We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 5 1 2 3 4 5 LastLast
Results 1 to 25 of 104

Happy Farming on Maiar

http://www.youtube.com/watch?v=09t4b_0FoOs

Geht jetzt schon den ganzen Tag so.
    GMs meinen, sie könnten da nichts gegen tun.

Hey Glubbi,

Es gibt leider immer wieder Vollpfosten die meinen, jede Schwäche und Grauzone in Lotro gnadenlos zu ihrem Vorteil ausnutzen zu müssen. Wer den ganzen Sonntag mit dieser Art Schwachsinn verbringt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Das virtuelle Anprangern mag vielleicht mehr helfen als der Ingame support und Nachahmer eventuell abschrecken, auf jeden Fall ist das ganze sehr unterhaltsam.
    Daher danke ich euch dass ihr das für Halbaktive wie mich ins Forum tragt und schön per Video dokumentiert. :-) Bitte Weitermachen!

Leider scheint es bei Turbine die Firmenpolitik zu sein, solange auch nur die geringste Chance besteht, dass der Betroffene irgendetwas im Shop kaufen könnte, darf jeder machen was er will.
    Wir dürfen gespannt sein, wie das weitergeht, denn erfahrungsgemäß macht so etwas ja Schule, wenn keine Folgen zu befürchten sind.

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus Aras Silvesterthreat:
    Quote Originally Posted by Delador View Post
    Aber mal ehrlich kurz vor dem Update sind eine gewisse Spinne und ein gewisser Waffenmeister auch mit 45k Punkte am Tag aufgefallen, das hat auch keinen Interessiert. Das war auch 1a Rangcheating durch duelle in meinen Augen, die gewonnen wurden und dann man sich mit 3k restmoral noch umhauen lies. Praktischerweise stand 2. Acc Sabo und barde zum retzen parrat, weil der weg vom FH zum SAP einfach zu weite war :/

Grüße
    Danke Drosco dass du mal zeigst wie es eigentlich ist, ich habe mir Videos bisher erspart. Passieren wird aber sowieso nix, leider.

Und bevor ich wieder persönlich von Isilra angegangen werde, ja ich bin lieber bekennender Zergjäger #2 und Vollzeitn00b wie einer der Topspieler die hier auf dem Video zu erkennen sind ;-) Aber Isilra wird mir sowieso erklären wieso das kein Rangcheaten ist und völlig legitim, man sieht ja, dass sich hier offensichtlich eine kleine Gruppe Freeps erfolgreich gegen eine Übermacht an MPs zur wehr setzt :P
    Last edited by Delador; Feb 18 2013 at 03:16 AM.

Ich zitiere den Spieler Rosinante: "Das Spiel ist total im Arsch."

Aber einen Vorteil hat das ganze doch: Man muss diese hirnlosen Affen, die nur für ihren bekackten Rang spielen nicht sehr lang ertragen. Ansonsten müsstest du unter der Spielweise dieser lächerlichen Untermenschen länger leiden, in Form von Zerg und purem Überzahlspiel oder sonstigem Scheiss.

TESO ich komme!
    Last edited by Goraburz; Feb 18 2013 at 06:26 AM.

Das wäre doch die ideale Chance ein Example zu setzen und den betroffenen Drahtzünderspieler aus dem Spiel zu nehmen, für die Spielleiter ich nenn keine Namen, aber wenn ich net mal auf Felsen sitzen darf die seit 6 Jahren nicht geBugfixt werden. Da wird n Fass auf gemacht und hier nicht?

Vote bann for the Rangcheating and Multiboxer Gamer from Server Maiar, Turbine! Thx

Quote Originally Posted by Drosco View Post

Rangcheater und Exploiter finden immer Rechtfertigungen für ihr Handeln, sinnlos darüber zu streiten. Turbine hat das halt durch F2P gefördert.

Da das ganze Handeln in den Ettenöden sehr in den Graubereich geht, habe ich mal Kontakt zum Ingame-Kundendienst per E-mail aufgenommen und dort mal nachgefragt, was man eigentlich alles darf und was nicht.

Im speziellen habe ich wegen 3 verschiedenen Tätigkeiten nachgefragt:

1.) Rangfarmen
    Ich wies darauf hin dass es bei uns am Server Rangfarmer gibt welche am tag zwischen 10k-40k Punkte bei konstanter 2k Wertung ergaunern obwohl diese Spieler NIE von einem gesehen werden. Auch den Hinweis, dass diese Spieler konstant neue F2P Monster erstellen und diese massenhaft abfarmen, wie in deinem Video ersichtlich ist, habe ich angefügt

2.)Multiboxing
    In Zeiten von erhöhter Wahrscheinlichkeit von Schatzkisten in NPCs sieht man Monster mit einem Rattenschwanz von f2p-Monster an sich sticken um eine höhere -eine bis zu sechsfach höhere (volle MP-Gruppe) - Ausbeute einzusacken.

3.)Low-Level in den Ettenöden
    Immer wieder sieht man Chars, welche nicht im Ansatz dem Levelbereich der Ettenöden entsprechen. Einfacher Ruf vom Hauptmann genügt und schon setzt man sich über die Reiseanforderung hinweg. Interessant wird es dann natürlich, wenn solch mini-chars mit ihren Hots Punkte leechen und sich ab Level-40 bereits Tränke weit über deren level eintauschen können.

Die Antwort des Kundendienst war sehr enttäuschend...

Abgesehen davon, dass ich darauf hingewiesen wurde, Verbesserungsvorschäge/Kritik an die Supportseite mittels feedback zu deponieren (Dieses geht direkt an die Entwickler) und dies zusätzlich in der Community im Forum zu diskutieren, kam dann folgender Satz:

Im Moment sind die von dir geschilderten Fälle erlaubt und wir können von hier aus leider nichts dagegen unternehmen.

Somit liegt es an der Community etwas gegen diese Spielweise zu unternehmen.
    Feedback kann man, wie man nur allzugut von tickets weiss unter

http://de.support.turbine.com/ics/support/feedback.asp

geben. Vielleicht hilft es ja, wenn sich genug Leute gegen solche Verhalten aussprechen. (man darf ja noch hoffen...)

Was glaubst Du ist die Wirkung, wenn ein Rangfarmer nun Deinen Post liest?

Der Rangfarmer schreibt einen hämischen Kommentar mit einem

...

Der Rang ist auf Freienseite durch die Rangfarmerei leider nichts mehr wert. Jeder kann sich über Nacht R12 zusammenmogeln.

Als Effekt hat man davon immer mehr hochrangige Spieler die Treppenzerg betreiben oder mindestens 3zu1 überlegen sein müssen um sich bis zur Senke zu trauen.

Auf www.pvmp-ranking.de.tl gibt es aktuellem Anlass nun den Unterpunkt Rangcheater. Ich habe bisher nur die sehr eindeutigen Fälle aufgenommen und werde zunächst immer recherchieren, bevor Chars dort aufgenommen werden.

Da die Entwickler anscheinend nicht interessiert sind, etwas zu ändern, gibt´s auf diese Weise nen kleinen Überblick. Wenn wir tatsächlich wollen, dass es aufhört, gehören diese Spieler imo ingame isoliert.

Quote Originally Posted by Drosco View Post

Ích will nicht unhöflich sein, aber jetzt weiß ich wenigstens, warum andere Leute so lange auf ihre Tickets warten müssen.
    Die Tickets, welche du schreibst, sind nicht nur nichtssagend, sondern auch noch in doppelter Ausführung. Eine absolute Verschwendung wertvoller GM-Ressourcen.

Es wäre nett, wenn du in Zukunft nicht schreibst "Ich möchte sofort einen GM sprechen!" sondern kurz und knapp offen legst, was dir am Spielstil des Spielers X nicht gefällt, bzw welche Charaktäre davon betroffen sind. In diesem Falle wären es die paar Schnitter davorne, deren Namen du mit hättest einfügen können.
    Das Ganze dann abschicken, und der GM wüsste gleich, worum es geht und könnte entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen.
    .

Ich habe gestern eine offizielle Stellungnahme eines Senior GM´s von Alchemic-Dream erhalten. Ich darf sie wegen der Forenregeln nicht hier reinkopieren un auch den Namen des GM´s nicht nennen. Die Antwort war aber folgenden:

Multiboxen und das dazugehörige Rangfarmen ist kein (!) offizieller Verstoß und kann daher nicht geahndet werden, auch wenn eine solche Spielweise sehr unfair allen anderen Spielern gegenüber ist.

Genauso wurde es mir gesagt, mit allen Einzelheiten. Das Problem sind also schon mal gar nicht die GM´s! Die müssen sich an die Vorgaben von Turbine halten. Turbine ist das Problem, da sie das noch nicht in die "violation-list" aufgenommen haben. Und genau dafür werde ich einen neuen Post eröffnen!

Das PvP scheint ja mitlerweile echt super geworden zu sein - schade, dass ich das Spiel deinstalliert habe :P

Das Rangfarmen wird wohl aber wieder abnehmen nach Update 10. Die Freien haben endlich wieder DauerCC und rauchen gleichgroße Gruppen wieder mit hohen DPS und Krits weg. Hurra, der Gramzerg kehrt zurück...

Und warum sollte das am Cheaten mit 300k am Tag hindern?^^

Weils mehr Spass macht.

Es geht den Leute weder um Spaß noch um den Rang, das ist schlichtweg Provokation^^

Die größte Provokation, die an Dreistigkeit und Engstirnigkeit kaum noch zu überbieten ist, ist die Ignoranz durch die Entwickler und die Unverschämtheit einiger GMs, die sich für diese Belange nicht nur desinteressiert zeigen, sondern den Verfassern von Beschwerdetickets über das Rangcheaten noch mit Konsequenzen drohen.

Widerliche Kleinbeamten-Mentalität

Wenn sich Personen aus der Spielerschaft wegen unfairem Verhalten an die Verantwortlichen, in diesem Fall Turbine, wenden, mit der Bitte, sich um dieses aktuelles Problem zu kümmern und selbige Verantwortlichen mit den Schultern zucken, keine Stellung beziehen sondern lieber den meldenden Spielern mit Konsequenzen drohen, dann sind unsere Cheater bei Lotro eigentlich genau richtig, das ist ungefähr dasselbe niedrige Niveau.

Nur frag ich mich, ob Turbien bedenkt, dass es auch für sie nicht von Vorteil ist, wenn sie tatenlos zuschauen, wie die Etten vor die Hunde gehen, denn das PvMP ist das einzige, was die Spieler auf Dauer im Spiel hält, die PVE-Updates sind es schon lange nicht mehr, die sind nämlich auch auf einem ziemlichen niedrigen Niveau.

Das ist wohl eher ein Wunschgedanke. Die meisten werden wohl nie in die Etten gehen, kaufen aber Addons usw. im Shop. Die PvP Klientel ist sicher eine wichtige Gruppe, aber nicht die wichtigste.
    Was meinst du was daher Priorität hat?
    Ich würde aufgrund der Reaktionen von Turbine behaupten das es Wirtschaftlicher ist die paar Empöhrten hinzunehmen als Geld in Personal und Ettenpflege zu stecken.
    Oder warum denkst du das Rangfarmen geduldet, Freeps wieder gestärkt und MPs generft werden? Welche Fraktion gibt wohl am meisten im Shop aus?

Ich kann nur von Maiar sprechen, da ich dort den Hauptteil meiner Onlinezeit verbringe aber zumindest auf diesem Server kann man immer wieder schön beobachten, wie die Spieler in die Etten gehen, wenn sie sich im PVE langweilen.

Die PvMP Spieler bestehen ja nicht nur aus dem harten Kern, die schon seit Jahren in den Öden rumlaufen, sondern auch und über das Jahr gesehen evtl. zum Großteil aus denen, die je nach Beschäftigungsgrad im PVE immer wieder mal in die Etten schauen, also quasi den "Durchlaufposten", die sich bis zum nächsten Addon die Zeit vertreiben wollen.

Das meinte ich damit, dass die Ettenöden die Spieler bei der Stange halten, nicht das die alteingesessen Ettenspieler eine besonders wichtige Kundengruppe repräsentieren.

Wenn ich mich dann als Entwickler in einem sensiblen Spielbereich (und das ist PvP immer) verhalte wie.. naja sagen wir mal ein diktatorisches Staatsregime und Probleme lieber totschweige als sie anzugehen und Spielern einen "Maulkorb" androhe, dann zeugt das nicht unbedingt von Cleverness.

Das Turbine das Rangfarmen und Multiaccountspielen toleriert, kann auch locker dahingehend ausgelegt werden, dass die finanzielle Lage des Unternehmens nicht wirklich rosig ist, es überall wegen finanziellen Engpässen personell hängt und mehr als Flickschusterei im Spiel momentan nicht möglich ist.

Bevor jetzt alle darauf eingehen, ich betone, das ist nur eine weitere Auslegungsmöglichkeit der momentanen Umstände aber eine Sache dürfte ziemlich sicher sein, gute Publicity fährt Turbine auf die Art nicht ein und warum man sich unbedingt selbst ein Bein stellen muß, erschließt sich mir nicht.

Turbine kennt die Probleme, eine Lösung dürfte in diesem Fall keine wirklich große Angelegenheit sein (Anpassung des Regelkodex an die aktuelle Situation), getan wird aber nichts oder zumindest mal ein Statement nach der Art "Wir kümmern uns drum" vom Stapel gelassen, sondern es wird die Schiene gefahren, man darf nicht drüber reden, dass ist es doch, was die Spieler wirklich wurmt, die die nicht "bescheißen" sind die Dummen und die schwarzen Schafe haben einen offiziellen Freifahrtschein.
    Last edited by Todtstelzer; Mar 11 2013 at 04:42 AM.

Lol Leute das Spiel ist mal so was von kaputt.

Maiar Daily Stats Toxxy:

09.03 – 319K Annerkennung
    10.03 – 507K Annerkennung
    11.03 – 468K Annerkennung

1,3Mio an 3 Tagen und der Betreiber des Spiel unternimmt nichts, jawohl.

Das Ende der Entwicklung von HDRO naht…

Ganz ehrlich Todtstelzer. Das ist mir grad sowas von egal. Mich frustriert nicht der elende Cheater auf Freepseite, sondern die Herabstufung meines Mainchars auf "nutzlos".
    Unbrauchbare Debuffs, Hots die in jeglicher Skillung im Fokus der freeps verpuffen, erneuter nerf der Fliegen auf unnütze Werte, Feuerblut als einzig brauchbarer dmg "Skill", reduzierung der Verteidigung auf Nichts.
    Selbst mit 4x Kritschutz, Rüstung (verschwendet man doch gern den Klassenplatz) und Moral geht man als erster im Fokus der Freiengruppen unter wenn der Kaff nicht auf Draht ist.

Da soll man sich über Rangfarmer aufregen wenn man selbst vom brauchbaren Heiler zum Papiertiger generft wurde?
    Sollen die doch an ihrem ercheateten Rang ersticken. Dann hat man wenigstens was zur Hand was man dem Etten-Dev um die Ohren schlagen kann.

Quote Originally Posted by Redorga View Post
    Lol Leute das Spiel ist mal so was von kaputt.

Maiar Daily Stats Toxxy:

09.03 – 319K Annerkennung
    10.03 – 507K Annerkennung
    11.03 – 468K Annerkennung

1,3Mio an 3 Tagen und der Betreiber des Spiel unternimmt nichts, jawohl.

Das Ende der Entwicklung von HDRO naht…
    Ok, DAS ist jetzt wirklich ein wenig krass.
    Ich habe mich in einem Jahr gerade mal auf Rang 10 geprügelt, wobei seit Rohan die Etten ETWAS einfacher waren (Worte der Ermutigung reinspammen)...
    Aber bei sowas verliere ich dann auch den Spaß an den Etten, wenn jemand seine 10 Chars der Reihe nach abballert und in 3 Tagen das macht, was ich in einem Jahr nichtmal geschafft habe.
    F2P sei Dank... Die Etten sollten vielleicht doch wieder auf VIP beschränkt bleiben. Dann haben wir zumindest Gewissheit, dass sowas nicht passiert.
    .

Page 1 of 5 1 2 3 4 5 LastLast