We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 7 of 7
  1. #1

    größere Sippen?

    Gibt es auf Morthond eigentlich noch größere Sippen? Bei den meisten Sippen, die hier oder im Game Werbung machen, sind abends zwei oder drei Spieler online. Manchmal auch fünf oder sechs Spieler. Und das zur besten Spielezeit. Da kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, daß da richtiges Sippenleben zustande kommt. Es müssen ja nicht gleich hunderte Spieler sein, aber so zehn bis zwölf Leute online wären schon nicht schlecht.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    662
    Quote Originally Posted by Sazire View Post
    Gibt es auf Morthond eigentlich noch größere Sippen? Bei den meisten Sippen, die hier oder im Game Werbung machen, sind abends zwei oder drei Spieler online. Manchmal auch fünf oder sechs Spieler. Und das zur besten Spielezeit. Da kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, daß da richtiges Sippenleben zustande kommt. Es müssen ja nicht gleich hunderte Spieler sein, aber so zehn bis zwölf Leute online wären schon nicht schlecht.
    Ich denke diesbezüglich muss man über kurz oder lang definitiv umdenken und zwar in mehreren Punkten.
    Zumindest für Sippen, deren Mitglieder mehrheitlich mindestens einen 85er Char haben, ist es bockschwer selbige sinnvol zu beschäftigen. Raiden ist schon mal eher sinnlos, da man meist mehr Zeit damit verbringt Leute zu mobilisieren als tatsächlich zu spielen. Da auch der Loot kaum mehr ansprechend ist, fallen gemeinsame Aktivitäten mit 12 Mann größtenteils flach. Davon abgesehen rangiert die Schwierigkeit in einem Bereich, der auch in bunt zusammengewürfelten Gruppen zu bewältigen ist.

    Lustige Events sind eher was für den RP Server und können sonst, wenn sie denn stattfinden, Spieler nicht langfristig beschäftigen. Ergo hat es kaum noch einen Nutzen eine große Sippe zu haben, da eh kaum gemeinsamen Tätigkeiten nachgegangen werden kann.
    Außerdem ist dieser Prozess auch erst am Anfang. D.h. Sippen kicken nicht stumpf Leute raus, die 1-2 Monate nicht auftauchen und lösen sich auf bzw. fügen sich neu zusammen. Stattdessen ist das i.d.R. die Zeit alte Allianzen wieder aufleben zu lassen. Aber auch das hat wegen der fehlenden Raidmotivation Seltenheitswert.

    Dazu kommt noch etwas:
    Ohne spannenden Gruppencontent loggen genau die Spieler seltener ein, die meist die von dir beschriebene "beste Spielzeit" bevölkern und zum Raid/Instanzspiel online kommen. Wenn man die Loginzahlen aufmerksam verfolgt, stellt man fest, dass lange nicht mehr so viel mehr Spieler den Abend bevölkern, wie man erwarten würde. Habe die Tage mal nen Verlauf gesehen, der morgens um 9:30 genausoviele Logins gezeigt hat, wie abends um kurz nach 21:00.
    Solospiel und fastfood 3er/6er kann man eben zu jeder Tageszeit haben.
    [CENTER][I][FONT=Times New Roman][SIZE=3][B]Morthond - Avaris[/B][/SIZE]
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.[/FONT]
    [/I][/CENTER]

  3. #3
    Danke, Saphiorin, für deine ausführliche Antwort. Allerdings beantwortet sie meine Frage nicht wirklich. Daß es derzeit diverse Gründe gibt, warum Spieler nicht einloggen, weiß ich auch. Meine Frage war ja aber gerade, ob es trotz dessen noch Gilden mit ein paar mehr aktiven Spielern gibt.

    Auch eine Diskussion, ob bockschwerer Endcontent zwingend ist dafür, das viele Spieler ein MMO spielen, will ich hier gar nicht anfangen. Darüber wurde schon etliche male diskutiert und da gibt es verschiedene Meinungen dazu. Daß der vorhandene Content allerdings bestimmend dafür sein soll, zu welcher Tageszeit gespielt wird, das halte ich schon für etwas weit hergeholt. Für mich (wie vermutlich sehe viele andere Spieler) bestimmt das RL, wann ich Zeit habe, ein Spiel zu spielen. Und da sehe ich die Abendstunden schon als bevorzugte Spielzeit. Unabhängig davon, ob ich solo unterwegs bin oder raide. Ich kenne die Statistiken nicht, auf welche du dich beziehst. Aber ich bin relativ sicher, daß die genannten Effekte aus ungünstigen Erhebungsgrundlagen resultieren.

    Die Tatsache allerdings, daß nach zwei Tagen nur eine Antwort zum Thema kam, beantwortet die Frage in gewisser Weise auch

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    662
    Naja, die Serverforen sind die am selten besuchtesten und haben zusätzlich als einzige keine Voransicht, um neue Posts zu sehen. Eine Diskussion über Sippengrößen ließe sich vermutlich im allgemeinen Teil besser und vor allem vielseitiger führen.
    [CENTER][I][FONT=Times New Roman][SIZE=3][B]Morthond - Avaris[/B][/SIZE]
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.[/FONT]
    [/I][/CENTER]

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Bavaria, GER
    Posts
    132

    Post

    Kann Saphiorin in den meisten Punkten nur zustimmen, würd aber gerne noch ergänzen, dass wenn du selbst nachguckst über den Filter wer in ner Sippe online ist du anonyme Spieler ja nicht siehst. Da Paranoia oder ich nenns mal einfach so die evtl. "Last der vergangenen Taten" doch mittlerweile recht verbreitet zu sein scheint und das ja auch viele eingeschaltet haben - urteile also nicht zu schnell über Sippengröße. Desweiteren sind Momentaufnahmen auch nicht sehr aussagekräftig. Ich weis nicht wie es derzeit auf den anderen Servern aussieht aber als Aktivitätsindikator für den Server hält bei mir der MSNG ganz gut her und wennst da beim Einloggen auf die Anzahl der Leute im Channel schaust sind Abends unter der Woche zur Spielprimetime derzeit meiner Schätzung nach vielleicht 25-40% der Serverbevölkerung online, die normalerweise nach einem Update so zockt. Das Sommerloch beginnt dieses Jahr halt mal etwas früher zumeist aus oben von Saphiorin schon ausführlich benannten Gründen.
    Ich kann dir persönlich nur über die derzeitigen Verhältnisse bei 3-4 "größeren" Sippen bericheten bei denen ich etwas Einblick habe, da gleicht sich die Situation derzeit fast gänzlich. Es ist nach wie vor ne breitere Spielerschaft in den Sippen nur machen halt im Moment viele grad Lotro-Pause oder zocken zusammen etwas anderes aufgrund der Contentsituation. Das wird sich aber auch wieder ändern wie immer wenn neuer Content kommt - also ich würde es so ausdrücken, du stellst die richtige Frage - aber zu ner vielleicht falschen Jahreszeit beim nächsten Update oder spätestens mit Helmms Klamm gehts hoffentlich wieder ab und alle "Reservisten" oder "Rekonvaleszenten" diverser Sippen sind dann wieder mit von der Partie und wenn du halt jetzt zocken willst dann schließ dich ner Sippe an und hilf ihr über den Sommer anstatt ewig abzuwägen welche es nun für dich sein darf

    Grüsse
    Palin
    [B][COLOR=#000000] PALIN Schwarzhammer R5-Zwergen Waffenmeister aus den Eisenbergen- MainChar[/COLOR][/B][COLOR=#000000]
    [B][COLOR=Red]Server: DE Morthond[/COLOR] -[COLOR=Yellow] Twinks Grimholm(HPT), Ulcaban(JÄG), Hecthelion(HÜT)[/COLOR][/B][/COLOR]
    [B][COLOR=Red]Sippe:[/COLOR] [URL="http://www.hdro-memorial.de/"]MEMORIAL[/URL][/B]
    [B][URL="http://community.codemasters.com/forum/sippenorganisation-und-rekrutierung-788/400007-morthond-wir-die-sippe-memorial-suchen-wieder-neue-mitstreiter.html"][B][COLOR=Red]Rekrutierung:[/COLOR] [/B][/URL][B][URL="http://forums.lotro.com/showthread.php?398317-Morthond-Wir-die-Sippe-Memorial-suchen-neue-Mitstreiter.html"]MEMORIAL SUCHT DICH[/URL][/B][/B]

  6. #6
    Join Date
    May 2013
    Posts
    6
    Quote Originally Posted by Palin81 View Post
    Kann Da Paranoia oder ich nenns mal einfach so die evtl. "Last der vergangenen Taten" doch mittlerweile recht verbreitet zu sein scheint und das ja auch viele eingeschaltet haben - urteile also nicht zu schnell über Sippengröße.
    Ich für meinen Teil bin einfach nur so egoistisch und zeige nicht gerne jedem, welche Kombination aus "Zierwerk" Sachen ich trage, damit es nicht allzuoft kopiert wird und es so wenigstens "etwas" seltener bleibt. Deshalb Anonym (wer mich fragt bekommt dennoch meist ne Antwort).

  7. #7
    Also ich für meinen Teil kenne 2-3 größere Sippen;
    allerdings sind die nur unter sich bzw gehen kaum Random und ist auch ziemlich schwer da reinzukommen.
    (Zu meinem Glück war ich mal in so einer)Allerdings sind das meist dann auch richtige Raidsippen.
    [Speziell Firestorm (kann ich empfehlen,war ich)Krieger des Lichts und die Leude von da Boose kann ich diesbezüglich empfehlen,aber wie gesagt,kaum eine Chance als "unbekannter" dort reinzukommen).

    mfg

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload