We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 51 to 64 of 64
  1. #51
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    605
    Quote Originally Posted by Goraburz View Post
    Sagte er und parkt seinen 5 Sterne Kaf inne Signatur xD
    Wurde letztens im UMTS-Lag vor GV abgefarmt Hab nur noch 2,5 Sterne

  2. #52

    Lösungsvorschlag

    Man kann die Wege zum Spotpunkt net abfarmen, weil dieser ja genauso sporadisch auftaucht und wieder verschwindet, sprich wie im Glubbytool. Einmal die Meldung, alle gehen hin, Kampf vorbei, Spotpoint verblasst, Spotpunkt weg.

    Quote Originally Posted by Cirisilra View Post
    Nette Idee, Maeth
    ...aber haben wir so etwas nicht schon ungefähr - also quasi den Prototypen - seitdem es das neue Glubby-Tool gibt?
    Da kann man ja auch auf einer Zweit-Ettenkarte Punkte markieren, diese via OOC an andere Mitspieler weitergeben und diese können dann den Punkt auf ihrer Karte sehen und nach Lust und Laune vorbeischauen.
    Achja, sowas kann das Tool? Dann behaupte ich, dass Drosco es nach meiner Idee hin programmiert hat :-P, weil das Tool kam ja erst danach. Bei mir kann ich bis heute kein einziges Lotro-App nutzen, das Spiel sagt immer, dass es nicht geladen werden konnte, hätte es mir sonst schon angesehen. Vielleicht installier ich mal alles neu, auf meinem SuperDupaMega-PC den ich mir in 2 Jahren kaufe XD.

    Leider liegts laggen ja -zurück zum Thema- aber nicht an meinem PC, sondern an der schlechten Verbindung zu den Servern oder der immer höheren Datenflut, welche ausgetauscht wird durch Zierwerk und Items. Dadurch das alles in der "Wolke" (Cloud) gespeichert wird, ist das nun mal der Preis. Man könnte auch alles lokal auf unseren PC auslagern, aber dann wird früher oder später alles gehackt und wir haben es wie im Counterstrike, dass alle "wirklich" cheaten.

    Die Kaikuh hat recht! muh! Die Angst vor dem Sterben im Spiel ist unter den Spielparadigmen das größte Problem, danach folgt, dass man Frust hat, weil das Spiel net richtig funktioniert. Würden wir alle sterbebereiter seien, würden wir erstens mehr Punkte bekommen und geben. Und der nette Nebeneffekt dabei ist, dass wenn die Spieler mehr Punkte bekommen, ihnen das Spiel umso mehr Spaß macht, denn der Leitsatz "Spaß gleich Punkte" gilt nach wie vor wie der Energieerhaltungssatz. Die Reaktion darauf sind aber leider mehr Spielprobleme, welche die Datensatzleistung der Server überlasten und schon gehts wieder abwäääärts mit dem Spielspaß. Es ist wie die Waage in SimCity zwischen Lebensqualität und Smog und wie alles im Leben, kann man sagen, das Maß machts, von allem zu wenig oder zu viel ist nicht gut, wobei Turbine hier sicher einlenken könnte mit einer Optimierung ihres Datendurchsatzes pro Spieler. Diese Erkenntnis zeigt wenigstens, dass bei uns auf dem Server, jedenfalls jetz während der Ferien, genug Spieler spielen die auch sterben gehen.

    Schön ist auch, dass Turbine es langsam schafft, dass die Diskussion über OP und nicht OP verschwinden, bald gehts aber los, dass beinnahe jede Klasse einfach so wegrennen kann XD was auch extrem stresst. Der Wandel zeigt jedenfalls, wenn ein Problem verschwindet sich die Spieler ein Neues zum drauf herumhacken. Loben wir Turbine auch mal bei guten Dingen? NEIN! Verachten wir Turbine bei schlechten Dingen! IMMER! So und nicht anders soll es auch sein! XD So gehts der Merkel übrigens auch..

    LÖSUNGSANSATZ 1:
    Die Lösung des Problems könnte sein, dass, wenn wir mit dem Freep in die Etten kommen, alle unwichtigen Daten nicht mehr übermittelt werden, so dass Freepspieler eben so wenig Datankapazität benötigen wie MP-Charaktere. Wenn ich einen Mikrocontroller programmiere und die Daten über einen Bus-Sende, und sende nur ein Byte oder ein Doppelword, kann ich auch ganz klar den sequentiellen Zeitunterschied der Datensatzdurchläufe mit dem bloßen Auge erkennen. Genau hier sehe ich in HDRO das Problem, denn seit mit B1B12 das Zierwerk eingeführt wurde, welche "wahrscheinlich" unnützerweise permanent an alle Clienten in der Umgebung mit übertragen wird, läuft das Spiel von Update zu Update schlechter. Oder von mir aus auch Erweiterung zu Erweiterung, weil immer mehr dazu kommt.
    Geht man mit Spielern in eine Gruppe, dann wird das Datenaufkommen sogar noch mehr erhöht. Hier sollte auch rationiert werden. Läuft gleichzeitig jetzt noch TS mit Gruppe, dann is bei mir das Spielen vorbei, da zu viele Daten im Upload des Spieles sind.

    Ich hab jetz glaube den Preis gewonnen "macht doch mal Lösungsvorschläge" und das ganz ohne HF-Säure.. ERSTER! HAHAHAHA Keeecksee

    Mir fällt gerade auf, wie ausgeprägt doch Maiar hier im Forum auffällt. Glaub das Forum gehört unserem Server mittlerweile schon ganz alleine auf den anderen Servern sind die sozialen Konflikte unter den Spielern wohl nicht ganz so heiß ausgeprägt. Für mich ein klares Pro. Noch mehr Keeeckseee!

    MfG, und zum Abschluss ein kräftiges, däftiges und fettes
    "MUH!" an alle Maianer die noch bei uns am Ufer spielen!
    Last edited by erer54fgfgfgj; Feb 08 2013 at 09:01 AM.

  3. #53
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    605
    Quote Originally Posted by erer54fgfgfgj View Post
    Man kann die Wege zum Spotpunkt net abfarmen, weil dieser ja genauso sporadisch auftaucht und wieder verschwindet, sprich wie im Glubbytool. Einmal die Meldung, alle gehen hin, Kampf vorbei, Spotpoint verblasst, Spotpunkt weg.
    Da glücklicherweise niemals alle zeitgleich von einem Ort loslaufen, kann man das sehr wohl. Gibt einfach zuviele Möglichkeiten das Ganze zu sabotieren, was hoffentlich auch stets erfolgen wird. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Gruppenspieler dieses System sonderlich ansprechend finden und den Unterschied zum Gram- oder GV-Zerg seh ich auch nicht, da sofort der status quo wieder hergestellt ist.
    Ohne Dir zu nahe zu treten, das sieht für mich mehr nach dem engagierten Versuch eines Zergers aus die Punkte zu maximieren. Dieser ganze "OOC-Hilfe" Mist sollte eigentlich tunlichst aus dem Spiel verschwinden, anstatt noch durch technische Mittel vereinfach zu werden mMn.

    Quote Originally Posted by erer54fgfgfgj View Post
    Mir fällt gerade auf, wie ausgeprägt doch Maiar hier im Forum auffällt. Glaub das Forum gehört unserem Server mittlerweile schon ganz alleine auf den anderen Servern sind die sozialen Konflikte unter den Spielern wohl nicht ganz so heiß ausgeprägt. Für mich ein klares Pro. Noch mehr Keeeckseee!
    Guter Witz

  4. #54
    Quote Originally Posted by erer54fgfgfgj View Post
    Achja, sowas kann das Tool? Dann behaupte ich, dass Drosco es nach meiner Idee hin programmiert hat :-P, weil das Tool kam ja erst danach.
    Ohne jetzt nochmal genau im Detail eure Posts und Maeths Spotpointsystem durchgelesen zu haben:
    Mein Tool kann nur die eigene derzeitige Position posten und ist ja eher dazu gedacht um "um Hilfe zu schrein".
    Vielleicht bau ich noch was ein, dass man eine beliebige Position auf der Karte markieren und an andre schicken kann, falls das technisch möglich ist und Sinn macht. Aber selbst wenn dann jemand kommt mit der Absicht bis zum Verrecken dem Gegner auf die Mütze zu haun: die Gegner-Seite weiß ja noch nichts von der Position...

  5. #55
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    455
    paah!

    1. Morthond MP sind einfach nicht vertraut mit der komplizierten Mechanik eines Forums, schon garnicht mit lesen und schreiben.
    2. Man kommuniziert nicht mit seinen Punkten, man spielt ja auch nicht mit seinem essen.
    3. Sind wir alle Opfer der momentanen RvR Situation!

  6. #56
    Auf Morthond gibts doch gar keine (oder kaum) MPs mehr ... das was da größtenteils rumrennt ist entweder vorher noch auf der anderen Seite rumgeturnt, als es da schön einfach war oder es sind völlig hirnamputierte, paranoide, ignorante Vollidioten, die selbst wenn sie OP sind kein Land sehn, sofern keine 2zu1 Überzahlsituation hergestellt wurde

  7. #57

  8. #58
    Die Links 1,3 und 4 sind für die Füße. Selbst wenn ich alles runterdrehe (ja, sogar auf Directx9 gehe) lagts und bei 6 CPU-Kernen, 16gb RAM und ner 1 Jahre alten Mainstream-GraKa kann mir keiner erzählen es läge an meiner Kiste. Link 2 hingegen lohnt sich mal auszuprobieren, wobei der Bursche standartmäßig mal eben 60 ms weniger Latenz hat als wir und die Latenz sich von solchen Spielereien unbeeindruckt zeigen wird.

    Der Nachteil, wenn man die ganzen Treffereffekte deaktiviert, ist natürlich, dass man Kaf-Bubbles, Spinnennetze, Sabo-Felder und dergleichen nicht mehr sehen kann.

  9. #59
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    605
    Quote Originally Posted by Leofine View Post
    Die Links 1,3 und 4 sind für die Füße. Selbst wenn ich alles runterdrehe (ja, sogar auf Directx9 gehe) lagts und bei 6 CPU-Kernen, 16gb RAM und ner 1 Jahre alten Mainstream-GraKa kann mir keiner erzählen es läge an meiner Kiste. Link 2 hingegen lohnt sich mal auszuprobieren, wobei der Bursche standartmäßig mal eben 60 ms weniger Latenz hat als wir und die Latenz sich von solchen Spielereien unbeeindruckt zeigen wird.
    Dass sich die Latenz nicht wirklich bessert ist klar, dass ist mehr eine physikalische Angelegenheit.

    Die Lotroenginge skaliert unglaublich beschissen mit neuerer Hardware und ich würde mich allgemein wundern, wenn das Spiel überhaupt jemals auf Multicore-Prozessoren optimiert worden ist.

    Ist würde aber per se auch nicht sofort sagen, dass die Hardware schrott ist. Das Problem dürfte sicher eine Wechselwirkung zwischen der uralten Engine (die noch nie große Spielermassen anständig darstellen konnte), dem Netcode und dem nichtoptimierten Client sein.

    Letztendlich muss man auch immer unterscheiden was man für Lags hat und gegen serverseitiges Lag kann man nunmal nix machen. Die Verbindungstweaks sehen so shconmal interessant aus, scheinen den Client aber auch nicht wirklich zu beeinflussen, mein Client geht trotz "automatic" immer über die angebliche Grenze (128kbit) hinaus und nach ein paar Tests es ihm auch vollkommen Bockwurst welche Zahl ich in die .Ini eintrage. Eventuell mag es irgendjemandem helfen, aber eigentlich haben wirklich nur Leute mit schlechtem UMTS oder dem allerletzten DSL-Light Probleme. Ich habe selbst jahrelang mit DSL 2k gespielt und auch bei den größten Ansammlungen niemals Probleme gehabt. Nachdem ich aber informiert worden bin, dass niemand plant hier mal schnelleres DSL vorrätig zu machen bin ich nach einigen Tests auf UMTS umgestiegen und kriege je nach Tages-/Nachtzeit 4-8 Mbit aus der Leitung (1 Mbit Upload). Reicht vollkommen aus zum Spielen, hat aber auch ein paar unangenehme Nebeneffekte: Teamspeak/skype geht ab und an nicht (trotz 70er Ping und theoretisch genügend Bandbreite) und alle paar Ladebildschirme/Gebietswechsel muss ich den Client abschießen, weil sich dann der Verlust auftürmt (wenn ich allerdings mehrere Stunden im gleichen Gebiet bin passiert nix). Deswegen meide ich grad etwas die Etten, weil das Neustarten und ständig im Lag verrecken ungemein frustet. Falls jemand da eine Hilfestellung, wäre ich sehr dankbar (Pingbooster funzen nicht).

  10. #60
    so als Hypothese: Eigentlich müsste Turbine hingehen und den ganzen Client von der Pike auf neu programmieren.
    Ich denke nur dass viele Lotro-Spieler nur noch Lotro spielen (so wie ich zeitweise) und sich seit Jahren mit ner klapprigen Maschine zufrieden geben (*zu Maeth rüberschielt*), weil die ja für Lotro reicht. Auch das hinterletzte Bauerninternet, sowie meins - DSL 6000, dank Enfernung zur Vermittlungsstelle max DSL 2000 - packt Lotro ohne Probleme (sofern niemand anderes mit meinem Anschluss was runterläd).

    Mehr als unsere Clients dazu zu bringen mehr Bandbreite zu nutzen können wir wohl nicht. Der PC packts, die Internet-Leitung auch...was bleibt da noch?

  11. #61
    Weiß eigentlich jemand, welche Updates am Montag und am Mittwoch aufgespielt werden?

    Speziell am am Mittwoch sind die Server ja vergleichsweise lange down?
    Evtl. passiert da ja was in Richtung laggs, auch wenn ich nicht wirklich dran glauben mag.
    Oder kommt da schon Update 10?

  12. #62
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    605
    Quote Originally Posted by Persionard View Post
    Weiß eigentlich jemand, welche Updates am Montag und am Mittwoch aufgespielt werden?

    Speziell am am Mittwoch sind die Server ja vergleichsweise lange down?
    Evtl. passiert da ja was in Richtung laggs, auch wenn ich nicht wirklich dran glauben mag.
    Oder kommt da schon Update 10?
    Update wohl kaum, das hätten sie schon explizit im Launcher gehyped und ein paar Gamingseiten hätteb sicher auch drüber berichtet. Für Montag steht ja drinnen, dass es auch was mit der Performance zu tun hat

  13. #63
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hannover
    Posts
    1,196
    Montag: Hotfix = kein Update 10
    Mittwoch: Global Maintenance = kein Update 10
    Wenn da steht: Update to the game = Update 10

    Last edited by OverlordGate; Feb 10 2013 at 02:53 AM.

  14. #64
    Quote Originally Posted by Drosco View Post
    http://forums.lotro.com/showthread.p...for-Moors-lags
    Vielleicht hilfts ja bei dem ein oder anderen...
    Also das hat bei mir (zumindest gefühlt) geholfen. Natürlich hilft das nicht gegen der Serverlags. Davon gab es gestern ja wieder REICHLICH und man hat minutenlang nichts rausbekommen.

    http://img824.imageshack.us/img824/3...nshot00447.jpg

    Hier gings dann wieder los mit den Serverlags. Sind bisschen den Hang hoch und nach 200-300 Metern ging es dann wieder (Gebiet wechseln scheint also zu helfen). Später am OL nochmal ne Nummer schlimmer, war aber wesentlich mehr los; auch hier hat nur eine Verlagerung nach TR geholfen. Zumindest hats diesmal beide Seiten erwischt (was den HoTs aber immernoch egal ist). Der Hotfix hat also dahingehend schon mal nichts gebracht.

    Aber tendenziell funktioniert das. Hilft zumindest gegen die Laggerei wenn nen 24er angerollt kommt und die ganzen Models geladen werden müssen.

 

 
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload