We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 20 of 20

Neue Raids in Helms Klamm-Erweiterung ?

Wie ich gerade auf Facebook gelesen habe ist es jetzt amtlich, das im Herbst "Helms Klamm" kommt.

http://www.lotro.com/de/spiel/aktuel...herr-der-ringe

Leider ist die Ankündigung eher dürftig. Hört sich auf dem ersten Blick so an, als würde es nur ein neues Scharmützel geben. -.-

Wiederum keine Ankündigung eines neuen Vernünftigen Raids oder Multiboss-Raid. Hätte gerne mal wieder ein Raid mit ID.

Auch keine Ankündigung für das Housing, was dann wohl mit Update 11 kommen wird.

Berittenener Kampf oder eine Instanz dafürist auch noch nichts von heraus zu lesen.

Wenn es auf Level 95 geht dann werden sich wohl meine Mühen in Grenzen halten mein Char zu optimieren. Geht die Spirale ja wieder von vorne los, wobei ich da grundsätzlich nichts gegen habe.

Das an den Klassen wohl grundlegend herumgepfuscht wird stört mich allerdings jetzt schon.

Wenn sie Klug sind gibs wieder ein Siegel-Reset ^^

Freuen kann man sich hingegen sicherlich auf die neuen Gebiete, hier hat Turbine bisher immer ein goldenes Händchen an den Tag gelegt.

Und ich bin jetzt schon gespannt, was die Erweitung wohl wieder kosten wird.
    Last edited by WorrBinpike; Apr 24 2013 at 10:34 AM.

Da gebe ich dir Recht.

Einen neuen Raid direkt zum Anfang der Erweiterung würde ich mir auch wünschen und nicht wieder diese Gestückele wie bei der letzten.

Die ItemSpirale dreht sich wieder weiter. Im Hinblick darauf kann man sich optimieren seiner Chars wirklich sparen, denn der aktuelle Content ist auch schaffbar, wenn man Optimierungspotential derzeit nicht voll ausschöpft. Dann kann man ja jetzt schonmal anfangen die Medaillons und Zeichen zu sparen, um sich dann wieder mit Schriftrollen des Durchforstens, Schriftrollen der Ermächtigung, etc. einzudecken.

Inis inkl skalierbaren Moria kommen bestimmt ein wenig später hinterher. Wäre ja nix neues.

Berittene Inis kann und will ich mir nicht vorstellen, das wäre ein furchtbare chaos bei den lags glaub ich.

Dass sich die Itemspirale immer weiter dreht ist allerdings schon immer so. Man muss aber ehrlich sagen, dass es diesmal keine große Anstrengung ist, sich jetzt noch vernünftigh auszustatten. Durch das Eintauschen der AVs ist hier doch alles viel einfacher geworden. (wenn man immer noch einmal die Woche bei Blitz T2 auf Würfelglück hoffen müsste, wäre das wesentlich anders)

Und die ganze klassen fertigkeiten werden auch überarbeitet... Also ich bin mal gespant

zu wünschen wärs, da stimm ich euch zu. Allerdings denke ich es läuft wie in den Jahren zuvor - erst Gebietsupdate mit 10 neuen Stufen erstmal mit wenig bis keinen Instanzen und dann nach ein paar Monaten zwecks Contentstreckung ein Instanzpaket, dass nachgeliefert wird. Hat sich ja mehr oder weniger für Turbine bewährt. Aber bin gespannt aufs neue Update der Name allein verheißt ja schon vieles - hoffe Sie setzen es auch letzlich dann gut um und diesmal bitte nicht verbuggt oder in letzter Sekunde nochmal um 1 Monat verschieben bitte. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und als erfahrener HdRO Spieler ist man ja schon das ein oder andere aus den letzten Jahren gewöhnt!

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    ....Auch keine Ankündigung für das Housing, was dann wohl mit Update 11 kommen wird......
    Mit Update 11 kommt keine generelle Überarbeitung. Diese wird später kommen. Es kommen nur Änderungen bezüglich des Hausunterhaltes und der Verwaltung. Genaueres läßt sich sagen, wenn der Testserver in den nächsten Tagen online geht. Ob die Generalüberholung des Housing mit Helms Klamm kommen wird, wird wohl davon abhängen wie gut sie damit vorankommen. Derzeit werden sie es eventuell noch nicht einschätzen können -> lieber später ankündigen als jetzt etwas versprechen, was dann nicht pünktlich kommt.

Quote Originally Posted by Palin81 View Post
    zu wünschen wärs, da stimm ich euch zu. Allerdings denke ich es läuft wie in den Jahren zuvor - erst Gebietsupdate mit 10 neuen Stufen erstmal mit wenig bis keinen Instanzen und dann nach ein paar Monaten zwecks Contentstreckung ein Instanzpaket, dass nachgeliefert wird. Hat sich ja mehr oder weniger für Turbine bewährt. Aber bin gespannt aufs neue Update der Name allein verheißt ja schon vieles - hoffe Sie setzen es auch letzlich dann gut um und diesmal bitte nicht verbuggt oder in letzter Sekunde nochmal um 1 Monat verschieben bitte. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und als erfahrener HdRO Spieler ist man ja schon das ein oder andere aus den letzten Jahren gewöhnt!
    Hast du Betatest für Rohan mitgemacht? Glaube mir, die Verschiebung war ärgerlich aber zwingend erforderlich....

Und dass es nicht verbuggt ist kannst du auch vergessen, das ist leider heute gefühlte Normalität. Man muss ja teilweise schon froh sein wenn Spiele überhaupt spielbar sind....

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    ...Hört sich auf dem ersten Blick so an, als würde es nur ein neues Scharmützel geben. -.-
    ...
    Ein Scharmützel wir Helms Klamm sicher nicht: "Durchstreifen Sie die Hauptstadt von Edoras, das geheimnisumwobene Dunharg und die Festung der Hornburg, die tief in Helms Klamm liegt."

Für mich gibts 3 Interessante Punkte:
    1. "Kämpfen Sie ab Stufe 10" Was soll das genau heißen? Ist aufjedenfall kein Übersetzungsfehler da es im englischen auch steht.
    2. "Ihr Charakter lässt sich als Soldat für die Schlacht der Hornburg anwerben" Ist das nicht etwas "nicht-loregemäß"? oder wird man in einer Art Sitzungsspiel einen Rohirrirschen Soldaten spielen?
    3. "Ihre Teilnahme entscheidet über Sieg oder Niederlage!" Also eine neue Ini?

Quote Originally Posted by gwelwen View Post
    ...Für mich gibts 3 Interessante Punkte:
    1. "Kämpfen Sie ab Stufe 10" Was soll das genau heißen? Ist aufjedenfall kein Übersetzungsfehler da es im englischen auch steht.
    2. "Ihr Charakter lässt sich als Soldat für die Schlacht der Hornburg anwerben" Ist das nicht etwas "nicht-loregemäß"? oder wird man in einer Art Sitzungsspiel einen Rohirrirschen Soldaten spielen?
    3. "Ihre Teilnahme entscheidet über Sieg oder Niederlage!" Also eine neue Ini?
    Ich würde auf ein PvNPC ähnlich dem PvMP Monsterplay tippen. Helms Klamm wird ein abgetrenntes Gebiet wie die Ettenöden (aber ohne MPs) in das man sich mit Rohirrim-Chars mit der selben Mechanik wie bei den MPs einloggt. Damit steht es allen Leveln offen und man umgeht das Problem, daß Zwerge, Hobbits und Elben dort zu diesem Zeitpunkt nicht zu suchen haben. Die Mechaniken zur Eroberung von Außenposten durch NPCs wie bei der Binge-Fror-Fraktion sind schon verhanden und würden sich anpassen lassen.

Wunschtraum: Belohnung gibt es über Rohirrim-Anerkennungen mit denen man endlich die selben Buffs wie früher mit Schicksalpunkten kaufen kann oder gegen Ausrüstung eintauscht. Der versprochene Ersatz für die Schicksalpunkte ist ja leider bis heute nicht eingebaut worden.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Ich würde auf ein PvNPC ähnlich dem PvMP Monsterplay tippen. Helms Klamm wird ein abgetrenntes Gebiet wie die Ettenöden (aber ohne MPs) in das man sich mit Rohirrim-Chars mit der selben Mechanik wie bei den MPs einloggt. Damit steht es allen Leveln offen und man umgeht das Problem, daß Zwerge, Hobbits und Elben dort zu diesem Zeitpunkt nicht zu suchen haben. Die Mechaniken zur Eroberung von Außenposten durch NPCs wie bei der Binge-Fror-Fraktion sind schon verhanden und würden sich anpassen lassen.

Wunschtraum: Belohnung gibt es über Rohirrim-Anerkennungen mit denen man endlich die selben Buffs wie früher mit Schicksalpunkten kaufen kann oder gegen Ausrüstung eintauscht. Der versprochene Ersatz für die Schicksalpunkte ist ja leider bis heute nicht eingebaut worden.
    Hey, das ist genau das, was ich mir gewünscht habe Und ich fasse nicht, das du die gleiche Idee hast. Ich freu mich auf diese Mechanik

Quote Originally Posted by Fyegor View Post
    Hey, das ist genau das, was ich mir gewünscht habe Und ich fasse nicht, das du die gleiche Idee hast. Ich freu mich auf diese Mechanik
    Hoffe mal du wirst dann nicht bitter enttäuscht falls sich die bisherigen Spekulationen als völliger Blödsinn entpuppen Bis auf "ab Level 10" gibts ja momentan eigentlich keine wirklichen Infos. Naja, ist ja auch noch 5-8 Monate hin, da werden wohl noch genug wohldosierte Infohäppchen kommen um die Leute bei Laune (= eingeloggt) zu halten.

Quote Originally Posted by Grimdi View Post
    Hoffe mal du wirst dann nicht bitter enttäuscht falls sich die bisherigen Spekulationen als völliger Blödsinn entpuppen Bis auf "ab Level 10" gibts ja momentan eigentlich keine wirklichen Infos. Naja, ist ja auch noch 5-8 Monate hin, da werden wohl noch genug wohldosierte Infohäppchen kommen um die Leute bei Laune (= eingeloggt) zu halten.
    Ab Level 10 spricht für mich nach mehr, als nur eine Instanz. Es ist nicht vorgesehen dass Zwerge dort rum latschen. Es wurde nicht durch fremde Helfern eingegriffen, sondern durch Rohirims selbst.

Es wäre für die Lore nicht erklärbar, wenn wir in der Schlacht mitwirkten. Es wäre nur erklärbar nachdem die Schlacht gewonnen wurde, dass wir dort beim Aufbau helfen, jedoch ist das für die meisten wohl nicht logisch.

Ich glaube, dass es eine ART Sitzungsspiel oder eben eine ART MP wird. In dem du dort eine Art Belohnung erhälst, mit der du Ausrüstung tauschen kannst (Account-Gebunden) oder deinen Char mit neuen Fähigkeiten ausstatten kannst.

Es wäre quasi eine Art Spiel, was im Team gespielt wird, jedoch mit den (entweder Helden, was ich nicht glaube) Soldaten. Ich bin entspannt und warte auf ESO. Danach gern die Erweiterung für LOTRO.

Aber wie dem auch sei, ich freue mich auf ein neues Gebiet mit U11

Quote Originally Posted by Hordvin View Post
    ...

Berittene Inis kann und will ich mir nicht vorstellen, das wäre ein furchtbare chaos bei den lags glaub ich.

...
    Turbine soll es mal ruhig bei den Kampfgruppen belassen. Sowas wie Bugud und Konsorten sorgt doch auch innerhalb der normalen Welt für Zusammenarbeit .

Da das Thema hier angesprochen wurde:
    In der Computer Bild Spiele steht auch (Zitat): "Dort nehmen sie als Soldat an der legendären Schlacht der Hornburg teil... Die einzige Vorraussetzung um die Helms Klamm Erweiterung zu spielen: Ihr Charakter muss mindestens Level 10 erreicht haben"

Wie genau könnten die Infos stimmen, was meint ihr?

Quote Originally Posted by gwelwen View Post
    Da das Thema hier angesprochen wurde:
    In der Computer Bild Spiele steht auch (Zitat): "Dort nehmen sie als Soldat an der legendären Schlacht der Hornburg teil... Die einzige Vorraussetzung um die Helms Klamm Erweiterung zu spielen: Ihr Charakter muss mindestens Level 10 erreicht haben"

Wie genau könnten die Infos stimmen, was meint ihr?
    Das stand 1:1 so in der Ankündigung von Helms Klamm. Ich habe aber keine Ahnung, was das mit Raids zu tun haben soll

Quote Originally Posted by Suleld View Post
    Das stand 1:1 so in der Ankündigung von Helms Klamm. Ich habe aber keine Ahnung, was das mit Raids zu tun haben soll
    Das hat ja auch nix mit Raids zu tun, sondern soll eine ART Spiel werden, was man (wie Monsterplay) ab Level 10 bespielen kann. Wenn du auf neue Raids wartest, sollten wir uns weiterhin gedulden, was da kommt.

Quote Originally Posted by Fyegor View Post
    Das hat ja auch nix mit Raids zu tun, sondern soll eine ART Spiel werden, was man (wie Monsterplay) ab Level 10 bespielen kann. Wenn du auf neue Raids wartest, sollten wir uns weiterhin gedulden, was da kommt.
    Ja meiner Meinung nach hört sich das mit ab Lvl 10 auch Verdächtig nach einer Art Monsterspiel/Sitzungsspiel als Rohirrim an . Wobei wenn wir Rohan vom letzten Jahr Zeitlich als Maßstab nehmen,wird es ja so langsam Interessant und es müsste mal ein paar Infos geben,evtl. auch auf der E3 in Los Angeles,die ja momentan stattfindet. Es wird ja auch spekuliert,ob man auf der E3 sehen wird,was diese Shadow of Mordor Domain-Geschichte bedeutet. Neues Spiel oder eine geplante Expansion für Lotro. Näheres habe ich Hier gepostet,falls es hier noch jemand gibt,der sich über Spekulationen über die Zukunft des Spiel freut .

Ansonsten müsste ja demnächst die Beta starten,wenn Helms Klamm zeitlich ähnlich veröffentlicht werden soll,wie davor Rohan. Lassen wir uns also überraschen. Davor bin ich aber erst mal gespannt wann sie das Forenupdate vornehmen,war ja eigentlich schon Mitte Mai geplant

Gruß Bedalin

ich weiß nicht ob mich das wieder zum spiel zurückholen kann
    bin seit düsterwald sehr enttäuscht von LOTRO
    ich bin zur zeit bei SWTor und wie ich auch bei LOTRO gemerkt habe macht F2P das Spiel kaputt

Quote Originally Posted by Everidoc View Post
    ich weiß nicht ob mich das wieder zum spiel zurückholen kann
    bin seit düsterwald sehr enttäuscht von LOTRO
    ich bin zur zeit bei SWTor und wie ich auch bei LOTRO gemerkt habe macht F2P das Spiel kaputt
    also ich finde, dass in Lotro das F2P wirklich free to Play ist. Denn hier kann man sich die ingame Währung, mit der man alles erkaufen kann (Fluff und Farben/Skins) erspielen. Aber keine Items im hohem Levelbereich, die man braucht, damit man weiter kommt. Das ist F2P.

Von daher wird es wirklich interessant, wie die neue Erweiterung am Ende aussieht. Fest steht auf jedenfall, dass ab level 10 alle Chars hoch skaliert werden, damit sie in der großen Schlacht während des Levelns mit mischen können Also es wird keine art Monsterspiel werden.

Also ich habe wieder angefangen zum Spielen und bin begeistert. Naja bei Deutschen ist das typisch immer gemekerei ((; .