We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 8 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8
Results 176 to 188 of 188
  1. #176
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    690
    Quote Originally Posted by Burio View Post

    Fasst man mal so ein wenig zusammen wie sich die Entwicklung in den letzten Tag herausstellt, dann fallen folgende Punkte auf:

    - keine "Raidspieler" im Spielerrat
    - großer Anteil von Spielern ohne Max-Level char
    - Helms Klamm wird ab lvl 10 verfügbar.
    Und genau darin seh ich eben auch den Sinn des Spielerrats.
    Will sagen, für Spieler hat dieser Rat in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, ausser, dass er beruhigend wirken soll.
    Bis jetzt weiss ich absolut nicht, für was der denn gut sein soll.
    Noch dazu, wo da ein NDA verhängt wurde. Sollte also der Spielerrat irgendwas durchdrücken, dann wirds keiner erfahren.

    Ich lass mich mal überraschen, denke aber dass man auch in einem Jahr nix wesentliches vom Spielerrat und dessen Einfluss hören wird.
    Und wenn das so eintrifft, dann bleibts eben so, wie es ist.
    Es kann ja nur besser werden.

  2. #177
    Quote Originally Posted by helbart View Post
    Es kann ja nur besser werden.
    Das habe ich vor Rohan auch gedacht. Aber sie haben es echt noch geschafft, das ganze noch schlimmer zu bekommen

  3. #178
    Quote Originally Posted by Viorla View Post
    ...und bei den Amis und Briten wird nicht geraided?

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass es genügend Mitglieder im Spielerrat gibt, die auch die Raider gebührend vertreten, selbst wenn deren Muttersprache vielleicht nicht deutsch ist. Immerhin ist das Raiden ein Teil der Spielmechanik (die Sprache dürfte da eher nachrangig sein, es sei denn, es dreht sich um provozierende Beleidigungen zur Anbahnung der Klopperei ), während Rollenspiel ja doch etwas mehr mit der Sprache an sich zu tun hat (ebenso wie die Namensgebung) - von daher: keine Panik.
    Bei den Amis wird in der Regel auch geraidet, aber primär im PVMP. Jegliche noch so kleine Änderung in der PVE-Mechanik wird sofort auf PVMP-Ebene auseinandergenommen und auf Tauglichkeit geprüft. PVE-Raids an sich? Weniger. Bleiben noch die Briten als Argument, das lasse ich noch gelten.

    Es hätte aber bis auf die Größe des Rates nichts dagegen gesprochen, grundsätzlich Spieler _jeder_ unterstützten Sprache nach verschiedenen Schwerpunkten wie Raids, Rollenspiel und Co. (meinetwegen auf drei, vier Gebiete heruntergebrochen) einzuladen. Es kann sein, dass kulturell bedingt gewisse Eigenarten eines Raids je nach Land anders aufgefasst werden - auch das hat es in der MMO-Vergangenheit schon oft gegeben.

    Aktuell ist die Raidsituation Lotros mE. ohnehin alles, nur nicht "gut". Die großen Sechser-Instanzen, die einem mehrtägigen Abenteuer glichen, auf kurze Teilabschnitte zu verteilen mag zwar hier und da einleuchten, aber dies bei großen Raids zu wiederholen und nicht einmal eine Alternative anzubieten, das ist schon eine Kunst für sich. Multiboss-Instanzen scheinen aktuell out zu sein, was wiederum dazu führt, dass das epische Element Lotros aktuell dem Gefühl einer Fastfood-Drive-In-Bestellung gleicht.

    Es könnte anders sein und es sollte anders sein, mit Alternativen und Lösungen. Dass die Entwickler Geld verdienen wollen und Lotro bekanntlich Anhänger und keine Fans hat, die dem Spiel auch dann treu bleiben, wenn man auf einen Schlag alle Instanzen entfernte (spekulativ) oder AddOns ohne Instanzen ausliefert (gesicherte Erkenntnis): bekannt und geschenkt. Dass der Spielerrat daher auf den Content maximal eine homöopathische Wirkung entfalten könnte ist dann eine Angst an sich. Trotzdem stirbt die Hoffnung nicht, da gerade das miteinander Spielen im großen Verbund das MM in diesem Genre besser als alles andere symbolisiert.

    Insofern hätte ich mir schon gewünscht, dass der Teil des Spieles, der in letzter Zeit nachweislich stiefmütterlich behandelt wurde, eine passende Berücksichtigung bei der Zusammenstellung des Spielerrats erführe und nicht genauso als Kollateralschaden mitgenommen wird wie eine zufällige Repräsentation durch Spieler anderer Muttersprachler. Dies setzt nämlich Zeiten, ob gewünscht oder nicht.

    Ama
    Last edited by AmarynthDE; Jun 27 2013 at 02:14 AM.

  4. #179
    Interessanter Thread hier^^ Aber der Spielerrat dürfte erfahrungsgemäß nicht mehr als ein "Deckmäntelchen" oder eine sogenannte "leere Geste" sein, quasi ein Brocken, der ja nicht wirklich etwas kostet und den man der Meute hinwirft, um sie anderweitig zu beschäftigen, ruhig zu stellen oder einfach abzulenken.

    Keiner bindet sich freiwillig ein Gremiun ans Bein, dass a) mit Kritik Sand ins Getriebe streuen kann und b) auch noch dazu berechtigt wäre.

    Und wen man auswählt ist ja auch eine schöne Möglichkeit, um das Ganze in die Richtung zu lenken, die man gerne hätte.

    Politisch gesehen ein schöner Schachzug von Turbine frei nach dem Motto "Schaut her liebe Wähler und Steuerzahler, eure Meinung ist uns ganz ehrlich und ernsthaft sehr sehr wichtig" und danach läßt man das Ganze konsequenzenlos vor sich hindümpeln.

    Turbine hat sich damit sogar noch ein kleines Entschuldigungshintertürchen eingebaut, so in der Art von "Davon hat uns der Spielerrat aber nichts gesagt."

    Respekt für die Spieler, die sich dazu bereit erklärt haben, im Spielerrat mitzuwirken, denn ich denke einfach mal, dass es den meisten tatsächlich um das Spiel und um evtl. Verbesserungen deselbigen geht aber wirklich etwas bewirken werden sie wohl nicht können, es sei denn es passt gerade in die Vorgaben, die die Verantwortlichen bei Turbine festgelegt haben.
    Last edited by Todtstelzer; Jul 05 2013 at 11:10 AM.

  5. #180
    Mal sehen was uns der Spielerrat bringt. Ich finde nur komisch, dass von einem so großen Server wie Vanyar nur EIN Spieler im Rat aufgenommen wird. Ich dachte, Vanyar wäre einer der ersten Server. Da hätte ich mir schon vorgestellt, dass so um die 3 oder 4 Spieler in den Rat berufen werden.

    Gerade wenn es um bestimmte Klassenverbesserungen geht, müsste ja mehr Auswahl an Spielerm im Rat sein. Wie will denn jemand, der nur nen Runi spielt, die verbesserungsbesürftigen Sachen eines Kundis oder einer Wächters mit einbringen???


    Wie dem auch sei, ich hoffe dass der Spielerrat gute Arbeit macht (nicht nur für die Hardcore-Raider ) und wünsche viel Erfolg dabei.

  6. #181
    Jetzt bin ich wirklich ein wenig neidisch und wünsche allen sieben aus dem Spielerrat viel Spaß in Boston!

    @ZuMe Ich hoffe, Du bringst viele Infos mit! Bilder soll es ja aufjedenfall geben! :-)

    Ich find es wirklich positiv,denn näher können Spieler den Entwicklern einfach nicht kommen. Und wenn die Themen angesprochen werden, die hier schon hinlänglich diskutiert wurden, dann lohnt sich euer Besuch auch für uns! ;-)

  7. #182
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    770
    Boston? Hat Elrond den großen Rat einberufen?

  8. #183
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    2,036
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Boston? Hat Elrond den großen Rat einberufen?
    den Rat der 7: https://www.lotro.com/forums/showthr...ch-bei-Turbine

    @Zume
    Ich wünsche viel Spaß und konstruktive Gespräche.

  9. #184
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Berlin
    Posts
    223

    Wird mehr eine Werbeveranstaltung sein

    ..ichhalt mich da mal zurück mit Glückwünschen und bleibe skeptisch.

  10. #185
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Winnweiler, Germany
    Posts
    356
    Juhuuuu endlich darf ich es sagen
    ICH FLIEG NACH BOSTON!!! *freufreufreu* *hüpf*
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

  11. #186
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    770
    Vergiss nicht, du bist dort um zu zu arbeiten, nicht um Spaß zu haben

    Vertritt die Interessen unseres Rollenspielservers zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Sei hart wie Kruppstahl und flink wie der Windhund und vor allem erwarte ich als langjähriger Repräsentant des Auenländischen Auslandsschnelldienstes endlich eine anständige Dienstuniform für uns Schnelldienstler. Wenns sein muss auch im Shop, aber über eine Questreihe wäre es schöner.

  12. #187
    DDO bekommt nun auch einen Spielerrat. Neue Infos zum 2014er Lotro-Spielerrat soll es nächsten Monat geben. Quelle:

    Q: I see @DDOUnlimited is starting a player council. Any word about the 2014 #lotro council?

    A: We're helping them with our learnings from the #LOTRO council and will have more info on the 2014 council next month.
    https://twitter.com/lotro/status/421687128079470593

  13. #188
    Ich schwanke gerade zwischen "facepalm" und "lachmichweg" beim lesen diese Threads. Leute, kommt ihr noch klar? Es geht um den Spielerrat und dann wird eine Namensdiskussion daraus. Lachhaft! So eine Com würde ich auch nicht ernst nehmen als Publisher. Gesetz dem Fall es wäre so:-). Vielleicht schreibt ihr die genannten Chars einfach mal perönlich an und nennt eure Vorschläge anstatt hier rum zu flamen. Ob und was der Spielerrat bewirkt liegt auch an uns, und wenn wir hier rumnölen kommt garnichts bei Turbine an ausser der Erkenntnis: Brokoli Istgesund ( schmeckt aber wie Wiese).
    In diesem Sinne, bleibt fröhlich.

 

 
Page 8 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload