We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 26 to 50 of 64
  1. #26
    Eigentlich war es gestern doch ein ganz normaler Abend in den Etten auf Maiar. Einzige Ausnahme: es war für einen Montagabend verdammt viel los. Aber das führe ich zumindest neben den fehlenden PvE-Inhalt einfach auf die Tatsache zurück, dass in einigen Bundesländern Winterferien sind.

    Ansonsten war doch alles so wie immer die letzten Wochen/Monate/Jahre:

    Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Das lag auch daran, dass der abendliche MP-Sz nicht gleich wieder alles rot färben wollte, weil PVE in den Öden ist ja nun nicht die Erfüllung eines PVP-Traums und man muß nicht gleich in jeden AP oder jedes Keep rennen, um wieder zu drehen.
    Das wäre mir neu und die alltägliche Praxis beweist das Gegenteil. Gestern Abend war es aber definitiv so wie immer:
    Keeps wurden eingenommen und auch bei der ersten sich bietenden Chance zurückgedreht, ebenso bei den Bingebuffs. Nur weil das mal 5 Minuten länger als gewöhnlich dauert, ändert sich ja nicht der Spielstil.
    Dass man auch der anderen Seite eine gewisse Motivation (in Form von Punktebuffs) lassen muss, hat sich leider immer noch nicht überall rumgesprochen bzw. ist leider nicht bei jedem angekommen. Die Gier ist halt meist größer und somit wird alles an Buffs gerafft, was zu bekommen ist.
    Bestes Bsp.: Nachdem die Masse der Freeps gestern Abend aufgrund der Unspielbarkeit aus den Etten raus ist, war die Karte eine halbe Stunde später wieder komplett rot.

    Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Über den Daumen gepeilt gaben sich gestern ca. 70-80 Freeps und 50-60 Creeps im Raum GTA die Ehre, um sich gegenseitig mal richtig zu verdreschen (ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal den U-Buff über längere Zeit hatte^^).
    Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Gerüchteweise (ich kann es nicht bestätigen, da ich keine Infos von Freepseite hatte) waren gestern abend drei bis vier Freep-SZ unterwegs und die Karte war lange Zeit größtenteils blau.
    Um das mal etwas zu versachlichen:
    Auf Freep-Seite waren es zwei Schlachtzüge, davon waren es bei Persi 16, wieviel die anderen waren weiß ich nicht. Hinzu kam noch eine kleine Gruppe von etwas mehr als 6 (aber kein 12er).

    Beim erwähnten Kampf an der GTA waren es auf beiden Seiten zusammen ca. 80 Spieler. Gigo hat davon einen schönen Screenshot gemacht und mal durchgezählt. Eventuell kann er den ja mal hier einstellen.

    EDIT: Persi hat das Bild ja im obigen Beitrag verlinkt.

    Mein Dank geht auch heute noch einmal an die (leechenden) ooc-Spammer auf beiden Seiten!
    Der Kampf von unserer Truppe gegen GN lief ja eigentlich wunderbar und ohne Lags bis der andere Freep-Sz dazu kam. Ab da wurde es zum Geduldsspiel. Als dann noch der Sz um Bashi auftauchte, auch wenn er gar nicht eingriff (vielelicht nicht eingreifen konnte), so sorgte allein die Anwesenheit dafür, dass man ab da den Stecker ziehen konnte.

    So viel zum gestrigen Montagabend auf Maiar.


    Was die grundsätzliche Kritk an den Etten als auch am Spiel angeht, haben sowohl Dela als auch Odium/Zapp natürlich recht.
    Das Spiel präsentiert sich zur Zeit inhaltlich fast genauso leer wie zu schlimmsten Düsterwald-Zeiten. Da wurde es erst mit Enedwaith und dem "In ihrer Abwesenheit" Inicluster besser. Ob sowas dieses Jahr noch kommt? Zweifel sind mehr als erlaubt.
    Die technische Leistung tut natürlich noch ihr übriges dazu, dass momentan HdRO spielen mehr Frust als Lust ist.
    Last edited by Arathilion; Feb 05 2013 at 08:40 AM.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  2. #27
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    138
    Was die technische Seite von Hdro angeht,steht es außer Frage das es Probleme gibt,aber was mich immer wieder wundert ist,das viele über Hdro schimpfen,aber man sie doch regelmäßig online sieht.
    Gibt ja angeblich so viele hochgepriesene Spiele,die alles besser machen/können als Hdro.

