We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 7 of 7

Mehrere Änderungen

Also ich würde mir ja mehrere Änderungen wünschen:

1) Das man in einen Brief mehrere Items hinein legen kann und nicht jedes Item einzeln verschicken muss

2) Zwei vorausgewählte Kombinationen der Klasseneigenschaften schnell tauschen kann, ohne das man immer wieder
    neu auswählen muss (z.b. für Solo- und Gruppenspiel)

3) Rassenänderung bei den Chars durchführen kann (ok Rassentraits wird man dann auch neu machen können/dürfen/müssen)

4) Die Zeichen der Handwerksgilde könnten eigentlich auch direkt in den Tauschbeutel wandern. Somit hätte man wieder ein
    bisschen mehr Platz in der Bank

5) Überarbeitung der Traitübersicht
    Hier würde ich es toll finden, wenn man auf eine Tugend klickt, wenn dann eine Übersicht kommt, wo man welchen Trait
    schon frei geschaltet hat und auch gleich sieht, wie weit man ist.
    Wenn ich momentan schauen will, wo ich z.b. Eifer schon überall erledigt hab, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich durch
    das Buch der Taten durchzuklicken und zu suchen. Wobei man hier sicher auch mal was übersehen kann.
    Wenn man einfach auf die Tugend klicken kann und dann eine Übersicht bekommt, wäre das sehr viel komfortabler

Das sind so ein paar Kleinigkeiten, die mir in letzter Zeit eingefallen sind

Quote Originally Posted by Nephram View Post
    Also ich würde mir ja mehrere Änderungen wünschen:

1) Das man in einen Brief mehrere Items hinein legen kann und nicht jedes Item einzeln verschicken muss

2) Zwei vorausgewählte Kombinationen der Klasseneigenschaften schnell tauschen kann, ohne das man immer wieder
    neu auswählen muss (z.b. für Solo- und Gruppenspiel)

3) Rassenänderung bei den Chars durchführen kann (ok Rassentraits wird man dann auch neu machen können/dürfen/müssen)

4) Die Zeichen der Handwerksgilde könnten eigentlich auch direkt in den Tauschbeutel wandern. Somit hätte man wieder ein
    bisschen mehr Platz in der Bank

5) Überarbeitung der Traitübersicht
    Hier würde ich es toll finden, wenn man auf eine Tugend klickt, wenn dann eine Übersicht kommt, wo man welchen Trait
    schon frei geschaltet hat und auch gleich sieht, wie weit man ist.
    Wenn ich momentan schauen will, wo ich z.b. Eifer schon überall erledigt hab, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich durch
    das Buch der Taten durchzuklicken und zu suchen. Wobei man hier sicher auch mal was übersehen kann.
    Wenn man einfach auf die Tugend klicken kann und dann eine Übersicht bekommt, wäre das sehr viel komfortabler

Das sind so ein paar Kleinigkeiten, die mir in letzter Zeit eingefallen sind

1. Hier wurde glaube ich schon einige Male gesagt, dass es auf der Agenda steht, es aber irgendwelche programmiertechnischen Umsetzungsprobleme gibt. Welche auch immer das sind. Bequemer wäre das sicher. Würde auf der anderen Seite aber vielleicht auch die Nutzung des gemeinsamen Bankfaches reduzieren.

2. Das soll wohl tatsächlich in Arbeit sein, zumindest wurde da im letzten oder vorletzten Twitterchat etwas angedeutet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

3. Dagegen. Man sollte sich vorher schon überlegen, welche Rasse man spielen will. Und mal ehrlich, man kann auch im echten Leben nicht mal eben von einem Elben zu einer Hobbitfrau werden.

4. Hier sehe ich auch ein Problem, da die Zeichen einen Doppeleffekt haben. Als Handwerks-Zutat allein würde es noch passen, aber die sind ja auch Rufgegenstände. Und im großen Geldbeutel kann man sie nicht anklicken, um den Ruf zu steigern.

5. Wäre ne Komfortfunktion, die ich persönlich nicht unbedingt bräuchte, mit der ich aber auch keine Probleme hätte. Wenn an unbedingt Tugenden gezielt leveln möchte, kann man sich über ne vernünftige Datenbank alle Taten anzeigen lassen, dann ist auch die Kontrolle, ob man das schon gemacht hat, nicht mehr so viel.
    Players Choice ... Ihr bestimmt euer Tun im Spiel, nicht andersrum.

Quote Originally Posted by Sprathla View Post
    3. Dagegen. Man sollte sich vorher schon überlegen, welche Rasse man spielen will. Und mal ehrlich, man kann auch im echten Leben nicht mal eben von einem Elben zu einer Hobbitfrau werden.
    paar silikonkissen in die ohren gepflanzt und fertig dank moderner medizin. vom mann zur frau geht ja heutzutage schon.
    und nein man kann im echen leben nicht zum elb werden

1. ja die funktion kenne ich auch anderen mmos und finde sie auch sehr praktisch. warum es hier probleme geben soll erschließt sich mir nicht.

2. wurde schon 1000mal gewünscht.

3. kenne ich auch aber wird hier in lotro schwer umzusetzen sein. wenn sie schon probleme mit 1. haben wie sollen sie 3. bewerkstelligen^^

4. wäre kein problem, man muss sie ja nicht anklicken können, sondern einfach gegen ruf beim tauschhändler tauschen, wie z.b. rohan oder hybolt-münzen. halt statt gegen items, gegen ruf tauschen.

Danke dir Sprathla erstmal für deine Infos.

Das mit der Rassenänderung soll natürlich nicht so einfach sein, damit man es sich wirklich gut überlegt.
    Aber wenn man z.b. nen Mensch Hüter hat und doch lieber einen Hobbit Hüter hätte, würde das ja nicht nur
    bedeuten, das man den Char von 1-85 hoch leveln muss, Traits machen und wieder ausrüsten. Das ist natürlich
    ganz schön zeitintensiv.
    Aber sich das über den Shop kaufen (z.b. für 1000-2000 Punkte) und zusätzlich die Rassentraits wieder machen,
    denke da überlegt man sich das schon genau, ob es einem das wert ist.

Denke mal die meisten stimmen zu dass 1, 2 und 5 nette Komfort-Features wären.

Bei 4 wäre das mit dem Tauschen für Ruf eine Rolle rückwärts nachdem man die Rufitems ja erst vor ein paar Updates clickbar gemacht hat. In der Summe sehe ich auch keine Verbesserung. Ausserdem lohnt sich das Aufheben eigentlich auch nur für die grossen und vielleicht mittleren Symbole der höchsten Stufe, insofern dürfte das bei den meisten Leuten auch nur ein bis zwei Slots frei machen.

Bei 3 sehe ich den Aufwand in keinerlei Verhältnis zum Nutzen. Du müsstest ja das Aussehen von deinem Charakter auch neu machen (wie wenn du einen neuen Charakter erstellst), das würde mit Sicherheit an etlichen Stellen im Client massive Probleme verursachen (da der Generator ausserhalb des eigentlichen Spiels ist). Die Traits wären da noch das kleinere Problem. Von den RP Problemen will ich lieber nicht anfangen.
    Used to play: 85 Champ / Captain / Runekeeper / Guardian, Guild Master of everything but cooking.
    Playing now: Hellcat / King Tiger / GW Panther / IS / KV-5 / M4 Sherman and more

Ich denke, die Änderung der Rasse würde zu weit gehen und wäre nicht im Sinne des Spiels. Dafür gibt es ja den Char-Erstellungsbildschirm, wo alles gut erklärt wird und man sich in aller Ruhe mit der Erstellung seines Chars auseinandersetzen kann. Wenn man sich nen 2. Char erstellt, kann man sich ja im TS mit seinen Sippie-Kollegen austauschen welche Rasse für welche Klasse am sinnvollsten wäre.

Ich hätte noch eine Idee für eine sinnvolle Ergänzung:

Ich würde mir echt wünschen, dass man für seine Klasse-Tugenden bestimmte Settings abspeichern kann und bei Bedarf dann einfach abrufen kann beim Musikus. Zum Beispiel 3 Speicherslots. Die kann man dann benennen. Eins für Schaden, eins für Heal und eins für Support. Und je nachdem wie man in die Inis gehen will, kann man dann sein vorher abgespeichertes Setting auswählen. So wie beim Kriegsross. Ich habe hier nämlich n Haufen Zettel mit den Settings rumfliegen. Und so kann man einmal seine Skillung abspeichern und nach Bedarf abrufen.
    Das würde auch ne Menge Zeit sparen. Jetzt muss man doch vor ner Ini umskillen. Das dauert jetzt ziemlich lange. Und so wäre das ein Mausklick und los gehts. Das fände ich echt sinnvoll und ich denke das wäre auch kein Riesenaufwand das ins Spiel zu implementieren.

@ Grimdi

Da muss ich zugeben, ich hab keine Ahnung ob und wie schwierig es wäre, so etwas wie Rassenänderung umzusetzen, da ich mich mit programmieren nicht auskenne. Daher finde ich es gut, wenn Leute, die sich damit auskennen, dazu einen Beitrag schreiben. :-)

@ Rubbeldiekatz

Ich denke, wir meinen das Gleiche. Eventuell hab ich mich da ein wenig ungenau ausgedrückt.
    Aber das war auch mein Gedanke. Mir geht es dann teilweise auch so, das ich dann überlege, was hatte ich denn zuvor ausgerüstet. Von mir aus kann auch der Wechsel von voreingestellten Kombinationen etwas teurer sein, als der "normale"
    Wechsel, so wie er zur Zeit durchgeführt wird.

Auch bei den Briefen hätte ich damit kein Problem, wenn die im Verhältnis teurer wären, wenn ich dann mehrere Items gleichzeitig versenden kann