We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 10 of 10

Aufgaben in Rohan starten nicht

Moin,

ich hab das Problem, dass bei mir keine Aufgaben starten, die man nicht von einem NPC bekommt.
    Also alle Aufgaben, die starten sollten, wenn man einen Gegner besiegt, ein Gegenstand aufhebt oder ein bestimmtes Gebiet betritt.
    Das betrifft auf jeden Fall die Gebiete, die Steppe und Norhofen.

Leider sind mindestens 1/3 der Aufgaben in den beiden Gebieten solche, die Gegner oder Gegenstände als Questgeber haben.

Der Spielinterne Support verweißt mich nur auf einen Bugreport und allgemein aufs Forum.

Macht auf jeden Fall wenig Spaß wenn man 1/3 der Aufgaben nicht machen kann und Tickets mit nem vorgefertigten Text geschlossen werden.

Weiß jemand von euch noch Rat?
    Oder vielleicht irgendeine Möglichkeit, wie ich ein Feedback bekommen könnte, bei dem man mir sagt wann das Problem vielleicht behoben sein könnte.

Ein paar Fragen:

- nutzt du einen benutzerdefinierten UI-Skin?
    - hast du sichergestellt, daß sich das UI-Element zur Auftragsannahme nicht hinter einem anderen versteckt (STRG+# zum Anzeigen der Rahmen nutzen)
    - hast du mal die Option "Automatische Aufgaben immer annehmen" unter Optionen -> Oberfläche im An- und Aus-Zustand probiert?

Es war die Option Aufgaben automatisch zu starten.

Gibts die Option schon länger?
    Und warum sollte man das aus machen?

Quote Originally Posted by kjjhh58 View Post
    ....Und warum sollte man das aus machen?
    Ich weis es nicht genau, aber sie ist direkt mit der neuen Questart "Aufgabenhandlung" mit Rohan gekommen oder kurz danach.

Man muß sie nicht ausmachen, wenn man auf die Questtexte verzichten will. Bei den Kampfgruppen kann es ganz nützlich sein. Aber wenn man sie an hat, dann erscheint kein Dialog zur Questannahme obwohl man die Quest ins Questlog bekommt. Es erscheint nur ein kleines Symbol, wo sonst auch das Briefsymbol erscheint. Du hast also alle Quest bekommen und es nur nicht gemerkt. Grundeinstellung ist (soweit ich weis) "aus".

Hi,

Den Dialog hab ich vorher auch nicht gesehen, da ist einfach gar nichts passiert.
    Jetzt werden die Aufgaben immerhin direkt angenommen, allerdings kann ich sie nicht abgeben wenn ich wertig bin.
    Sie bleiben einfach als abgeschlossen im Log.
    Gibts dafür auch noch eine Option die ich nicht gefunden hab?

Im Moment habe ich da keine Idee. Aber eine vielleicht ungewöhnlich klingende Frage: hast du die komplette Questreihe für das Kriegsross gemacht und kannst du das Kriegsross reiten?

Ja damit bin ich fertig.

Hmm und wen frag ich jetzt, der mir was anderes sagt, als dass er nicht zuständig wäre für Probleme, die mit Quests zusammenhängen?

Quote Originally Posted by kjjhh58 View Post
    Ja damit bin ich fertig....
    Dann ist die Frage warum die 2 Autoquest, die man dafür unbedingt erledigen mußte bei dir funktionierten und nun nicht mehr. Wahrscheinlich liegt das Problem im UI, da zum Abgeben die selbe Schaltfläche wie zum Annehmen genutzt wird.

Wenn du STRG+# nutzt, wird dann der Rahmen von "Aufgabenhandlungsschaltfläch e" angezeigt?

Ja da war der nächste Fehler.
    Das war schon eingeblendet, nur so klein, dass in der Gui kein Bild mehr angezeigt wurde.
    Kaum zieht mans nen bissel größer sieht man auch was davon.

Danke für die schnelle Hilfe

Dann sollten die Quest jetzt auch normal funktionieren.