We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 9 of 9

Sippenidee als RP-Belebungsversuch

Hallo zusammen!

Zu Beginn kurz um mich vorzustellen: bin schon eine Weile als Rollenspieler unterwegs und hab schon ein paar verschiedene Spiele dafür ausprobiert. Bei HdRo bin ich erst seit kurzem und bin bis jetzt von der Community angenehm überrascht (es geht ja nicht in allen MMORPGs so zivilisiert zu ).

Hier nun meine Idee: die Sippe hieße schlicht und einfach "Breeland" und ist dafür gedacht, die Bevölkerung dieses Landstrichs darzustellen. Die Differenzierung der Rollen ist ja trotzdem möglich (da können Bauern also genauso drin sein wie Händler, Abenteurer, Stadtwachen, Handwerker, Tagelöhner und was es so alles gibt). Der Vorteil liegt dabei in der möglichen Größe, die durch die Struktur ja nicht begrenzt ist. Man hätte dann zwar keinen maßgeschneiderten Sippennamen über dem Kopf stehen aber ich denke mal, dass man sich als Persönlichkeit im RP ohnehin durch Aktionen darstellt und nicht durch Beschriftung. Hierarchie gäbs der Logik folgend keine, die Organisation wäre äußerst dezentral.

Als mögliche Aktionen stelle ich mir einen regelmäßigen Markttag in Bree, die Bespielung der Stadt und des Umlandes und dergleichen vor. Ich bin mir natürlich bewusst, dass es das alles schon gibt und ich das Rad hier auch nicht neu erfinde. Der Reiz läge mehr in der Sammlung von Spielern da ich meine zu beobachten, dass es in MMORPGs wie diesem die Tendenz zur Bildung von (spezialisierten) Kleingruppen gibt, die mit dem Nachteil kämpfen, bei niedriger Aktivität nicht attraktiv für die Teilnehmer zu sein.

Sollte es also jemanden geben, der die Idee ansprechend findet, dann bitte einfach mich (Estna) ingame per Post anschreiben. Ich denke, dass die Idee ganz spannend ist. Voraussetzungen zum Beitritt gibt es zwar auch, die liegen allerdings lediglich in geistiger Reife und dem Willen zum Rollenspiel.

Ich freue mich selbstverständlich auch über Rückmeldungen hier im Forum.

Gehabt euch wohl und bis dahin,
    Sek
    Last edited by Sekundus; Dec 07 2012 at 03:55 AM.

Gute Idee

Grüße Freund,

ansich ist das eine gute idee, nur...
    Auf welchem server spielst du denn? Ich spiele auf dem Server Brandywine. Konnte dich dort leider nicht finden.
    Du stellst es dir doch sicherlich nicht so vor, dass man ausschließlich in den Breelanden unterwegs ist?!
    Falls dies nicht der Fall ist, währen ich und noch ein Spieler gerne dabei!

Hoffe auf baldige Antwort. Gehabt euch wohl, Freund Sekundus.

Sippe "Breeland"

Hallo auch!

Habe den Servernamen hier nicht reingeschrieben, da dies ohnehin das Forenboard
    der Belegaer-Sippen sein müsste. Außer ich habe etwas falsch verstanden. *kopfkratz*

Natürlich müssen die Breeländer nicht ausschließlich im Breeland unterwegs sein. Das fände auch
    ich widersinnig. Die Sippe soll einfach aus Charakteren bestehen, die sich selbst als - ansässige oder
    zugezogene - Breeländer verstehen. Was man als Charakter genau macht, kommt dann ohnehin im
    RP heraus. Ein Bauer wird wahrscheinlich nicht die ganze Zeit in Rüstung durch Bree latschen,
    sondern mehr in abgetragenen Arbeitsklamotten.

Die Sippe hätte lediglich das Ziel, den Lauf de Charaktere in ihr nicht vorwegzunehmen, sondern flexibles
    und "ernsthaftes", sprich stimmiges Rollenspiel zu fördern. Man kann durch das offene Konzept auch eine
    größere Zahl Spieler mit hineinnehmen, als das bei spezialisierten Sippen der Fall wäre.

Die erste Aktion, die ich nach der Gründung gerne etablieren würde, wäre ein halbwegs regelmäßiger
    Markttag.

Nochmal kurz zu den Kontaktdaten: Server Belegaer/Charakter: Estna
    Ich freue mich, von allen Interessierten zu hören.

Nene,

du hattest vollkommen Recht...
    Ist schon das richtige Bord... *peinlich

Naja, ich werde dann wohl mal einen Cha auf Belegaer erstellen. Ich schreibe dir dann InGame!

Lasst uns beginnen

Hallo zusammen!

Immerhin, ein bisschen Resonanz gab es doch, darum habe ich die Sippenurkunde heute besorgt und bin nun auf der
    Suche nach Mitgliedern, um dem Ganzen Leben einzuhauchen. Alle, die interessiert sind, bzw. uns unterstützen wollen
    will ich bitten, hier oder ingame (Charakter Estna) bei mir anzuklopfen.

Man sieht sich in Bree,
    Sek

Zweiter Anlauf

Ich muss gestehen, ich war ein wenig entmutigt, da beim letzten Gründungsversuch dann doch
    zu wenige Rückmeldungen für einen Erfolg kamen.

Da sich jetzt aber doch zumindest ein paar Leute gemeldet haben, will ich die Idee (siehe Originalpost)
    noch einmal bewerben und werde einen zweiten Anlauf unternehmen. "Breeland" kann die Sippe leider
    nicht heißen, da dies vom Spiel nicht zugelassen wird. Ich werde daher einen Namen, wie zB "Breelaender",
    "Volk Breelands" oder ähnliches wählen (für Vorschläge/Bekanntgabe von Vorlieben bin ich jederzeit
    empfänglich).

Die Gründung wird auf jeden Fall erfolgen. Wenn nötig zu Beginn informell, sobald möglich aber auf jeden Fall
    als offizielle Sippe. Zur Koordination soll ein eigenes Forum dienen, wer einen geeigneten Host weiß: immer her damit!

Wer also interessiert ist, bitte nochmals (oder erstmals ) hier Senf dazugeben, oder ingame bei mir
    (Char: Estna) anklopfen.

UPDATE: Die Gründung ist getan, wir sind momentan bei einem Mitgliederstand von 4. Ich bitte alle Interessierten um
    den Beitritt oder die Beisteuerung eines Zweitcharakters, damit die Sippe nicht wieder aufgelöst wird.

Man sieht sich in Bree,
    Sek
    Last edited by Sekundus; Dec 30 2012 at 10:44 AM.

Red face

Super freut mich das so etwas auf die Beine gestellt wird und unterstütze das gerne.
    Ich melde mich ingame für einen invite.

Noch da!

Ich weiß es ist schon eine Weile her, dass ich mich zuletzt gemeldet habe. An jene, die ihr
    Interesse an der Idee bekundet haben: die Gründung erfolgt nun - da die letzte wegen des
    8-Charakter-Limits nicht geklappt hat - nun informell, manifestieren wird sie sich in einem
    Forum, dass ich bei forumieren.de anmelden werde.

Der angekündigte Markttag wird nach Möglichkeit am Sonntag, dem 17. 02. am späteren Abend stattfinden.

Zum neuen Design der Idee: nach Gesprächen mit Mitgliedern anderer RP-Sippen wird "Volk
    Breelands" nun als eine Art "Dachverband", bzw. als "Forum" gegründet, um ein Verbindungsstück
    zwischen den Bree-basierten RP-Sippen herstellen zu können. Eine formelle Gründung folgt dann
    auch, sollten sich genügend Leute finden.

Wie gehabt, bei Interesse mich antexten. Am besten hier im Forum, da ich zur Zeit recht eingespannt
    bin und nicht so regelmäßig einlogge.

Gruß,
    Sek

Nachsatz um mich zu erklären: meine Mühlen mahlen langsam aber stetig. Wenn ich also mal nicht sofort ant-
    worte, dann nicht weils mir egal wäre, sondern weil ich anderweitig gebunden bin.
    Last edited by Sekundus; Jan 25 2013 at 06:47 AM.

Hallo!

Diese Sippenidee finde ich sehr ansprechend, wenngleich ich mich zwar nicht als Breeländer fühle, aber durchaus als "Freund Brees". Wenn das genügt?
    Ich wäre froh einen Weg in eine Sippe zu finden, wo man das Rollenspiel schätzt. Vielleicht schaffe ich es, dem Markttag beizuwohnen - ich vermute, er findet irgendwo in Bree statt?

Grüße