    Content find ich i.M.auch ok.Gibt eigentlich immer irgendwas zu tun(spreche nicht für Hardcore Raidsippen etc).
    Einzigstes Problem was es in Bezug mit Content gibt ist m.M.n. das zu vieles(eigentlich fast alles)nur noch auf Dmg ausgelegt ist.Das geht von 3er Ini´s über 6er bis zu Raid´s.Aber ist ja das was die meisten Spieler wollen.....stupides draufklopfen um dann in ihrer Bio(oder anhand von Titeln) damit zu protzen.
    Bin ja gespannt wie viele Tage(oder Stunden) nach Release man im Maiarchannel lesen kann das einer der neuen Raid´s im T2 gecleart wurde.GZ schonmal dazu


    Bin in den letzten 2 Wochen öfters mal wieder in Etten gewesen(6er Gruppe) und es hat teilweise richtig Spaß gemacht.Punkte etc ist für mich dabei nebensächlich,mir ist der Spielspaß mit den Leuten da wichtiger.Solo werde ich Etten wohl aber weiterhin meiden,da mir das mit den Insignien zu blöd ist.
    Bin übrigens einer von denen die mit Hytboldset in Etten unterwegs sind,weil ich kein Ettenset habe
    Last edited by Eldowin; Feb 05 2013 at 09:10 AM.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2621a0000000dd662/01008/signature.png]undefined[/charsig]

  3. #28
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hannover
    Posts
    1,200
    Quote Originally Posted by Delador View Post
    Das Spiel ist echt ziemlicher Schrott, die Performance ist scheiße, keine Sau hat mehr Bock auf HdRo (spreche hier für unsere Sippe und hier hats wirlich viele "Vielspieler" und HdRo Fans!!!). Jeder versuchts immer wieder, jeden Tag und geht dann ernüchternd ins Bett und stellt fest, dass das abendliche Spielen ne tortour war.
    Quote Originally Posted by Eldowin View Post
    Was die technische Seite von Hdro angeht,steht es außer Frage das es Probleme gibt,aber was mich immer wieder wundert ist,das viele über Hdro schimpfen,aber man sie doch regelmäßig online sieht.
    Der Oberbrüller ist tatsächlich, dass jeder irgendwie was dazu sagen will warum es laggt und warum HdRO scheiße ist und warum man eigentlich garkeine Lust mehr hat zu spielen. Und dennoch ist nur eine Prozentzahl, die ich an einer Hand abzählen kann, so konsequent und macht mal was sinnvolles: Reallife oder ein anderes Spiel. Ihr loggt doch trotzdem alle miteinander jeden Tag für viiiiele viele Stunden ein. So schlimm kanns ja nicht sein. Und falls doch ist das einzig andere Kriterium ne hart kranke Sucht.

    Ich meine mal es gibt zwei Möglichkeiten für euch: Entweder ihr haltet die Füße still und ertragt den Mist der euch geboten wird, denn zum einen interessierts keinen was jedes eurer individuellen Köpfchen davon hält, zum anderen weiß jeder wie es um die serverseitige Komponente bei Turbine steht und zum letzten ändert sich so schnell sowieso nichts und schon garnicht durch eure konstuktiv-kritischen Posts im deutschen Forum, oder ihr macht doch bitte mal eure "Drohungen" wahr und spielt was anderes bzw. gar nichts mehr.

    Denn das was hier gemacht wird im Thread hat den selben Effekt wie auf nen Boxsack zu kloppen... können wir uns also bitte darauf konzentrieren jemanden anzuflamen, mich zu preisen oder den TE zu verarschen?

    Danke
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

    Tyrant Gate Wargkönig, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

  4. #29
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Wien
    Posts
    57
    Ich gebe es nur ungern zu - aber Gate hat leider recht...
    Fast alle, die sich hier über die schlechte Serverperformance und die Langweile im PvP beschwert haben, sieht man täglich an genau diesem Ort.


    Quote Originally Posted by Delador View Post
    Dann gehst in die Ettenöden. Dort stellst du fest, dass du wieder zwischen 5 und 15 Punkte pro Mobb bekommst weil der gimp Zerg keine Keeps dreht [...]
    Warum muss gerade Maiars Zergjäger Nr. 2 solch ein Kommentar abgeben? Ist das mit Selbstironie verbunden, oder ist den Leuten nicht bewusst, wie lächerlich so manches eigentlich ist?
    Außerdem warum willst du denn, dass Keeps gedreht werden? Möglicherweise um aus sicherer Entfernung und mit Schutz im Rücken unsere Warge tracken zu können? Na das kann man ja schon als PvP vom Feinsten bezeichnen. Und so etwas beschwert sich dann auch noch in anderen Threads über Duelle und feiges Spielverhalten...

    En Resumée: Das PvP ist im Arsch und das liegt nicht nur an der Performance - manche tollen MP-Stämme tragen auch einen erheblichen Teil dazu bei. Außerdem überlegt euch einmal was man als Gegenmaßnahme tun könnte, anstatt sich hier zu beklagen. Wie bereits erklärt wurde, interessiert sich sowieso kein Entwickler für diesen Thread - er dient lediglich zu meiner (und hoffentlich auch manch anderer) Unterhaltung.
    Last edited by Cirisilra; Feb 06 2013 at 03:07 PM.
    [color=#66CD00] Isilra Ithron, Original Challenger Of Saruman (LM*R11)[/color]
    [color=#DC143C]Faucheur Massacreur (Weaver*R12)[/color] ...on Maiar
    Raidleader @ [url]www.fair-an-gwanna.de[/url]

  5. #30
    Quote Originally Posted by Kerindor View Post
    oder den Bereich um die Glainwachen zur Punktefreien zone zu machen.
    Das wäre ja noch schöner. Der Freepanteil des Glan-Zergs gammelt den ganzen Tag vor Glan rum. Und wenn doch mal ein paar einzelne MPs am Scheitelpunkt (paar Meter hinter dem Schweinebraten) gesichtet werden, so werden diese bis in die BS verfolgt, ein paar einzelne niedergemacht und dann wird wieder schnurrstracks den Hang hochgelaufen um sich hinter dem Schweinebraten zu verkriechen.

    Aber jetzt zum eigentlichen Thema.

    Quote Originally Posted by Delador View Post
    Außerdem stehen unsere Server in den USA und mit ner Latenz von 120-160MS im Normalfall ist halt auch kein Krieg mehr zu gewinnen heutzutage. Aber gut, dass (insbesondere in Keeps) ENDLICH noch Loot für jeden Spieler generiert werden muss, das erhöht die Performance natürlich immens noch, schlauer Schachzug von Turbine.
    Richtig. Bei mir liegt der Ping bei ~ 150 ms. Erschwerend hinzu kommt, dass ich in meiner Leitung eine Dämpfung von fast 50dB hab -> ich bekomm aus meiner Leitung aufgrund der Entfernung zur Vermittlugnsstelle nur max 2Mbit raus und diese 2 sind auch noch von bescheidener Qualität. Bei mir lagts daher eher schnell und mir kann keiner erzählen dass es an meiner Hardware liegt.

    Das mit dem Ping geht noch geradeso, wenn ich mich allerdings auf einem BF3-Server aus den USA einlogge wunder ich mich nicht mehr warum ich da nur aufs Maul bekomme.

    Dazu kommt noch, dass der Datenstrom immer mehr redundant wird, denn keiner von uns möchte heutzutage nach einem Rollback ohne seine Punkte dastehen. Das mit dem Remote-Loot in Verbindung mit dem Lootdrop bei MPs ist natürlich totaler Mist für die Performance, womit die Amis aber, denke ich mal, weniger Probleme haben. Schätze die einzige, die noch ärmer dran sind, sind die Russen und die Australier.

    Die Lösung dafür wäre die deutschen Server wieder nach Europa auszulagern, wie es zu Codemasters-Zeiten ja auch gewesen ist. Wobie ich zugeben muss, dass ich zu der Zeit keinen Vergleich hinsichtlich der Performance ziehen kann, weil ich damals zu gimpig war mit meinem Waffi auch nur 100m aus Glan rauszukommen.

    Edit: Zum F2P-Start (bzw zum F2P-werden der Schnitter) hieß es, die Spielerzahl in den Etten wäre begrenzt nach dem Motto "First to come, first to get". Ich habe es noch nie erlebt, dass mir aufgrund der Spielerfülle der Zugang zu den Etten verweigert wurde, sei es auf MP oder Freep. Wenn es eine solche Begrenzung also wirklich gibt, wäre es dann nicht sinnvoll die Messlatte für europäische Server niedriger anzusetzen?

    Jetzt fragen sich bestimmt einige "Aber warum haben die europäischen MPS denn weniger Performance-Probleme?".
    Weil MPs technisch gesehen anders sind als Freeps. Deshalb gibt es auch für MPs nach wie vor keine Lotterien, Bankfächer, Briefkästen und (lol) Häuser. Und auch deshalb braucht mein SPF keine 10 sec um sich einzuloggen, bei meinem Waffi kann ich währenddessen genüsslich eine rauchen gehen.
    Last edited by Leofine; Feb 06 2013 at 05:59 PM.

  6. #31
    Mir war klar, dass einige Leute hier wieder Befindlichkeiten austragen wollen und ganz entspannt angreifende und themenentfremdete Dinge quatschen.

    Wenn euch das Thema nicht interessiert, dann schreibt doch einfach nichts?

    Ich wollte hier grundsaetzlich einen Meinungsaustausch zu den Servern anregen und ob es einen Entwickler interessiert oder nicht, sei mal dahingestellt. Allerdings hat dies ueberhaupt nichts mit der Spielweise der Leute zu tun. Auch wenn MPs alles ranrufen oder die Helden campen, dass der Server das nicht mitmacht, ist nicht die Schuld der Spieler!
    Denkt ihr ein Thread im englischen Teil wuerde mehr Sinn machen, um Reaktionen von anderen Servern einzufangen?

    Wenn ja, wo und mein Englisch ist nicht gut genug um mich da voll auszudruecken xD
    burglar r13 - ministrel r10 - reaver r9 - warleader r10 - stalker r9 - blackarrow r8 - defiler r8 ...

  7. #32
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    468
    Quote Originally Posted by Nynwen View Post
    Mir war klar, dass einige Leute hier wieder Befindlichkeiten austragen wollen und ganz entspannt angreifende und themenentfremdete Dinge quatschen.

    Denkt ihr ein Thread im englischen Teil wuerde mehr Sinn machen, um Reaktionen von anderen Servern einzufangen?

    Wenn ja, wo und mein Englisch ist nicht gut genug um mich da voll auszudruecken xD
    Nyni, sind doch eh immer die gleichen. Anders finden sie halt keine Befriedigung und tun eh nur das was sie am besten können..... Also einfach ignorieren, kommen sie am wenigsten mit klar.

    Zum anderen Teil, nim einfach den google Übersetzter, den kennt Turbine ja eh gut
    Denke aber dort würde es eher vom Dev gelesen als hier.
    Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari
    .

  8. #33
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Westdeutschland
    Posts
    387
    Kopf zu Isilra besonders wenn man ihn nur zum tragen einer Mütze hat.

    Denn wenn du ihn auch für was andere gebrauchen würdest, hättest du oft lesen können (setzt natürlich Passive Fertigkeiten: lesen +1 voraus) dass ich am liebsten gar keine Keeps mehr hätte, keine Vanish skills, kein eingraben, kein Chickenport, gar nix. Könntest du immerhin zwischen den Zeilen was anderes als weiß erkennen hättest du evtl. rausgelsen können, dass das auch heißen soll, dass auf Freepseiten oft nur nen Zerg exisitert und kein Mensch lust hat ein Keep zu drehen (schon gar nicht, da die MPs das sowieso immer wieder zurück drehen, eigentlich lohnt sich nur die Binge für ne fixe dauer der Buffs). Und mal davon abgesehen, dass ich mich als Zergjäger Nummer 2 beschwere, frag ich mal wieso die Zergschwarzpfeile Nummer 2 mehr punkte bekommen sollen wie ich, nur weil irgendwelche MP bobs dauernd PvE betreiben? oO Aber ich glaub du wirst auch das nicht verstehen, drum will ich da auch gar nicht weiter eingehen drauf.


    @ Nyn: Im Grunde wird auch en Post im englischen nicht viel nützen, die Performance wird nicht besser werden. Der Threat im englischen Forum wird nach paar Tagen nach unten abfahren und wieder verschwinden. Wenn man sich nur anguckt was Turbine überhaupt alles so an Neuerungen einführt wie eben grad den Loot scheinen sie sich auch absolut keine Gedanken dazu zu machen. Weil wenn MPs und NPC für 24 Mann loot generieren, dann reicht ja 1 und 1 zu addieren, dass man ahnt was besonders in Keepfights bei rumkommt. Versteh ich sowieso nicht, wo die Autlootzuweisung ja selbst in Dailyinstanzen teilweise den Eindruck macht, als würde sie "hängen". Und was du sagst von wegen OOC Spieler ranrufen etc, das stimmt, die Spieler sind nicht schuld dran, dass die Server nix taugen. Ein Server muss in der Lage sein das zu verarbeiten, schließlich kämpft man ja nicht für die Serverperformance sondern für Punkte und Kills. Seltsam das manche Spiele das nicht hinbekommen im Vergleich zu anderen. SWTOR war das Open PvP anfangs ja noch schlimmer. 3 FPS maximal auf Illum wenn 32 vs 32 gezergt haben, unspielbar. Mir auch schleierhaft wie das in der heutigen Zeit noch so schlecht sein kann. Manche machen sich darüber gedanken welchen Planeten wir wann wie erreichen und besiedeln können und Turbine bekommt nichtmal vernünftige Server für ein fast 6 Jahre altes spiel an den Start^^

    @ Pash: LOL Ja den Translater dürften sie allerdings kennen xD
    [INDENT][SIZE="3"][COLOR="DeepSkyBlue"][FONT="Book Antiqua"][B]Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master [/B][/FONT][/COLOR][/SIZE][/INDENT]

    [INDENT][URL="http://erben-der-avari.de/dkp/viewnews.php"][COLOR="Red"][SIZE="4"]Kinship: Die Erben der Avari [/SIZE][/COLOR][/URL][/INDENT]
    [INDENT]
    [URL="http://www.youtube.com/watch?v=CUCIjQsoj0A"]Lieutnant of Barad Guldur CM (fellowship) (as Champion)[/URL] ~Feb 2011[/INDENT]

  9. #34
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Wien
    Posts
    57
    Quote Originally Posted by Delador View Post
    Kopf zu Isilra besonders wenn man ihn nur zum tragen einer Mütze hat.

    Denn wenn du ihn auch für was andere gebrauchen würdest, hättest du oft lesen können (setzt natürlich Passive Fertigkeiten: lesen +1 voraus) dass ich am liebsten gar keine Keeps mehr hätte, keine Vanish skills, kein eingraben, kein Chickenport, gar nix. Könntest du immerhin zwischen den Zeilen was anderes als weiß erkennen hättest du evtl. rausgelsen können, dass das auch heißen soll, dass auf Freepseiten oft nur nen Zerg exisitert und kein Mensch lust hat ein Keep zu drehen (schon gar nicht, da die MPs das sowieso immer wieder zurück drehen, eigentlich lohnt sich nur die Binge für ne fixe dauer der Buffs).
    Nun gut. Auch ich kann mich gerne auf dieses Niveau herablassen.
    Aber viel zu sagen gibt es eh nicht - außer, dass deine Spielweise und deine Verbesserungsvorschläge nicht wirklich zusammenpassen. Klartext: Eigentlich gibt es überhaupt keine Gemeinsamkeiten...
    Oder ist es etwa dein Plan jetzt noch besonders asozial zu spielen, solange es noch Keeps gibt? Das wäre die einzige Erklärung, die mir momentan einfällt.

    Quote Originally Posted by Delador View Post
    Und mal davon abgesehen, dass ich mich als Zergjäger Nummer 2 beschwere, frag ich mal wieso die Zergschwarzpfeile Nummer 2 mehr punkte bekommen sollen wie ich, nur weil irgendwelche MP bobs dauernd PvE betreiben? oO Aber ich glaub du wirst auch das nicht verstehen, drum will ich da auch gar nicht weiter eingehen drauf.
    Also geht es doch wieder nur um die Punkte??
    Na das war doch von Anfang an klar...
    [color=#66CD00] Isilra Ithron, Original Challenger Of Saruman (LM*R11)[/color]
    [color=#DC143C]Faucheur Massacreur (Weaver*R12)[/color] ...on Maiar
    Raidleader @ [url]www.fair-an-gwanna.de[/url]

  10. #35
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Westdeutschland
    Posts
    387
    Quote Originally Posted by Cirisilra View Post
    Also geht es doch wieder nur um die Punkte??
    Na das war doch von Anfang an klar...
    Natürlich geht es im PvP in HdRo um Punkte, das brauch ich dir ja sicherlich als allerletztes erklären
    Punkte bringen Spaß, keine Punkte bringen kein Spaß. Selten gibts Ettenöden auf Maiar wo diese Aussage nicht stimmt.

    Besonders asozial spiele ich übrigens gern vor allem wenn ich weiß dass es die gegenüber ärgert Freut mich aber wenn dir meine spielweise so im Gedächtnis bleibt dann kann ich soviel nicht falsch machen ;-)

    Damit ist die Diskussion hier übrigens meinerseits beendet, da Nynwen glaub nen anderes Thema vorgegeben hat bevor mit persönlichen Pöbeleien angefangen wurde.
    [INDENT][SIZE="3"][COLOR="DeepSkyBlue"][FONT="Book Antiqua"][B]Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master [/B][/FONT][/COLOR][/SIZE][/INDENT]

    [INDENT][URL="http://erben-der-avari.de/dkp/viewnews.php"][COLOR="Red"][SIZE="4"]Kinship: Die Erben der Avari [/SIZE][/COLOR][/URL][/INDENT]
    [INDENT]
    [URL="http://www.youtube.com/watch?v=CUCIjQsoj0A"]Lieutnant of Barad Guldur CM (fellowship) (as Champion)[/URL] ~Feb 2011[/INDENT]

  11. #36
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Wien
    Posts
    57
    Quote Originally Posted by Delador View Post
    Damit ist die Diskussion hier übrigens meinerseits beendet, da Nynwen glaub nen anderes Thema vorgegeben hat bevor mit persönlichen Pöbeleien angefangen wurde.
    Es freut mich extrem, dass du einen eleganten Weg gefunden hast, um dich von den Posts, die das Thema nur indirekt ansprechen, langsam und vorsichtig zu entfernen.
    Es war auch klar, dass du es für angebracht hältst, Jan in den Arsch zu kriechen.
    Ich danke dir herzlich für diese Lektion - sie wird mich stets durch mein Leben begleiten und jetzt weiß ich auch, wie du es im RL zu etwas gebracht hast.
    Und die persönlichen "Pöbeleien" kann man auf Arathilions Kommentar über die Sylvester-Punkte zurückführen, nicht wahr?
    [color=#66CD00] Isilra Ithron, Original Challenger Of Saruman (LM*R11)[/color]
    [color=#DC143C]Faucheur Massacreur (Weaver*R12)[/color] ...on Maiar
    Raidleader @ [url]www.fair-an-gwanna.de[/url]

  12. #37
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Olymp
    Posts
    74
    Die Server sind scheiße und die Mps verlieren jetzt schon gegen ne gleiche Anzahl an Freien, insofern diese bissl Kribs haben und spielen können.
    Quassi alle Aps werden wenn möglich rot gedreht und es reicht nicht wenn ich zum Beispiel 15 habe mit 18- 20 Mps angerollt zu kommen. Nein ! Es muss noch ein 2. Sz gerufen werden und das hat nun ein Ende.

    Fazit : Ich gönne Lenkradspielenden Spielern, Kafs die über Heilrunis heilen ( Tatur -> R12 ( man lasse sich das auf der Zunge zergehen)) etc keine Punkte für ihre Beklopptheit. Bei so einem Noobplay schafft man mit 18 natürlich kaum etwas mal ansatzweise umzuhauen bei 15 Freeps. Klar muss man da im OOC um Hilfe rufen.

    Ich werds jetzt genauso machen und mit Overheal rumlaufen. Ich laufe auch in kein Keep mehr rein. Da laggts wie Bolle und das ist Turbines Schuld.
    Quassi Openmap -> kommt ran oder kauft euch ne Packung Eier bei Netto.

    Ansonsten freue ich mich auf Firstages und der Battlepromotion. Wenn die Laggs dann zurückgehen wirds ein Schlachtfest und da freu ich mich jetzt schon

    Gruß an alle Lenkradfahrer !
    Oldkyra ( ehemals Kyrazor) - Stalker - Rank 15 - Anduin | Kyrazor- Reaver- Rank 13 - Anduin | Kyrakaf - Warleader - Rank 10 - Anduin

  13. #38
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Wien
    Posts
    57
    Quote Originally Posted by KaikuuZulax View Post
    Die Server sind scheiße und die Mps verlieren jetzt schon gegen ne gleiche Anzahl an Freien, insofern diese bissl Kribs haben und spielen können.
    Quassi alle Aps werden wenn möglich rot gedreht und es reicht nicht wenn ich zum Beispiel 15 habe mit 18- 20 Mps angerollt zu kommen. Nein ! Es muss noch ein 2. Sz gerufen werden und das hat nun ein Ende.
    Danke, dass du es auf den Punkt gebracht hast. Dass die Server scheiße sind ist eine Sache, aber dass das PvP (ich kann atm nur über Maiar sprechen) aus ganz anderen Gründen einen Tiefpunkt erreicht hat, hat andere Gründe.

    Quote Originally Posted by KaikuuZulax View Post
    Fazit : Ich gönne Lenkradspielenden Spielern, Kafs die über Heilrunis heilen ( Tatur -> R12 ( man lasse sich das auf der Zunge zergehen)) etc keine Punkte für ihre Beklopptheit. Bei so einem Noobplay schafft man mit 18 natürlich kaum etwas mal ansatzweise umzuhauen bei 15 Freeps. Klar muss man da im OOC um Hilfe rufen.
    Warum reden wir drum herum, anstatt den Namen GHASH NAZG hier öffentlich zu machen? Leider muss ich auf der anderen Seite aber auch von Freeps sprechen, die durch ähnlich viel Skill höhere Ränge erreicht haben - oder ich muss es zumindest erwähnen

    Quote Originally Posted by KaikuuZulax View Post
    Ich werds jetzt genauso machen und mit Overheal rumlaufen. Ich laufe auch in kein Keep mehr rein. Da laggts wie Bolle und das ist Turbines Schuld.
    Quassi Openmap -> kommt ran oder kauft euch ne Packung Eier bei Netto.
    Ich kenne wirklich keinen Lösungsweg, aber sollten wir nicht lieber einen "Wie retten wir Maiars PvMP zusammen (!)?-Thread" öffnen, anstatt hier Dinge zu posten, die eh nie gelesen werden? Kaikuu, wir haben uns doch gerade in den letzten Wochen öfters unterhalten und vielleicht sollten wir einfach mehr Leute ins Boot ziehen. Ich erinnere mich daran, dass du einmal sogar mit uns auf MP unterwegs warst um die andere Seite auf Maiar kennenzulernen. Vielleicht würde genau DAS vielen Spielern gut tun, um einen anderen Eindruck zu bekommen. Ich spreche aus Erfahrung und kann es wirklich nur jedem nahe legen.
    [color=#66CD00] Isilra Ithron, Original Challenger Of Saruman (LM*R11)[/color]
    [color=#DC143C]Faucheur Massacreur (Weaver*R12)[/color] ...on Maiar
    Raidleader @ [url]www.fair-an-gwanna.de[/url]

  14. #39
    Ich schlage zum Verbessern Spotpoints vor und spielen ohne Angst auf sterben: http://forums.lotro.com/showthread.p...points-SpP%B4s

  15. #40
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Wien
    Posts
    57
    Nette Idee, Maeth
    ...aber haben wir so etwas nicht schon ungefähr - also quasi den Prototypen - seitdem es das neue Glubby-Tool gibt?
    Da kann man ja auch auf einer Zweit-Ettenkarte Punkte markieren, diese via OOC an andere Mitspieler weitergeben und diese können dann den Punkt auf ihrer Karte sehen und nach Lust und Laune vorbeischauen.
    [color=#66CD00] Isilra Ithron, Original Challenger Of Saruman (LM*R11)[/color]
    [color=#DC143C]Faucheur Massacreur (Weaver*R12)[/color] ...on Maiar
    Raidleader @ [url]www.fair-an-gwanna.de[/url]

  16. #41
    Diesen Tiefpunkt würde es gar nicht geben, könnten die Freeps (und teilweise auch MPs) anständig (im SZ) spielen und hätten nicht dauernd Schiss vorm Sterben. Letzteres ist besonders schlimm. Ich mein, was verliert man durch den eigenen Tod? Nichts! Also warum nicht mal statt in der BS umzudrehen und den Hang hochlaufen einfach mal durch TR oder was weiß ich spülen. Man verliert nichts dadurch nichts und gewinnt alle mal mehr als wenn man am Schweinebraten campt. Das ganze hat nichts mit Koordination zu tun, sondern mit der Grundeinstellung der Spieler, besser gesagt des Menschen, zu tun.

    Die andere Sache ist die meisten hr-Freeps, insbesondere Jäger, jahrelang im SZ wie Hoden mitgeschleift wurden und über Zielweiterleitung die hoffnungslos unterlegenen MPs abgefarmt haben.

    Und ich kenne kaum einen Kundi (und das regt mich richtig auf bzw belustigt mich, je nachdem welche Seite ich gerade spiele), der vernünftig debuffen kann.

    Um es kurz zu sagen: Der Ettenspieler hatte schon immer viel zu viel Angst vorm sterben und die Freeps wurden jahrelang verwöhnt.


    zu dem Spotpoint-System: Nette Idee, wird aber auf Maiar (garantiert) von Ghash Nazg torpediert. Die farmen dann die Zugangswege zu den angesagten Spotpoints ab.

  17. #42
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Wien
    Posts
    57
    Quote Originally Posted by Leofine View Post
    Das ganze hat nichts mit Koordination zu tun, sondern mit der Grundeinstellung der Spieler, besser gesagt des Menschen, zu tun.
    Und genau da haben wir es doch! Die Serverperformance ist scheiße - und jetzt? Wollen wir alles auf die Serverperformance schieben? Hat der Spielstil der "Maiaraner" etwas mit der Performance zu tun?

    Quote Originally Posted by Leofine View Post
    Die andere Sache ist die meisten hr-Freeps, insbesondere Jäger, jahrelang im SZ wie Hoden mitgeschleift wurden und über Zielweiterleitung die hoffnungslos unterlegenen MPs abgefarmt haben.
    Schön und direkt angesprochen. Kaikuu, auch darüber haben wir schon diverse Gespräche geführt. Deshalb finde ich es unpassend, die ganze Schuld auf die MPs zu schieben - nicht unpassend, eher schon zu leicht.

    Quote Originally Posted by Leofine View Post
    Und ich kenne kaum einen Kundi (und das regt mich richtig auf bzw belustigt mich, je nachdem welche Seite ich gerade spiele), der vernünftig debuffen kann.
    Hmmpf. Das war ein Schlag ins Gesicht
    [color=#66CD00] Isilra Ithron, Original Challenger Of Saruman (LM*R11)[/color]
    [color=#DC143C]Faucheur Massacreur (Weaver*R12)[/color] ...on Maiar
    Raidleader @ [url]www.fair-an-gwanna.de[/url]

  18. #43
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    605
    Quote Originally Posted by Leofine View Post
    Um es kurz zu sagen: Der Ettenspieler hatte schon immer viel zu viel Angst vorm sterben und die Freeps wurden jahrelang verwöhnt.
    Wartab aufräumen und alles bis auf getötete Gegner und Killing Blows raus. Dürfte zumindets Besserung schaffen, wenn die Leute nix mehr zum Polieren haben.


    Quote Originally Posted by Leofine View Post
    zu dem Spotpoint-System: Nette Idee, wird aber auf Maiar (garantiert) von Ghash Nazg torpediert. Die farmen dann die Zugangswege zu den angesagten Spotpoints ab.
    Zum Glück kann man Spieler zu nix zwingen. Ansonsten können sie die Ettenöden wirklich dicht machen.
    [CENTER][charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/272180100000fb5f8/signature.png]Godmog[/charsig]
    [/CENTER]

  19. #44
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hannover
    Posts
    1,200
    Hab mal überflogen, mein Fazit:

    Sobald in den nächsten 4 Wochen ein deutscher Foren-Admin hier vorbeistolpert gibts die Zensurkeule
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

    Tyrant Gate Wargkönig, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

  20. #45
    Quote Originally Posted by Cirisilra View Post
    Und genau da haben wir es doch! Die Serverperformance ist scheiße - und jetzt? Wollen wir alles auf die Serverperformance schieben? Hat der Spielstil der "Maiaraner" etwas mit der Performance zu tun?
    Das einzige, was man Turbine vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass die Server in die USA geholt wurden...und dass die von mir angesprochene Spielerzahlbegrenzung (sofern es diese wirklich gibt) nicht angepasst ist um das zu kompensieren. Aber selbst wenn man die Spielerzahl auf 50 pro Seite beschränkt wären es wahrscheinlich immernoch zuviele, wenn sie sich alle an einem Fleck tummeln. Und das geht ja dank OOC ganz schnell. Noch dazu wird dauernd nur um diese Sch*** Keeps gekämpft.

    Quote Originally Posted by Cirisilra View Post
    Hmmpf. Das war ein Schlag ins Gesicht
    Will sagen: Die kannste an einer Hand abzählen.

    Quote Originally Posted by Godmog View Post
    Wartab aufräumen und alles bis auf getötete Gegner und Killing Blows raus. Dürfte zumindets Besserung schaffen, wenn die Leute nix mehr zum Polieren haben.
    Schaden würde es nicht. Mein Waffi hat derzeit ~5000 tödliche und ~ 3700 Tode. Was solls? Hobittod hat 30000 Tode und dem isses auch egal. Von dem könnten alle noch was lernen.

    Quote Originally Posted by Godmog View Post
    Zum Glück kann man Spieler zu nix zwingen. Ansonsten können sie die Ettenöden wirklich dicht machen.
    Kannste jetzt auch. Die Duell-Kultur auf Maiar wurde schon vor RoR von Ghash Nazg zerstört, jetzt sind die SZ-Fights dran. Das passiert wenn man Vollhorsten die Freiheit lässt.

  21. #46
    Auf Maiar gab es noch nie eine Duell-Kultur, warum auch, in einem Open-PVP Gebiet reines Wunschdenken und nur so lange existent, bis eine Seite sich entschließt drüberzurubbeln.

    Besonders witzig fand ich immer die Spieler, die meinten gta oder ehemaliges El als Duellplatz ausrufen zu müssen und sich dann im OOC lautstark beschwerten, wenn der Zerg sie überrollte.

    Zurück zu den Servern, mittlerweile reicht es schon, wenn sich beispielsweise 20 Spieler vor einem Keep tummeln, um gefühlt ewige Skillverzögerungen auszulösen, ob das noch Nachwirkungen von der Massenkeile von vor ein paar Tagen sind, wer weiß das schon.

    Lags und Perfomanceprobleme gab es in den Etten schon immer aber aktuell erreichen wir meines Erachtens einen neuen Tiefpunkt aber ich erwarte von Turbine auch keine Reaktion, egal in welchem Forum gepostet wird, die sind schon mit ihren neuen PVE-Inhalten überfordert und müssen stückchenweise veröffentlichen, von den nicht gelösten aktuellen Problemen dort (Rubberbandung) einmal abgesehen.

    Wenn die Hauptbaustelle schon Probleme hat, kann man wohl nicht erwarten dass sich auf einem Nebenschauplatz wie den Etten etwas ändert auch wenn das Open-PVP der einzige Inhalt ist, der die Spieler bei Beschäftigungsflaute wie momentan bei der Stange hält.

    Nachtrag: Hobbittod ist auch ein coole Sau mit stahlharten Nehmerqualitäten , wo ist er eigentlich momentan?
    Last edited by Todtstelzer; Feb 08 2013 at 04:49 AM.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -

  22. #47
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    605
    Quote Originally Posted by Leofine View Post
    Schaden würde es nicht. Mein Waffi hat derzeit ~5000 tödliche und ~ 3700 Tode. Was solls? Hobittod hat 30000 Tode und dem isses auch egal. Von dem könnten alle noch was lernen.
    Es ist leider auch in anderen Spielen so (AoC bspw.), dass solche Statistiken von vielen als Argumente für besonders wurstiges Spielen betrachtet werden. Dazu kommt dann noch die Profilneurosen einiger Spezialisten, die nicht sterben dürfen, weil "wer stirbt ist ein Noob" und sich mehr Gedanken über ihren Ruf machen als sich um das Spiel an sich zu kümmern.

    Quote Originally Posted by Leofine View Post
    Kannste jetzt auch. Die Duell-Kultur auf Maiar wurde schon vor RoR von Ghash Nazg zerstört, jetzt sind die SZ-Fights dran. Das passiert wenn man Vollhorsten die Freiheit lässt.
    Ich glaub jeder Server hat seine Spezialisten, die immer mit Wolllust und anschließend garantiertem OOC-Flame ("Duelle sind verboten!" etc.) Duelle farmen. Allerdings muss man ihnen auch zugestehen, dass es an sich legitim ist und der Duellant an sich zuviele Ausnahmen für sich beansprucht und viele es dann auch einfach ausnutzen.
    [CENTER][charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/272180100000fb5f8/signature.png]Godmog[/charsig]
    [/CENTER]

  23. #48
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    317
    Duelle sind nicht verboten, das abfarmen selbiger aber auch nicht. Wer dabei erwischt wird hat Pech gehabt. ^^

    Das schöne ist ja das die Freien sich mehr trauen. Also spät in der Nacht, wenn nur noch ein paar Mp herum rennen,
    kommen durchaus ein bis zwei Sz von der Treppe herunter und klatschen die grünen Mps mal so richtig von der Map
    <~> [B][SIZE=1][U]_[DE-RP] Belegaer - Sippe [b]VII[/b] since 13.04.2007 - Raid LdF_[/U][/SIZE][/B]

  24. #49
    Quote Originally Posted by Godmog View Post
    Wartab aufräumen und alles bis auf getötete Gegner und Killing Blows raus. Dürfte zumindets Besserung schaffen, wenn die Leute nix mehr zum Polieren haben.
    Sagte er und parkt seinen 5 Sterne Kaf inne Signatur xD
    [LEFT][charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/27218010000154c0f/signature.png]Gnarburz[/charsig]"Aber ich nehme mir jetzt mal einen Stuhl und warte auf den ersten Post a la MPs können ihre Klassen nicht spielen, Freeps sind nur so gut weil sie die besseren Menschen sind und Grün wählen :D" (Kebel) [/LEFT]

  25. #50
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hannover
    Posts
    1,200
    Mein Wort der Woche: Duellkultur
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

    Tyrant Gate Wargkönig, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

 

 
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload