We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 9 of 9

Instanzen für Rollenspieler

Hallo ihr lieben Rollenspieler/innen.

Ich mag hier einen Aufruf starten, der sich an diejenigen von euch richtet, die neben dem Rollenspiel auch gerne größere Instanzen und Scharmützel (6er-12er) besuchen würden, und zwar ganz ohne lästigen Teamspeak-Zwang, ohne feste Termine, ohne stimmungstötende Ausdrücke wie "mobs" oder "pullen" oder was es da noch alles gibt, und ohne andere Voraussetzungen, die es Rollenspielern schwer machen, Gruppen für so etwas zu finden.

Oki, ein paar Regeln gibt es doch, aber die werden eher Nicht-Rollenspieler abschrecken: Wir nehmen nur Charaktere mit anständigen Vor- und Nachnamen mit und auch nur diejenigen, die ihren Waffen keine Blödsinns-Namen gegeben haben. Wer in seiner Bio stehen hat, wie viel Schaden er oder sie irgendwo angerichtet hat, ist hier auch falsch. Wir suchen nur Leute, die das Rollenspiel auch ernst nehmen und Spaß daran haben.

Wer uns unterstützen mag, kann sich entweder hier eintragen oder in dem Spiel folgende Mitglieder der Gruppe anflüstern:

Lothiel
    Elaiwyn
    Nelfalas
    Wenwyn
    Maeghilion
    Dralorin
    Eldryth

Alle, die sich melden, werden angeflüstert, sobald wir eine Unternehmung starten. Es wird auch einen Benutzerkanal geben, wo alle Mitglieder sich unterhalten oder etwas organisieren können.

So, das war alles.
    Hoffentlich bis bald

Liebe Grüße,
    Lothiel und der Rest von Haus Nevain
    [center][charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1f21b00000000175d/01006/signature.png]undefined[/charsig][/center] [FONT="Monotype Corsiva"][center][i][color=red]Und wenn auch die Liebe in allen Landen nun mit Leid vermengt ist, wird sie deshalb vielleicht um so größer.[/color][/i][/center][/FONT]
    [color=red][center] (¯`♥´¯)
    •. .•
    ˙[/color][/center]
    [center]~Lothiel Merenwen~[/center]
    [center]~Magrash Blumenfell~[/center]
    [url=www.hausnevain.de.vu][center]~[color=Burgundy]Haus Nevain[/color]~[/center][/url]

Guten Abend,

falls ihr noch nach Spielern sucht wäre ich gerne dabei.
    Da ich in den letzten Jahren nur selten in Mittelerde unterwegs war und jetzt erst wieder zurückgekehrt bin, bin ich aktuell noch etwas eingeschränkt. Mein Jäger ist erst auf Stufe 69 und (noch) besitze ich kein Isengard bzw Rohan. Auch habe ich nur sehr wenig Erfahrung in Bezug auf Instanzen. Würde mich trotzdem freuen wenn ich euch noch beitreten kann.

Gruß

Nargo

Wäre auch gerne dabei.

HobbitRP funktioniert auch in Schlachtzügen hervorragend ^^

Instanzen auf einem Rollenspielerserver sind wie ein weisser Schimmel

Leute, ihr schiesst euch meines Erachtens nach grad selbst ins Bein und versteckt, was euer Recht, wenns denn regelrecht vorgeht. Aber auch RPler verstossen gegen Regeln der Lore. Und da fühl ich mich als Rollenspieler oft mehr gestört, als wenn ein raubeiniger Zwerg dem Mob vors Bein pisst. Entschuldigt, Elrond hätte keinen halbgaren Krieger in die Schlacht geschickt, und auch nicht gewartet, bis jemand die Taktik aufschreibt. Die Gegner sind schneller, glaubt mir.
    Der Ton auf dem Schlachtfeld ist raul...

Aber, an einer Schmiede rollenspielergeflagged stehen, im Spaghettiträgerkleid, die Blasebälger im Dekkoltee? ist das Rollenspiel - im Übrigen mit einer RP Sippenflagge, die nicht Mondsteinmaske war und einen loregerechten Namen als Elbin ( nicht Elbe, das gebrauchen nur Orks ) ist für mich kein Rollenspiel, das ich auf Belegaer sehen mag. Und das ist ein Beispiel, wo sich Rollenspieler äussern.

ich möchte hier noch einmal auf einen Beitrag hinweisen, der sich auf alle Rollenspieler bezieht und richtet: btw - die Schmiede ohne Ts ist gelinde gesagt für jeden Heerführer eine Zumutung.

Wer ohne Ts spielen mag, soll das doch tun! Da braucht man keine eigene Instanz. Rollenspiel schliesst eine gute Ausrüstung nicht aus, auch kein Team Speak. Beim P&P sieht man sich sogar real.

Was ist das für ein RP im Pony, wo - ich zitiere: besoffene Elben und blutrünstige Elbendamen am Thresen rummachen? Wo jemand an einen Pranger gekettet wird und rp mässig 20 kommentierte Schläge auf die Fussohlen erhält.

Da müssen sich die Rollenspieler einmal selbst kritisieren! Mich als eingefleischten Theaterfreak bringt so ein lorefremdes RP auf die Palme. Und ich sehe in solchen Aufführungen Gefahren für die Kinder. Da braucht ihr dann keine Instanz sondern nen eigenen Server mit Zugangsprüfung.

In dem Artikel: früher war alles besser fassen wir das Eisen an, und zwar da, wo es heiss ist. Entweder ziehen die Leute, die nun echt was zu sagen haben an EINEM Strang und treffen sich zum Gespräch

Auch wenns Herren Damen sind!

oder der ganze Aufwand lohnt den Gedanken nicht, weil gar nichts erreicht wird. Einen Marsch auf Bree, dieses Mal in Rot, um diese Missstände klar zu formulieren.
    Die Instanzen kann jeder spielen, wie er mag. Und sind wir ehrilch: die meisten Raid Sippen auf Belegaer würden keinen erkennbaren Rollenspieler in ihre Gruppe mitnehmen, weil er das TS weigert. Ist mir persönlich auch schleierhaft ... warum sich einige Spieler einen RP Charakter erstellen, und einen für die Raids ... anonymus macht dieses möglich? Solang ich umloggen muss, und RP mache, statt auf dem Rollenspielerserver zu sein, ist das alles kein Rollenspiel, das Mittelerde gerecht wird.

ICH bin Rollenspieler, wenn ich auf Belegaer einlogge. Und kein Ausdruck eines Spielers stört mich ... Rollenspielerunterhaltungen aber habe ICH auf Belegaer noch nie gelesen. Und das Argument, die RPler verstecken sich und ihre Events, wie die Elben ihre Bogenschützen kann ich nicht entkräften. Allerdings ist es äusserst dumm seitens eines Hobbit, sich zwischen Trolle zu hocken und da zu buttern. Ich glaub, so blödsinnig wäre nicht mal Pippin. Die Aussage: wir brauchen eigene Instanzen ohne lästiges Ts erübrigt sich. Die RPler haben nen ganzen Server ... macht ihr da was draus?
    Last edited by Ebonie; Jan 23 2013 at 11:22 AM.

Seid gegrüßt ihr Lieben,
    ich finde es selbstverständlich, dass man auch als Rollenspieler das Spiel voll nutzen möchte oder zumindest nicht eingeschränkt werden will. Die meisten Scharmützel und Instanzen sind sehr gut ohne Hilfen wie TS spielbar, wir haben es selbst getan, was allerdings einiges mehr an Zeit und Geduld sowie einen gewissen Erfahrungswert bei der Leitung voraussetzt.
    Der Unterschied zu solch einem Versuch besteht sicher auch darin eben mal nicht in Nullzeit durch zu rauschen und ein wenig mehr Nachdenken von jedem Einzelnen verlangt.
    Ein wenig mogeln müsste man bei völlig unerfahrenen Gruppen sicher oder zumindest viel Zeit für eine genaue Erklärung aufbringen (selbst bei Draigoch könnte der Wächter noch die Richtung in einem Kurztext ansagen, aber eigendlich sieht auch die Gruppe selbst wohin sie muss. Zudem kann man auch ohne Namen und Prozentanzeige arbeiten).
    Ein Hoch auf die Zeiten in denen Fornost noch nicht geteilt war und man nach vier Stunden mit zerfetzter Rüstung, ohne Schuh´ und mit einem Brotmesser als Notbehelf vor dem Endgegner stand, weil eben keiner mal eben zum reparieren hüpft. "Symphonia et Gloria" !
    Allerdings ging es bei dem Aufruf wohl Vordergründig darum eine Gruppe zu finden, die einen gewissen Sprach- und Verhaltensstil einhält was ich persönlich als Grundvoraussetzung ansehe.
    Auf ein freundliches Miteinander in Mittelerde
    Liebe Grüße Nush
    Last edited by SymphoniaetGloria-; Jan 24 2013 at 03:10 AM.

Okaaay... manche Leute haben viel Freizeit...

Also das Projekt läuft nun eine Weile und ist auch recht erfolgreich. Um es mal zu spezifizieren, also offenbare Unklarheiten zu beseitigen:

Vor allen Dingen geht es darum, ohne Teamspeak spielen zu können. Das ist die Grundvoraussetzung, wenn man das ganze mit etwas Rollenspiel atmosphärisch verdichten möchte, spricht man das vorher ab. Dies läuft bisweilen auch auf etwas aggressiveres Gegner ziehen (weil - die haben uns ja gesehen) und derlei hinaus, aber wie gesagt, es ist mehr ein Treffpunkt von Gleichgesinnten vornehmlich, aber nicht nur, zum spielen von 85er Herausforderungen ohne Teamspeak.

Lothiel hat diesbezüglich auch einen Benutzerkanal erstellt, der auch durchaus für gegenseitiges Helfen bei Aufgaben, sinnieren über Sinn und Unsinn mittelerdischer Ereignisse oder Fragereien genutzt wird. Wer Interesse hat dem beizutreten möchte sich bitte per IMS an Lothiel oder Elaiwyn wenden. Bitte nicht an mich, denn das ist ihr Projekt.

Wer hier weiter über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion diskutieren möchte, kann das gerne machen, schließlich hält es den Beitrag im Gespräch. Ich komme dann einfach bisweilen zum Wesentlichen zurück. Die Realität besagt, dank der Aktion haben wir und die, die sich beteiligt haben, schon einiges spielen können, was wir sonst nicht hätten spielen können, zumindest nicht mit den Leuten, mit denen wir gerne spielen.

Damit ist für mich, seit über 20 Jahren Rollenspieler, ebenfalls Theaterschauspieler und agnostischer Freidenker, die Sinnfrage geklärt. Aber da kann natürlich jeder sein eigenes Bild von zeichnen.

Charmantes Wochenende weiterhin!
    Last edited by Nelfalas; Jan 26 2013 at 10:53 AM.

Von Zweck und Selbstzweck

Ich muss zugeben, dass ich keine Theaterkenntnisse habe, nur über mittlerweile über 25 Jahre P&P Erfahrung und 15 Jahre MMORPG Erfahrung zurückblicke.
    Ich finde diese Idee sehr schön, ich habe nicht so viel Zeit zum Spielen und bisher nur die Grossen Hügelgräber gesehen. Selbst das hatte schon einen ganzen Tag gedauert, bis eine ausreichende Anzahlt von Interessenten zur Verfügung stand.
    Warum ist das so schwierig. Ich würde auch, nur um mal alles sehen zu können, den Instanzfinder benutzen, aber das Ding funktioniert gar nicht, oder wird einfach ignoriert?
    RP ist für mich Mittel zum Zweck, der Zweck dient der Unterhaltung, der Zweck kann auch von einer Tagesform abhängen, aber es ist nie Selbstzweck für mich.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich wäre zwar interessiert daran, jedoch sind alle meine Charaktere unter 40.
    Ich mag TS nicht besonders, habe nie verstanden, warum es unbedingt sein muss, sehe es nur in wirklich bestimmten Situationen ein.

Du kannst es gerne versuchen, aber sehr viel erhoffen solltest du dir nicht. Die Problematik bei niedrigeren Stufen ist nun mal, dass ein Kanal, eine Initiative oder was auch immer der/die/das jeden Rollenspieler auf der Stufe abholen kann, wo er noch seinen Charakter vor sich hin abenteuert, dutzende, wenn nicht über hundert Spieler erreichen müsste. Das ist, in der Tat, leider ein wenig utopisch. Die Höchststufe ist nun leider der verlässliche gemeinsame Nenner, auf dem man sich in größerer Zahl verständigen kann. Ich persönlich etwa habe halt keinen Charakter den ich überhaupt ausspiele mehr unter Stufe 65, die meisten sind schon auf 85 hochgespielt. Vielen anderen geht es ebenso. Das ist schade, aber nun leider nicht zu ändern (außer ich würde dafür jedesmal einen zurechtleveln, aber das ich das nicht mache, versteht hoffentlich jeder ).

Ein hallo auch von mir!

Zu Beginn muss ich gleich vorausschicken, dass ich mir bloß die ersten Beiträge durchgelesen habe, und die Kritik, welche recht bald darauf folgte, gleich mal übersprungen bin. Also nagelt mich bitte nicht darauf fest!

Ich finde die Idee in Instanzen zu gehen und dabei auch Rollenspiel zu betreiben nämlich super! Darum möchte ich mich hier gleich mal melden.

Mein Name ist Arthrar, ich bin ein Kundiger der Menschen, im Moment leider noch auf der Stufe 56, doch vielleicht finden sich ja dennoch ein paar tapfere Krieger die mit mir Moria erkunden oder ähnliches! Ich jedenfalls würde mich darüber freuen!

Also, schöne Grüße von mir, und hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße,

euer Arthrar