We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 13 of 13

Auf den Spuren der Hobbits / Der Weg der Gefährten

Ich habe ein kleines Event vorbereitet:
    Es handelt sich dabei um eine Wanderung entlang des Weges, welchen die Figuren im Buch zurücklegen, so gut das eben in der Spielwelt möglich ist.
    Den Teil Beutelsend-Bree-Bruchtal bezeichne ich als "Auf den Spuren der Hobbits" und er hat keine Levelbeschränkung.
    Den Abschnitt Bruchtal-Lothlorien nenne ich "Der Weg der Gefährten" und hier gilt, dass jeder Teilnehmer Moria freigeschaltet haben muss (zumindest, wenn er den ganzen Weg gehen möchte).
    Die Wanderungen dauern je nach Reisestil (wandern, laufen, reiten) zwischen einer halben und etwas über 2 Stunden.
    Auf dem Reiseweg werden wir an diversen Sehenswürdigkeiten vorbeikommen, auf die ich aufmerksam machen werde (Rastplätze, Trollhöhlen, uvm.).
    Wer teilnehmen möchte, soll sich einfach zu Eventbeginn am Startort einfinden. Also je nachdem, welcher Teil gewandert wird in Beutelsend oder am Südausgang von Bruchtal. (Die Aufenthaltsorte, an denen sich die Gefährten "länger" aufhalten, wie zB das Pony, Bruchtal oder Lothlorien, werde ich nicht genauer erwähnen, mein Event betrifft nur den Reiseweg.)

Erster Lauf ist Samstag 21.3.15 15:00 Uhr Auf den Spuren der Hobbits, also Start in Beutelsend.
    Sollte bei Ankunft in Bruchtal noch Interesse am Rest der Reise sein, wird der Weg der Gefährten angeschlossen.

Smile

Find ich gut :-] Ich versuch mit meinem Hobbit rechtzeitig da zu sein ...

Der erste Lauf gestern wurde erfolgreich absolviert. Den Rückmeldungen zufolge waren alle begeistert.
    Von Beutelsend bis Bruchtal gab es 12 Wanderer, von Bruchtal bis Moria 7, in Moria zunächst noch 4, bis zum Ende der Reise 3.
    Der gewanderte Weg von Beutelsend bis Bruchtal dauerte knapp drei Stunden, da einige Pausen gemacht wurden und Geschichten erzählt wurden.
    Diese Wanderung dürfte sich durch Lauftempo auf etwa 90 Minuten verkürzen lassen.
    Der Weg von Bruchtal nach Lothlorien wurde geritten und es wurde an markanten Punkten angehalten. Dieser dauerte so etwa 90 Minuten.
    Die nächste geplante Wanderung wird in etwa 3-5 Wochen stattfinden und dann voraussichtlich sonntags.
    Sollte außerplanmäßig Interesse an einer Führung bestehen, bin ich ebenso bereit, diese anzubieten, sofern es mindestens 5 Mitwanderer gibt.

Last edited by Oelle; Mar 22 2015 at 05:28 AM.

Die nächste Wanderung startet So 12.4. um 15 Uhr.
    Etwa um 18 Uhr oder kurz nach 18 Uhr wird dann Bruchtal-Lorien losgehen. (Vorausgesetzt, der erste Teil wird gewandert und nicht gelaufen)

Die nächste Wanderung ist für Mittwoch, den 3.Juni ab 16 Uhr geplant.
    Wandern bis Bree, laufen bis Bruchtal, reiten bis Lothlorien.
    Last edited by Oelle; May 24 2015 at 12:37 PM.

nächste Wanderung ist am 8.8. um 16 Uhr. Diesmal Start in Bree beim Pony und wandern nach Bruchtal.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer

Die nächste Wanderung geht von Bruchtal nach Lothlorien und findet am So, 27.9. 16 Uhr statt.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer

Die nächste Wanderung geht am 8.11. ab 16 Uhr von Beutelsend nach Bree (und eventuell weiter nach Bruchtal, mal sehen).

Am Samstag, den 19.12.15 um 16 Uhr geht die Wanderung weiter. Geplant ist der Abschnitt Bree bis Bruchtal. vorraussichtliche Dauer ca 2h. Start am Pony.

Am 30.1.16 um 16 Uhr startet die Wanderung von Bruchtal nach Lothlorien.

Am 2.4.2016 um 16 Uhr beginnt die Wanderung von Beutelsend nach Bree.

Am Sa, 28.05. um 16 Uhr wird die Wanderung fortgesetzt. Start am Pony, Ziel Bruchtal.

Weiter gehts von Bruchtal nach Lorien am Sonntag, 31.7.2016 um 16 Uhr.