We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 5 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 8 LastLast
Results 101 to 125 of 188
    Quote Originally Posted by Fratonia View Post
    Einen meiner Zwerge habe ich übrigens Donnerfaust genannt und wer die Geschichte dieses Zwerges kennt, der weiß auch, wie der Name zustande gekommen ist. Andere (wie vielleicht auch Hecki) würden sich über diesen Namen vermutlich genauso aufregen wie über Brokkoli, dabei aber nur ihre Vorurteile zur Schau stellen, die vielleicht nur aus Unwissenheit entstanden sind.
    Meine Güte. Ich rege mich nicht über Namen auf, weil eine gewisse Geschichte dahinter steckt, sondern weil der gesunde Menschenverstand sagt, dass der Name nicht passt. Und ja, der gesunde Menschenverstand hat ein weites Spektrum.

Deswegen mal ein Beispiel, extra für dich, damit du weißt, was ich mit "gesunden Menschenverstand" meine:

"Brokkoli Istgesund" oder "Brokkoli Stolzfuß"?

Wo schlägt dein gesunder Menschenverstand alarm?
    Bei Erstem oder Letztem?
    Eigentlich ist die Frage komplett überflüssig, aber so, wie man es hier sieht, muss es immer mal wieder angebracht werden.
    .

Quote Originally Posted by Hecki View Post

Bei Erstem oder Letztem?
    Eigentlich ist die Frage komplett überflüssig, aber so, wie man es hier sieht, muss es immer mal wieder angebracht werden.
    Vielleicht darf ich Dich daran erinnern, daß den Namensaposteln bereits der Name "Brokkoli" ein Dorn im Auge ist. Da spielt der Nachname schon gar keine Rolle mehr.

Mein gesunder Menschenverstand schlägt übrigens bei keinem der beiden Namen Alarm. Mein Alarmschwellwert ist nicht so niedrig eingestellt, sonst würde er ja ständig auslösen...
    Ersteren Namen würde ich auf einem RP Server wahrscheinlich nicht verwenden. Vanyar ist aber kein dedizierter RP Server, wie Du vielleicht mitbekommen hast. Der Name ist jedenfalls nicht anstößig, ehrverletzend, geschützt oder verstößt sonstwie gegen die Regeln.

Vielleicht darf ich Dich daran erinnern, daß den Namensaposteln bereits der Name "Brokkoli" ein Dorn im Auge ist. Da spielt der Nachname schon gar keine Rolle mehr.

Mein gesunder Menschenverstand schlägt übrigens bei keinem der beiden Namen Alarm. Mein Alarmschwellwert ist nicht so niedrig eingestellt, sonst würde er ja ständig auslösen...
    Ersteren Namen würde ich auf einem RP Server wahrscheinlich nicht verwenden. Vanyar ist aber kein dedizierter RP Server, wie Du vielleicht mitbekommen hast. Der Name ist jedenfalls nicht anstößig, ehrverletzend, geschützt oder verstößt sonstwie gegen die Regeln.
    Entweder drücke ich mich falsch aus, oder du siehst die folgenden Aspekte nicht.
    Solche Spielernamen sind in einem Spielerrat, sprich, sie repräsentieren gewisse Dinge.
    Nun kommen neue Spieler und sehen: Ah, es gibt einen bescheuerten Namen, der im Spielerrat sitzt, also versuche ich ihn noch zu toppen, in dem ich mir einen noch bescheuerteren Namen gebe.

Die Folge davon ist, dass manch ein geistesblitzgestörter Spieler es als Anreiz sieht, gerade WEIL solche Leute im Spielerrat, und somit im engsten Turbine-Kreis sitzen.
    Turbine fördert quasi diesen Scheiß noch.
    .

Ich hätte es gut gefunden, wenn man Spieler mit Idiotennamen komplett außen vor gelassen hätte. Brokkoli ist für mich keiner und wenn der Witzel-Nachname nicht mehr genutzt wird, finde ich die Reaktion sympathisch.

Auch die Vorstellungen der Ratsmitglieder hier im Thread finde ich sympathisch. Ich glaube auch nicht, dass man Orthanc auf T2 abgeschlossen haben muss, um sich für das Ende der drögen 1-Boss-Raids-Phase engagieren zu können. Jeder vermisst dieser Tage einen komplexen Raid und gäbe es ihn, wären die Raid-Sippen bzw. ihre Vertreter wahrscheinlich auch etwas zurückhaltender mit ihrer Kritik an der Auswahl. Ich bin überrascht, kenne keinen einzigen von der Spielern, finde das aber auch nicht problematisch. Es sind den Vorstellungen nach Leute mit Privatleben und Lebenserfahrung, sie können ganze Sätze schreiben, die Sinn machen, sie lieben das Spiel und spielen es schon seit vielen Jahren. Find ich gut genug, um ihnen auch die Chance zu geben und mir danach ein Urteil zu bilden.

Nun kommen neue Spieler und sehen: Ah, es gibt einen bescheuerten Namen, der im Spielerrat sitzt, also versuche ich ihn noch zu toppen, in dem ich mir einen noch bescheuerteren Namen gebe.
    Ob etwas "bescheuert" ist, wie Du es bezeichnest, definiert sich nur zwischen den Ohren des Betrachters. Deshalb gibt es Regeln und da weder Turbine noch Codemasters etwas gegen den Namen einzuwenden hatten, verstößt er wohl nicht gegen deren Regeln, auch wenn manche Spieler anderen Spielern gerne ihre eigenen Regeln aufzwingen würden.

Manch einer mag vielleicht den Namen "Mütterchen Stollen" "bescheuert" finden, weil sie den Namen eines Weihnachtsgebäcks trägt (auch wenn das Wort verschiedene Bedeutungen hat).

Schön, daß wir jetzt wissen, daß "Brokkoli Stolzfuß" für Dich ein akzeptabler Name wäre. Ich bezweifle allerdings, daß sie ihn deinetwegen ändern wird.

Naja, ich persönlich bin bestimmt kein Rollenspieler, auch kein Lore-Fundamentalist und schon gar kein Fan von den Büchern des Herrn Tolkien, die Geschichte selbst kenne ich nur ansatzweise aus dem Spiel hier, oder von den gefühlten 200 Versuchen die Filme anzuschauen, was allerdings schon immer in den ersten 20 Minuten in die Hose ging, weil ich vor Langeweile dabei eingeschlafen bin.
    Aber wenn ich mich dazu entscheide, solch ein Spiel zu spielen, dann habe ich durchaus den Anstand und suche mir entsprechende Charnamen aus die auch zum Spiel passen, notfalls bei nem Elben mit dem entsprechenden Übersetzungsprogramm.
    Ich käme nicht auf die Idee mich hier "rasende Wildsau", "CocaCola" , "Dirk Bach", "dem Namen der Zigarettenhülsen die bei manchem neben dem PC stehen", "dem Namen des Schmerzmittels was sich manch einer täglich reinpfeift", oder nach einer Gemüsesorte zu benennen, sowas passt einfach nicht, ich melde mich ja auch nicht im Forum der christlichen Betschwestern an und verpasse mir den Nick "meiner da unten ist der längste"

Und verdammt noch mal, wenn es mir jetzt auch sehr weh tut, aber da muss ich ausnahmsweise dem Oberfanboy Hecki jetzt mal recht geben, Turbine fördert solchen Schwachsinn damit nur noch, wenn vermutlich auch nicht absichtlich, sondern weil sie mal wieder erst gehandelt haben und das Denken ganz vergessen haben.

Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Ich hätte es gut gefunden, wenn man Spieler mit Idiotennamen komplett außen vor gelassen hätte. Brokkoli ist für mich keiner und wenn der Witzel-Nachname nicht mehr genutzt wird, finde ich die Reaktion sympathisch.

Auch die Vorstellungen der Ratsmitglieder hier im Thread finde ich sympathisch. Ich glaube auch nicht, dass man Orthanc auf T2 abgeschlossen haben muss, um sich für das Ende der drögen 1-Boss-Raids-Phase engagieren zu können. Jeder vermisst dieser Tage einen komplexen Raid und gäbe es ihn, wären die Raid-Sippen bzw. ihre Vertreter wahrscheinlich auch etwas zurückhaltender mit ihrer Kritik an der Auswahl. Ich bin überrascht, kenne keinen einzigen von der Spielern, finde das aber auch nicht problematisch. Es sind den Vorstellungen nach Leute mit Privatleben und Lebenserfahrung, sie können ganze Sätze schreiben, die Sinn machen, sie lieben das Spiel und spielen es schon seit vielen Jahren. Find ich gut genug, um ihnen auch die Chance zu geben und mir danach ein Urteil zu bilden.
    Für einmal ganz deiner Meinung

Falls Du zufällig einen Char auf Vanyar hast, kannst Du in Brokkolis Bio schauen. Dort steht schon lange drin, was sie sich bei diesem Namen gedacht hat.

Brocco würde sich tatsächlich gut für einen Hobbit eignen, aber nicht für einen weiblichen meiner Meinung nach. Da ist Brokkoli schon besser. Könnte man auch mit cc schreiben.

Mir gefällt es übrigens auch, wenn sich Spieler Gedanken über die Namen ihrer Charaktere machen, dies tue ich auch. Dennoch ist es bei tausenden Charakteren schwer, den gewünschten Namen zu bekommen. So erhält man oft ein "Tut uns leid, dieser Name ist bereits vergeben.". So muß man dann auch auf exotischere Namen zurückgreifen und solange die nicht so anstößig wie "Axelschweiss" oder "Hurensohn" sind, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Letztere würde ich sofort reporten.

Einen meiner Zwerge habe ich übrigens Donnerfaust genannt und wer die Geschichte dieses Zwerges kennt, der weiß auch, wie der Name zustande gekommen ist. Andere (wie vielleicht auch Hecki) würden sich über diesen Namen vermutlich genauso aufregen wie über Brokkoli, dabei aber nur ihre Vorurteile zur Schau stellen, die vielleicht nur aus Unwissenheit entstanden sind.

Sorry, aber jede noch so gut gemeinte und von mir aus auch witzige Bio kann den Namen "Brokkoli Istgesund" nicht MMORPG-tauglich machen.

Und was Brocco angeht, klar ist der für nen mänlichen Hobbit. Ich bin halt nicht davon ausgegangen, nicht mal bei verschrobenen Hobbits, das einer so ein Hobbitweibchen Brokkoli taufen würde, aber selbst Brokkoli kann man zu einem Frauennamen abwandeln. Für die weibliche Variante könnte man von Brokkoli/Brocco zu Brucella/Prucella kommen. Absolut passend für ein Hobbitweibchen, weil es auch schon ähnlich klingende Namen im Auenland des HdRO gibt. Ich hab auch gleich mal nachgeschaut, die beiden Schreibweisen sind bisher nur auf 2 bzw. 4 Servern vertreten und die ersten Varianten und noch etwas näher an Brokkoli/Brocco liegenden Schreibweisen mit Doppel-C sind übrigens gar nicht auf den Servern zu finden. Wer will kann jetzt also gleich ne ganze Hobbitdynastie gründen.

Wie Du siehst sind Namen die nach Mittelerde passen, ganz sicher kein Problem, auch nach 6 Jahren nicht.

P.S.
    Was Deinen Zwerg "Donnerfaust" betrifft, sowas sind Beinamen, wie bei Thorin Eichenschild und keine Vornamen. Klar kann man einen Zwerg auch Donnerfaust nennen, aber "Donnerfaust Silberzunge", seines Zeichens Barde klingt jetzt nicht so wie z. B. "Throri Donnerfaust" oder "Dwalin Silberzunge".
    Namen sollen schließlich auch klingen und nicht bloß die Figuren die sie tragen unterscheidbar machen.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Was Deinen Zwerg "Donnerfaust" betrifft, sowas sind Beinamen, wie bei Thorin Eichenschild und keine Vornamen. Klar kann man einen Zwerg auch Donnerfaust nennen, aber "Donnerfaust Silberzunge", seines Zeichens Barde klingt jetzt nicht so wie z. B. "Throri Donnerfaust" oder "Dwalin Silberzunge".
    Namen sollen schließlich auch klingen und nicht bloß die Figuren die sie tragen unterscheidbar machen.
    Donnerfaust ist sein Rufname. Den hat er als kleines Kind verpaßt bekommen. Seinen ursprünglichen zwergischen Namen verwenden nicht einmal mehr die Zwerge. Das Spiel läßt es leider nicht zu, dreiteilige Namen zu vergeben, schon gar nicht mit Anführungszeichen.

Moin,

mal Glückwunsch an die, die es in den Spielerrat geschafft haben. Sind ja wie zu erwarten war sowieso kaum Deutsche dabei, der Großteil Amis, klar.

Ich mein es wirklich nicht böse, muss aber sagen für mich ist der Spielerrat ein weiterer Schritt in Richtung Ende von HdRo für mich. Für mich ist HdRo halt nicht Zierwerk oder Feste oder dass alles RP gemäß richtig ist sondern Raiden und PvP. Letzteres kann man atm beides den Hasen geben und mit dem gewählten Spielerrat scheint es auf den ersten Blick nicht besser zu werden. Für mich ist halt HdR ein Kampf gegen Orks und anderen Dienern Saurons. Sicher, kann man sich auch nen Festkleid mit ner Brezel drauf anziehen und sein Char "Bräzelsepp" nennen wenn man nem Nazgul gegenüber tritt ist mir aber sowas von egal, auf Zierwerk kann ich verzichten. Die Chance dass dieser sich dann totlacht wenn Aragorn mit Krone und Brezelkleid vor ihm steht ist immerhin höher wie die Chance auf goldenen Loot :P
    Dass angeblich Spieler im Rat nichtmal nen Maxlevel Char haben ist dann sowas von daneben, da fehlen mir gar die Worte (wenn dem so ist). Das bedeutet auch dieses rumgefarme ist den Leuten noch nichtmal ein Begriff. Ob der Spielerrat überhaupt was bewegen kann wage ich zusätzlich zu bezweifel, das Spiel ansich im Endgame ist so grottig, also wirklich anfangen würd ich es ganz sicher nicht wenn ich nicht schon lange dabei wäre und nen LTA hätte ^^

Was Namen wie Brokkoli angeht ist mir das egal, für nen Hobbit ist das sogar halbwegs passend. Ob man nun wie nen Blume, wie Obst oder wie Gemüse heißt find ich nicht wirklich schlimm.

Viele Grüße
    Dela

Meine Güte. Ich rege mich nicht über Namen auf, weil eine gewisse Geschichte dahinter steckt, sondern weil der gesunde Menschenverstand sagt, dass der Name nicht passt. Und ja, der gesunde Menschenverstand hat ein weites Spektrum.

Deswegen mal ein Beispiel, extra für dich, damit du weißt, was ich mit "gesunden Menschenverstand" meine:

Bei Erstem oder Letztem?
    Hecki ich als Ungarre betrachte die deutsche sprache bisschen anders. Und wenn ich Brokkoli Istgesund lese und sage, hört sich nicht schlimm an. Als ausenseiter... Egészséges Brokkoli ist nicht so cool... Ich verstehe deine ärger, aber glaub mir es ist halb so schlimm

blablabla der gesunde Menschenverstand blablabla
    Das aus deinem Munde http://www.youtube.com/watch?v=KaqC5FnvAEc

Donnerfaust ist sein Rufname. Den hat er als kleines Kind verpaßt bekommen. Seinen ursprünglichen zwergischen Namen verwenden nicht einmal mehr die Zwerge. Das Spiel läßt es leider nicht zu, dreiteilige Namen zu vergeben, schon gar nicht mit Anführungszeichen.

Quelle:Ardapedia

Um ihren Namen machten die Zwerge ein großes Geheimnis. Deswegen besaßen Zwerge zwei Namen; ihren wahren Khuzdul-Namen, den sie stets vor fremden Völkern geheim hielten, und einen Namen in der mit ihren Nachbarn gemeinsam genutzten Sprache. Selbst auf ihren Grabsteinen standen niemals ihre wirklichen zwergischen, sondern ihre öffentlich bekannten Namen. Balins Grab in der Kammer von Mazarbul ist hierfür ein Beispiel.

Wie Du siehst haben die Zwerge schon einen Rufnamen. Das ist der öffentliche Name mit dem sie in der Welt bekannt sind, also Thorin, Gimli, Dain, Fili, Kili usw. Dazu tragen einige Zwerge noch ihre Beinamen die für etwas stehen, wie bei Thorin Eichenschild oder Dain Eisenfuß. Donnerfaust wäre also der Beiname mit dem die Zwerge aber nicht gerufen werden. Es gibt dann wohl noch so ne Art Familienname. Im HdR wird Gimli glaub mal als "Gimli Gloinsson" bezeichnet, was ja für nichts anderes steht als seine direkte Abstammung.
    Die Wahrnamen spielen in HdR(O) keine Rolle und deshalb bleiben die auch im verborgenen. Wir wollen ja auch nicht das Älben (kurzform für Ätzende Elben) und andere Unholde Macht über die Zwerge bekommen und ihnen Schaden zufügen können.
    Meine beiden Zwerge haben dann auch die ganz normalen öffentlichen Namen.
    Die öffentlichen Namen sind, wie es sich gehört, der nordischen Mythologe entnommen (zu irgendwas muss die Edda im Bücherschrank ja auch mal gut sein. ) bzw. aus im HdR vorkommenden Zwergennamen abgeleitet.
    Bei den Beinamen habe ich natürlich auch überlegt, so trägt einer meiner Zwerge den Beinamen "Feuerbart". Das symbolisiert seine Herkunft bzw. seine Zugehörigkeit zu einem der Sieben Stämme der Zwerge.
    Der zweite Zwerg trägt als Beinamen "Sturmklinge" und auch das hat eine Bedeutung. Der Zwerg ist Waffenmeister, da passt das ja schon mal, auch wenn man bei Klinge doch eher an Dolch und Schwert denkt und der Zwerg von Welt Äxte und Hämmer bevorzugt und wichtiger noch, er ist Waffenschmied. Sturmklinge ist da eine kleine Homage an die "Drachenlanze", da gabs ein von Zwergen geschmiedetes sehr mächtiges und wichtiges Schwert namens "Sturmklinge". (So eine kleine "Verbeugung" an andere Werke, habe ich dann auch bei fast allen meinen Chars untergebracht. Du findest bei mir unter anderem Frank Herberts "Der Wüstenplanet" genauo wie George RR Martins "Das Lied von Eis und Feuer" ohne das ich da jetzt irgendwas kopiere.)

Inzwischen sind wir aber schon recht weit vom ursprünglichen Thema weggekommen. Die Kurve zurück kriegen wir aber trotzdem, denn jetzt weißt Du wenigstens, warum unter "MMORPG-Nerds" (und ich bin noch nicht mal ein Fan vom HdR) so ein Spaßname wie "Brokkoli Istgesund" nur Augenrollen und Brechreiz hervorruft.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Wie Du siehst haben die Zwerge schon einen Rufnamen. Das ist der öffentliche Name mit dem sie in der Welt bekannt sind, also Thorin, Gimli, Dain, Fili, Kili usw. Dazu tragen einige Zwerge noch ihre Beinamen die für etwas stehen, wie bei Thorin Eichenschild oder Dain Eisenfuß. Donnerfaust wäre also der Beiname mit dem die Zwerge aber nicht gerufen werden.
    Tja, ich glaube, daß mein Zwerg besser weiß, wie er von anderen Zwergen (bzw. Menschen, Elben und Hobbits) gerufen wird. "Donnerfaust" steht auch als Rufname in den Aufzeichnungen der Zwerge und die dürften genauer sein, als diese "Ardapedia". Wäre ja noch schöner, wenn ein Zwerg sich von solch neumodischem Zeugs vorschreiben lassen würde, wie er gerufen werden darf...

Hallo,

ich wollte auch einmal hier reinwinken. Ich spiele zwar mit dem englischen Client, aber wie ich den Beiträgen hier von anderen Mitgliedern des Rats entnehmen kann, ist das Thema "Übersetzung" schon in durchaus guten Händen.

Mein hauptsächlicher Fokus im Spiel liegt auf dem RP, damit verbringe ich eigentlich hauptsächlich meine Zeit, und damit eingeschlossen auch Themengebiete wie das ganze kosmetische System, Housing, Festivals etc. Ansonsten betreibe ich hauptsächlich Solo PvE mit etwas raiden falls es sich mal ergibt, wobei ich gutes RP aber immer einem Raid vorziehen würde.

Auch außerhalb von HDRO liebe ich Tolkien und schrieb so zum Beispiel meine Magisterarbeit über das Werk des Professors. Was das RP angeht, darf sich mein kleiner Level 53 Runenbewahrer gerade durch Moria RP-questen um einem Verfolger zu entkommen, was ziemlich viel Spaß macht, auch wenn wir teilweise nicht mehr als 3 Quests am Tag schaffen. Es ist aber mal eine ganz neue Erfahrung Moria so intensiv zu erleben, denn normalerweise habe ich bisher immer versucht, Moria schnellstmöglich zu entkommen.

Da ja ein paar Mal die Frage aufkam ob denn auch wirklich RPler im Spielerrat vertreten sind, kann ich das also aus meiner Sicht eindeutig mit Ja beantworten - RP steht bei mir eindeutig bei dem, was ich tue und was ich an diesem Spiel liebe, an erster Stelle.
    ~ Member of the Player Council 2013 ~
    Ellonur, level 95 Rune-keeper | Arenglor, level 85 Lore-master | Fimlas, level 78 Rune-keeper | Eluivor, level 73 Minstrel

Aufzeichnungen der Zwerge
    nie gehört oder gelesen
    [/CENTER]

Thumbs down da hilft alles rumwindern und zerreden nix.

So ein Name hat nix in einem Spielerrat zu suchen wenn man diesen auch ernst nehmen soll.PUNKT!
    Das solche Leute für so was auch noch belohnt werden ist ein Unding.Es is n verkaggter Spaßname.Nicht mehr und nicht weniger.

Cool

Quote Originally Posted by Bedalin View Post
    Na wenn DU das sagst,bin ich vermutlich doch der einzigste der an deinem Zitat keinen tieferen Sinn erkannt hat.

Und nur weil keine Namen zu finden sind,die sich viel im Forum blicken lassen,muss das ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Aber lieber mal von vorneherein den Teufel an die Wand malen.
    Ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob ich das schlecht finden soll, das von den "bekannten" keiner vertreten ist

So wie ich das sehe und was ich so gelesen habe ist bei den meisten einfach nur der pure Neid.

Quote Originally Posted by EtheLa View Post
    So wie ich das sehe und was ich so gelesen habe ist bei den meisten einfach nur der pure Neid.
    Huuuh, Neid, ist die Triebfeder aller RP-ler, endlich ist es raus. Das da vorher noch keiner drauf gekommen ist.
    Du bist schon ein richtiges Käpsele, gell.
    [/CENTER]

ich wusste gar nicht, dass wir hier jetzt auch DE-RP-Vanyar haben

Ach ja, wollt ihr wissen, weshalb kein Raider im spielerrat ist?

.
    .
    .
    .
    Raider heisst jetzt Twix
    Last edited by Iarnael; May 08 2013 at 12:24 PM.

Quote Originally Posted by Iarnael View Post
    ich wusste gar nicht, dass wir hier jetzt auch DE-RP-Vanyar haben

Du verwechselst da was. RP ist nur Belegaer, die Namensregeln dagegen, die gelten für alle Server.

Ach ja, wollt ihr wissen, weshalb kein Raider im spielerrat ist?
    .
    .
    .
    .
    Raider heisst jetzt Twix
    ... aber Twix ist kein Raider sondern Kundiger.
    [/CENTER]

aber es war schon zu Codemasters-Zeiten so, dass die Namensregeln auf dem RP-Server Belegaer strenger ausgelegt wurden, als auf den anderen Servern. Und Brokkoli ist ja jetzt auch schon seit CM dabei. Wenn also der Name damals ok war, dann sollte er es heute mit den ohnehin laxeren Regeln von Turbine doch erst Recht sein.

aber es war schon zu Codemasters-Zeiten so, dass die Namensregeln auf dem RP-Server Belegaer strenger ausgelegt wurden, als auf den anderen Servern. Und Brokkoli ist ja jetzt auch schon seit CM dabei. Wenn also der Name damals ok war, dann sollte er es heute mit den ohnehin laxeren Regeln von Turbine doch erst Recht sein.
    Es gab sicher bereits zu Codemasters Zeiten genügend Ablehnung und auch Namensmeldungen via Ticket bei diesem Namen. Nicht umsonst taucht der Name in jeder Namensdiskussion immer wieder auf.

Ich seh das ein wenig zwiegespalten, hab ja geschrieben das ich mir Brokkoli durchaus als Name, für einen Zwerg, vorstellen könnte. Es gibt aber natürlich andere Spieler, die sehen das vorn vorne herein enger und lehnen den Namen direkt ab. Was dann gar nicht geht ist, wenn einer nur provozieren will/wollte und die Namensregeln ad Absurdum führt. "Brokkoli Istgesund" diente eben nun mal genau dazu und da kann ich dann auch nicht anders als zu sagen: "Nein, Brokkoli ist kein akzeptabler Charname".
    [/CENTER]

"Nein, Brokkoli ist kein akzeptabler Charname".
    Ob es dir passt oder nicht, Brokkoli ist zum Spielerrat gewählt , damit musst du dir abfinden ob du willst oder nicht. Von dir kommt nur der Neid aus dem Munde(Virtuell gesagt).
    Dein Gejammer und von vielen anderen ist ärger als von einem Kindergarten kerlchen, es ist ein MMO wo man abschalten kann, und wenn man darüber Gedanken macht, ob der Name zu einer Geschichte passt oder nicht, dem muss geholfen werden, gibt wichtigeres im Leben als so was.

MfG
    Eamyr

Page 5 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 8 LastLast