We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 7 of 7
  1. #1

    Post Veränderung des Handwerksystems und zum Sippensystem

    Verbesserungsvorschlag zum Handwerksystem und Sippensystem

    Zum Handwerk:

    Im Zuge der Updates und Erhöhung der Rezepte und Handwerksstufen wird es langsam aber sicher immer unübersichtlicher und vor allem immer langwieriger bis man seine Handwerkstufen durch-gelevelt hat. Hier sollte man mal das Handwerkssystem überarbeiten.

    Hier meine Idee.

    1. Die Handwerksberufe umstrukturieren und zusammenfassen auf 3 Ausrichtungen.

    Vorschlag hierzu:

    Beruf 1. Meister der Metallkunde
    Schmied
    Waffenschmied
    Goldschmied

    Beruf 2. Meister der Natur
    Schürfer
    Förster
    Bauer
    REINER SAMMELBERUF

    Beruf 3. Meister des Wissens
    Gelehrter
    Koch
    Drechsler

    VON GRUND AUF NUR NOCH EIN KOMBIWERKZEUG UND KEINE 3 MEHR DAS ERSPART 2 PLÄTZE IM BEUTEL. VON MIR AUS VIELLEICHT DAS WERKZEUG VON ANFANG AN LEVELN WIE DIE LEGENDÄREN WAFFEN UM SICH DANN AUF EINEN GILDENZWEIG INNERHALB DES BERUFES ZU SPEZIALISIEREN

    2. Die Ausbildungstufen verändern. Es bleiben dadurch für evtl spätere Updates 2 Stufen über.

    Folgende Überlegung:

    Die Ausbilder und auch die Werkbänke stehen jetzt in der Gildenhalle zusammen mit den Meistern.

    Folgende Meister würden sich hier anbieten:

    Meister der Lehrlinge → Lernstufe Lehrling und Geselle


    Ausbilder der Meister → Lernstufe Experte und Virtuose


    Gildenmeister → Lernstufe Meister und Überragend ab hier die Blauen Rezepte kaufbar


    Überragender Gildenmeister → Lernstufe Westfold und Ostemnet ab hier die Gold-Rezepte kaufbar nicht mehr als Dropp




    Außergewöhnl. Gildenmeister → frei für künftige Updates
    Historischer Gildenmeister → frei für künftige Updates

    Auch die Ausbildungsstufen pro Klasse würde ich verändern dies könnte dann wie folgt Aussehen. Leveln weiterhin wie gehabt. Punkte dafür beibehalten nur jetzt zusätzlich die Gilde mitleveln. Das Ganze ab dem Gildenmeister



    Bronze → alle normalen Rezepte wie gehabt



    Gold → alle Critt-Rezepte wie gehabt



    Platin → ab hier wird der Gildenrang gelevelt entweder über Zeichen oder über Rezepte wie gehabt oder über beides einfach um auch den Zeitraum zu den Charakterlevel und die Verwendung der Rezepte zu verringern (siehe unten)


    Für die Gildenrezepte kann man den Cooldown senken 24 Stunden klein – 36 Stunden mittel - 72 Stunden großes Zeichen - aber ich würde hier 2 Rezepte zum Fertigen zulassen. Entweder 2 Rezepte des gleichen Produktes also z.B. 2 x Armband
    oder aber 1 x Ring und 1 x Armband und dann der Cooldown...in der Zeit kann dann auch kein anderes Teil der Stufe hergestellt werden. Würde auch heissen dass man 2 Gildenzeichen herstellen kann.
    WARUM: Ganz einfach wenn ich für die großen Rezepte 6 Tage cooldown habe brauche ich für 7 Teile 42 Tage. In 42 Tagen schafft man mehr als genug Level sodaß die Rezepte in Abhängigkeit zur Levelstufe dann wertlos sind und man von vorne anfangen muss um die nächst höhere Stufe zu bauen.

    ZUM SIPPENSYSTEM:

    Immer mehr gründen Ihre eigene Sippe mit wenig Mitgliedern nur weil man „SIPPENANFÜHRER“ sein möchte. Was bringt es effektive ? Kleine Sippen welche noch nicht einmal mehr einen 12er Raid zusammen bekommen. Ich wurde schon oft jetzt gefragt ob ich nicht für kurz in die Sippe kommen kann um sie zu gründen und dann könnte ich diese ja wieder verlassen. ICH WÜRDE HIER DIE ANZAHL DER ERFORDERLICHEN MITGLIEDER AUF 10 ERHÖHEN. SOLLTE SICH DIE ZAHL NICHT ERHÖHEN UND EINER DIE SIPPE VERLASSEN SOLLTE DIE SIPPE DIREKT AUFGELÖST WERDEN MIT EINER FRIST VON 5 TAGEN. ODER ABER DIE GRÜNDUNGSMITGLIEDER WERDEN AN DIE SIPPE GEBUNDEN UND SOBALD EINES DIESER MITGLIEDER DIE SIPPE VERLÄSST MUSS ER EINEN NACHFOLGER BESTIMMEN DEM NUR ER DIE GRÜNDUNGSURKUNDE ÜBERGEBEN KANN UM DEN NEUEN DANN ZU BINDEN. ANSONSTEN LÖST SICH DIE SIPPE AUF.



    Wie denkt Ihr darüber
    Last edited by Altarovan; Apr 10 2013 at 07:48 AM.

  2. #2
    Quote Originally Posted by altarovan View Post
    zum sippensystem:

    Ich würde hier die anzahl der erforderlichen mitglieder auf 10 erhöhen. Sollte sich die zahl nicht erhöhen und einer die sippe verlassen sollte die sippe direkt aufgelöst werden mit einer frist von 5 tagen. Oder aber die gründungsmitglieder werden an die sippe gebunden und sobald eines dieser mitglieder die sippe verlässt muss er einen nachfolger bestimmen dem nur er die gründungsurkunde übergeben kann um den neuen dann zu binden. Ansonsten löst sich die sippe auf.
    Wie denkt ihr darüber
    ich gehe davon aus, das es nur zu einer immens höheren anzahl von twinks führen würde, daher dagegen. ;p

  3. #3
    Beruf 1. Meister der Metallkunde
    Schmied
    Waffenschmied
    Goldschmied

    Beruf 2. Meister der Natur
    Schürfer
    Förster
    Bauer
    REINER SAMMELBERUF

    Beruf 3. Meister des Wissens
    Gelehrter
    Koch
    Drechsler
    Die Aufteilung der Berufe so wie sie momentan ist finde ich ganz in Ordnung.
    Ich persönlich hab keine Lust jedesmal beim handwerken auf einen Twink zu loggen weil ich Erze holen muss.
    Nicht jeder hat seine Twinks auf 85 und kann mal eben Riddermark-Erze holen gehen.
    Und weil eben nicht jeder diese Möglichkeit hat wird, der von dir vorgeschlagene Sammelberuf, stark davon profitieren (noch höhere Preise im AH). Es wäre keine "Balance" mehr vorhanden.


    Überragender Gildenmeister → Lernstufe Westfold und Ostemnet ab hier die Gold-Rezepte kaufbar nicht mehr als Dropp
    Da müsste der Preis aber sehr hoch sein damit nicht jeder so ein Ding hat^^

    Und das Sippensystem wird ja vermutlich bald verbessert bzw verändert.
    Last edited by gwelwen; Apr 10 2013 at 08:46 AM.

  4. #4
    Zum Sippensystem:

    Und was bringen die 10 Mitglieder ?
    Dann brauch ich eben 2 Twinks mehr um ne Sippe zu gründen.
    Raids, nicht jeder im Spiel will mit Gewalt raiden, ich spiel aus Spaß am Spielen und das Sippenhaus ist für mich reiner Lagerplatz, sonst nix.
    Ich brauche keine Massensippe mit TS Gedöns und Zwang und Trallalalla.....

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    551
    Bloss keine strukturellen Änderungen bei den Handwerken. Ich bin soooo froh, dass ich inzwischen Großmeister in allen Gilden habe. Das könnte nur schlechter werden

    Was das Kombiwerkzeug angeht, würde ich sofort zustimmen. Aber das gibt es doch inzwischen schon Ist zwar ein Shopitem, aber relativ günstig, dass man sich die Punkte recht schnell erfarmen kann. Und man kann es zwischen den Chars tauschen. Ich hätte mir allerdings auch gewünscht, dass es 'mitlevelt', anstatt dass sofort jeder Lehrling die volle Zeitersparnis bzw. erhöhte Crit-Chance bekommt.

    Soweit ich das mitbekomme, scheint der Hauptgrund für Mini- oder Einmann-Sippen weniger die Motivation zu sein, Sippenanführer zu werden, sondern eher der zusätzliche Speicherraum und die einfache Möglichkeit, Gegenstände zwischen Chars auf unterschiedlichen Konten zu tauschen.

    Eine Beziehung zwischen Sippe und Raid sehr ich auch nicht unbedingt. Ich bin zwar in einer Sippe, aber Raiden wäre das Letzte, was ich machen möchte (ok, vielleicht mit einer Ausnahme: PvMP wäre für mich das Allerletzte )

  6. #6
    @ Katerchen, das Kombiwerkzeug findet man auch in den netten Schatzkisten, dazu muss man nicht in den Shop, außer vielleicht um nen Schlüssel zu kaufen, wenn man keinen im Feind findet.

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,544
    Forum hat mal wieder den ursrpünglichen Post verschluckt, daher hier nur die Kurzfassung: Klares Nein, da das alles eher Verschlimmbesserungen sind, die auch nicht zu Ende gedacht sind (z.B. keine Gilde für Sammler). Gilde mitleveln beim Craften gibts eh schon indirekt, da Gildensymbole am meisten Crafting-XP bringen.
    Wenn man beim Handwerk was verbessern will dann sollte man die neuen Features von T7 und T8 auch für die niedrigeren Tiers verfügbar machen (Processing Rezepte, vereinfachte Resourcen) um das Hochleveln etwas weniger umständlich zu machen.
    Used to play: 85 Champ / Captain / Runekeeper / Guardian, Guild Master of everything but cooking.
    Playing now: Hellcat / King Tiger / GW Panther / IS / KV-5 / M4 Sherman and more

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload