We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 6 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 7 8 LastLast
Results 126 to 150 of 188
  1. #126
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    4,853
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Du verwechselst da was. RP ist nur Belegaer, die Namensregeln dagegen, die gelten für alle Server.
    Das ist zwar richtig. Aber die speziellen verschärften RP-Namensregeln http://forums.lotro.com/showthread.p...les-and-Policy gelten nicht für Vanyar. Für Vanyar gilt "passende Namen empfohlen aber nicht wirklich notwendig":

    ..Character names in The Lord of the Rings Online should try to reflect the adventurous and heroic spirit of The Lord of the Rings. When selecting a character name, please be aware of the type of character you are creating, be it a Human, Elf, Dwarf, or Hobbit. Each race has its own naming conventions and it is encouraged that you select a name befitting the race and spirit of your character. Although this is not required, it does helps to shape a fun, engaging, and immersive world for everyone.
    http://archive.lotro.com/support/1033-coc

    Quote Originally Posted by EtheLa
    ... Von dir kommt nur der Neid ....
    Kein Neid. Eher Enttäuschung/Frust darüber, daß Turbine keine strengen Namensregeln auf den Servern und im Forum durchsetzt.


    Mit meinem o.g. Verweis auf die Lembas-Geschichte wollte ich zeigen, daß auch in umstrittenen Namen mehr Mittelerdegeist stecken kann, als es der Name vermuten läßt. Leider beschränken aber einige die Beurteilung auf die Namen und ignorieren die Ingameaktivitäten wie Konzerte.

  2. #127
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by EtheLa View Post
    Ob es dir passt oder nicht, Brokkoli ist zum Spielerrat gewählt , damit musst du dir abfinden ob du willst oder nicht. Von dir kommt nur der Neid aus dem Munde(Virtuell gesagt).
    Dein Gejammer und von vielen anderen ist ärger als von einem Kindergarten kerlchen, es ist ein MMO wo man abschalten kann, und wenn man darüber Gedanken macht, ob der Name zu einer Geschichte passt oder nicht, dem muss geholfen werden, gibt wichtigeres im Leben als so was.

    MfG
    Eamyr
    Fällt Dir eigentlich nix anderes ein als diese Neidschiene? Und woran machst Du das überhaupt fest? Daran das ich nicht im Spielerrat bin? Dazu hätte ich mich, so war es jedenfalls mal vorgesehen, erst mal bewerben müssen und im Gegensatz zu Dir, kann ich dann sogar begründen warum ich es nicht getan habe.

    Aber zurück zu Brokkoli. Was ändert Dein provokantes Neidgeblubbere an der Tatsache, dass einige Spieler berechtigte Zweifel daran haben ob jemand der mit Spaßnamen im Spiel nichts anderes als auffallen/provozieren will/wollte, auch wirklich die Interessen der Spieler vertreten kann.


    P.S.
    Ach und noch was, es ist ein MMORPG. Aber solche Details stören Dich ja nur, gell.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    "passende Namen empfohlen aber nicht wirklich notwendig"

    Du hast das jetzt komplett ins Gegenteil verdreht ...

    When selecting a character name, please be aware of the type of character you are creating, be it a Human, Elf, Dwarf, or Hobbit. Each race has its own naming conventions and it is encouraged that you select a name befitting the race and spirit of your character. Although this is not required , it does helps to shape a fun, engaging, and immersive world for everyone.



    Quote Originally Posted by Thodorin View Post

    ... daß auch in umstrittenen Namen mehr Mittelerdegeist stecken kann, als es der Name vermuten läßt.
    Da bin ich ja jetzt gespannt ...
    Last edited by Thoronar; May 09 2013 at 02:22 AM.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  3. #128
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    242
    nein, hat er nicht. Du hast die entsprechenden Passagen ja auch noch mal unterstrichen und rot dargestellt:

    "it's encouraged, but not required"

    Oder was wolltest du mit deinem letzten Post ausdrücken?


    Und das eure Zweifel eben nicht "berechtigt" sind, zeigt ja, dass der Name noch immer existiert und schon seit Jahre existiert.
    Players Choice ... Ihr bestimmt euer Tun im Spiel, nicht andersrum.

  4. #129
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by Sprathla View Post
    nein, hat er nicht. Du hast die entsprechenden Passagen ja auch noch mal unterstrichen und rot dargestellt:

    "it's encouraged, but not required"

    Oder was wolltest du mit deinem letzten Post ausdrücken?

    Da steht man soll die Charakter-Namen entsprechend der Klasse und der Rasse auswählen. <---- Das, ist aber nicht zwingend notwendig.
    Das Spaßnamen und alles was in den Namensrichtlinien explizit nicht verboten ist, dann erlaubt wäre steht da nirgends, denn immerhin gibts auch noch den Genaralpassus.

    Character names in The Lord of the Rings Online should try to reflect the adventurous and heroic spirit of The Lord of the Rings.







    Quote Originally Posted by Sprathla View Post
    Und das eure Zweifel eben nicht "berechtigt" sind, zeigt ja, dass der Name noch immer existiert und schon seit Jahre existiert.
    Ich hab Zweifel am Spieler, nicht an dessen Namen.
    Last edited by Thoronar; May 09 2013 at 03:44 AM.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  5. #130
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    When selecting a character name, please be aware of the type of character you are creating, be it a Human, Elf, Dwarf, or Hobbit. Each race has its own naming conventions and it is encouraged that you select a name befitting the race and spirit of your character. Although this is not required , it does helps to shape a fun, engaging, and immersive world for everyone.
    Ich übersetze mal für die, die nicht so gut Englisch können:

    Wenn Du einen Characternamen auswählst, sei Dir bitte über den Typ des erstellten Characters bewußt, sei es ein Mensch, Elb, Zwerg oder Hobbit. Jede Rasse hat ihre eigenen Namenskonventionen und es wird empfohlen, daß Du einen Namen auswählst, welcher der Rasse und dem Geist Deines Characters angemessen ist. Es ist zwar nicht erforderlich, doch es hilft dabei, eine unterhaltsame, fesselnde Welt zu formen, in die jeder eindringen kann.
    Da steht nichts von soll oder muß. Insofern hat Thodorin das völlig richtig übersetzt. Du bist derjenige, welcher den Text verdreht. Das hat übrigens auch schon Codemasters festgestellt und Turbine ebenso. Beide haben (hatten) nichts gegen den Namen einzuwenden und ihre Regeln gelten nun einmal. Der Rest der Namensregeln gibt weiterhin noch Einschränkungen wider, die ziemlich klar sein dürften.
    Du kannst Turbine gerne vorschlagen, andere Regeln aufzustellen, doch ich bezweifle, daß sie es tun werden.


    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Ich hab Zweifel am Spieler, nicht an dessen Namen.
    Du kennst weder die Spielerin, noch das, was sie in ihrer Zeit in Lotro alles auf die Beine gestellt hat und hast Zweifel an der Person? Na wenn das kein Vorurteil ist...

  6. #131
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    242
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Da steht man soll die Charakter-Namen entsprechend der Klasse und der Rasse auswählen. <---- Das, ist aber nicht zwingend notwendig.
    Das Spaßnamen und alles was in den Namensrichtlinien explizit nicht verboten ist, dann erlaubt wäre steht da nirgends, denn immerhin gibts auch noch den Genaralpassus.
    richtig, der Generalpassus sagt: "sollten versuchen, den Geist von HdR widerzuspiegeln". nicht müssen. Und ja, grundsätzlich gilt, dass das, was nicht verboten ist, erlaubt ist.
    Players Choice ... Ihr bestimmt euer Tun im Spiel, nicht andersrum.

  7. #132
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by Fratonia View Post
    Ich übersetze mal für die, die nicht so gut Englisch können:


    Da steht nichts von soll oder muß. Insofern hat Thodorin das völlig richtig übersetzt. Du bist derjenige, welcher den Text verdreht. Das hat übrigens auch schon Codemasters festgestellt und Turbine ebenso. Beide haben (hatten) nichts gegen den Namen einzuwenden und ihre Regeln gelten nun einmal. Der Rest der Namensregeln gibt weiterhin noch Einschränkungen wider, die ziemlich klar sein dürften.
    Du kannst Turbine gerne vorschlagen, andere Regeln aufzustellen, doch ich bezweifle, daß sie es tun werden.
    Ich hab nichts anderes behauptet als "soll",
    Da steht man soll die Charakter-Namen entsprechend der Klasse und der Rasse auswählen. <---- Das, ist aber nicht zwingend notwendig.
    von "muss" war niemals die Rede. Das ist nichts als eine Unterstellung von Dir.



    soll/aber nicht zwingend erforderlich = Empfehlung/Ratschlag

    Quelle: Wikipedia

    Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung. Sie kann von einer nahestehenden Person wie einem Freund oder dem Lebenspartner oder einer außenstehenden Person wie einem Arzt oder Berater erfolgen. Ein Ratschlag ist üblicherweise keine direkte Lösung eines Problems, sondern zeigt den ersten Schritt in Richtung eines gewünschten Ergebnisses auf. Dazu gibt er Hinweise auf mögliche Lösungen oder fasst die Lage aus einer anderen Perspektive zusammen.
    muss = Zwang/keine Abweichung von der Vorgabe




    Und zu Deiner Übersetzung, die nicht annähernd das ausdrückt was im Originaltext steht.

    Quelle: Wikipedia
    Immersion in Computerspielen

    Mit dem Begriff der Immersion wird im Diskurs des Game-Designs die Erfahrung eines Spielers, sich in einer virtuellen Welt zu befinden, beschrieben. Spieler können dieses Gefühl sehr unterschiedlich intensiv erleben, dies hängt vom Spiel, von der Persönlichkeit des Spielers und von der Dauer des Spielens ab. Richard Bartle unterscheidet vier unterschiedliche Stufen der Immersion (Levels of Immersion):[1]


    • player: Die Spielfigur ist ein Mittel zur Beeinflussung der Spielwelt.
    • avatar: Die Spielfigur ist ein Repräsentant des Spielers in der Spielwelt. Spieler sprechen in der dritten Person über die Spielfigur.
    • character: Computerspieler identifizieren sich mit der Spielfigur und sprechen in der ersten Person über sie.
    • persona: Die Spielfigur ist Teil der Identität des Computerspielers. Er spielt keine Figur in einer virtuellen Welt, er ist selbst in einer virtuellen Welt.
    Ab einer gewissen Stufe der Immersion ist eben ein Charname wie "Brokkoli Istgesund" nicht mehr akzeptabel.

    Und weil der Spieler sich den Namen selbst ausgesucht hat sind eben auch Zweifel an der Person hinter diesem Charnamen angebracht. Um nichts anderes gehts hier, auch wenn hier mittlerweile laufend persönliche Motive unterstellt werden, wie zum Beispiel hier ...

    Du kennst weder die Spielerin, noch das, was sie in ihrer Zeit in Lotro alles auf die Beine gestellt hat und hast Zweifel an der Person? Na wenn das kein Vorurteil ist...
    Einfache Gegenfrage: Muss ich denn die Person kennen, die auf dem Vegetarierkongress glaubhaft referieren soll, das fleischlose Kost gesünder und besser ist, wenn sie vorher bei McDonalds/Burger King Hamburger verdrückt hat um Zweifel haben und auch ausdrücken zu dürfen?




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Quote Originally Posted by Sprathla View Post
    richtig, der Generalpassus sagt: "sollten versuchen, den Geist von HdR widerzuspiegeln". nicht müssen. Und ja, grundsätzlich gilt, dass das, was nicht verboten ist, erlaubt ist.

    Inzwischen gibts auf Belegaer (ich spiel nur dort, aber Beispiele lassen sich sicher aufallen Servern finden) Namen, die sehr sehr eindeutig gegen die Namensrichtlinien verstoßen.
    "Erlaubt" oder "nicht erlaubt" ist also nicht mehr an Regeln gebunden, sondern hängt aktuell einzig von der Willkür von ein paar GMs oder deren Vorgesetzten ab.
    Last edited by Thoronar; May 09 2013 at 05:37 AM.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  8. #133
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Ich hab nichts anderes behauptet als "soll",

    von "muss" war niemals die Rede. Das ist nichts als eine Unterstellung von Dir.
    Achso, Du hast also nicht behauptet, daß Thodorin die Bedeutung verdreht hat? Du versuchst nicht die ganze Zeit, anderen Deine eigenen Namensregeln aufzudrücken, die sich nicht mit denen von Turbine decken?
    Na dann erübrigt sich jede Diskussion mit Dir.


    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Und zu Deiner Übersetzung, die nicht annähernd das ausdrückt was im Originaltext steht.
    Naja, diejenigen, die Englisch können, wissen es zum Glück besser.


    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Ab einer gewissen Stufe der Immersion ist eben ein Charname wie "Brokkoli Istgesund" nicht mehr akzeptabel.
    Zu dumm, daß hier Turbines Regeln gelten und nicht Deine, nicht wahr?

  9. #134
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Bavaria
    Posts
    637
    Hallo? Noch jemand mit Hirn anwesend? Kriegt euch mal wieder ein Leute.
    Ihr könnt noch ewig streiten, wer von euch die besseren Ansichten zum Thema Namen hat, aber bringen tut das nix.

    Außerdem bleibt euch eh nix anderes übrig, als abzuwarten, was der Spielerrat, in dem halt mal Leute sitzen, die Namen haben, die nicht jeder seinen Chars geben würde dann so in die Wege leitet oder auch nicht. Dann sieht man schon, ob Brikkoli für HDRO wirklich gesund ist, oder ob er nur seinen grauenhaften Geschmack (den des Gemüses, nicht den des Spielers - nur um Mißverständnisse zu vermeiden) verbreiten will. Wobei ich mal davon ausgehe, daß sich mehr Namen finden, die manchem aufstoßen, auch wenn sich hier eine krasse Vegetarierdiskussion entfacht hat.

    Wir sind hier die voll erwachsene vorbildliche Community, nicht der Flameteil des Battlenet-Forums. Denkt da mal dran Jungs und Mädels!
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Espina/2/27/2/2/85/Pogorausch/0/3/0/0/0/1/2/8/8/8/8/8/8.png[/IMG]

  10. #135
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by Fratonia View Post
    Na dann erübrigt sich jede Diskussion mit Dir.
    Und das von jemand dessen einziger Beweggrund die Verteidigung eines Sippenkollegen ist.

    Trotzdem noch einen schönen Tag.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Quote Originally Posted by Brutonus View Post
    Außerdem bleibt euch eh nix anderes übrig, als abzuwarten, was der Spielerrat, in dem halt mal Leute sitzen, die Namen haben, die nicht jeder seinen Chars geben würde dann so in die Wege leitet oder auch nicht.

    Nachdem was ich mittlerweile aus einem Gespräch mit einem Ratsmitglied mitbekommen habe, ist das ne Riesen verar...e von Turbine. Durchaus vergleichbar mit dem was Maneki (ob sie selbst da voll mitgespielt hat oder einfach nicht anders konnte/durfte, soll jeder des es mitbekommen hat selbst entscheiden.) im letzten Jahr bei Codemasters abgeliefert hat.
    Last edited by Thoronar; May 09 2013 at 07:40 AM.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  11. #136
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Und das von jemand dessen einziger Beweggrund die Verteidigung eines Sippenkollegen ist.
    Hab nur drauf gewartet, wann dieses Totschlagargument kommt. Tja, wenn einem die Argumente ausgehen, kann man immer noch damit kommen...


    Quote Originally Posted by Brutonus View Post
    Hallo? Noch jemand mit Hirn anwesend? Kriegt euch mal wieder ein Leute.
    Ihr könnt noch ewig streiten, wer von euch die besseren Ansichten zum Thema Namen hat, aber bringen tut das nix.
    Es geht hier nicht darum, wer die "besseren Ansichten" hat, sondern darum, wer die Regeln aufstellt. Solange diese Namensaposteln sich einbilden, daß ihre Regeln gelten, verkennen sie leider die Tatsache, daß Turbine hier der Betreiber ist. Der Betreiber stellt die Regeln auf und ist für deren Durchsetzung verantwortlich. Solange diese einfache Tatsache nicht in den Köpfen dieser Besserwisser angekommen ist, erübrigt sich tatsächlich jegliche Diskussion.

  12. #137
    Quote Originally Posted by Nadhori View Post
    Wer zum Teufel ist "Alcaniel Germany" treibe mich nun doch schon gefühlte Ewigkeiten auf Gwaihir rum, aber diesen Namen habe ich noch nicht gelesen, zumindest mal nicht in den Gebiets-Chats in denen ich unterwegs bin und war ?
    Kann ich Dir beantworten... Ich habe diesen Thread hier übersehen und mich stattdessen im englischsprachigen Forum vorgestellt (u.a. weil der SR ausschließlich auf Englisch kommuniziert).

    Hier ist mein Vorstellungspost. Ansonsten: spiele seit 2007, have diverse Chars auf Maiar, bin aber irgendwann eher zufällig auf Gwaihir hängengeblieben. Vielleicht kennst Du meinen Barden Millie.

    Ach ja, wie jemand anderes schon anmerkte: bloß weil die Leute nicht hier in den Foren aktiv sind, heißt es nicht, dass sie automatisch Noobs/Bobs/Nur-PvEler/Nichtraider usw. usf. sind....

    Viele Grüße
    Alcaniel
    [IMG]http://lux-hdro.de/mp-generator.php/Puscheli.png[/IMG]

  13. #138
    Danke, aber ich lese mir jetzt keine Threads auf Englisch durch, besser vertreten fühle ich mich jetzt aber auch nicht.
    Irgendwie passt Du aber bestens zu Turbine, denen geht der deutsche Teil des Forums auch so schön am Hinterteil vorbei, neuerdings wird unser OT Bereich sogar schon von US-Mods als Mülleimer für nicht gern gesehene Postings mißbraucht, da merkt man doch sofort seinen Stellenwert.

  14. #139
    Quote Originally Posted by Nadhori View Post
    Danke, aber ich lese mir jetzt keine Threads auf Englisch durch, besser vertreten fühle ich mich jetzt aber auch nicht.
    Irgendwie passt Du aber bestens zu Turbine, denen geht der deutsche Teil des Forums auch so schön am Hinterteil vorbei, neuerdings wird unser OT Bereich sogar schon von US-Mods als Mülleimer für nicht gern gesehene Postings mißbraucht, da merkt man doch sofort seinen Stellenwert.
    Warum greifst Du mich an? Ich habe gesagt, dass ich diesen Thread übersehen hatte. Wenn Du eine Frage zu meiner Person hast, stell sie mir jederzeit, aber bitte in einem respektvollen Ton.
    [IMG]http://lux-hdro.de/mp-generator.php/Puscheli.png[/IMG]

  15. #140
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany/SN
    Posts
    433
    Quote Originally Posted by Fratonia View Post
    Hab nur drauf gewartet, wann dieses Totschlagargument kommt. Tja, wenn einem die Argumente ausgehen, kann man immer noch damit kommen...
    Deine Posts sind aber auch nicht so die Offenbahrung im Argumentationshimmel. *schmunzelt*

    Quote Originally Posted by Fratonia View Post
    Es geht hier nicht darum, wer die "besseren Ansichten" hat, sondern darum, wer die Regeln aufstellt. Solange diese Namensaposteln sich einbilden, daß ihre Regeln gelten, verkennen sie leider die Tatsache, daß Turbine hier der Betreiber ist. Der Betreiber stellt die Regeln auf und ist für deren Durchsetzung verantwortlich. Solange diese einfache Tatsache nicht in den Köpfen dieser Besserwisser angekommen ist, erübrigt sich tatsächlich jegliche Diskussion.
    Turbine hat keine wirklichen Namensgebungsregeln mehr. Es handelt sich leider jediglich um grob gezeichnete Richtlinien von denen man selbst auf den RP-Servern links und recht außerhalb der Sichtweite herumspazieren darf. Traurig, aber wahr.

    Was auf den Non-RP-Servern namenstechnisch getrieben wird ist mir egal, aber auf einem RP-Server erwarte ich etwas mehr Verständnis für die und Respekt vor der Welt, in der man sich bewegt. Daß das Turbine seit einiger Zeit ziemlich egal ist, frustriert nicht nur Thoronar. Man fühlt sich ja mittlerweile fast genötigt dankbar zu sein, wenn Namen a'la "DickmySuck" eine Zwangsumbenennung erhalten. *daumen hoch*

    Das grüne Gemüse finde ich übrigens gar nicht so schlimm, auch wenn es rein von den Silben doch eher ein Zwergenname sein sollte. Einer meiner Zwerge hat aber auch einen Quenya-Rufnamen bekommen, der allerdings "zwergisch" angepasst wurde.

    Alles in Allem hat das aber mit dem eigentlich Threadthema ja nun nicht mehr viel zu tun. Ich werde mal schauen, was der Rat so bringt und dann entscheiden, ob ich mich gut vertreten fühlen soll. Bis dahin wünsche ich noch viel Spaß beim fröhlichen diskutieren.


    MfG Sigilturg
    [center][b][i][color=green]~Belegaer~[/color][/i][/b][/center]

  16. #141
    Quote Originally Posted by Andtalien View Post
    Warum greifst Du mich an? Ich habe gesagt, dass ich diesen Thread übersehen hatte. Wenn Du eine Frage zu meiner Person hast, stell sie mir jederzeit, aber bitte in einem respektvollen Ton.
    Ich greife Dich nicht an, mir zeigt es nur mal wieder, wie ausgewählt wurde, ich brauche mich nur umschauen unter den Deutschen die dabei sind, die meisten befinden sich seit der Wahl erst im Forum, oder treiben sich fast ausschließlich im englischen Teil des Forums herum.

    Das kann ja lustig werden......

  17. #142
    Quote Originally Posted by Nadhori View Post
    Irgendwie passt Du aber bestens zu Turbine, denen geht der deutsche Teil des Forums auch so schön am Hinterteil vorbei [...]
    Weiß nicht, wo das jetzt kein Angriff sein soll, aber gut. Zum Thema:
    1. Ob Leute im Forum aktiv sind oder nicht, sagt weder was über ihre Spieler-Fähigkeiten aus, noch über ihre Eignung fürs Council. Es kann nämlich auch ganz einfach nur heißen, dass sie keine Zeit und Lust haben, sich mit Geflame rumzuschlagen.
    2. Das Spieler Council kommuniziert auf Englisch, weil das Turbine-Team englischsprachig ist. Die Council-Leute "treiben sich", vom Vorstellungsthread abgesehen, in einem geschlossenen englischsprachigen Forum rum. Alles andere wäre nicht praktikabel. Oder wir Deutschen und Franzosen werden eben NICHT einbezogen und die deutschen Server gar nicht repräsentiert. Auch nicht so toll, oder?

    Wenn Du einen konstruktiven Vorschlag einbringen willst: gern. Es wurde mehrfach gepostet, wie man die Leute erreicht und Vorschläge einbringen kann. Wenn Du lieber nörgeln willst - auch dabei noch viel Spaß. Das Council ist derweil schon recht produktiv am Arbeiten.
    [IMG]http://lux-hdro.de/mp-generator.php/Puscheli.png[/IMG]

  18. #143
    Tja, vielleicht doch mal das deutsche Forum lesen, dann findest Du reihenweise Dinge, die uns stören, da bedarf es meiner Meinung nach nicht noch einer Auflistung.
    Ich befürchte aber auch, selbst eine weitere Auflistung würde keine großen Veränderungen bringen, ich erwarte zum Beispiel von einem Ratsmitglied, dass es sich diese Mühe macht, allerdings würde das jemanden der die ganze Zeit schon aktiv im Forum beteiligt war leichter fallen.

    Was den Rat selbst angeht, da befürchte ich, dass dies eh nur ein Tiger ohne Zähne ist um die Kundschaft bei Laune zu halten, bzw. sie zu blenden, frei nach dem Motto "seht her, das sind Eure Vertreter, die wir hier mit ins Boot geholt haben" was hinterher umgesetzt, oder überhaupt vorgetragen wurde, wird wegen eine Verschwiegenheitsklausel niemals ans Licht kommen....

    Und nein, ich bin nicht neidisch auf diesen Posten, alleine schon wegen meiner Abneigung zur englischen Sprache würde ich dankend ablehnen, davon mal abgesehen, wie die oben lesen kannst, das ich eh nix davon halte.

  19. #144
    Jeder Tugendwächter/Blockwart hätte an diesem Teil des Forums seine helle Freude ...

    An Oberflächlichkeiten (ob der Name Brokkoli zu einem verfressenen Hobbit passt oder nicht) arbeiten sich die Poster ab, an den interessanteren Fragen (Einflussmöglichkeiten des Spielerrats, Kommunikationsfähigkeit der Mitglieder des Spielerrats) hat kaum einer Interesse.

    Brokkoli kenne ich nur ganz oberflächlich, kann aber immerhin behaupten, dass sie zu einer sinnvollen Kommunikation fähig ist. DAS ist für mich das Hauptkriterium, um in einem Spielerrat irgendetwas zu bewirken. Ob dann Turbine das Ganze nur als Marketinginstrument ohne jeglichen Einfluss sehen will, wird die Zukunft zeigen und sind Prognosen derzeit weder fundiert möglich noch ist der eigene Glaube jemals irgendwie belegbar.

    Und ich bin mir auch sicher, dass Brokkoli sogar Argumente von den selbsternannten HdRo-Halbgöttern zu T2 hm-Problemen aufnehmen und weitertragen würde ... wenn sie denn als Argument kommen würden. Und um uns nicht mißzuverstehen: "Boah eh, zu doof, dass alle nun 1. ZA haben" ist kein Argument ...

  20. #145
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by Forasizo View Post
    an den interessanteren Fragen (Einflussmöglichkeiten des Spielerrats, Kommunikationsfähigkeit der Mitglieder des Spielerrats) hat kaum einer Interesse.

    Das vom Spielerrat nichts kommen wird, er nur vorgeschoben ist um die Com ruhig zu stellen, wurde schon mehrfach und eigentlich unwidersprochen geäußert in diesem Thread. Anscheinend sind sich diesbezüglich alle einig.


    Ist aber auch irgendwo verständlich, denn wenn, um es mal ein bisschen überspitzt zu formulieren, die Mitglieder des Rates noch nicht mal sagen dürfen worüber sie mit einem Spieler gesprochen haben ... wahrscheinlich dürfen sie wegen der NDA noch nicht mal sagen das sie überhaupt mit Spielern kommuniziert haben ... was erwartest Du denn da?

    "Ich darf Dir (wegen der NDA) noch nicht einmal sagen, das ich das an Turbine weiter leite"
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  21. #146
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    242
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Das vom Spielerrat nichts kommen wird, er nur vorgeschoben ist um die Com ruhig zu stellen, wurde schon mehrfach und eigentlich unwidersprochen geäußert in diesem Thread. Anscheinend sind sich diesbezüglich alle einig.
    Nein, glaub ich nicht. ich vermute eher, dass es auf der einen Seite die Vögel gibt, die das ganze so von sich geben. Und die Vielzahl der Vernünftigen, die erst mal das erste Jahr abwarten und dann entscheiden, ob der Spielerrat etwas bewirkt hat und in Zukunft bewirken kann. Und keine Lust haben, sich auch noch darum mit den Miesepetern zu balgen, vor allem, weil man dazu eben noch nichts fundiertes sagen kann. Wenn das erste Jahr rum ist, kann man ja immer noch drüber diskutieren. Wobei die Stimmen auch dann wieder auseinandergehen werden, weil die Interessen der Spieler einfach weit auseinandergehen und das, was A gut findet, B aufregt. Und umgekehrt. Und ob irgendwelche Änderungen vom Spielerrat ausgehen oder nicht, wird man möglicherweise auch nie erfahren.
    Last edited by Sprathla; May 10 2013 at 04:16 PM.
    Players Choice ... Ihr bestimmt euer Tun im Spiel, nicht andersrum.

  22. #147
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    25
    Quote Originally Posted by Sprathla View Post
    Und ob irgendwelche Änderungen vom Spielerrat ausgehen oder nicht, wird man möglicherweise auch nie erfahren.
    Das stimmt (leider)
    Ob oder ob nicht der Spielerrat einen guten Job macht wird man nur wissen wenn man entweder selbst Mitglied des Rates wird oder durch aussagen von Ratsmitgliedern wie sie es ihrerseits sehen dank der NDA

  23. #148
    Es wurde bisher *nur* ein Spielerrat vorgestellt .. und die Community zerfetzt sich schon gegenseitig.
    Das wird ja lustig in Zukunft

    Natürlich darf man seine Meinung kund tun..
    ..aber aufGrund von Namen wissen zu wollen, wie inkompetent eine Person im Spielerrat doch ist..
    ..ich denke, da sollten doch mal ein paar Leute von ihrem hohen Ross runterkommen.

    Ob der Spielerrat überhaupt etwas bringt, kann keiner von uns sagen.
    Aber bereits im Vorfelde alles schlecht reden, ist ... naja ... *hauptsache dagegen*.
    Last edited by Tannenhirsch; May 11 2013 at 09:20 PM.

  24. #149
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Bangladesh
    Posts
    2,301
    Quote Originally Posted by Tannenhirsch View Post
    Es wurde bisher *nur* ein Spielerrat vorgestellt .. und die Community zerfetzt sich schon gegenseitig.
    Das wird ja lustig in Zukunft

    Natürlich darf man seine Meinung kund tun..
    ..aber aufGrund von Namen wissen zu wollen, wie inkompetent eine Person im Spielerrat doch ist..
    Ich denke, du verstehst da etwas falsch.
    Es geht nicht um die Inkompetenz des Spielerrates, sondern um die Inkompetenz von Turbine.
    .

  25. #150
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Berlin
    Posts
    223

    Hat dieser

    Nappel eigentlich auch noch was anderes zu bieten außer " ihr seid ja nur neidisch mimimimimi..."?
    Ancalagor Jäger der Menschen Stufe 100
    Ancaladir Hüter der Elben Stufe 100
    Ancalagoth Waffenmeister der Menschen Stufe 100
    Sippe: Die Herren Gondors (Morthond)

 

 
Page 6 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 7 8 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload