We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 26
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    551

    Bd II Buch 3 Kapitel 9: Wir können nicht hinaus

    Also ich habe diese Instanz ja noch nie gemocht. Aber jetzt spinnen die wohl völlig. Nachdem Frar und Ori sich wie üblich durch Horden von Orks durchgeprügelt haben, kommt ihnen ja der Balrog entgegen. Dann sollen die beiden sich über die Brücke von Khazad-dum zurückziehen, bevor schließlich die eigentliche Klopperei in der Kammer von Mazarbul losgeht. Auf dem Rückweg über die Brücke steht dann noch ein bisschen Ork-Fallobst rum. So war es jedenfalls mit den 8 oder 9 Chars, mit denen ich die Instanz bisher gemacht habe.

    Als ich jetzt aber auf dem Rückweg mit Frar auf den drei Orks am Eingang der Brücke rumhaue, kommt von hinten ein 60k gepanzerter Höhlentroll und fängt an, uns zu vermöbeln. Frar und Ori hauen auf dem zwar rum wie auf zähem Schnitzelfleisch, das juckt den aber kaum. Wir hatten den auf 30k runter, das war es dann aber auch schon. Ori und Friar tot, Sitzung beendet. Ich hab es dann direkt nochmal versucht, der einzige Unterschied war, dass der Höhlentroll jetzt noch seinen Kumpel mitgebracht hat. Mit zwei Höhlentrollen, die auf uns rumhauen, ging es aber auch nicht wesentlich besser.

    Ist das die Rache von Turbine, weil die User sich immer beschwert haben, dass in den epischen Inis die Bosse blau machen und nicht zur Stelle sind? Jetzt kriegen wir halt ein paar Extrabosse????

  2. #2
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    5,078
    Die 2 Trolle müsten schon immer dagewesen sein. Allerdings wurden sie von einem zurückbleibenden Zwerg aufgehalten: http://www.hdro-der-widerstand.de/au...uestindex.html

    War den der Zwerg da? Denkbar wäre auch die Orks von der Brücke mit über die Brücke zu ziehen und im Rückwärtsgang zu kämpfen.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    551
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Die 2 Trolle müsten schon immer dagewesen sein. Allerdings wurden sie von einem zurückbleibenden Zwerg aufgehalten: http://www.hdro-der-widerstand.de/au...uestindex.html
    War den der Zwerg da?
    Stimmt. War mir bisher noch nie aufgefallen, dass die mit dem Balrog kommen. Und ja, beide Zwerge ausser Frar und Ori waren noch da. Über ihren Gesundheitszustand weiss ich aber nichts.

    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Denkbar wäre auch die Orks von der Brücke mit über die Brücke zu ziehen und im Rückwärtsgang zu kämpfen.
    Hab ich beim zweiten Mal versucht. Aber die Trolle sind einfach mitgekommen. Und irgendwann rennt man vor die virtuelle Ini-Wand mit den trollen am Hacken.

    Beim dritten Versuch hat es dann aber geklappt, ohne die Trolle über die Brücke zu kommen.

    Ich mag die Ini trotzdem immer noch nicht

  4. #4
    Ich habe den Mist schon 9 mal gemacht, aber nun funzt es gar nicht mehr. Nicht nur das Problem mit den Trollen, nein Frarr ist auch schon einem Gegner der von der Brücke gefallen ist hinterher gesprungen und das war das Ende. Beim Kampf in der Kammer sind die Zwerge so schnell down das man noch zig Gegnern aleine gegenüber steht (nur nicht lange genug). Was momentan im Spiel so alles geboten wird ist teilweise schon unterirdisch

  5. #5
    Sorry aber ich werfe hier auch das Handtuch nach 10 Anläufen. das Horn benutze ich schon gar nicht mehr auf der Brücke aus besagtem "Hinterher-spring"-Grund. 4-mal ist uns ein Troll dann doch noch gefolgt, lustigerweise funktioniert hier das Horn nicht mehr auf der Brücke
    Und beim Kampf in der Kammer hatte ich einmal Mazog down, dann kam der rest nach und ich habe weiter gekämpft - leider wurde es dann doch nicht gewertet.
    Selbst auf der Seite des Widerstands wird gewarnt dass man noch Schaden austeilen muss, damit es nicht scheitert.

    Hier scheint doch noch Verbesserungspotential zu bestehen.
    Bis dahin werde ich die Bücher wohl begraben, auch wenns niemand interessieren dürfte bei den Entwicklern. Manchmal muss man seinem Frust halt freien Lauf lassen
    Sehr schade um die Geschichte...

  6. #6
    Was mit dieser Ini nicht stimmt, scheint mysterös zu sein. Eine Freundin von mir hats wochenlang probiert und es buggte immer wieder. Ich habs dann per Spiegelteich dreimal hintereinander erfolgreich durchgespielt. Bei ihr klappte es dann auch. Es scheint so, als würde die Wahrscheinlichkeit des Buggens vom Spieler/Rechner abhängen. Eventuell sind es minimale Timing-Unterschiede, hervorgerufen durch unterschiedliche Lags, Grafikarten, Prozessoren etc. Wenn du die Möglichkeit hast, spiel mal auf nem anderen Rechner. Eventuell hilft es. Mehr kann ich leider nicht helfen. Ob Turbine diesen Bug wirklich mal fixt, weiß wohl Turbine allein.

    Aber die gute Nachricht ist, du mußt die Bücher nicht aufgeben. Auch wenn du diese Teile nicht beenden kannst, du kannst später in den nachfolgenden Büchern weitermachen. Dir fehlt dann zwar ein Stück Geschichte, aber das Nachfolgende kannst du wieder spielen.

  7. #7
    Diese Ini scheint wirklich sehr mysteriös zu sein. Ich habe 9 Chars problemlos durchgebracht. Eine Sippenkollegin von mir hatte neulich mit ihrem Char aber auch deftige Probleme.
    "Mein Begleiterzwerg kämpft immer gegen den Troll" - meine Antwort "Wasn fürn Troll?" Ich hab nämlich bisher noch nie einen gesehen. Weil ich zufällig gerade einen Char im Bereich hatte habe ich die Ini sofort gespielt und die Kamera gedreht, damit ich die Trolle zum ersten Mal sehen konnte - trotzdem war es ein leichtes schnell genug die paar Orks wegzuhauen und über die Brücke zu kommen.

    Meine Kollegin hat es so um die 10 mal versucht bis sie es dann geschafft hat. Ich habe keine Ahnung woran dieses Problem liegen kann. Vom reinen "Gefühl" her würde ich sagen, dass bei mir eine andere Geschwindigkeit in der Ini vorherrscht als bei mir. Keine Ahnung ob das Blödsinn ist.

    Andererseits habe ich neulich von einem Rennspiel gehört, bei dem die Onlinebestzeiten dadurch unterlaufen werden, dass die Auflösung eine Rolle spielt wie schnell die virtuelle ZEit läuft....

  8. #8
    Hatte sie gestern erst noch gemacht, sie funktioniert einwandfrei. Wichtig ist hierbei, das man sofort nachdem man mit Frar? geredet hat,
    sich auf den Weg macht. Dann folgen einem die Trolle auch nicht und man hat genügend Zeit, die 3 Orks auf der Brücke zu erledigen.

    Beim Kampf mit Mazog einfach so lange weiterkämpfen wie es geht. Auch wenn sich der Questtext bereits geändert hat, einfach weiterkämpfen.

    Hatt mit einem anderen Char bei den Trollen kurz gewartet, musste danach gegen sie kämpfen.

  9. #9
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    1
    Ich gehöre zu den Leuten mit den üblen Problemen bei dieser Quest "Sazi wink und pfeif* ... ich meine, dass das Geheimnis dieser Quest die beiden anderen Zwerge und das timing sind. Nachdem man die letzten Orks oben auf der Treppe umgehauen hat und man Frar ansprechen soll, muss man warten bis die 2 Zwerge auf Position gelaufen sind. Nachdem ihr Frar ansprecht, erscheinen ein Balrog und 2 Trolle, stehen die 2 anderen Zwerge nicht auf Position (jeweils links und rechts am Durchgang) "tanken" diese nicht die Trolle. Sprecht ihr Frar also zu früh an, greifen die beiden nicht in den Kampf ein und die Trolle folgen euch. Stehen sie auf Position, Frar ansprechen und laufen, die beiden anderen Zwerge leben nicht ewig

    Kurzform:

    - Orks umhauen
    - warten bis die 2 Zwerge auf Position gelaufen sind
    - Frar ansprechen und laufen

    Bei Mazog noch weiterkämpfen, bis die Sitzung geschlossen wird, Mazog allein besiegen und dann aufhören reicht nicht aus. Wenn ich Mazog besiegt habe, renne ich nach rechts und haue noch auf 1-2 Mobs ein. Hatte dieses Problem auch, weil ich zu früh aufgehört habe zu kämpfen.

    Habe diese Quest auch <10 x gemacht, ich war also immer zu schnell, man muss kurz warten.

    Viel Erfolg, nicht verzweifeln ... ihr seid nur zu flink

    PS: Das Buch einfach auslassen ist keine wirkliche Lösung, da soweit ich mich erinnere die Tat eine legendäre Fähigkeit bringt.
    Last edited by Shianda; Oct 19 2013 at 04:28 AM.

  10. #10
    Das Problem mit den Trollen hat Shianda schon erklärt.
    Einfach mit Friar hinter den beiden anderen Zwergen bleiben, sonst habt ihr sofort die Aggro von den Trollen.

    Beim Kampf gegen Mazog ist nur eines wichtig:
    Er erscheint am Anfang mit zwei Begleitern. Diese beiden müssen unbedingt fallen, dann ist der Kampf erledigt.
    Ihr braucht dann auch nicht mehr weiterzukämpfen bis ihr tod seid. Darauf kommt es nicht an (obwohl das in vielen Foren und bei "Widerstand" so beschrieben wird).

    Um die beiden in dem späteren Massengetümmel nicht als Ziele zu verlieren, bleibe ich immer auf Mazog als Ziel und spamme AOE so oft die CD es zulässt.
    In der Regel liegen die Begleiter dann sogar schon, bevor Mazog die Ork-Massen ruft.

    Viel Erfolg und Gruß,

  11. #11
    Oh, meine momentane Hass-Quest... die macht mich wahnsinnig!

    Bis Mazog bin ich überhaupt noch nicht gekommen, ich scheitere immer vorher schon - entweder bei den berühmten Trollen (hab es bisher nur ein einziges Mal in die Kammer geschafft), oder im Kampf an der Treppe (Heilstyle? Was für ein Heilstyle?) oder Frar stirbt mir unter den Fingern weg. Bäh!

    Ich geb zu, ich hab schon nach dem vierten Mal aufgegeben, weil das so echt keinen Spaß macht, die Session ist ja auch ewig lang...
    ~ Huntress reincarnated ~

  12. #12
    Quote Originally Posted by Myrin View Post
    Beim Kampf gegen Mazog ist nur eines wichtig:
    Er erscheint am Anfang mit zwei Begleitern. Diese beiden müssen unbedingt fallen, dann ist der Kampf erledigt.
    Ihr braucht dann auch nicht mehr weiterzukämpfen bis ihr tod seid. Darauf kommt es nicht an (obwohl das in vielen Foren und bei "Widerstand" so beschrieben wird).
    Das hätte ich bis vor kurzem auch noch gesagt. Jetzt habe ich mit einem meiner Twinks die Aufgabe zum drölfzigsten Mal im Log und kann tun, was ich will: Die Aufgabe wird jedesmal als gescheitert bewertet. Mazogs Begleiter sind schon lange tot, ich habe noch gegen Mazog gekämpft, etc. Es ist vollkommen egal.

    Nur zur Ergänzung. Mir ist das jetzt zu blöd und ich spar mir das. Aber für die Leute, die die epischen Bücher unbedingt machen wollen, ist das superärgerlich.
    [URL]http://www.das-volk-gondors.de/[/URL]

  13. #13
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    2
    Quote Originally Posted by Arvaethil View Post
    Das hätte ich bis vor kurzem auch noch gesagt. Jetzt habe ich mit einem meiner Twinks die Aufgabe zum drölfzigsten Mal im Log und kann tun, was ich will: Die Aufgabe wird jedesmal als gescheitert bewertet. Mazogs Begleiter sind schon lange tot, ich habe noch gegen Mazog gekämpft, etc. Es ist vollkommen egal.

    Nur zur Ergänzung. Mir ist das jetzt zu blöd und ich spar mir das. Aber für die Leute, die die epischen Bücher unbedingt machen wollen, ist das superärgerlich.
    Mir geht es komplett gleich.
    Mittlerweile habe ich diese Quest schon 10 mal gemacht und immer wieder kommt am Ende die Meldung Sitzung gescheitert.
    Ich spiele hier mit meinem ersten Charakter und will die epische Questreihe auf alle Fälle durchziehen, weiß aber mittlerweile nicht mehr was ich noch tun kann bzw. falsch mache.

    Ich habe beide Begleiter down, Mazog auch und dann kommen die Wellen inklusive den Trollen und noch einem Dämon?
    Ich mache bei denen auch noch Schaden, wobei ich innerhalb von ca. 3-5 Sekunden auch sterbe.
    Danach ist die Sitzung immer gescheitert.

    Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann um diese Quest zu schaffen ?

  14. #14
    Quote Originally Posted by Gloyx View Post
    Mir geht es komplett gleich.
    Mittlerweile habe ich diese Quest schon 10 mal gemacht und immer wieder kommt am Ende die Meldung Sitzung gescheitert.
    Ich spiele hier mit meinem ersten Charakter und will die epische Questreihe auf alle Fälle durchziehen, weiß aber mittlerweile nicht mehr was ich noch tun kann bzw. falsch mache.

    Ich habe beide Begleiter down, Mazog auch und dann kommen die Wellen inklusive den Trollen und noch einem Dämon?
    Ich mache bei denen auch noch Schaden, wobei ich innerhalb von ca. 3-5 Sekunden auch sterbe.
    Danach ist die Sitzung immer gescheitert.

    Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann um diese Quest zu schaffen ?
    Hmm das ist echt sehr verworren mit der Ini - ich habe das Gefühl, dass man Ende wenn die ganzen Heerscharen kommen nicht "zu früh" sterben darf - als gäbe es da eine Art Timer. Musste die Ini letztens auch zweimal spielen und eigentlich hab ich immer da gleich gemacht, nur das ich beim zweiten mal länger überlebt habe und die Erfolgsmeldung kam.

  15. #15
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    551
    Ich hab die Ini jetzt mal wieder drei mal hintereinander gemacht. Keine Probleme mit den Trollen im ersten Teil, und am Schluß konnte ich jeweils auch beide Begleiter von Mazog umhauen, aber dann wird Mazog grün und ruft noch mal zwei Trolle und gefühlte hundert Orks. Zu dem Zeitpunkt pfeift Ori aber moralmäßig schon aus dem letzten Loch, und ist ein paar Sekunden später tot. Das Hauptproblem scheint mir, dass der Selbstheilungsskill nicht mehr funktioniert, wie schon im US-Forum beschrieben:

    Quote Originally Posted by Formengil View Post
    It looks like HD broke some of Ori's skills, specifically the ones that require a defeat response, Horn of Triumph and Bracing Victory. While you can live without the former (best not to use it in the first section anyway, as all too often it makes orcs fall into the chasm and not die, making the session unwinnable), the lack of a self-heal makes the Chamber of Mazarbul fight nigh impossible.
    Ich finde es echt ärgerlich, wenn solche Fehler monatelang nicht gefixt werden und man deswegen mit der epischen nicht weiterkommt.

  16. #16
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    1
    Für alle, die nicht weiterkommen.

    Ich habe das Sessionplay am Montag im dritten Versuch abgeschlossen. Mir haben dabei die Tips aus dem Beitrag im englischsprachigen Forum geholfen.

    Mir ist allerdings nicht klar, ob diese Methode erlaubt ist.

    Tatsache ist allerdings, dass dieses Sessionplay ohne die Heilfähigkeit extrem schwer ist.

  17. #17
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    2
    Danke der Beiträge im englischen Forum hat es Heute beim ersten Versuch geklappt.
    Der Trick war bei das ich alle Adds vor der Stiege (ausserhalb der Kammer) bekämpft habe. Zuerst alle Fernkämpfer, danach alle Nahkämpfer getötet.
    Dadurch habe meine Begleiterzwerge länger durchgehalten.
    Danach kommt Mazog mit seinen 2 Begleitern. Ich bin Ihnen entgegen gelaufen und habe mich auf die Wand gegenüber der Stiege gestellt.
    Kurz darauf kommen beide Adds und die kann man fast voll geheilt kurzfristig töten.
    Danach wieder zurück an die Wand, warten bis das Leben und Stärke voll ist und Mazog entgegen laufen.
    Soweit bekämpfen bis die Wellen kommen, in die Kammer hinter dem Grab von Balin laufen, die erste Welle kurz bekämpfen und fertig war es.
    Quest erledigt.
    Was vorher nicht funktioniert hat war mit dieser Taktik ganz leicht.
    Hoffe damit helfen zu können !

    Grüße
    Gloyx

  18. #18
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    5,078
    Die Problembeseitigung läuft, wird aber noch dauern:

    Quote Originally Posted by Kerin_Eldar View Post
    When are you going to fix We Can't Get Out which is now largely impossible after the Guardian nerfs removed some key skills your character needs to survive?
    Quote Originally Posted by MadeOfLions View Post
    I submitted several fixes for that, but you won't see them until the next non-patch update, I think. That session had built up the need for a lot of adjustments over the years.

    MoL
    Nur was ist ein "Non-Patch-Update"? Update 13?

  19. #19
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Weyhe
    Posts
    344
    Ich habe dieses Sitzungsspiel vor zwei Tagen wieder einmal machen müssen. Es hat bei mir zwar auf Anhieb geklappt, aber nur mit einer gehörigen Portion Glück. Es wird wirklich Zeit, das Turbine hier was macht. Zwei Skills konnte ich die ganze Zeit überhaupt nicht benutzen, u.a den Skill der ein wenig Heilung bringt. Hart wurde das Ganze aber erst beim Endkampf. Meine Begleiter waren nach der zweite Angriffswelle tot und ich hab auf dem letzten Loch gepfiffen als Mazog ankam. Irgendwie hab ich solange überlebt, bis Mazogs Moralanzeige grün wurde und dann bin ich einfach kiten gegangen. Ich hatte, als die Anzeige kam das ich es geschafft habe, noch 81 Moral. Also es war wirklich reines Glück und so sollte es nun wirklich nicht sein. Ich hab schon von einigen gehört, die Aufgrund dieser Ini den Moria-Epos nicht beendet haben, weil es einfach zu sehr genervt hat.


    Gwimbor Runi 85 - Eldahan Waffenmeister 85 - Narofir Hüter 85

  20. #20
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Berlin
    Posts
    29
    Kann ich nur bestätigen, geht mir so (mit dem Epos nicht beenden). Die Ini ist zur Zeit (bei mir zumindest) einfach nicht schaffbar. Das schlimmste ist dass der Hornstoss und vorallem der Heilskill, zwei echt wichtige, nicht funktionieren, trotz voller Leidenschaft natürlich. Teilweise ist es auch so, dass wenn die Trolle kommen und erstmal von den Zwergen beschäftigt werden der eine Zwerg offenbar instant stirbt, da der eine Troll nicht stehenbleibt, Dann holt er einen spätestens beim kurzen fight an der Brücke ein, und da der Zwerg offenbar keinen Überlebenswillen hat (;D) bleibt er einfach stehen und stirbt, womit das Sitzungsspiel natürlich auch gescheitert ist. Aber am Ende bei Mazog ist halt das Hauptproblem der verbuggte Heiskill, da man einfach nicht lange genug aushält. Verstehe im Übrigen nicht warum man so lange braucht um das zu fixen, kann doch im Verhältnis zu anderen Bugs doch nicht so schwer sein oder?
    Lidrion, Hüter Stufe 100.

  21. #21
    hab es weiter oben geschrieben es ist schaffbar als ich es gemacht habe vor kurzem hatte ich am ende noch die hälfte der moral über.
    ich weiss jetzt nicht wie ihr das angeht alle, das ihr das nicht schaffen tut. aber veruscht es mal so:
    1. wenn ihr egal wann, irgendwo nach einem kampf zu einem zwerg kommt vollreggen und dann erst weiter machen.
    2. balrog und die beiden trolle, wenn ihr an dieser stelle seit und die beiden trolle und balrog kommt, losrennen zu brücke der 3 zwerg rennt immer schon automatisch dabei los, über brücke kämpfen zum nächsten questzwerg, geschafft
    3. mazog, wenn ihr die addwellen kommen nach vorne zu den bogis und alles umhauen, nach kurzer zeit kommt mazog an, man ist bei dem seinem gelaber so gut wie voll, haut einfach zuerst die beiden adds weg und danach mazog hauen bis er grün wird.
    4. ihr habt nicht mehr viel moral dann, wenn die nächste add welle kommt, lauft einfach etwas im raum hin un her, nach 10-20 sec wird bildschirm schwarz und man hat es erfolgreich abgeschlossen und hat in regel noch 1,5-3k moral übrig Oo

    also heal und hornskill braucht man nicht unbedingt, kommt hier nur darauf an wie man es angeht und es ist schaffbar!!!.
    und wenn ihr es dann immer noch nicht schafft, dann müsste ihr halt warten bis es irgendwann mal gefixt wird.

  22. #22
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Berlin
    Posts
    29
    Ok schonmal vielen Dank für deine Tipps, besonders den letzten werde ich mal probieren.
    Nur mein Problem war halt dass einer der beiden Zwerge die die Trolle aufhalten offenbar verbuggt war, so dass ein troll einfach weiterlief und einem dementsprechend beim Kampf an der Brücke einholt...und der Zwerg hat offenbar noch nie was von fliehen gehört.
    Lidrion, Hüter Stufe 100.

  23. #23

    Thumbs up Endlich^^

    @ Gloyx
    vielen Dank für deinen Beitrag, so klappt es ohne Mühe und ich hab es endlich geschafft - klasse.
    Ich bin davor die Ini bestimmt 20 mal gelaufen und wollte schon deprimiert aufgeben.

  24. #24
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,292
    Ich meine erst vor Kurzem ein Statement von MadeofLions gelesen zu haben,dass er gerne einige der älteren Sitzungsspiele überarbeiten bzw. wegen Bugs untersuchen wolle...

  25. #25
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    690
    Die sollten da echt mal was machen.

    Ist ja grausam die Geschichte mit Mazog. Alleine ohne Heilung hat man ja überhaupt keine Chance gegen den. Vor allem, da er auch Schaden macht, wenn man vor ihm wegläuft.
    These go to 11!

 

 
Page 1 of 2 1 2 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload