We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 25 of 44

Hybrid View

  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    31

    Lightbulb Hytbold - Ein Guide zum Wiederaufbau und zur Rüstung

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Teile des Guides, die nicht einfach nur eine Auflistung von Gegenständen sind, zu übersetzen, soweit es mir möglich ist. Einige Questtitel und -Beschreibungen sind (noch) frei übersetzt, da ich die Questen noch nicht verfügbar habe. Verbesserungsvorschläge und Korrekturen sind stets willkommen.
    Hier nochmal der Link zum Original-Thread: http://forums.lotro.com/showthread.p...ing-and-Armour


    Dieser Guide enthält Spoiler darüber, wie der Wiederaufbau von Hytbold funktioniert. Wenn du das lieber selbst herausfinden möchtest, solltest du hier aufhören zu lesen

    Credits / Danksagung: Die Informationen in diesem Guide wurden von vielen engagierten "Reiter von Rohan"-Betatestern gesammelt, und wurden von jwbarry, dem Chefarchitekten von Hytbold by Turbine ergänzt. Ermöglicht wurde das ganze durch die geduldige Unterstützung durch Turbines fantastisches QA-Team. Der Guide selbst ist die Übersetzung des hervorragenden Guides "Hytbold: A Guide to Umbauing and Armour" von Fredelas im englischen Forum.
    Wie alle Aspekte von Onlinespielen können die hier genannten Details sich im Laufe der Zeit verändern, Rückmeldungen sind daher stets willkommen.

    Besonderer Hinweis: Lunasa hat die meisten Informationen in einer Tabelle zusammengefasst, einen Link gibt es in diesem Beitrag (auch englisch).


    Kurzversion:
    1. Erreiche Stufe 84 und führe die Questen Nach Hytbold (kommt per Post) und Willkommen in Hytbold aus.
    2. Nimm jeden Tag die Quest Hilfe für Ost-Emnet an und führe 5 regionale Questen aus, um [Münzen von Hytbold] zu erlangen und deinen Ruf zu steigern
    3. Beginne damit, Hytbold wieder aufzubauen und tausche dir ein Rüstungsset für deine Klasse gegen [Münzen von Hytbold].
    4. (Optional) Besuche die Handwerks-Instanzen (einmal täglich)
    5. (Optional) Erfülle Taten und kaufe Hausgegenstände
    6. (Optional) Baue Hytbold zu ende auf (mindestens 44 Tage), lerne das Ende der Ost-Emnet-Story, und kaufe Rüstungs-Sets für deine Twinks
    7. (Optional) Wenn du immer noch Dailies machst, kannst du überschüssige [Münzen von Hytbold] 1:1 gegen [Silbermünzen aus der Riddermark] bei den Quartiermeistern für Ostemnet-Sammlung eintauschen.


    Ungekürzte Version:
    1. Einführung
    2. Karte von Hytbold
    3. Hilfe für Ost-Emnet
    4. Wiederaufbau der Stadt
    5. Handwerksinstanzen
    6. Rohan Housing Gegenstände*
    7. Zusammenfassungen der Klassenrüstungssets
      1. Schurke*
      2. Hauptmann*
      3. Waffenmeister*
      4. Wächter*
      5. Jäger*
      6. Kundiger*
      7. Barde*
      8. Runenbewahrer*
      9. Hüter*

    (* = Link zum englischen Original)
    Last edited by Odlind; Nov 03 2012 at 04:38 PM.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    31

    Post Einführung: Willkommen in Hytbold

    Einführung: Willkommen in Hytbold
    Hytbold ist eine neue Sorte Aktivität für Spieler der maximalen Stufe, eingeführt mit der Erweiterung "Reiter von Rohan". Das Ziel deines Helden ist es, die Stadt Hytbold wieder aufzubauen, durch deine Anstrengungen im Rest von Ost-Rohan.

    Du kannst Hytbold jederzeit besuchen. Die Stadt befindet sich im nordöstlichen Teil der Suthofen. Wenn du dorthin gehst bevor du mit dem Wiederaufbau beginnst, dann ist die Stadt völlig zerstört und verlassen. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass Hytbold für jeden Spieler der die Stadt wiederaufbaut, unterschiedlich aussehen wird. Es wird vorkommen, dass man Spieler mit Objekten oder NPCs interagieren sieht, die für einen selbst gar nicht sichtbar sind.

    Kurz nachdem du Stufe 84 erreicht hast, wirst du einen Brief von Fastred bekommen, der deine Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Durch den Brief-Gegenstand erhältst du die Queste Nach Hytbold, die dich zu Edgal schickt. Wenn du bei ihm ankommst, wird er dir eine weitere Queste geben, Willkommen in Hytbold, die dich zu den Stadtviertel von Hytbold (diese sind nach den 4 Gebieten im Ost-Emnet benannt) und einigen Hauptgebäuden schickt. Für diese kurze Runde durch Hytbold gibt es dann [25 Münzen von Hytbold].

    Nun wird Edgal jeden Spieler auffordern mit der Queste Die Methalle von Hytbold: Umbau fortzufahren, die praktischerweise [25 Münzen von Hytbold] zum Abschließen erfordert. Diese Queste gibt dir einen ersten Vorgeschmack darauf, wie das Phasing (Einblenden von zuvor ausgeblendeten Dingen) in der Stadt funktioniert. Du wirst feststellen, dass das Aussehen der Methalle sich drastisch verbessert hat, zumindest außen.

    Ein paar neue NPCs werden nun auch in der Stadt sichtbar werden. Wenn du einmal um die Methalle von Hytbold herumläufst, solltest du 3 Tauschhändler mit deinem Klassensymbol über dem Kopf finden. Jeder von ihnen verkauft ein Set bestehend aus 6 Rüstungsstücken, die jeweils für eine deiner Klassen-Fertigkeitsausrichtungen gedacht sind. Du wirst sehen, das Helm und Torso jeweils [35 Münzen von Hytbold] kosten, während die anderen Teile für nur [15 Münzen von Hytbold] ertauscht werden können.

    Tauschhändler für andere Klassen werden erst dann sichtbar, wenn Hytbold vollständig wiederaufgebaut ist. Die Rüstungssets sind an den Account gebunden, du kannst sie also über den gemeinsamen Lagerplatz an deine Twinks weitergeben. (Alt: Achtung: Momentan verhindert das Spiel, dass Einmalige Gegenstände wie die Hytbold-Rüstung in den Gemeinsamen Lagerplatz gelegt werden. Das wird in einem künftigen Patch behoben werden.) Seit Update 8.1 funktioniert das laut den Patchnotes auch tatsächlich.

    Wie auch immer, bevor ein Rüstungsteil eingetauscht werden können, muss ein bestimmter Teil von Hytbold wiederaufgebaut werden. Eine Queste zum Wiederaufbau von Hytbold abzuschließen verbraucht weitere [Münzen von Hytbold]. Wenn du ein Rüstungsteil beim Tauschhändler auswählst und mit der Maus über den Tauschen-Button fährst, dann erscheint ein Tooltip, der dir sagt, welche Queste du für dieses Teil abschließen musst. Die meisten dieser Questen werden nicht verfügbar sein, ehe nicht ein bestimmter (nicht genannter) Rufrang erreicht ist und ungenannte Vorquests erfüllt worden sind. Dieser Guide wird dir helfen, diese Informationen herauszufinden.

    Wenn du nur an dem Rüstungsset für deine eigene Klasse interessiert bist, findest du weiter unten eine Zusammenfassung, welche Ruffraktionen und welche Wiederaufbau-Quests du dafür vollenden musst. (Anmerkung des Übersetzers: Diese Zusammenfassungen habe ich noch nicht übersetzt, da sie nur die Gegenstände mit Namen der Questen auflisten - kommen vielleicht später noch. Die originalen Zusammenfassungen sind ganz oben im Inhaltsverzeichnis verlinkt).

    Um [Münzen von Hytbold] zu erlangen wirst du viele Dailies machen müssen. Diese werden im übernächsten Beitrag (dem nach der Karte) erklärt.
    Last edited by Odlind; Nov 14 2012 at 01:09 PM.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    31

    Post Karte von Hytbold

    Diese Karte bietet einen (zunächst noch englischen) Überblick über die 4 Viertel von Hytbold, einige der Hauptgebäude und die Questgeber für alle Ruffraktionen.


    Vielen Dank an Fredelas, der die übersetzte Karte zur Verfügung gestellt hat.
    Last edited by Odlind; Dec 01 2012 at 05:06 AM.

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    31

    Post Hilfe für Ost-Emnet für Münzen von Hytbold

    Um Hytbold wiederaufzubauen wirst du viele [Münzen von Hytbold] erlangen müssen, indem du die täglichen Questen in anderen Gebieten in Ost-Rohan machst. Diese Münzen sind Charactergebunden, wenn du welche verdienst, investiere sie also weise.

    Einmal am Tag kannst du die Quest "Hilfe für Ost-Emnet" von Rinwald vor der Methalle in Hytbold erhalten. Diese erlaubt dir fünf Dailies in Ost-Rohan, von denen jede [5 Münzen von Hytbold] gibt, was zusammen [25 Münzen von Hytbold] täglich bringt.

    Achte darauf, dass du die fünf täglichen Questen vor 3 Uhr EST (=8 Uhr MEZ) abgibst, da die Quest sonst für den nächsten Tag als schon verbraucht gilt.
    Anscheinend wird die Zeit, wann die Quest zurückgesetzt wird, erst nach einem Relog korrekt angezeigt; direkt nachdem die Queste abgeschlossen wurde, steht als Zeit immer die Zeit bis 3 Uhr Lokaler Zeit dort, egal in welcher Zeitzone der Spieler sitzt. (Getestet von Thodorin, dankefein)

    Du kannst jeden Tag deine fünf täglichen Questen aus sechzehn zufällig verfügbaren auswählen. In jeder der vier Hauptstädte gibt es 4 Questen: Harwick, Stadt des Waldmeisters, Ohrenburg und Schneegrenze. Eine solche tägliche Queste abschließen gibt auch 1200 Ruf für die Ruffraktion der entsprechenden Region.

    Wenn du jede Queste in Ost-Rohan abschließt während du levelst, dann solltest du bereits folgende Rufwerte haben:
    • Menschen der Steppe: Freund auf 18.100 / 25.000 für Verbündete
    • Menschen der Norhofen: Freund auf 18.700 / 25.000 für Verbündete
      Hinweis: Die Quest [80] Die Wahrheit sagen gibt keinen Ruf, während die Alternative [80] Inhilds Anliegen 900 Ruf gibt. Es könnte auch möglich sein, etwas höheren Ruf zu bekommen, wenn man die Queste [80] Anführer der Nink-Hai oder ihre Alternative [80] Der Gefangene kehrt zurück macht. Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden die selbe Rufbelohnung geben.
    • Menschen des Entwasser-Tals: Freund auf 18.800 / 25.000 für Verbündete
    • Menschen der Suthofen: Freund auf 19.700 / 25.000 für Verbündete


    Das bedeutet, um überall Verwandter zu werden, benötigst du insgesamt 144.700 Ruf. Das wird mindestens 25 Tage dauern, wenn du jeden Tag alle fünf Questen machst und keine "verschwendest" an Aufgaben in Regionen, in denen du den Ruf bereits voll hast.

    Wenn du alle Tagesquesten eines Gebietes zumindest einmal machst, dann schließt du eine Tat ab, die zusätzliche [25 Münzen von Hytbold] gibt. Alle vier regionalen Taten abschließen gibt eine weitere Tat mit wiederum [25 Münzen von Hytbold]. Darum solltest du auch wenn dir eine Aufgabe besonders schwierig vorkommt, versuchen, sie zumindest einmal abzuschließen, um diese 125 Bonusmünzen zu erhalten.

    Obwohl diese Questen alle Soloquesten sind, kann man sie alle auch in der Gruppe machen. Es gibt drei unterschiedliche Sorten Tagesquesten:

    Instanzen für Berittenen Kampf:
    Diese sind durch begrenzte Abschnitte von Ost-Rohan, in denen du Stufe 85 Gegner antriffst. Die Instanz wird betreten, indem man mit dem Questgeber redet, und kann entweder durch ein spezielles Rückkehr-Pferd (das auf der Karte angezeigt werden sollte) verlassen werden, oder durch Rechts-Klick auf das eigene Portrait und Auswahl von "Instanz verlassen". Die Gegner in diesen Instanzen respawnen sehr schnell, sei also vorsichtig wo du hinreitest.

    Landschafts-Questen:
    Dies sind Questen, die du in oder mehr oder weniger in der Nähe der Siedlung ausführst. In jeder Siedlung wird jeden Tag eine Landschaftsqueste zufällig angeboten. Die Questen in Harwick sind verspielt, die in der Stadt des Waldmeisters benötigen das Kriegsross, in Ohrenburg muss man laufen, springen und Klettern, und in Schneegrenze geht es in allen Landschaftsquesten ums Angeln. Wenn du das Hobby Angeln noch nicht hast, kannst du es direkt beim Questgeber (Héalac) in Schneegrenze erlernen.

    Questen in öffentlichen Instanzen:
    In jedem Gebiet gibt es jeden Tag eine zufällige öffentliche Instanz mit zwei Questen. Eine dieser Questen erfordert das Besiegen von 10 Gegnern, die andere verlangt irgendwelche anderen Dinge, bspw. irgendwelche Gegenstände sammeln. Wenn du beide Questen machen möchtest, dann stelle sicher dass du beide Questen angenommen hast, ehe du die Instanz startest. Du musst die Instanz direkt über den Questgeber betreten, und verlässt sie entweder über einen Ausgang oder durch Rechtsklick auf dein Portrait. Die Gegner in diesen öffentlichen Instanzen sind manchmal herausfordernder als sie aussehen, also nimm ruhig einen Freund mit (oder auch mehrere). Du kannst dein Kriegsross in einigen dieser Instanzen auch verwenden, also probiere einfach aus, was am besten klappt. In den Verteidigungs- und Belagerungsquesten, wenn ein NSC Wächter einen Gegner angreift, dann zählt dieser nicht mehr für deine Queste, obwohl die Gegner im übrigen frei fürs Offene Tapping sind.

    Du kannst in den Instanzen für berittenen Kampf und den öffentlichen Questinstanzen beliebig lange verbleiben, solange du die Instanz nicht verlässt und die zugehörigen Questen abgibst. Einige dieser Instanzen sind besonders gut zum Erledigen von Bezwinger-Taten oder zum Sammeln von legendären Gegenständen oder Auftragsgegenständen geeignet.

    Hilfe für die Steppe (Harwick)
    Jede Queste gibt [5 Münzen von Hytbold] und 1200 Ruf bei den Menschen der Steppe.
    Instanz: Berittener Kampf
    Questgeber: Wigbald
    (jeden Tag die selbe Queste)
    Östliche Ebene der Steppe: Besiege 10 normale berittene Ostlinge (1200 Ruf)
    Landschaftsquesten
    Questgeber: Garbrand
    (Jeden Tag eine pro Gebiet)
    Ankleiden: Öffne Kisten und ziehe Kleidungsstücke an, um so auszusehen wie das nebenstehende Modell.(1200 Ruf)

    Rohirrim und Banditen: Fange 5 Kinder
    Diese Queste gibt nur 700 Ruf. Dieser Bug wird möglicherweise mit einem Patch behoben werden.

    Steckenpferd: Gallopiere zu Fuß durch 12 Tore (1200 Ruf)
    Öffentliche Instanz Questen
    Questgeber: Wulfin
    (Jeden Tag eine Instanz pro
    Gebiet mit zwei Questen)
    Verteidigung von Harwick: Findet vor den Toren von Harwick statt.
    Der Angriff: Besiege 10 Ostlinge (1200 Ruf)
    Pfeilregen: Lenke 4 Pfeilregen auf Gegner

    Gerngarth: Findet in einer verlassenen Bibliothek mit Speerfallen statt.
    Plünderer des Wissens: Besiege 10 Trolle oder Ostlinge (1200 Ruf)
    Uralte Schriften: Sammelt 4 Bücher (1200 Ruf)

    Dígelon: Findet in einer unterirdischen Flusshöhle statt.
    Im Fungus schwelgen: Besiege 10 Echsen oder Salamander (1200 Ruf)
    Ein Licht in der Dunkelheit: Sammle 5 Pilze (1200 Ruf)

    Die Furt: Findet in einem hügeligen Khundolar-Camp statt, mit tödlichen Cargûl
    Eine Armee aus dem Osten: Besiege 10 Ostlinge (1200 Ruf)
    Besudelte Runen: Zerstöre 6 Cargûl-Runen (1200 Ruf)

    Hilfe für Norhofen (Stadt des Waldmeisters)
    Jede Queste gibt [5 Münzen von Hytbold] und 1200 Ruf bei den Menschen von den Norhofen.
    Instanz: Berittener Kampf
    Questgeber: Hwytnyd
    (Jeden Tag die selbe Queste)
    Die Höfe von Norhofen: Besiege 10 normale berittene Orks (1200 Ruf)
    Landscape Quest
    Questgeber: Gladsnel
    (Jeden Tag eine pro Gebiet)
    Das Rennen: Reite durch eine Reihe von 30 Toren

    Wilde Pferde: Bringe ein wildes Pferd in Sicherheit

    Dressur: Führe 5 berittene Emotes durch, die von einem Rohirrim vorgeführt werden

    Banner des Feindes: Reite zu 4 Bannern, verlangsame oder halte an und treffe sie mit einem Speer. (1200 Ruf)

    Öffentliche Instanz Questen
    Questgeber: Aldbéort
    (Jeden Tag eine Instanz pro
    Gebiet mit zwei Questen)
    Die Belagerung von Feldheim: Findet auf den Bauernhöfen außerhalb von Feldheim statt.
    Die Stellung halten: Besiege 10 Bilwisse oder Warge
    Inferno: Trage Wassereimer zu 5 brennenden Bauernhäusern.

    Feste Magol: Findet in einem ehemaligen Palast eines Zauberers statt
    Ruinen der Dunkelheit: Besiege 10 Orks oder Uruks
    Totems des Krieges: Zerstöre ein Totem

    Dwergfant: takes place in dwarven water works
    In der Klemme: Besiege 10 Kröten oder Avancs (1200 Ruf)
    Schmutzige Wasser: Repariere 6 Säurefallen-Mechanismen (1200 Ruf)

    Sad Torech: [IFindet in einer Ruine mit zerbrochenen Brücken und Puzzle-Balken statt[/I]
    Banges Herz: Besiege 10 kleine Drachen oder Fledermäuse
    Offene Schlacht: Sammle 4 Pechvasen

    Hilfe für das Entwasser-Tal (Ohrenburg)
    Jede Queste gibt [5 Münzen von Hytbold] und 1200 Ruf bei den Menschen des Entwasser-Tals.
    Instanz: Berittener Kampf
    Questgeber: Holenmal
    (Jeden Tag die selbe Queste)
    Die Straße nach Dornenwarte: Besiege 6 Berittene Uruks, normale oder Signaturen (1200 Ruf)
    Landscape Quest
    Questgeber: Cendal
    (Jeden Tag eine pro Gebiet)
    Nachschub sicherstellen: Vermeide Crebain und trage Pfeile über 3 Seile (1200 Ruf)

    Das Leuchtfeuer von Ohrenburg: Klettere auf den nahen Turm, über die Stufen und Kreuzbalken(1200 Ruf)

    Öffentliche Instanz Questen
    Questgeber: Dernstan
    (Jeden Tag eine Instanz pro
    Gebiet mit zwei Questen)
    Belagerung von Ohrenburg: Findet östlich vor Ohrenburg statt
    Uruk-Hai des Tals: Besiege 10 Uruks (1200 Ruf)
    Katapulte: Zerstöre 4 Katapulte (1200 Ruf)

    Der Entgang: Findet am Rande des Fangorn statt, mit tödlichen Schwarzwurzel-Ents
    Orks in den Bäumen: Besiege 10 Orks
    Kreaturen des Waldes: Befreie 5 freundliche Kreaturen aus Fallen

    Die lebende Tiefe: Findet in einer Höhle nahe des Fangorn statt
    Bilwiss-Sappeure: Besiege 10 Bilwisse (1200 Ruf)
    Schwarzpulver: Trage ein Pulverfass zum Grund der Höhle (1200 Ruf)

    Heuklippe: Findet in den Tunneln unter der Klippe statt
    Schrecken des Waldes: Besiege 6 Wald-Trolle (1200 Ruf)
    Froschschleim: Sammle 2 Frösche (1200 Ruf)

    Hilfe für Suthofen (Schneegrenze)
    Jede Queste gibt [5 Münzen von Hytbold] und 1200 Ruf bei den Menschen von den Suthofen.
    Instanz: Berittener Kampf
    Questgeber: Héalac
    (Jeden Tag die selbe Queste)
    Die Höfe von Suthofen: Besiege 16 berittene Goblins (Schwarm) (1200 Ruf)
    Landscape Quest
    Questgeber: Daggaric
    (Jeden Tag eine pro Gebiet)
    Schrecken der Tiefe: Angle und besiege einen Avanc (1200 Ruf)

    Fischfilets: Fange Fische und schneide sie in 24 Filets (1200 Ruf)

    Der Blutfisch: Besiege eine Ziege, spring ins Wasser und fange einen Blutfisch. (1200 Ruf)

    Der Garsfeld-Kärpfling: Fange 4 Kärpflinge aus den sich bewegenden Bereichen. (1200 Ruf)

    Öffentliche Instanz Questen
    Questgeber: Waldeg
    (Jeden Tag eine Instanz pro
    Gebiet mit zwei Questen)
    Verteidigung von Walstow: Findet außerhalb von Walstow statt
    Auge des Sturms: Besiege 10 Orks oder Trolle (1200 Ruf)
    Sichtung der Verletzten: Verwende dein Erstehilfe-Set und behandle 4 verwundete Rohirrim korrekt. (1200 Ruf)

    Ghâmpronk: Findet in einer Tagebau-Mine statt.
    Bilwiss-Minenbauer: Besiege 10 Bilwisse oder Trolle (1200 Ruf)
    Nach Eisen graben: Finde ergiebige Stellen und grabe nach 10 Stück Eisen
    Diese Queste gibt nur 700 Ruf. Dieser Bug wird möglicherweise mit einem Patch behoben werden.
    Der kriechende Wald: Findet in Höhlen nahe des Ostwalls statt.
    Angst vor Spinnen: Besiege 10 Spinnen (1200 Ruf)
    Eingesponnen: Finde und befreite 2 gefangene Rohirrim(1200 Ruf)

    Langraf: takes place in maze-like tombs
    Schänder der Toten: Besiege 10 Ratten oder Gredbyg (1200 Ruf)
    Die Vorfahren ehren: Drücke deinen Respekt an 3 Gräbern aus (1200 Ruf)
    Last edited by Odlind; Nov 14 2012 at 03:59 AM. Reason: additional info

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    31

    Post Wiederaufbau der Stadt Hytbold

    Wenn du einige [Münzen von Hytbold] gesammelt hast, wirst du mit dem Wiederaufbau der Stadt beginnen wollen.

    Es gibt insgesamt 162 Questen zum Wiederaufbauen von Hytbold. Das sind eine Menge Questen, aber du musst sie nicht unbedingt alle machen. Die Questen zum Wiederaufbau sind miteinander verbunden durch komplexte Ketten von Vorbedingungen. Zum Beispiel wirst du die Questen für die Innere Verbesserung der Methalle nicht sehen, ehe du nicht die entsprechenden Questen für Äußere Verbesserungen abgegeben hast.

    Jede Queste verbessert das Aussehen von Hytbold, aber einige blenden Objekte oder NSCs mit besonderen Funktionen ein. Diese funktionalen Verbesserungen sind unten durch goldene Schrift gekennzeichnet.

    Jede Quest zum Wiederaufbau schaltet auch ein bestimmtest Rüstungsteil von einem Klassenset beim Tauschhändler frei. Diese Items sind unten in blaugrüner Schrift angegeben. (Wenn du dich nur für die Questen für deine Klasse interessierst, schau dir die Zusammenfassungen weiter unten an.)

    Manche Questen erfordern mehr [Münzen von Hytbold] als andere. Die Anzahl an benötigten Münzen ist in (Klammern) hinter dem Questnamen angegeben.

    Die Questen dienen auch zum Erfüllen von Taten. Diese Taten helfen dabei, den Überblick über deine Wiederaufbau-Bemühungen zu behalten, und wenn sie erfüllt werden, werden Rohan Housing Gegenstände freigeschaltet, die man bei Rinwald vor der Methalle eintauschen kann. Die Taten sind in grüner Schrift in der Liste angegeben.

    Edgal vor der Methalle bietet 18 Questen an, die keinerlei Rufanforderungen haben. NSCs aus jeder der vier Regionen von Ost-Rohan bieten zusätzliche 18 Questen für Verbündete und weitere 18 bei Erreichen des Verwandtschafts-Ranges in der jeweiligen Region. Diese Questgeber sind nur sichtbar, wenn dein Ruf in der jeweiligen Region hoch genug ist (Verbündeter).

    Momentan gibt es einen Bug, durch den das Spiel angibt, dass alle Wiederaufbau-Questen bei Edgal abgegeben werden müssen. Das ist nicht korrekt, alle Aufbau-Questen werden bei ihrem Questgeber abgegeben.

    Wenn du alle 162 Wiederaufbau-Questen abgibst (was mindestens 44 Tage dauern wird), dann hast du die Gelegenheit, den Abschluss der Ost-Rohan-Geschichte mitzuerleben. Nachdem abschließen einer Instanz bekommst du den Titel "Thane von Hytbold". Wenn du weitermachst, um ein verwirrendes Geheimnis zu lösen, wirst du feststellen, dass nun Tauschhändler für alle anderen Klassen rund um die Methalle von Hytbold auftauchen. Du kannst nun Rüstungssets für deine Twinks eintauschen und über den Gemeinsamen Lagerplatz an diese Weitergeben.

    Momentan gibt es eine Beschränkung im Spiel, die verhindert, dass Einmalige Gegenstände in den gemeinsamen Lagerraum gelegt werden können. Ein noch zu erscheinender Patch wird dies korrigieren, so dass man dann die Account-Gebundene Rüstung an seine Twinks weitergeben kann.

    (Die Rüstungen sind momentan noch englisch, die Übersetze ich, wenn ich die übersetzten Namen sehen kann, oder wenn mir jemand Übersetzungen mitteilt.
    Hytbold
    Die Metalle (Äußere Verbesserung, Innere Verbesserung, BewohnerVerbesserung, Bewohner)
    Die Methalle: Umbau (25) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Spear]
    • Die Methalle: Äußere Verbesserung I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Schulterstücke des Hytbold-Schattenkämpfers]
      Blendet den Markstein ein
    • Die Methalle: Äußere Verbesserung II (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Knife]
      Blendet den Briefkasten ein
      Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
      • Die Methalle: Innere Verbesserung I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Bowmaster]
      • Die Methalle: Innere Verbesserung II (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Storm]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Die Methalle: Bewohner I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Schulterstücke des Hytbold-Wächters]
          Blendet den Barbier und den Musikanten ein
        • Die Methalle: Bewohner II (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Thunder-caller]
          Blendet Heiler und die beiden Händler (Proviant und Handwerksbedarf) ein
    • Die Methalle: Äußere Verbesserung III (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Gambler]
      • Die Methalle: Innere Verbesserung III (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Charge]
      • Die Methalle: Innere Verbesserung IV (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacke der Hytbold-Klinge]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Die Methalle: Bewohner III (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Fist]
    • Die Methalle: Äußere Verbesserung IV (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Huntsman]
      • Die Methalle: Innere Verbesserung V (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Überhose des Hytbold-Skalden]
      • Die Methalle: Innere Verbesserung VI (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Peace-caller]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Die Methalle: Bewohner IV (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Ancient Hytbold Leggings]
    • Die Methalle: Äußere Verbesserung V (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Huntsman]
      • Die Methalle: Innere Verbesserung VII (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Champion]
      • Die Methalle: Innere Verbesserung VIII (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Handschuhe des Hytbold-Skalden]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Die Methalle: Bewohner V (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Peace-caller]
    • Die Methalle: Äußere Verbesserung VI (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Trapper]
      • Die Methalle: Innere Verbesserung IX (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Berserker]
      • Die Methalle: Innere Verbesserung X (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Schulterstücke des Hytbold-Liederschützers]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Die Methalle: Bewohner VI (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Cleanser]
    Die Palisade
    • Die Palisade: Wiederaufbau I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Animal-friend]
    • Die Palisade: Wiederaufbau II (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Ancient Hytbold Jacket]
    • Die Palisade: Wiederaufbau III (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Peace-caller]
    • Die Palisade: Wiederaufbau IV (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Fist]
    • Die Palisade: Wiederaufbau V (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Ancient Hytbold Shoulderpads]
    • Die Palisade: Wiederaufbau VI (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Shoulderpads of the Hytbold Fist]
    • Die Palisade: Wiederaufbau VII (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Bowmaster]
    • Die Palisade: Wiederaufbau VIII (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Storm]
    Beleuchtung und Umzäunung
    • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Shoulderpads of the Hytbold Anführer]
    • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau II (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacke des Hytbold-Skalden]
    • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau III (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Champion]
    • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau IV (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Überhose der Hytbold-Klinge]
    • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau V (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Schulterstücke der Hytbold-Klinge]
    • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau VI (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Gambler]
    • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau VII (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Stiefel des Hytbold-Schattenkämpfers]
    • Beleuchtung und Umzäunung: Umbau VIII (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Knife]
    Die Schmiede
    • Die Schmiede: Umbau (15) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Healer]
      • Die Schmiede: Überragende Schmiede (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Huntsman]
        Blendet die Überragende Schmiede ein, und die Handwerksinstanz für Schürfer, Iserngraf
      • Die Schmiede: Verbesserung I (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Gambler]
      • Die Schmiede: Verbesserung II (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Anführer]
        Die oberen drei abschließen schaltet frei
        • Die Schmiede: Bewohner (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Charge]
    Zelte
    Zelte des Entwasser-Tals

    • Zelte des Entwasser-Tals: Wiederaufbau (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Stiefel des Hytbold-Wächters]
      • Zelte des Entwasser-Tals: Verbesserung I (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Thunder-caller]
      • Zelte des Entwasser-Tals: Verbesserung II (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Animal-friend]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Zelte des Entwasser-Tals: Bewohner (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Spear]
    Zelte der Norhofen
    • Zelte der Norhofen: Wiederaufbau (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Shoulderpads of the Hytbold Charge]
      • Zelte der Norhofen: Verbesserung I (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Charge]
      • Zelte der Norhofen: Verbesserung II (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Gambler]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Zelte der Norhofen: Bewohner (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm der Hytbold-Klinge]
    Zelte in der Steppe
    • Zelte in der Steppe: Wiederaufbau (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Healer]
      • Zelte in der Steppe: Verbesserung I (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Mischief-maker]
      • Zelte in der Steppe: Verbesserung II (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacke des Hytbold-Verteidigers]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Zelte in der Steppe: Bewohner (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Shield]
    Zelte der Suthofen
    • Zelte der Suthofen: Umbau (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Healer]
      • Zelte der Suthofen: Verbesserung I (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Mischief-maker]
      • Zelte der Suthofen: Verbesserung II (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Überhose des Hytbold-Verteidigers]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Zelte der Suthofen: Bewohner (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Shield]
    Die Türme
    Der Turm in der Steppe

    • Turm der Steppe: Wiederaufbau(5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of Hytbold's Fury]
      • Turm der Steppe: Verbesserung I (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Cleanser]
      • Turm der Steppe: Verbesserung II (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacke des Hytbold-Liederschützers]
      • Turm der Steppe: Verbesserung III (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Berserker]
        Die oberen drei abschließen schaltet frei
        • Turm der Steppe: Verteidiger (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Trapper]
    Der Turm der Suthofen
    • Der Turm der Suthofen: Wiederaufbau (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of Hytbold's Fury]
      • Der Turm der Suthofen: Verbesserung I (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Cleanser]
      • Der Turm der Suthofen: Verbesserung II (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Berserker]
      • Der Turm der Suthofen: Verbesserung III (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Trapper]
        Die oberen drei abschließen schaltet frei
        • Der Turm der Suthofen: Verteidiger (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Anführer]
    Turm von Norhofen
    • Turm der Norhofen: Wiederaufbau (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Fist]
      • Turm von Norhofen: Verbesserung I (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Ancient Hytbold Helm]
      • Turm von Norhofen: Verbesserung II (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Peace-caller]
      • Turm von Norhofen: Verbesserung III (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Helm des Hytbold-Skalden]
        Die oberen drei abschließen schaltet frei
        • Turm von Norhofen: Verteidiger (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Champion]
    Turm des Entwasser-Tals
    • Turm des Entwasser-Tals: Wiederaufbau (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Shield]
      • Turm des Entwasser-Tals: Verbesserung I (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of Hytbold's Fury]
      • Turm des Entwasser-Tals: Verbesserung II (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Cleanser]
      • Turm des Entwasser-Tals: Verbesserung III (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Stiefel des Hytbold-Liederschützers]
        Die oberen drei abschließen schaltet frei
        • Turm der Entwasser-Tal: Verteidiger (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Berserker]
    Die Sägemühle
    • Die Sägemühle: Umbau (15) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Mischief-maker]
      • Die Sägemühle: Überragende Werkbank (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Champion]
        Blendet die Überragende Werkbank ein, und die Handwerksinstanz für Förster, Imping
      • Die Sägemühle: Verbesserung I (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Thunder-caller]
      • Die Sägemühle: Verbesserung II (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacke des Hytbold-Wächters]
      • Die Sägemühle: Verbesserung III (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Champion]
      • Die Sägemühle: Verbesserung IV (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Huntsman]
      • Die Sägemühle: Verbesserung V (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Trapper]
        Die oberen 6 abschließen schaltet frei:
        • Die Sägemühle: Bewohner I (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Knife]
        • Die Sägemühle: Bewohner II (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Healer]
    Die Rüstkammer
    • Die Rüstkammer: Umbau (15) - Edgal (kein Ruf) - [Handschuhe des Hytbold-Verteidigers]
      • Die Rüstkammer: Verbesserung I (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Storm]
      • Die Rüstkammer: Verbesserung II (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Überhose des Hytbold-Schattenkämpfers]
      • Die Rüstkammer: Verbesserung III (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Mischief-maker]
      • Die Rüstkammer: Verbesserung IV (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Huntsman]
        Die oberen 4 abschließen schaltet frei:
        • Die Rüstkammer: Bewohner I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Shield]
          Blendet Schmiedemeister und Reliktmeister ein
        • Die Rüstkammer: Bewohner II (5) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of Hytbold's Fury]
    Stadtbewohner
    • Stadtbewohner I (5) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Cleanser]
    • Stadtbewohner II (5) - Edgal (kein Ruf) - [Handschuhe des Hytbold-Liederschützers]
    • Stadtbewohner III (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Anführer]
      Diese Queste hat "House of the Wold: Rebuild" and "House of the Wold: Enhancements I" as additional prerequisites.
    • Stadtbewohner IV (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Spear]
    • Stadtbewohner V (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Helm des Hytbold-Verteidigers]
    • Stadtbewohner VI (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Healer]
    Die Bibliothek
    • Die Bibliothek: Umbau (15) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Berserker]
      • Die Bibliothek: Überragende Studierstube (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Shield]
        Blendet die Überragende Studierstube ein, und die Gelehrten-Handweksinstanz, Parphád
      • Die Bibliothek: Verbesserung I (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Animal-friend]
      • Die Bibliothek: Verbesserung II (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Charge]
        Die oberen 3 abschließen schaltet frei:
        • Die Bibliothek: Bewohner (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Knife]
    Der Stall
    • Der Stall: Wiederaufbau (15) - Edgal (kein Ruf) - [Gloves of the Hytbold Trapper]
      Blendet den Stallmeister ein
      • Der Stall: Verbesserung I (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of Hytbold's Fury]
      • Der Stall: Verbesserung II (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Boots of the Hytbold Mischief-maker]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Der Stall: Ödland-Pferde (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Jacke des Hytbold-Schattenkämpfers]
        • Der Stall: Norhofen-Pferde (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Cleanser]
        • Der Stall: Entwasser-Tal-Pferde (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Stiefel des Hytbold-Verteidigers]
        • Der Stall: Suthofen-Pferde (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Thunder-caller]
    Die Tore
    Das Osttor

    • Das Osttor: Umbau (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Spear]
      • Das Osttor: Verbesserung I (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm des Hytbold-Liederschützers]
      • Das Osttor: Verbesserung II (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Gambler]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Das Osttor: Verteidiger (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Überhose des Hytbold-Liederschützers]
    Das Westtor
    • Das Westtor: Umbau (5) - Oseg (Steppe Verbündeter) - [Jacket of the Hytbold Animal-friend]
      • Das Westtor: Verbesserung I (5) - Warin (Norhofen Verbündeter) - [Helm of the Hytbold Berserker]
      • Das Westtor: Verbesserung II (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Stiefel der Hytbold-Klinge]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Das Westtor: Verteidiger (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Leggings of the Hytbold Storm]
    Die Häuser
    Hütte der Steppe

    • Häuschen des Ödlandes: Umbau (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Shoulderpads of Hytbold's Fury]
      • Häuschen des Ödlandes: Verbesserung I (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Peace-caller]
      • Häuschen des Ödlandes: Verbesserung II (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Schulterstücke des Hytbold-Skalden]
      • Häuschen des Ödlandes: Verbesserung III (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Champion]
        Die oberen 3 abschließen schaltet frei
        • Hütte der Steppe: Bewohner (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Huntsman]
    Haus der Steppe
    • Das Haus in der Steppe: Wiederaufbau(10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Bowmaster]
      • Das Haus in der Steppe: Verbesserung I (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Storm]
      • Das Haus in der Steppe: Verbesserung II (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Handschuhe des Hytbold-Wächters]
      • Das Haus in der Steppe: Verbesserung III (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Thunder-caller]
        Die oberen 3 abschließen schaltet frei
        • Haus der Steppe: Bewohner (10) - Hargar (Steppe Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Animal-friend]
    Haus der Suthofen
    • Haus der Suthofen: Umbau (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Animal-friend]
      • Haus der Suthofen: Verbesserung I (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Thunder-caller]
      • Haus der Suthofen: Verbesserung II (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Helm des Hytbold-Wächters]
      • Haus der Suthofen: Verbesserung III (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Storm]
        Die oberen 3 abschließen schaltet frei
        • Haus der Suthofen: Bewohner (10) - Harsterre (Suthofen Verwandter) - [Helm of the Hytbold Bowmaster]
    Haus der Norhofen
    • Haus der Norhofen: Umbau (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Ancient Hytbold Gloves]
      • Haus der Norhofen: Verbesserung I (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Spear]
      • Haus der Norhofen: Verbesserung II (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Handschuhe des Hytbold-Schattenkämpfers]
      • Haus der Norhofen: Verbesserung III (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Knife]
        Die oberen 3 abschließen schaltet frei
        • Haus der Norhofen: Bewohner (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Gloves of the Hytbold Anführer]
    Hütte der Norhofen
    • Hütte der Norhofen: Umbau (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Jacket of the Hytbold Bowmaster]
      • Hütte der Norhofen: Verbesserung I (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Healer]
      • Hütte der Norhofen: Verbesserung II (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Mischief-maker]
      • Hütte der Norhofen: Verbesserung III (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Schulterstücke des Hytbold-Verteidigers]
        Die oberen 3 abschließen schaltet frei
        • Hütte der Norhofen: Bewohner (10) - Segwine (Norhofen Verwandter) - [Shoulderpads of the Hytbold Shield]
    Haus des Entwasser-Tals
    • Haus des Entwasser-Tals: Umbau (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Helm of the Hytbold Trapper]
      • Haus des Entwasser-Tals: Verbesserung I (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Helm of the Hytbold Anführer]
      • Haus des Entwasser-Tals: Verbesserung II (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Helm of the Hytbold Knife]
      • Haus des Entwasser-Tals: Verbesserung III (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Helm des Hytbold-Schattenkämpfers]
        Die oberen 3 abschließen schaltet frei
        • Haus des Entwasser-Tals: Bewohner (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Helm of the Hytbold Spear]
    Die Höfe
    Bauernhof des Entwasser-Tals

    • Bauernhof des Entwasser-Tals: Umbau (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Stiefel des Hytbold-Skalden]
      • Bauernhof des Entwasser-Tals: Verbesserung (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Peace-caller]
      • Bauernhof des Entwasser-Tals: Feldfrüchte (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Ancient Hytbold Boots]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Bauernhof des Entwasser-Tals: Bewohner (5) - Fréamar (Entwasser Verbündeter) - [Überhose des Hytbold-Wächters]
    Bauernhof von Suthofen
    • Bauernhof von Suthofen: Umbau (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Leggings of the Hytbold Bowmaster]
      • Bauernhof von Suthofen: Verbesserung (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Fist]
      • Bauernhof von Suthofen: Feldfrüchte (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Handschuhe der Hytbold-Klinge]
        Die beiden oberen abschließen schaltet frei:
        • Bauernhof von Suthofen: Bewohner (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Charge]
      • Bauernhof von Suthofen: Überragendes Farmland (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Gloves of the Hytbold Gambler]
        Blendet die Überragenden Felder ein
      • Bauernhof von Suthofen: Überragende Ofen (5) - Hereswith (Suthofen Verbündeter) - [Boots of the Hytbold Fist]
        Blendet den Überragenden Ofen ein
        Durch einen Bug zählt diese Queste momentan zur Tat vom Bauernhof vom Entwasser-Tal.
    Last edited by Odlind; Nov 08 2012 at 01:12 PM. Reason: Mehr Übersetzungen

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    31

    Post Hytbolds Handwerks-Instanzen

    Während du Hytbold wieder aufbaust, wirst du feststellen, dass drei Gebäude einen besonderen Bonus geben: Sie blenden die Handwerksinstanzen ein. Diese sind spezielle Solo-Quest-Gebiete, in denen Spieler mit einem Sammel-Beruf große Mengen Rohstoffe sammeln können. Selbst wenn du keinen Sammler-Beruf hast, kannst du dennoch die Questen in den Instanzen machen..
    • Wiederaufbau der Sägemühle und ihrer Überragenden Werkbank schaltet die Förster-Instanz frei, Imping.
    • Wiederaufbau der Bibliothek und ihrer Überragenden Studierstube schaltet die Gelehrten-Instanz frei, Parphád.
    • Wiederaufbau der Schmiede und ihrer Überragenden Schmiede schaltet die Schürfer-Instanz frei, Iserngraf.
    Die Questgeber und der Eingang in die Instanzen befinden sich auf dem Hügel hinter der Methalle in Hytbold, am östlichen Ende der Stadt.

    Jeder Handwerks-Instanz hat 3 tägliche Questen: Eine Queste, einen Signatur-Gegner (den Anführer) in der Instanz zu besiegen, eine Queste, 20 Eindringlinge in der Instanz zu besiegen, und eine Queste, 8 Gegenstände aus der Instanz zu sammeln (die Gegenstände droppen bei Gegnern oder liegen in der Instanz herum). Jede Quest gibt als Belohnung eine [Münze der Mühe]. Die Quest für den Anführer gibt außerdem die Wahl zwischen verschiedenen Belohnungen für legendäre Gegenstände (Relikte, Titel, Kompendium).

    Wenn du eine Queste zum Besiegen des Anführers annimmst, beginnt eine Frist von einer Stunde zu laufen. Die anderen beiden Questen erhält man automatisch, wenn man die Instanz über das nahestehende Pferd, Gangfinda, betritt. Wenn du die Questen nicht binnen dieser Stunde abschließt, scheitern sie.

    Die Art der Gegner in den Instanzen ändert sich jeden Tag. Das kann ganz hilfreich bei Bezwinger-Taten sein.

    Die Ressourcen in den Instanzen werden jeden Tag zurückgesetzt.

    Deine [Münzen der Mühe] können eingetauscht werden gegen zusätzliche Rohstoffe, XP Runen, Relikte, oder gegen [Silbermünzen aus der Riddermark] im Verhältnis 3 Mühe : 1 Silbermünze.

    Imping (Förster-Instanz)
    Ethelbryt gibt die Quest für Imping, eine Sägemühle und Verarbeitungsanlage wurde von Feinden überrannt.
    Anführer Des Müllers Feind: Besiege den Anführer der Eindringlinge in Imping
    Belohnung: Stufe 5 Relikt oder eine XP-Rune.
    Eindringlinge Schneiden gegen das Korn: Besiege 20 Eindringlinge in Imping
    Sammeln Vergessene Ahlen: Sammle 8 Erbstück-Werkzeuge in Imping
    Parphád (Gelehrten-Instanz)
    Ascbert gibt die Queste für Parphád, ein unterirdisches Archiv, gefüllt mit Gegnern.
    Anführer Größenordnung: Besiege den Anführer der Eindringlinge in Parphád
    Belohnung: Ein Titel für legendäre Gegenstände oder ein Stufe-4 Relikt.
    Eindringlinge Schadensbegrenzung: Besiege 20 Eindringlinge in Parphád
    Sammeln Gutes Ansehen: Sammle 8 verblichene Pergamente in Parphád
    Iserngraf (Schürfer-Instanz)
    Frithnoth gibt die Queste für Iserngraf, eine dunkle und gefährliche Mine.
    Anführer Abtrennung: Besiege den Anführer der Eindringlinge in Iserngraf
    Belohnung: [Kompendium von Mittelerde: Band IV], ein Stufe-5 Relikt, oder eine XP-Rune.
    Eindringlinge Mut in der Mine: Besiege 20 Eindringlinge in Iserngraf
    Sammeln Erz fördern: Sammle 8 außergewöhnliche Erze Iserngraf

  7. #7
    Quote Originally Posted by Odlind View Post
    Momentan gibt es eine Beschränkung im Spiel, die verhindert, dass Einmalige Gegenstände in den gemeinsamen Lagerraum gelegt werden können. Ein noch zu erscheinender Patch wird dies korrigieren, so dass man dann die Account-Gebundene Rüstung an seine Twinks weitergeben kann.
    Diesen Fehler sollten sie mit Update 8.1 behoben haben.

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    10

    Exclamation

    Quote Originally Posted by Odlind View Post
    Achte darauf, dass du die fünf täglichen Questen vor 3 Uhr EST (=8 Uhr MEZ) abgibst, da die Quest sonst für den nächsten Tag als schon verbraucht gilt.
    Tatsächlich ist der Zeitpunkt 3:00 Uhr MEZ, nicht 8 Uhr MEZ. Man kann um 3:01 Uhr dann die Quests erneut annehmen. Wenn man die Quests nach 3:00 Uhr abgibt, sind sie für den Tag verbraucht.
    Last edited by OnlySaneMan; Nov 13 2012 at 08:08 AM.

  9. #9
    Quote Originally Posted by OnlySaneMan View Post
    Tatsächlich ist der Zeitpunkt 3:00 Uhr MEZ, nicht 8 Uhr MEZ. Man kann um 3:01 Uhr dann die Quests erneut annehmen. Wenn man die Quests nach 3:00 Uhr abgibt, sind sie für den Tag verbraucht.
    Kann ich so nicht bestätigen. Hab letztens die Quests gegen 7:00 Morgens abgeschlossen und konnte, als ich mich am selben Tag Abends einloggte, die Quest erneut annehmen und abgeben.

  10. #10
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    4,752
    Quote Originally Posted by OnlySaneMan View Post
    Tatsächlich ist der Zeitpunkt 3:00 Uhr MEZ, nicht 8 Uhr MEZ. Man kann um 3:01 Uhr dann die Quests erneut annehmen. Wenn man die Quests nach 3:00 Uhr abgibt, sind sie für den Tag verbraucht.
    Das Problem könnte auch die falsche Anzeige des Resettimers sein. Er zeigt erst nach dem Reloggen den korrekten Wert an, da er direkt nach dem Abgeben mit Ortszeit rechnet, statt mit der US-Zeit.

  11. #11
    Join Date
    Oct 2011
    Location
    Germany
    Posts
    490
    Hi.

    Gestern wollte meine pc nicht mehr und meine dailys habe ich noch nicht abgegeben.. Ich loge heute abend rein, dann kann ich abgeben... Heisst das das ich die heutige dailys verpasst hab? Oder wie ist es?
    [url="http://raptr.com/Dogeedog?src=em_game"][img]http://raptr.com/badge/Dogeedog/fs_f8fb864297f5dca9cb5bad23ce891f6f.png[/img][/url]

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,736
    Quote Originally Posted by Adatfin View Post
    Hi.

    Gestern wollte meine pc nicht mehr und meine dailys habe ich noch nicht abgegeben.. Ich loge heute abend rein, dann kann ich abgeben... Heisst das das ich die heutige dailys verpasst hab? Oder wie ist es?
    wenn du die Quest aus hytbold, die dir die dailys freischaltet heute abschließt, kannst du diese natürlich erst morgen wieder annehmen.
    [CENTER][B][SIZE="1"][color="red"]"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm." [/color]
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * [URL="www.kdl-hdro.de"]Krieger des Lichts[/URL][/center][/size][/b]

  13. #13
    Als Belohnung gibt es zwei Titel : Than von Hytbold und Than von Ost-Emnet außerdem gibts für die letze quest 3 silbermünzen

  14. #14
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Berlin/Germany
    Posts
    226
    Kann das bitte nochmal jemand überprüfen?

    In der deutschen Version steht beim Schattenkämpfer-Tauschhändler im Tooltip, man braucht den Turm des Entwasser-Tals & Verbesserungen III, nicht das Haus.
    Es gibt übrigens zwei Türme, nachdem ich für beide Verbesserungen III hatte, war auch der Helm frei geschaltet.

    Wächter - Helm des Hytbold Schattenkämpfers (link zum Original-Thread - auch falsch?)

    Hier in der Übersicht:
    • Turm des Entwasser-Tals: Verbesserung III (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Stiefel des Hytbold-Liederschützers]
    • Haus des Entwasser-Tals: Verbesserung III (10) - Egmund (Entwasser Verwandter) - [Helm des Hytbold-Schattenkämpfers]

  15. #15
    Da ist ein Übersetzungsfehler bzw. wurde da wohl was vertauscht! Die einen Verbesserungen sind in Wirklichkeit fürs Haus, nicht für den Turm, obwohl 2x Turm 1-3 steht.
    [FONT=Courier New]Machtdensaboweg
    Akdonbash
    ---------------
    Donifreep[/FONT]

  16. #16

    Vielen Dank!

    Quote Originally Posted by Odlind View Post
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Teile des Guides, die nicht einfach nur eine Auflistung von Gegenständen sind, zu übersetzen, soweit es mir möglich ist. Einige Questtitel und -Beschreibungen sind (noch) frei übersetzt, da ich die Questen noch nicht verfügbar habe. Verbesserungsvorschläge und Korrekturen sind stets willkommen.
    Hier nochmal der Link zum Original-Thread: http://forums.lotro.com/showthread.p...ing-and-Armour
    (* = Link zum englischen Original)
    Auch von mir ganz herzlichen Dank für die tolle Leistung, die Du hier erbracht hast. Hat mir wirklich sehr geholfen. Schade nur, dass Turbine nicht selbst auf die Idee kommt, seinen deutschen Kunden eine Übersetzung zur Verfügung zu stellen und - wie leider so oft - die user diese Arbeit übernehmen müssen (aber an uns verdienen wollen Sie schon *gg*).

    Lieber Gruß laff
    Last edited by lafferlarry; Dec 12 2012 at 11:57 AM.

  17. #17
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    126
    Auch ich möchte mich für Deine tolle Arbeit bedanke. Bin erst vor kurzen 85 geworden und der Guide hat mir schon sehr geholfen. Nur eine Quest treibt mich in den Wahnsinn: Das hoch hüpfen über Balken auf diesen Turm. Ich habe mir inzwischen gefühlte 50 mal die Knochen gebrochen
    Last edited by Lukas67; Dec 13 2012 at 06:22 AM.

  18. #18
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Weyhe
    Posts
    343
    Quote Originally Posted by Lukas67 View Post
    Auch ich möchte mich für Deine tolle Arbeit bedanke. Bin erst vor kurzen 85 geworden und der Guide hat mir schon sehr geholfen. Nur eine Quest treibt mich in den Wahnsinn: Das hoch hüpfen über Balken auf diesen Turm. Ich habe mir inzwischen gefühlte 50 mal die Knochen gebrochen
    Hehe Tarski, ich glaube das geht und ging vielen so. Ich hab diese K...quest auch nur einmal gemacht. Wenn du oben angekommen bist, kannst ja mal im Serversng fragen ob wer gerufen werden will. Wirst sicher einige Antworten bekommen.

    Mittlerweile bin ich mit dem Aufbau von Hytbold durch und auch mit hat der Guide sehr geholfen. Vielen Dank dafür!

    Beste Grüße

    Ethi


    Gwimbor Runi 85 - Eldahan Waffenmeister 85 - Narofir Hüter 85

  19. #19

    Thumbs up Danke!

    Vielen lieben Dank für diesen Beitrag. Ohne hier nachlesen zu können würde ich wohl immer noch rätseln, warum mir noch einige Quests fehlen (hab den Ruf noch nicht überall fertig)

    Daumen hoch!

    LG, Carisma

  20. #20
    Da dieser Thread wieder von den Toten erweckt wurde, will ich ihn gleich mal für einen weiteren Hinweis mißbrauchen.

    Die Quest "Dressur" geht stand heute nicht im deutschen Client. Abhilfe kann man sich dadurch schaffen, indem man das Spiel im Launcher auf englisch stellt, die entsprechenden Daten runterlädt und dann die Quest auf englisch spielt. Nicht besonders schön, aber lösbar. Und da diese Frage immer wieder im Chat auftaucht, wohl durchaus noch ein aktuelles Problem

  21. #21
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    551

    Thumbs up

    Ganz vielen Dank für diesen Guide! Der ist wirklich super hilfreich

    Allerdings habe ich ihn nur per Google gefunden, weil er schon wieder total nach unten gerutscht war. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, wenn ein Moderator/Forenadmin den Thread zu den 'Von Spielern verfassten Guides' schiebt?

  22. #22
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    137
    Quote Originally Posted by Katerchen View Post
    Ganz vielen Dank für diesen Guide! Der ist wirklich super hilfreich

    Allerdings habe ich ihn nur per Google gefunden, weil er schon wieder total nach unten gerutscht war. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, wenn ein Moderator/Forenadmin den Thread zu den 'Von Spielern verfassten Guides' schiebt?
    Gute Idee! Und schon passiert.

    Gruß
    *Rascual

  23. #23
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    551
    Quote Originally Posted by Rascual View Post
    Gute Idee! Und schon passiert.

    Gruß
    *Rascual
    Das ging ja wahnsinnig schnell. Vielen Dank :-)

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload