We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    133

    Die Elstern stellen sich vor - (Eine Breeland-Verbrechersippe)

    Räuber, Diebe, Gaunersleut'.
    Seid gefasst und stets bereit.
    Die Elstern suchen Volksgesindel,
    Halsabschneider, schlimme Kindel.
    Ob Langfinger oder Halsabschneider,
    Vogelfreier, Darmausweider.
    Bist du gierig nach Silber und Gold,
    so glänzend schön, zahlreich hold,
    dann melde dich beim Elsternbund.
    Wir suchen Leut' im Untergrund!




    Wer wir sind (RP)

    In den Straßen von Bree tuschelt man über schlechte Zeiten, die hereingebrochen sind. "Es sind ja nicht nur die Südländer, die in letzter Zeit so herumprahlen und ordentlich für schlechte Stimmung sorgen", sagt zum Beispiel Tithus Dinkelbauer. Seienrseits auch "Der Veteran" genannt: "Aber da sind diese komischen Vögel: Die Elstern! In letzter Zeit haben sie ihre langen Finger überall mitdrin und nehmen ehrliche Leut' wie dich und mich aus. Sie stehlen, sie drücken die Preise für schlechte Ware und treiben sie dann wieder hoch, sobald es kein Material mehr zu Kaufen gibt." Seine Stimme wird leise. "Und ich hab gehört, das ganze Dirnengesindel in den Gassen die gehören da auch alle dazu! Die stehlen Jungfrauen, entführen reiche Händlerstöchter und erpressen von deren Vätern dann ein großes Sümmchen! Furchtbar dieses Pack! wirklich! Ach übrigens.... Würden Sie gerne einen Apfel kaufen? Nur zwei Silberpfennige das Stück. Ja ich weiß, etwas teuer, aber irgendwer hat heut'Nacht meinen Garten vollkommen leergeräumt!"
    Und das war nur eine von ach so vielen Stimmen, denen die schlechten Zeiten aufgefallen sind. Was tut die Breeland-Wache dagegen? Wann werden wir uns wieder sicher fühlen können? Wo bleibt der Bürgermeister und setzt endlich ein Gesetz durch, das es Fremdländern verbietet, unsere schöne Stadt zu überfallen und zu plündern? Darf man sich den Luxus,, sich sicher zu wissen überhaupt noch leisten?
    Nein, sagen wir vom "Breeland-Herold"! Die Zeiten WERDEN schlecht, und die hohen Bonzen in ihren schicken Häusern tun nichts dagegen, außer ihre eigenen Wachen zu verstärken. Einfache Bürger, wie du und ich haben da gar keine Chance, einem Verbrecher in die Hände zu fallen und zu wählen: "Geld, Leben oder Weib"! Und so bleibt mir abschließend nur zu sagen: "Der Himmel soll uns auf dem Kopf fallen! Alles ist besser als hier zu leben!"
    Gieselbert Ganter
    Klatschkollummnist

    Wer wir sind (OOC)

    Die Elstern sind eine Art "Mittelerde-Mafia", oder zumindest ist das der Gedanke dahinter. Es ist unser Ziel, einen Kontrapunkt zu all den doch eher gutgesinnten Sippen zu bilden, die es auf Mittelerde so gibt. Eine chaotisch gesinnte Sippe, die ähnlich einer Mafia-Familie aufgebaut ist und dabei nur ein wirkliches Ziel verfolgt: Macht, Gold und Eigenprofit! Mord übrigens nur in äußerst seltenen Fällen.
    Dabei kann jeder spieler, der sich in diese RP-Sippschat einträgt sogar eigene Positionen bekleiden, sobald er den Ofiziersstatus erreicht hat: Ob Geldeintreiber oder Taschendieb, Berufsschläger, Zuhälter, Dirne, Buchmacher, Schutzgeldeintreiber, Rekrutierer, Söldner.... Alles ist möglich.

    Ziele: (RP)
    Eigenprofit, Macht, Geld, noch mehr Geld, nochmehr Eigenprofit, Intrigen spinnen um ehrliche Leute in Verruf zu bringen, für schlechte Stimmung sorgen, die Straßen unsicher machen! Der Abschaum oder der biederere Abschaum, der sich gutbürgerlich gibt ist die neue Plage von Bree. Vergessen ist die Kleinkriminalität der Schwarzwolds, wenn man sich ansieht, was die Elstern so für Untaten begehen und die braven Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Hängen soll das Pack!

    Ziele: (OOC)
    Zunächst soll klargestellt sein, dass es sich hier um eine RP-Orientierte Sippe handelt, die auch möglichst authentisch agiert. Auch Diebe und Gaunerpack sind nicht zwingend böse Menschen, sie handeln nur äußerst illegal. Ja klar spielen wir Abschaum, doch auch Abschaum tut das was er tut nicht ohne Grund. Wenn ihr Interesse habt, solltet ihr das auf alle Fälle auch berücksichtigen. Bei uns wird es viel Konfliktpotenzial geben, gleichzeitig aber sollen uns unsere Mitspieler auch als Rollenspieler erkennen. Wer mit uns spielt, egal ob nun für oder gegen uns soll Spaß mit uns haben. Wir sind alles Rollenspieler und von daher gibt es gewisse Grundregeln.
    Unser Hauptziel ist es, einen gewissen Kontrapunkt zu schaffen, sozusagen als Ausgleich zu anderen "braven" Sippen hier auf Belegaer. Vorwiegend sind wir zwar eine Menschensippe, allerdings haben wir nun auch nichts gegen einen goldgierigen Zwerg, der das Streben nach Gold über seine eigene Zwergenehre stellt, oder einem langfingrigen Hobbit, der meisterhaft die Taschen braver Bürger ohne Skrupel auszuplündern weiß.
    Abgesehen davon sollen unsere Mitglieder sich selbst nicht für allzu ernst nehmen und auch ein bisschen den Spaßfaktor mit einbeziehen lassen. Schräge Charaktäre, die auf ihre sympathische Art und weise einfach nur verkommene Subjekte sind, werden gern gesehen. Immerhin sollen sowohl wir als auch unsere Mitspieler mit uns lachen können.

    Interesse? Was wir suchen:
    Engagierte Mitspieler, die sich in der gerade gegründeten Sippe etablieren wollen, selbst Verantwortung übernehmen, um die Sippe "Die Elstern" groß zu machen! Rollenspieler aller Klassen, die mal auf der "nicht ganz so hellen Seite der Macht" spielen möchten.

    Schläger:
    Sie sind entweder hirnlose Befehlsempfänger und Fußsoldaten, die gern auch mal draufhauen, wenn sie den Befehl dazu bekommen, jemanden zu verprügeln, Wer da ein bisschen Mehr Kopf zeigt, darf durchaus auch mal das Kommando übernehmen.

    Schutzgeldeintreiber:
    Wer nicht Zahlt, kriegt besuch vom freundlichen Steuereintreiber. Ein schneidiges Auftreten, vielleicht sogar vertrauensselig, aber im innersten eine schwarze skrupellose Seele von Halsabschneider!

    Diebe, Gesindel, Dirnen:
    Jedes organisiertess Verbrechen muss, um groß zu werden, ja auch Geld machen. Dabei ist es egal ob dieser jemand besonders hübsch, reinlich oder sauber ist.

    Zeitungsverleger:
    Im Ausgleich zu den höchst interessanten Zeitungen, die hier im Bree- und Auenland ausgelegt sind suchen wir jemand engagierten, der ausnahmsweise mal ein richtiges Schmutzblatt verlegt. Die "Bild-Zeitung" von Mittelerde so quasi: Verleumderisch, anstößig, schwarzhumorig, böse Wer diese Zeitung liest kriegt entweder Agressionen oder benutzt es höchstens noch zum Abwischen des Schmutzpöters! Wenn jemand Willens ist, einmal das genaue Gegenteil einer seriösen Zeitung zu publizieren, so ist er herzlich willkommen!

    Buchmacher, Intriganten, Auftragsmörder:
    Zum Letzten sei gesagt: Mord ist nur das äußerste Mittel. jemand muss uns schon gehörig auf die Senkel gehen, damit er die "Zementschuhe" verpasst bekommt. Daher suchen wir wohl eher den Mann/die Frau für alle Fälle. Ebenso natürlich auch Buchmacher für bestimmte Wettkämpfe, die wir organisieren möchten. Intriganten sind dabei ebenso wichtig, da wir Leute suchen, die das Volk hier kennen und sowohl Klatsch und Tratsch an uns weitertragen als auch Gerüchte im Umlauf bringen, wenn es unseren Zwecken dient.

    Lumpenbarden:
    Wer kennt sie nicht, die Hobbitbarden, die auf den Bree- und auenlandbühnen ihr herrliches Liedgut zum Besten geben? Ganz anders aber sind die Musikanten der Elstern. Sie singen anstößige Lieder und werfen, wenn man sie mit Eiern bewirft Feuerameisen in die Menge und sehen mit Freuden zu wenn sie alle panisch davonrennen! Wir sichen auch unkonventionelle Künstler und Künstlerinnen für unser Unternehmen und sind auch noch stolz darauf!

    Wie kann ich mitmachen?
    Die Sippe ist gerade erst entstanden, daher suchen wir vor allem engagierte Mitglieder, die uns beimAufbau der Sippe zur Hand gehen. Wenn ihr nach dem Gelesenen denkt "Da möchte ich mitmachen", schreibt mir entweder eine PN hier ins Forum, oder in den Anhang. Flüstert Ingame mich (Kimroth) an oder einfach Yarith mein Stellvertreter. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch und eure Ateilnahme.

    Anmerkung am Rande: Die Stufe ist völlig egal, ebenso die Bereitschaft, auf gemeinsame Abenteuer zu gehen. Seitens der Führung ist sie allerdings vorhanden, wobei das Motto gilt: "Der Weg ist das Ziel!" Ich habe meinen nun schon 2 Jahre existierenden Charakter neu erstellt und fange nochmal von vorne an, damit ich Abenteurer quasi mit supporten kann. Ich werde natürlich selbst wieder leveln - doch das ist das geringste Problem für mich, da ich mein RP auch auf die Entwicklung des Charakters auslege und übertrage. Daher nicht wundern, wenn der Sippenchef eine niedrige Stufe zu Beginn hat. Das hat schon seinen guten Grund. Wer beschließt, neu anzufangen wird daher eine Gruppe finden, die sich auf derselben Stufe hochentwickelt, was das Zusammenspiel bei außergaunerlichen Aktivitäten wie Instanzen und Raids verstärkt.

    Auf dass das Böse siegen möge!

    Euer Kim!
    Last edited by Kimroth; Jan 28 2013 at 02:23 PM.
    LET'S PLAY HERR DER RINGE ONLINE - SUBSCRIBE
    [url]http://www.youtube.com/user/lordkimroth[/url]
    [url]http://www.youtube.com/user/fantasyletsplay[/url]

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    133
    Die neue Zeitung ist online - unter dem Titel
    DIE VIER BUCHSTABEN!
    https://dievierbuchstaben.wordpress.com/

    Ist vorerst noch n der Entwurfsphase. Wer Lust hat, sich daran zu beteiligen, darf sich gerne melden. Wir suchen auch leißige Redakteure und rasende Reporter.
    LET'S PLAY HERR DER RINGE ONLINE - SUBSCRIBE
    [url]http://www.youtube.com/user/lordkimroth[/url]
    [url]http://www.youtube.com/user/fantasyletsplay[/url]

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload