We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Sapience is offline Former Community Manager & Harbinger of Soon
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    9,518

    Hier kommt das offizielle Transkript von unserem Entwickler-Chat vom 21. März 2013.

    Bitte nehmt zur Kenntnis, dass wir mit unseren Antworten so offen wie möglich waren, sich die Prioritäten bei der Entwicklung jedoch verschieben können. Unsere Antworten geben unsere aktuellen Pläne und Erwartungen wieder, unterliegen aber möglicherweise Änderungen.


    Die folgenden Mitglieder des HdRO-Teams werden auf eure Fragen antworten.
    • Aaron “Rowan” Campbell - Senior Producer
    • Derek Flippo – Design Director
    • Matt "Hoarsedev" Zimmitti - Lead Systems Designer
    • Lauren “Budgeford” Salk - Senior Content Designer (Region-Gameplay und Inhalt)
    • Matt “Scarycrow” Fahey - World Builder
    • Evan "Verizal" Graziano - Associate Systems Designer (Klassen, Gegenstände, berittener Kampf)
    • Rick “Sapience” Heaton - Community Manager

    Von Twitter.com/lotro

    Bitte beachtet: Antworten aus mehreren Tweets wurden hier zwecks besserer Lesbarkeit zusammengefasst.

    Q1: Drunken_Valar – Gibt es Pläne, die Stabilität des Spiels zu verbessern?

    A1: Aaron “Rowan” Campbell
    Bei Update 10 traten einige unerwartete Probleme auf, aufgrund denen wir „Flucht zum Einsamen Berg" schließen mussten. Das Engineering-Team bemüht sich gerade darum, diese zu beheben, und wir hoffen, dass das bald der Fall ist.
    Wir sehen uns auch gerade verschiedene Möglichkeiten an, wie wir die Spielserver besser überwachen können, um Fehler zu finden. Mit jedem neuen Feature wie dem berittenen Kampf gehen wir an die Grenzen des technisch Machbaren unseres Game-Engines. Natürlich sind solche Features fürs Spiel toll, bringen unseren Ingenieuren aber auch neue Herausforderungen.
    ----

    Q2: Rsmuppet – Welche Quellen benutzt ihr, um die „Kunde“, die Story und die Geschichte von Mittelerde zu schreiben?

    A2: Matt “Scarycrow” Fahey
    Was Tolkien angeht, so haben wir hier Experten, die sich Seite für Seite durch den Text arbeiten, um sicherzustellen, dass wir so genau wie möglich sind. Wir greifen dabei auf fast jedes Buch zurück, das je von oder über Tolkien und HdR geschrieben worden ist.
    -------------------------

    Q3: Cris - Wie sieht es mit ein paar weiteren realistischen Emotes aus, oder einem Update von denen, die wir bereits haben?

    A3: Matt “Scarycrow” Fahey
    Ich wäre brennend daran interessiert, dem Spiel ein paar neue Spieler-Emotes hinzuzufügen. Was für Emotes würdet ihr gern sehen?
    ----------------------

    Q4: ISS_21 – Wird es mit Update 11 eine neue Erhöhung der maximalen Stufengrenze geben?

    A4: Aaron “Rowan” Campbell
    Nein.

    A4a: Lauren “Budgeford” Salk
    Es ist im Moment keine weitere Erhöhung der maximalen Stufengrenze geplant. Bei U11 gibt es neuen End-Game-Inhalte für Solo-Spieler und Belohnungen.
    ------

    Q5: Midford – Könnt ihr euch nicht nur auf neun Inhalt konzentrieren, sondern auch auf die vorhandenen Fehler?

    A5: Lauren “Budgeford” Salk
    Mit jedem Update beheben wir viele Fehler! Wenn ihr etwas seht, was nicht richtig funktioniert, dann lasst es uns bitte über das Fehlermeldesystem im Spiel wissen, so dass wir etwas unternehmen können.
    --------

    Q6: Elemiire - Gibt es Pläne für ein „Alles kombinieren“ und/oder „Alles veredeln/verfeinern“ für den Runenbewahrer? Das Karpaltunnelsyndrom ist echt kein Spaß.

    A6: Matt “Scarycrow” Fahey
    Das ist eine wirklich gute Idee. Ich werde mich mal umhören und herausfinden, ob das machbar ist.
    --------------------------------

    Q7: Raowyn – Habt ihr Pläne, die Tauschmünzen aus bestimmten Gebieten zu Allianzbelohnungen fürs End-Game aufzuwerten und/oder einzuführen, dass diese für das gesamte Konto freigegeben werden?

    A7: Evan "Verizal" Graziano
    Auch wenn wir das im Moment nicht vorhaben, so sind miteinander geteilte Münzen sicherlich etwas, das ich mir in nächster Zukunft vorstellen könnte. Aufwertbare Münzen kann ich mir jedoch, zumindest im Moment, nicht vorstellen.
    ----

    Q8: OverlordGate – Können wir uns in dem neuen Gebiet von U11, das im Sommer kommt, auf neue Instanzen freuen?

    A8: Lauren “Budgeford” Salk
    Nein, keine Instanzen diesmal. U10 war darauf ausgerichtet, aber bei U11 gibt es eine neue Region und Epische Geschichte.
    -----

    Q9: Nasami – Da Thal und Erebor nun Inhalt von Instanzen sind, besteht wenigstens eine geringe Chance, dass diese als instanzierte Missionen, oder noch besser, als Gebiete hinzugefügt werden?

    A9: Matt “Scarycrow” Fahey
    Im Moment gibt es nicht den Plan, Erebor unserer offenen Welt hinzuzufügen. Was die instanzierten Missionen angeht, so wird Budgeford dir sicher mehr erzählen können.

    A9a: Lauren “Budgeford” Salk
    Wir konzentrieren unseren Inhalt im Augenblick auf einen anderen Teil von Mittelerde. Daher gibt es im Moment keine Pläne für Thal and Erebor.
    -------------------------

    Q10: LS - Zalladi - Wie sieht es mit Plänen für ein neues Scharmützel aus, das mit der Veröffentlichung kommt?

    A10: Lauren “Budgeford” Salk
    Momentan gibt es keine Pläne für ein neues Scharmützel, aber wir arbeiten an anderen „Dingen“. Ihr dürft euch freuen!
    -----

    Q11: FatMeff Was für „saftige“ Änderungen kommen mit all den angekündigten Klassenüberarbeitungen für den Burger [Anm.: Wortspiel im Englischen mit Burglar, dem Schurken]? Ich MUSS es einfach wissen#LOTRO #DEVCHAT #BURGERTIME

    A11: Matt "Hoarsedev" Zimmitti
    Extra viel Käse!

    A11b: Aaron “Rowan” Campbell
    Speck für mich.
    ----

    Q12: Joene – Beim letzten Entwickler-Chat hattet ihr gesagt, ihr würdet grundlegende Regionen überarbeiten, wenn ihr dafür Zeit hättet. Welche Regionen brauchen eine Überarbeitung am dringendsten?

    A12: Matt “Scarycrow” Fahey
    Leider steht keine Überarbeitung von grundlegenden Regionen an. Ich persönlich würde liebend gern die Trollhöhen überarbeiten. Und das World-Team würde sich gern die Nordhöhen (Drachyn) und Enedwaith (Eismann) vornehmen.

    A12b: Lauren “Budgeford” Salk
    Meine persönliche Wunschliste, WENN die Zeit es erlaubt: Bree, Ered Luin, Nebelgebirge, Trollhöhen, Forochel, Nordhöhen.
    ------

    Q13: AC - Levanas - Wann erfahren wir mehr über die neue Erweiterung? Wie sie heißt oder wann sie ungefähr veröffentlicht wird?

    A13: Aaron “Rowan” Campbell
    Kate Paiz hatte schon Helms Klamm erwähnt … mehr kann ich im Augenblick nicht dazu sagen.
    ----

    Q14: ISS_21 – Wird es Instanzen mit berittenem Kampf geben?

    A14: Lauren “Budgeford” Salk
    Jeder Spielinhalt wird jetzt auch etwas berittenen Kampf beinhalten, aber im Moment gibt es keine Gruppeninstanzen mit berittenem Kampf .
    -------

    Q15: Midford - Habt ihr weitere Informationen zum Spielerrat?

    A15: Rick “Sapience” Heaton
    Die offizielle Ankündigung, weitere Informationen und wie ihr euch bewerben könnt, werden morgen bekannt gegeben.
    -------

    Q16: Fexalicious - Wird es bei dem neuen Rat auch Vertreter aus den Reihen der Angreifer geben?

    A16: Rick “Sapience” Heaton
    Ja. Eine der Fragen bei der Bewerbung bezieht sich auf euren bevorzugten Spielstil.
    --------

    Q17: Levanas - Wann hören wir mehr über die neue Erweiterung? Wie sie heißt oder wann sie ungefähr veröffentlicht?

    A17: Rick “Sapience” Heaton
    Ich sage nur: „Der sechste Geburtstag kommt bald!“ Ihr solltet Augen und Ohren offen halten!
    -------

    Q18: Radspakr - Gibt es Neuigkeiten zum Thema „Verbesserung (oder Einführung) von Ausrüstung zum „Tanken“, wie beispielsweise Vitalitätsschmuck, der die Macht- und Willensverluste besser ausgleicht?

    A18: Evan "Verizal" Graziano
    Wir haben mit Update 9 eine Menge Ausrüstung zum „Tanken“ veröffentlicht. Normalerweise bin ich nicht dafür, bereits bestehende Ausrüstung zu ändern, aber ich habe auch kein Problem damit, mir ein paar der Gegenstände zum „Tanken“ anzusehen und sie ein bisschen aufzupeppen.
    -------

    Q19: Avengingbananaslug – Gibt es Pläne, das System der legendären Gegenstände zu überarbeiten?

    A19: Evan "Verizal" Graziano
    Im Moment gibt es keine Pläne, die legendären Gegenstände zu überarbeiten.
    ------

    Q20: Bamatram - Wisst ihr, wann U11 auf Bullroarer kommt?

    A20: Aaron “Rowan” Campbell
    Update 11 ist gerade auf Palantir! Dann geht es zu Bullroarer, wenn es reif genug dafür ist.
    ------

    Q21: Brya – Wann wird es automatisches Plündern bei Scharmützeln geben?

    A21: Evan "Verizal" Graziano

    Obwohl ich euch im Moment kein exaktes Datum geben kann, steht das doch in naher Zukunft auf dem Plan.
    -------

    Q22:Thodorin – Werdet ihr weiterhin die Lokalisierung verbessern und die Übersetzungsfehler beheben?

    A22: Aaron “Rowan” Campbell
    Natürlich! Wir werden immer Fehler beheben.

    A22a: Rick “Sapience” Heaton
    Unser Übersetzerteam verbessert die Übersetzungen mit jedem Update and Patch. Und dann sind da auch noch Spieler, die dem Team laufend ihre Übersetzungsvorschläge schicken.
    -----

    Q23: Hurant – Können sich Heiler in naher Zukunft auf Gegenstände mit Heil-Procs freuen? Besonders für die letzten goldenen Rohan-Ring-Aufwertungen oder die Mondkerzen-Halsketten?

    A23: Evan "Verizal" Graziano
    Mit der Veröffentlichung von Update 10.1 gibt es neue Heilerringe, der eine basiert auf Macht, der andere auf Willen, beide mit Heil-Procs.
    ------

    Q24: GingerAJ - Da wir jetzt Gegenstände haben, die Effekte auslösen, wenn wir Schaden verursachen oder einstecken, kommen als nächstes Gegenstände mit Effekten, die anderweitig ausgelöst werden?

    A24: Evan "Verizal" Graziano
    In einem Wort … ja. Obwohl dies zeitlich noch nicht festgelegt ist, solltet ihr bei den nächsten Updates eine größere Anzahl von Proc-Effekten sehen.
    -------

    Q25: Elemiire – Werdet ihr die 'Procs' bei den aufgewerteten Rohan-Ringen so verändern, dass diese Heilern und anderen unterstützenden Klassen von Nutzen sind?

    A: 25: Evan "Verizal" Graziano
    Wie bereits gesagt, werden mit 10.1 zwei neue Heilerringe veröffentlicht werden.
    ---------------

    Q26: Nasami – Felder für Zierwerkausrüstung? Meine Kundige hat ein paar tolle Stäbe gefunden, die sie dann wieder zerstören musste, weil sie Ausrüstung von höherer Qualität entdeckt hat. Bitte, bitte!

    A26: Evan "Verizal" Graziano
    Leider gibt es aufgrund technischer Beschränkungen dafür keine Möglichkeit.
    ---------------------

    Q27: Nasami - Verizal: Kann man das Reiten auf dem Kriegsross „sanfter“ machen? Der Gang der normalen Reittiere sieht so viel natürlicher aus als der Galopp der Kriegsrösser ...

    A27: Evan "Verizal" Graziano
    Leider handelt es sich auch hier um eine technische Beschränkung, mit der wir uns abfinden müssen. Da sie im Kampf verwendet werden, unterliegen sie einer größeren Anzahl von Beschränkungen, damit der Kampf als solcher so fließend und funktionell abläuft wie möglich.
    -------

    Q28: OverlordGate – Welche Instanzengruppe wird als nächstes skaliert und überarbeitet und wann können wir uns darauf freuen?

    A28: Derek Flippo
    Im Moment konzentrieren wir uns auf den Prototyp für den instanzierten Helms Klamm-Inhalt für das nächste Erweiterungs-Pack. Wenn das versandbereit ist, werden wir darüber diskutieren, ob wir den Fokus auf die Überarbeitungen der verbleibenden oder das Gestalten neuer Instanzen legen.
    -----------

    Q29: Nyrion – Wie sieht es mit dem Tugendsystem aus? Insbesondere den Bezwinger-Taten?

    A29: Matt "Hoarsedev" Zimmitti
    Wir erwägen Änderungen bei den Bezwinger-Taten, die zu künftigen Klassenänderungen passen sollen. Möglicherweise werden sie nicht mehr an bestimmte Fertigkeiten gebunden, sondern bieten eine Weiterentwicklung eurer Wahl.
    -----

    Q30: JeauxLOTR – Wer ist der Entwickler des Runenbewahrers und wann wird er/sie sich um die RB-Community kümmern?

    A30: Matt "Hoarsedev" Zimmitti
    Zwar gibt es Haupt-Designer für jede Klasse, jedoch ist es wichtig zu betonen, dass dies eigentlich Teamarbeit ist. Um die Frage zu beantworten, das wäre Jinjaah in diesem Fall.
    ----

    Q31: Tulcavaryar - Habt die Pläne, es für Jäger und Schurken einfacher zu machen, ihre Schadensreduzierung auf über 40 % zu bekommen?

    A:31 Matt "Hoarsedev" Zimmitti
    Das wird davon abhängen, wie ihr diese zusammenstellt =)
    ------

    Q32: MrWarg – Können wir bitte weitere Details zu den Klassenüberarbeitungen erhalten, insbesondere die Einführung von Fertigkeitenbäumen?

    A32: Matt "Hoarsedev" Zimmitti
    Drei Bäume pro Klasse, und ein gewisses Maß an Vermischung, die mit höheren Kosten einhergeht, als wenn man sich für die reine Basiszusammensetzung entscheidet. Mit gewährten Boni, die darauf basieren, ob man diese Spezialisierung bereits auf niedriger Stufe gewählt hat, und die ansteigen, je mehr Punkte man ausgibt. Man kann auch mehrere Spezifikationen haben, die dann wieder änderbar sind.
    -----------

    Q33: Zalladi - Wann gibt es die nächste Befragung zu von Spielern kreierten Relikten?

    A33: Matt "Hoarsedev" Zimmitti
    Das liegt an Sapience.

    A33a: Rick “Sapience” Heaton
    Wow, das kann ich bestimmen? *Trägt dies in den Kalender ein* Bald™! Im Ernst. Haltet danach nach PAX East Ausschau!
    ------------

    Q 34: Irgendwie haben wir eine Nummer ausgelassen und bei 35 weitergemacht. Zur Vollständigkeit des Chats lassen wir diese deshalb hier frei.
    ----------------

    Q35: Nendis_Nenar Eine Frage zur Unterkunft: Werden leere Häuser von inaktiven Spielern wieder zur Vermietung freigegeben?

    A35: Matt “Scarycrow” Fahey
    Ja.
    --------------

    Q36: @andrewscorgie Jetzt, wo es verbesserte Karten von Bree und den umliegenden Gebieten gibt, werden alle Karten auf diesen modernen Look umgestellt werden? Denn sie sehen echt ein wenig veraltet aus. #LOTRO

    A36: Lauren “Budgeford” Salk
    Bei jeder Überarbeitung einer Region entwerfen wir im allgemeinen auch neue Karten.

    --------------

    Q37: @bob101910 Gibt es schon Infos darüber, wie viel die neue Region in U11 kosten wird? #LOTRO

    A37: Aaron “Rowan” Campbell
    Wildermark gibt es für VIP gratis.
    ----------------

    Q38: @Honvik Werdet ihr ein PvP-Turniersystem für 12 vs. 12 oder eine kleinere PvP-Kriegsregion einführen? Warzone #devchat#lotro

    A38: Derek Flippo
    Es gibt keine Pläne für zusätzliche PvMP-Inhalte.
    ------------------

    Q39: @MikeWestYYC Seid Ihr der Meinung, dass HdRO, wie es aktuell ist, nicht genug Herausforderungen bietet (zu leicht), um neue Spieler im Spiel zu halten? #LOTRO

    A39: Matt "Hoarsedev" Zimmitti
    Unsere aktuellen Klassen erfordern keine schwierigen Entscheidungen, wenn es darum geht, wie man sie spielt. Künftige Änderungen sollten auch mehr Herausforderung bieten, denn man kann mit einer beliebigen Klasse nicht alles tun.
    -------------------

    Q40: @ArtsySuvi Scarycrow, Bree sieht klasse aus! Ihr habt gesagt, ihr würdet versuchen, auch die Innenausstattung des „Zum Tänzelnden Pony“ zu überarbeiten. Bekommen wir das bald zu sehen?

    A40: Matt “Scarycrow” Fahey
    Ja, das steht für mich an. Ist ein ganz persönliches Projekt für mich. Ich mache mich daran, wenn ich Zeit habe.
    -----------------

    Q41: @Mithrandir99 Gibt es Pläne, uns Hauptleuten berittene Helfer zu geben? #LOTRO

    A41: Evan "Verizal" Graziano
    Obwohl Hauptleute keine berittenen Helfer erhalten werden, wird es mit U11 für alle Klassen neue berittene Eigenschaften und Fertigkeiten geben.
    ----------------

    Q42: @PArriola Kommt das Handwerk ins Haus?

    A42: Matt “Scarycrow” Fahey
    Ja, bald wird man in der Unterkunft handwerkeln können.
    -----------------------------

    Q43: @Zyaxis Schaden und Heilung aus Kombinationen hat nicht ganz mit unseren Fertigkeiten mithalten können. Wird es da Änderungen geben?

    A43: Matt "Hoarsedev" Zimmitti
    Wir schauen uns sowohl die Ausgewogenheit als auch das Timing von Kombinationen an. A43a: Hier sollte es mit den Klassenänderungen ein Update geben.
    --------------------------

    Q44: @jordan_rose72 Sind die Inhalte so leicht gedacht oder ist das ein Fehler?

    A44: Lauren “Budgeford” Salk
    Nicht jedem fällt der Inhalt so leicht. Das Ziel der meisten Inhalte ist zu spielen und sich daran zu erfreuen. Instanzierter Inhalt sollte dagegen schwieriger sein.
    ------

    Q45: @angelohouston Habt ihr euch jetzt schon für diese „Baum“-Überarbeitung sicher entschieden? #Lotro #Devchat

    A45: Matt "Hoarsedev" Zimmitti
    Ja.
    ------

    Q46: @pieeatingchamp Werdet ihr die Anwendung von Schicksal/Macht überarbeiten, denn seit Update 10 benutzt mein Hüter kaum noch seine mächtig kämpfenden +10 Monster? #LOTRO #DEVCHAT

    A46: Evan "Verizal" Graziano
    10.1 wird bei Schicksal und Macht Anpassungen bringen, indem der Wert auf eine besser handbare Stufe herabgesetzt wird. Der Beitrag von Schicksal wird reduziert, ebenso die Fertigkeitenkosten. Alle Klassen wurden ausgewogener gemacht.
    -------------

    Q47: @MMOHippieChick RE: A 39. Dies klingt mir doch sehr nach erzwungener Gruppierung. Gefällt mir nicht.

    A47: Matt "Hoarsedev" Zimmitti
    Jede Klasse allein sollte für das gut genug sein, was ihr vorhabt. Herausforderungen solltet ihr je nach den Stärken euer Charakter-Zusammensetzung angehen. Damit war auf KEINEN Fall erzwungene Gruppierung gemeint.

  2. #2
    zu Q1:

    Ich habe mich nach einem Update zur Verbesserung der Spiele-Server erkundigt und man antwortet mir auf Bugs in Instanzen??!

    vgl. hier:
    http://forums.lotro.com/showthread.p...52#post6718552

    schlecht übersetzt, nicht verstanden oder nicht zu beantworten?

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Austria
    Posts
    779
    Quote Originally Posted by Sapience View Post
    --------

    Q6: Elemiire - Gibt es Pläne für ein „Alles kombinieren“ und/oder „Alles veredeln/verfeinern“ für den Runenbewahrer? Das Karpaltunnelsyndrom ist echt kein Spaß.

    A6: Matt “Scarycrow” Fahey
    Das ist eine wirklich gute Idee. Ich werde mich mal umhören und herausfinden, ob das machbar ist.
    --------------------------------
    Statt "Runenbewahrer" sollte dort lt. englischem Originaltext "Reliktmeister" stehen...

  4. #4
    schade, dass meine frage zur verfügbarkeit der premiumdienste und des lta-statuses unter mylotro.com ignoriert wurden?! naja vielleicht werden fragen per pm ebenso wie post im forum gelöscht...

    die heuchlerei im bezug mit dem meinungsaustausch mit der vermeintlichen community ist einfach nur noch lachhaft. genauso wie die nominierungen zum spielerrat. zunächsteinmal sollte hier beachtet werden, dass spieler hierbei ausgeschlossen werden, welche seit jeher bugs und annormalitäten melden. auch ich habe immer jeden bug etc. nach erscheinen gemeldet. ob es nun noch zu cm-zeiten oder zur turbineregentschaft war, stets kam zur bugmeldung lediglich eine standartantwort in mehr als gebrochenem deutsch. das ergebnis war ebenso ernüchternd wie resignierend. und wenn man sich doch einen vorteil aus der mehr als fehlerhaften programmierung gezogen hatte, wurde man durch verwarnungen und bans sanktioniert.

    offensichtlich seid ihr doch gar nicht an einer europäischen community interessiert. ansonsten hättet ihr schon längst eine fähigen deutschen oder französischen support eingestellt. für übersetzungen mit dem googletranslator sollten wir selber befähigt sein.

    fadenscheinige antworten können sich getrost erspart bleiben, sapience!

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Austria
    Posts
    779
    Quote Originally Posted by Malle_Mallorca View Post
    ... ob es nun noch zu cm-zeiten oder zur turbineregentschaft war, stets kam zur bugmeldung lediglich eine standartantwort in mehr als gebrochenem deutsch...
    Da bist du aber wohl der Einzige, der jemals auf einen Bugreport eine Antwort bekommen hat... oder du verwechselst "Bugreport" mit "Ticket", dann hast du einfach den falschen Weg gewählt, um den Bug zu melden.

  6. #6
    Quote Originally Posted by Gwenryth View Post
    Da bist du aber wohl der Einzige, der jemals auf einen Bugreport eine Antwort bekommen hat... oder du verwechselst "Bugreport" mit "Ticket", dann hast du einfach den falschen Weg gewählt, um den Bug zu melden.
    Wenn er der ist, an den ich denke, dann hat er wegen schweren Exploits direkten Kontakt zu Codemasters gehabt, ihnen verschiedene Probleme im Detail erläutert und auch Antworten bekommen. Er hat nicht nur den Bugreport genutzt. Es kam aber zu Problemen bei der Zusammenarbeit.

  7. #7
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Bavaria
    Posts
    637
    Q29: Nyrion – Wie sieht es mit dem Tugendsystem aus? Insbesondere den Bezwinger-Taten?

    A29: Matt "Hoarsedev" Zimmitti
    Wir erwägen Änderungen bei den Bezwinger-Taten, die zu künftigen Klassenänderungen passen sollen. Möglicherweise werden sie nicht mehr an bestimmte Fertigkeiten gebunden, sondern bieten eine Weiterentwicklung eurer Wahl.

    Das versteh ich nicht ganz. Was haben Bezwingertaten mit bestimmten Fertigkeiten zu tun??? Steh ich auf der Leitung oder habt ihr auch Probleme, das zu verstehen?

  8. #8
    Quote Originally Posted by Brutonus View Post
    ....Das versteh ich nicht ganz. Was haben Bezwingertaten mit bestimmten Fertigkeiten zu tun??? Steh ich auf der Leitung oder habt ihr auch Probleme, das zu verstehen?
    Nichts. Einer der Devs hatte da etwas verwechselt:

    Quote Originally Posted by furtim View Post
    ...The question was about Slayer Deeds that give Virtues, while the answer was about Skill Deeds that give Class Traits. Slightly different things.

    I believe Nyrion wanted to know about all the "kill 3000 boars in Evendim for +1 Enthusiam" deeds in the game. Most of them are pretty ludicrous now that leveling goes so much faster than it used to, especially around mid-game.
    Quote Originally Posted by Rowan View Post
    Yes, Hoarsedev didn't confuse that. He means that Slayer Deeds may give Class Traits.
    Wenn ich dran denke, daß der Breeüberarbeitungs-Dev dachte, daß man keine Lagerfeuer brauch wo Öfen sind, dann brauchen sie offensichtlich mehr Zeit zum selber spielen .

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    242
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post

    Wenn ich dran denke, daß der Breeüberarbeitungs-Dev dachte, daß man keine Lagerfeuer brauch wo Öfen sind, dann brauchen sie offensichtlich mehr Zeit zum selber spielen .


    Braucht man doch auch nicht (mehr). Vielleicht war das der aktuellen Änderung ja schon vorgezogen.

  10. #10
    Quote Originally Posted by Sprathla View Post
    ....Vielleicht war das der aktuellen Änderung ja schon vorgezogen.
    War es nicht. Aber er hat sich, nachdem über dieses Problem im Beta-Forum gesprochen wurde, darum gekümmert, daß die(?) zuständige Dev die Leistung der Öfen etwas später auf Lagerfeuerrezepte erweitert hat. Dort hat er auch die Wissenlücke zugegeben.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload