Hallo Belegaer.

Als Neuer möchte ich mich der Höflichkeit halber erstmal vorstellen. Mein Charakter heisst Ralstor, ist noch grün hinter den Ohren und lümmelt derzeit in den Nordhöhen rum. Ich selbst studiere Jura in Berlin und jobbe nebenbei als Netzwerkjogi und als Reserveoffizier beim Bund.
Ich habe vor fast 8 Jahren ein Spiel angefangen das hier nicht genannt werden soll. Ich spielte damals stark Raid-orientiert und habe auch selbst Raids geleitet. Ich habe sowohl Tank (zwei Klassen) und Heiler (zwei Klassen) als auch DPS (drei Klassen) im Raid gespielt. Bislang ausschliesslich auf Full-PVP-Servern, zudem viel Arena und Schlachtfelder.
Vor etwa fünf Jahren habe ich aufgehört (wegen Zeitmangel und sich wiederholendem content) und seither nur hier und da mal das eine oder andere mmo angespielt. Allerdings hat mir keines wirklich gefallen.

HdRO ist nun das stimmungsvollste und (trotz seines alters) insgesamt schönste mmo das ich bislang gesehen habe. Es gefällt mir so gut, dass ich vorhabe zu bleiben. Ich entdecke derzeit hier die langsamkeit, und habe kein Interesse in zwei Wochen am levelcap zu sein. Stattdessen will ich jede einzelne Quest im Spiel machen und geniesse einfach die Landschaft. Dennoch will ich langfristig den gesamten content sehen, dazu gehört auch jeden Boss wenigstens einmal liegen zu sehen. Rollenspiel kenne ich seit über zehn Jahren durch Freunde; diese betreiben leidenschaftlich LARP, Reenactment und früher auch Paper & Pen. Hier liegt, zugegeben, jedoch nicht mein Schwerpunkt, sondern im Solo- und Instanzenspiel. Ich züchte derzeit einen Defftank.

Daher meine Fragen:

1. Ist es möglich die Endgame-Raids auf diesem Server random zu spielen? (Ich habe absichtlich einen alten Server gewählt.)

Und falls nicht:

2. Welche Gilden raiden hier, und welche Anforderungen (ausser teamspeak und gutem Benehmen etc.) haben sie an ihre Raidmember?

Ich sage vorneweg: ich habe keinerlei Interesse 5 Tage pro Woche 4 Stunden zu raiden und mir nach jedem Contentpatch eine Woche Urlaub zu nehmen für einen Serverfirstkill.
Ich bin hier wegen der Langsamkeit. Für den Quatsch bin ich zu alt^^

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.
Grüße, Ralstor