen sind und mit Isengart nur Draigoch als Lair-Raid, der eigentlich schon vorher zum Geburtstag erscheinen sollte?

In den geposteten Ankündigungen stehen aber unter anderem Änderungen am Monsterplay, die hier komplett fehlen.

http://archive.lotro.com/news/pressr...ge-of-mirkwood
    Hier werden die Instanzen und Raids direkt angekündigt, da bei dieser Erweiterung, im Gegensatz zu den beiden anderen, auch welche ins Spiel eingebaut wurden :
    "Take up Arms! – Infiltrate the dark jails, deadly arenas and savage stables of Dol Guldur, the fortress of the Ringwraiths, and strike a blow against Sauron’s forces in new 3 and 6-player instances. Call upon your fellows to adventure into the most deadly 12-player raid yet and face the ultimate challenge – the Nazgûl Lord!"

Schon mal daran gedacht, dass es sich hier um West-Emnet handelt?
    Es steht bereits vieles drin: Level-Cap-Erhöhung, Dunharg, Hornburg, Edoras, ebenfalls dass man am Kampf um Helms Klamm teilnimmt, komplett überarbeitete Klassenspezialisierungen.
    Viel gibt es in West-Emnet nicht, und eine erneute Überarbeitung der Etten sehe ich als sinnlos an, WEIL sie erst überarbeitet wurden.

Ob es neue Instanzen gibt, ob wir im Schlachtzug an Helms Klamm teilnehmen: Wir werden es noch früh genug erfahren.
    Aber das, was man hier schon sieht, reicht für den Anfang und für die Vorfreude.
    .

Viel gibt es in West-Emnet nicht, und eine erneute Überarbeitung der Etten sehe ich als sinnlos an, WEIL sie erst überarbeitet wurden.
    Überarbeitet ist gut - komplett kaputt gemacht trifft es eher.
    Jeder normale Spielehersteller würde das versuchen wieder richtig hin zubiegen, sollen sie es zumindest wieder auf den Isengart Stand setzen wenn sie keine Zeit/Lust/Was auch immer haben die Etten zu verändern...

Ob es neue Instanzen gibt, ob wir im Schlachtzug an Helms Klamm teilnehmen: Wir werden es noch früh genug erfahren.
    Wie gesagt, wenn hier nichts davon steht sind die Chancen gering, dass Instanzen oder Schlachtzüge kommen :P

Aber das, was man hier schon sieht, reicht für den Anfang und für die Vorfreude.
    Das hättest du wohl auch geschrieben wenn sie 20 neue Quests im Auenland für "nur" 50 Euro angekündigt hätten...

Überarbeitet ist gut - komplett kaputt gemacht trifft es eher.
    Jeder normale Spielehersteller würde das versuchen wieder richtig hin zubiegen, sollen sie es zumindest wieder auf den Isengart Stand setzen wenn sie keine Zeit/Lust/Was auch immer haben die Etten zu verändern...
    Was du von den Etten hälst, ist dir überlassen. Fakt ist: Es wurde überarbeitet. Und zwar grundlegend. Deswegen muss nix weiter daran gemacht werden, außer vielleicht ein paar kleinere Feinarbeiten, die aber wie jedes Addon sowieso kommen, denn: Es geht auf Stufe 95! Damit kann man mit ETWAS Nachdenken von alleine dahinter kommen, dass an den MPs und somit auch an den Etten was geändert wird.
    Und ich denke nicht, dass Turbine für unsere Schwachmaten das extra nochmal hervorheben muss.

Wie gesagt, wenn hier nichts davon steht sind die Chancen gering, dass Instanzen oder Schlachtzüge kommen :P
    Zitat:
    INHALT VON „DER HERR DER RINGE ONLINE™: HELMS KLAMM™“:

Erleben Sie die Schlacht um Helms Klamm –Kämpfen Sie ab Stufe 10, um Helms Klann zu verteidigen.. Ihr Charakter lässt sich als Soldat für die Schlacht der Hornburg anwerben, den bisher gewaltigsten Kampf in „Der Herr der Ringe Online“.

Das hättest du wohl auch geschrieben wenn sie 20 neue Quests im Auenland für "nur" 50 Euro angekündigt hätten...
    Wenn es das Auenland bis jetzt noch nicht gegeben hätte, und es damit neu ist, dann sicherlich.
    .

Ich glaube, diese Diskussion bringt nichts. Aklosh ist hier im Forum, um miese Stimmung zu verbreiten. Er spielt HdRO, nach eigener Aussage, schon länger nicht mehr.

Quote Originally Posted by Ayeshas View Post
    Ich glaube, diese Diskussion bringt nichts. Aklosh ist hier im Forum, um miese Stimmung zu verbreiten. Er spielt HdRO, nach eigener Aussage, schon länger nicht mehr.
    Man muss aber auch nicht alles kommentieren. Und grade Hecki, ist schon einer der größten Provokateure in diesem Forum.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Was du von den Etten hälst, ist dir überlassen. Fakt ist: Es wurde überarbeitet. Und zwar grundlegend. Deswegen muss nix weiter daran gemacht werden, außer vielleicht ein paar kleinere Feinarbeiten, die aber wie jedes Addon sowieso kommen, denn: Es geht auf Stufe 95! Damit kann man mit ETWAS Nachdenken von alleine dahinter kommen, dass an den MPs und somit auch an den Etten was geändert wird.
    Wer ein wenig Ahnung von der PvP-Mechanik hat, sollte wissen, dass man nach einer grundlegende Überarbeitung des PvP's das ganze nicht erstmal für die nächsten Jahre in Ruhe lassen kann.
    Im Gegenteil, durch grundlegende Änderungen fallen meistens noch viel mehr kleine Baustellen an.

Hätten sie vorher mehr drüber nachgedacht, hätten sie einfach nur kleinere optische Änderungen und vielleicht ein paar neue Skills bringen sollen.
    Aber warum ein funktionierendes System ändern, wenn man schon vorher weiß, dass man danach auch keine Zeit einplant, um es zu pflegen?

Erleben Sie die Schlacht um Helms Klamm –Kämpfen Sie ab Stufe 10, um Helms Klann zu verteidigen.. Ihr Charakter lässt sich als Soldat für die Schlacht der Hornburg anwerben, den bisher gewaltigsten Kampf in „Der Herr der Ringe Online“.[/i]
    Dieses "ab Stufe 10" stört tierisch.
    Vielleicht werden wir auch noch positiv überrascht, aber für mich hört sich das nach einer tollen weiteren skalierbaren Schlacht an, die sich selbts mit einer Randomtruppe in 20 Minuten erledigen lässt und das einzig herausfordernde der Loot ist, für den man sie 100 Mal spielen muss...

Haben wir nicht schon mit dem letzten update Rohan "gekauft" ? Jetzt 1 zum Preis für 2. Wuhu

Quote Originally Posted by menschboo View Post
    Haben wir nicht schon mit dem letzten update Rohan "gekauft" ? Jetzt 1 zum Preis für 2. Wuhu
    Eigentlich schon. Aber da ich sowieso LTAler bin, juckt es mich nicht, inwiefern sie Rohan aufteilen.
    Solange die Punkte dafür reichen. Und wenn nicht, werden sie wieder aufgetankt
    .

Falsch. Du hast die Reiter von Rohan gekauft. Es war nie und nirgends die Rede davon, dass es sich um ganz Rohan handelt und das war auch von vorneherein klar, da das Gebiet für eine Erweiterung viel zu groß ist.

nein, auch wenn es "Reiter von Rohan" hieß, war doch ausdrücklich immer und zu jeder Zeit nur von Ost-Rohan die Rede

Ich werde es mir NOCH nicht kaufen weil....

...der support mieserabel ist.
    ...bis jetzt genau der selbe mist ohne raids (zumindest bis jetzt) wie zu rohanzeiten ist
    ...das forum hier schlecht aufgebaut (verbugt) ist.
    ...das spiel sicher erstmal 25 hotfixes braucht um zu funktionieren.

wenn diese fehler von turbine gemindert oder sogar behoben wurden, dann werde ich wohl zurück kommen.

zum thema helms klam mützel.
    mich stört es das viele spieler immer schreien ...das geht nicht und das kann turbine nicht machen, weil es nicht der lore entspricht.
    mich interessiert es nicht ob frodo irgendwo in den busch gep.... hat weil in den büchern steht.
    ich will in einem mmo alle freiheiten haben und die kann turbine nicht geben weil sie sich an ein buch halten müssen.
    ich willl spaß haben. ja dann fällt halt helms klamm, wenn man es nicht schafft, egal hautsache ich haue böse buben in die flucht. Je größer je besser je schöner je spannender. warum durfte ich nicht gegen saruman direkt kämpfen.

Naja, die Lizenz ist nunmal da, und an diese haben sie sich auch zu halten. Das man nicht gegen Saruman direkt gekämpft hat, haben sie imho mit Isengart gut gelöst. Kann mich noch gut an die Schreie im CM-Forum erinnern ("wenn man gegen Saruman kämpfen muss, höre ich mit dem Spiel auf, weil absolut against the lore").

Das in Helms Klamm alle Klassen und Rassen kämpfen dürfen ist ja jetzt schon klar, anders wird das wohl auch kaum lösbar sein, solange es nicht nur ein Sitzungspiel wird.

Evtl. wird man ja mit reinreisen in eine lore komforme Klasse verwandelt, wer weiß das schon.

Was mich am meisten an Turbines Release-Politik stört ist, das man ein neues Gebiet bekommt, und da muss es wieder so gute Ruf-Items geben, das es sich auch lohnt dort zu questen, wenn schon nicht wegen Level-Cap.

Ich erwarte nichts anderes als "Der Große Fluss v2.0", welches Gebietsmäßig eigentlich sehr schön war.

Ich werde mir die Erweiterung nicht kaufen, weil sie ist zerkratzt.

Und außerdem ist mein Luftkissenfahrzeug voller Aale!

Ist ja fein

das es Dich nicht kümmert Miss.
    Aber zu kurzsichtig gedacht und auch zu egoistisch.Denn stell Dir mal vor: Es gibt wirkliche Tolkien und Herr der Ringe Fans.Die haben die Bücher verschlungen und auch die Filme.Und die legen für sich dann schon wert darauf das man sich an die Vorlagen hält.

Wer ein wenig Ahnung von der PvP-Mechanik hat, sollte wissen, dass man nach einer grundlegende Überarbeitung des PvP's das ganze nicht erstmal für die nächsten Jahre in Ruhe lassen kann.
    Im Gegenteil, durch grundlegende Änderungen fallen meistens noch viel mehr kleine Baustellen an.

Hätten sie vorher mehr drüber nachgedacht, hätten sie einfach nur kleinere optische Änderungen und vielleicht ein paar neue Skills bringen sollen.
    Aber warum ein funktionierendes System ändern, wenn man schon vorher weiß, dass man danach auch keine Zeit einplant, um es zu pflegen?

Dieses "ab Stufe 10" stört tierisch.
    Vielleicht werden wir auch noch positiv überrascht, aber für mich hört sich das nach einer tollen weiteren skalierbaren Schlacht an, die sich selbts mit einer Randomtruppe in 20 Minuten erledigen lässt und das einzig herausfordernde der Loot ist, für den man sie 100 Mal spielen muss...

Vorher hatten sich PvP-ler darüber aufgeregt, dass eben nur solche kleinen optischen Änderungen und vllt ein paar neue Skills kommen und es wurde sich beschwert, dass die teilweise massiven Ungleichheiten eben NICHT GRUNDLEGEND verändert worden sind. Jetzt wurden sie grundlegend verändert und es gibt wieder Spieler die sich beschweren, dass es verändert wurde...

Fakt ist, dass die Ungleichheiten zumindest teilweise gedämpft wurden und die Außenposten und die Binge wieder mehr Bedeutung haben. Klar gibt es derzeit wieder mehr Gezerge, aber was ist ein Zerg anderes als ein andauerndes Kampfgetümmel/Schlacht, und das ist allemal besser als die Duelle zwischen zwei Spielern oder Gruppen - zumindest was die Lore und den Hintergrund der Etten angeht; über persönliche Geschmäcke will ich nicht streiten...

Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass dies vielleicht daran liegt, dass mit Rohan keine Raids und Instanzen gekommen sind und mit Isengart nur Draigoch als Lair-Raid, der eigentlich schon vorher zum Geburtstag erscheinen sollte?

In den geposteten Ankündigungen stehen aber unter anderem Änderungen am Monsterplay, die hier komplett fehlen.

http://archive.lotro.com/news/pressr...ge-of-mirkwood
    Hier werden die Instanzen und Raids direkt angekündigt, da bei dieser Erweiterung, im Gegensatz zu den beiden anderen, auch welche ins Spiel eingebaut wurden :
    "Take up Arms! – Infiltrate the dark jails, deadly arenas and savage stables of Dol Guldur, the fortress of the Ringwraiths, and strike a blow against Sauron’s forces in new 3 and 6-player instances. Call upon your fellows to adventure into the most deadly 12-player raid yet and face the ultimate challenge – the Nazgûl Lord!"
    Zum Monsterplay: Da sagst du nie etwas konkretes, eben nus dass sie es kaputt gemacht haben? :P
    Wie vorhergehend gesagt, haben sie zumindest einiges verbessert. Was sie kaputt gemacht haben, will ich von dir wissen.

Zu deinem Link/früheren Releases: Dir ist schon aufgefallen, dass die Ankündigung vom 4. September 2008 für den Herbst 2008 ist, also nur 1-2 Monate vor Release. Welches Datum haben wir? Ach ja, Mitte Mai, der Sommer hat ja bloß noch nichtmal angefangen und bis Herbst sind es noch ne handvoll Monate... *kopfschüttel*

Zu Inis/Raids: Siehe oben --> Informationen/Ankündigungen kommen später

Zu Helms Klamm: Könnte mir vorstellen, dass man auf Endlevel gesetzt wird, solange man in diesem bereich unterwegs ist, ähnlich wie das WorldVs.WorldVs.World von GW2. Muss nicht sein, aber wäre eine Möglichkeit.
    Anmerkung: Kann sein, dass ich bezüglich GW2 nen Fehler mache, habs nur bei wem anders angetestet...

weil ...

... man es auch mathematisch betrachten kann.

NULL Leistung = NULL Money

Aus einem Gespräch auf Bele:

"Lotro ist F2P, dafür ist es ganz in Ordnung"
    Verfasser unbekannt
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    weil ...

... man es auch mathematisch betrachten kann.

NULL Leistung = NULL Money

Nun, wenn du so mathematisch vorgehen willst, mußt du ja eigentlich Helms Klamm kaufen. Denn eine Leistung bringen sie auf jeden Fall. Ob die Leistung für dich ausreichend ist und dir das Geld wert ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Ich weiß nicht, wieso Du denkst, dass das Ungleichgewicht gefallen ist:

Aus Nahkämpfersicht muss ich sagen, dass sich das Punkteungleichgewicht extrem erhöht hat.

Während ich bis zu 75 er Zeiten mit dem Wächter punktetechnisch ca. 20-30% weniger im Gegensatz zu den Zerglords gemacht habe, sind es jetzt ca. 90%.

Während also Hauptleute, Sabos und teilweise Hot-Runis am Tag 20k Punkte nur durch stupides hotten er"spielen", muss ein Nahkämpfer auf der Map rumreiten und feststellen, dass er keinen Kampf bekommt.

Dies sorgt logischerweise dafür, dass sich die Kämpfe noch weniger auf der Map verteilen, sodass man genervt aufgibt und sich ebenfalls in den Zerg stellt, so unbrauchbar er auch sein mag.
    Ja, diese AP's, die Bingenbuffs und Keeps mögen eine gute Idee sein, doch das sorgt nur dafür, dass die Partei, die die Karte gerade beherrscht, noch weitere Vorteile bekommt. Dies wird noch dadurch verstärkt, dass der Großteil der AP's bei den Guten oder Minderwertigen Karten liegen, sodass man vor allem beim Start des Addons als MP viel flexibler die AP's nehmen konnte als ein Freep.
    Zusätzlich ist man es wohl nach 10x AP am Tag leid, diese Schrottdinger überhaupt zu drehen.

Die einzig gute Änderung ist, die Karte offener zu gestalten, sodass die Freien bei SZ-Kämpfen nicht mehr in den TR-FH, ins EL oder nach Glan kiten können.

Wichtig war auch, den Schnitter stärker zu machen - aber viel schlechter ging es am Ende der 75er-Zeiten ja eh nicht.

Ansonsten kann ich nur noch müde lächeln über die Punkteverteilung. Es ist immer so gewesen, dass es pro Addon eine leicht erhöhte Tendenz gegeben hat, besonders vom Düsterwald zu Isengart. Aber statt ~160 und jetzt mit allen Buffs ~400(?) ist ein schlechter Scherz.

Die letzte Änderung, dass das Kill-BDT sich viel schneller füllt dadurch, dass man nicht mehr den tödlichen brauch ist für mich ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.

Ich denke, das meinte Aklosh wohl mit dem "Etten-kapput-patchen".

Page 1 of 8 1 2 3 4 5 ... LastLast