We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 18 of 18

Thumbs down GZ ich

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil......
    Last edited by schgucke; Oct 23 2012 at 11:50 AM.

Moin,

Zum 1.en Punkt: Der Schurke mit Z war einfach nur fast 24h in den Etten und hatte meistens beide Buffs laufen, den beschuldigst du daher zu Unrecht. Zudem wurde er laut Dailystats am 3.10 Rang 9 und am 15.10 Rang 10 (also innerhalb von 12 Tagen). Der Schurke mit H ist erst mit R9 1/2 auf diesen Server getranst, da stimmen deine Infos auch nicht ganz.

Allerdings ist Rangfarming ein großes Problem.. es gibt andere offensichtliche Fälle bzw Leute die es sogar zugebn (r15 warg auf firefoot zB) und das juckt Turbine nicht die Bohne. Unter CM wurden die Leute wenigstens noch konsequent gebannt bzw bekamen ihren Rang aberkannt.

Zum andren Punkt, dass die Etten immer mehr den Bach runtergehen kann ich nur zustimmen. Das neue Punkte- bzw Keep/AP System ist ein Witz mMn..
    Runekeeper R13 (105) - Hunter R12 (85) - Loremaster R12 (100) - Burglar R11 (75) - Warden R11 (105) - Champ R6 (105) - Minstrel R8 (105) | Avorthalier / Wipeout
    Reaver R14 - Warg R12 | Narku Zur
    Original Challenger of Saruman & Gothmog

Er hat nicht am Tag des Releases seinen Rangup gemacht, sondern einen davor. Bei Dailystats wird dies logischerweise erst einen Tag später angezeigt. Zudem ist es keine Seltenheit mehr innerhalb von 12 Tagen 150k Ansehen/Veruffenheit (was 12,5k am Tag wären) zu machen. Es gibt beispielsweise Warge auf Morthond oder Vanyar die einen höheren Durchschnittswert haben und ebenfalls keine Rangfarmer sind. Du hast leider einige Sachen noch nicht richtig verstanden und täuscht dich daher in beiden genannten Fällen.

Verstehe auch nicht wie du auf 200k zwischen dem 15. und 20.10 kommst.
    Runekeeper R13 (105) - Hunter R12 (85) - Loremaster R12 (100) - Burglar R11 (75) - Warden R11 (105) - Champ R6 (105) - Minstrel R8 (105) | Avorthalier / Wipeout

Jaja, Leute hier öffentlich zu Unrecht anprangern und dabei selbst anonym zu bleiben ist wirklich eine feine Art. Sei nicht so feige und sag doch mal wer du bist. Darfst auch einen Buchstaben mit einem X unkenntlich machen. ;D

Ein wenig Materiel für deine Zahlenspielchen:
    4k Ansehen/h war in den Ettenöden Anduins vor Rohan am Abend leicht drin. Vor allem wenn man solo unterwegs ist, Ansehenbeschleuniger an hat und ohne Rücksicht auf Wertung etc. sich immer schön in die Monstermassen reinstürzt.

Dass es von r9 auf r10 nur ~150k sind hast du ja schon mitbekommen. Ich gratuliere.

Dass 12k täglich jetzt unmöglich sein sollen zeugt nur davon, dass du dich in den Etten Anduins doch nicht so richtig auskennst. Insgesamt ist hier natürlich weniger los als z.b. auf Vanyar, dafür laufen hier hauptsächlich niedrigrangige Monster herum gegen die man als mittelmäßig equipter Held mit ein wenig Ettenerfahrung schon wirklich ein leichtes Spiel hatte. Vor Rohan zumindest. Anderswo kann man solo sicher bei weitem nicht so gut Punkte machen, auch wenn dort mehr los ist.

Naja, ich find dein Auftreten hier wirklich nur letztklassig. Lass sowas in Zukunft mal lieber sein.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1e21d000000088dc1/01008/signature.png]undefined[/charsig]

Das einzige, das ich dazu sagen kann, ist, dass es auf Maiar vor dem Update möglich war, im Duo (Kaf & Warg) in der Woche 120k zu machen - ob das auf andere Server übertragbar ist, keine Ahnung.
    Schlaue Sprüche von schlauen Leuten zu zitieren zeugt nicht immer von Intelligenz.

Quote Originally Posted by Persionard View Post
    Das einzige, das ich dazu sagen kann, ist, dass es auf Maiar vor dem Update möglich war, im Duo (Kaf & Warg) in der Woche 120k zu machen - ob das auf andere Server übertragbar ist, keine Ahnung.
    Wie kann man den Ettenkram nur so ernst nehmen, dass man Zeit und Mühre investiert, um möglichst schnell Punkte zu machen? Regelkonform oder auch nicht. Langeweile, sonst nix zu tun im Reallife? Sorry fürs aufgewärmte Vorurteil und fünf Euro ins virtuelle Phrasenschwein aber der Eindruck drängt sich einem wirklich langsam auf. Bekommt man dann ein Carepaket von Turbine? Irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft fahren die Server sowieso runter und das Thema ist dann unwiderruflich durch.

Ich sehe es momentan auf Maiar am Glain-Hang, da hauen sich die selben Leute auf beiden Seiten ohne Pause stundenlang auf die Ömme, die Punkteausbeute ist enorm, stand da auch mal ne halbe Stunde dabei aber mit Spielspass hat das doch nix mehr zu tun, zumindest nach meinem Verständnis.

So anspruchslos können Ettenspieler doch nicht sein^^ oder doch? Denn dann hat Turbine eigentlich alles richtig gemacht mit dem Update und bedient einfach nur die Kundschaft, die schlicht bekommt, was sie verdient.

Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft fahren die Server sowieso runter und das Thema ist dann unwiderruflich durch.
    ich will dich ja nicht beunruhigen, aber "irgenwann in hoffentlich ferner zukunft fahren auch die real life server (zumindest unsere persönlichen) sowieso runter und das thema ist dann wirklich unwiderruflich durch."

soll nicht heißen, dass zocken ebenso "wertvoll" ist, wie jede andere (real life) aktivität. aber das argument, dass etwas weniger wertvoll ist, nur weil es nicht von dauer ist, habe ich noch nie verstanden. ist ein gutes essen weniger wert, weil es zuende geht? ist ein urlaub weniger wert, weil man irgendwann die heimreise antreten muss?
    Last edited by Kalyna; Oct 23 2012 at 08:19 AM.

Quote Originally Posted by Ithilieth0 View Post
    4k Ansehen/h war in den Ettenöden Anduins vor Rohan am Abend leicht drin. Vor allem wenn man solo unterwegs ist, Ansehenbeschleuniger an hat und ohne Rücksicht auf Wertung etc. sich immer schön in die Monstermassen reinstürzt.
    Eben habe ich mich mal auf dem Leaderboard schlau gemacht und soweit ich das sehen kann gibt es auf Anduin noch keinen Rang 15er. Dabei sollte das ja kein Problem sein wenn man ohne schwierigkeiten 12k Punkte am Tag machen kann?!
    Und wenn 4k Punkte in der Stunde drin sind können auch mal 20k+ am Tag zu machen sein.
    Ich muss wohl auf Anduin wechseln wenn das so locker geht.
    Aber im Ernst, ich halte Eure Behauptugen für sehr fraglich. Auch wenn ich Euren Server nicht kenne.
    Es macht mir den Anschein als wenn Sippenmitglieder oder Freunde geschützt werden sollen.
    Fragt Euch doch bitte selbst mal warum man 12k täglich schaffen kann und es nur einen Rang 14er auf Anduin gibt.

Abgesehen davon lenkt diese Diskussion vom eigentlichen Thema ab. Ich habe Chars auf Vanyar, Maiar und Morthond und überall ist Rangcheaten ein Problem. Leider ist das Turbine so egal das immer mehr Spieler sich nichts draus machen und mitcheaten. Ich finde das traurig und unfair allen gegenüber die sich ihre Ränge ehrlich verdienen.

Was die Änderungen in den Ettenöden angeht bin ich anderer Meinung. Ich finde sie gut und bin gespannt wie es sich nun entwickelt. Wo die Kämpfe jetzt stattfinden, da ja das Elbenlager verschoben wurde und ob mit den veränderten Positionen der FH´s jetzt das gecampe aufhört. Schön wäre es.
    Und wenn man seine Chars erstmal anständigt ausgestattet hat, erscheinen einem die Moralständer der MP-Spieler sicher auch nicht mehr als zu hoch. Wenn nicht ist auch ok, ich spiel auch ein paar MP´s : )

Im übrigen cool und sachlich bleiben. Ist nur ein Spiel

Quote Originally Posted by schgucke View Post
    zum schluß noch einen gruß an alle shop mps. ihr seit die paris hiltons der etten!
    bloß nix selbst erarbeiten, keine ränge machen und dann die skills erhalten. einfach mal einkaufen den XXXX. da kann man schon mal sagen, früher war es besser.
    signed

tatsächlich bin auch ich der Meinung,dass sich in irgendwelche MP-Massen zu stürzen nicht bedeuten muss,dass der betreffende der eine solche Spielweise hat auch viele Punkte macht.Im gegenteil,vielfach beobachte ich solche Kamikaze Spieler und bin sogar der festen Überzeugung,dass die Punktausbeute eher gering und die sterberate eher unnötig hoch ist.Aber... die Leute welche diesen Spielstil praktizieren finden es unheimlich cool,ohne Sinn und Verstand in einen haufen Monster zu rennen,meist ohne Aussicht auf Punkte.Irgendwie müssen die in die Miese geratenen Statistiken (Tode/getötete) dann aber wieder ins richtige Licht gerückt werden und hier kommt dann der plötzliche für andere unerklärliche Punkteschub her.Mit anderen Worten:man muss lediglich die richtigen Kontakte Ingame Pflegen,den Spielstil gewisser Leute annehmen und schon ist man mitten drin,in der von mir als Etten-Mafia bezeichneten (möchtegern High-Skilled) Gruppierung.Es wird immer wieder Leute geben die sich zu genau solch einer (Imba-Gruppierung) von Leuten hingezogen fühlen und alles tun würden um ein Teil dessen zu sein.Auch wenn der Verstand einem hier raten würde,sich von genau solchen Leuten fern zu halten.Aber noch mehr stört mich das bestimmte Namen stehengelassen werden (auf beiden Seiten),man gewährt bestimmten Leuten sogar noch aus einer Gruppe High-Rank MP's/Freeps die kleinen unbehelligt raus zu Farmen.Dies ist dank toller Freunde alles möglich,sofern man der richtigen Gruppierung angehörig ist.Dies ist der leider alltägliche Wahnsinn in den Etten.Mein Tip:scheiss drauf und spielt wie ihr es meint tun zu müssen,wer durch Umgehung bestimmter Regeln seinen Rang macht.... wayne,ich wäre auf sowas nicht stolz und Ränge bedeuten auch nicht ob der Spieler was kann oder nicht,aber das verstehen einige der "kleinen Kinder" hier noch nicht so ganz.Man hat auch nicht mehr oder weniger Aussagekraft durch Ränge.Man bleibt schlicht der Reale Mensch hinterm Bildschirm,kann sich nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Erlauben.

Quote Originally Posted by Lehvinia View Post
    Eben habe ich mich mal auf dem Leaderboard schlau gemacht und soweit ich das sehen kann gibt es auf Anduin noch keinen Rang 15er. Dabei sollte das ja kein Problem sein wenn man ohne schwierigkeiten 12k Punkte am Tag machen kann?!
    Ob das wohl daran liegt das Vanyar, Morthond, Maiar, etc. schon über 5 Jahre alt sind und es Anduin erst seit 2 Jahren gibt?

Ist dir schon aufgefallen, dass dein ganzer Beitrag hier eine einzige Beleidigung ist schgucke? Du kommst einfach mit komplett erlogenen Fakten daher ("um die 200k in fünf tagen!!!"), verstehst das System von Dailystats nicht ("rangup hatte er am 15.? da war release!") und warst offensichtlich in dem Zeitraum selbst nicht on ("vor rohan war abends teilweise nix! los."). Das Ganze ist einfach nur lächerlich. Grundlos andere anschwärzen und dabei schön anonym bleiben..ist doch widerlich.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1e21d000000088dc1/01008/signature.png]undefined[/charsig]

1. Ich finde, dass hätte besser in den Anduin-PvMP Bereich gepasst, aber egal.

2. Zum Schurken H kann ich nichts sagen, den kenne ich kaum, obwohl ich glaub, dass ich gestern mit ihm mützeln war.

3. Geht es hier mittlerweile sowieso fast nur mehr um den lieben Z. Also ich muss zugeben, dass ich deine Bedenken verstehe schgucke. Anfangs dachte ich mir auch, dass kanns ja gar nicht geben, wieso macht der soviel mehr Punkte als der Rest der Spielerschaft. ABER andererseits muss ich zugeben, dass Herr Z praktisch immer in den Etten war in den letzten Wochen vor Rohan, deutlich mehr als ich zum Beispiel. Und als DDler kann ich selber bestätigen, dass man bei den Anduin-Mps gut und gerne viel Punkte machen kann, wie Ithi schon richtig schrieb, sind viele unserer Mps sehr klein und ein guter Teil davon auch noch recht blutige Anfänger. Liebe MPs ist nicht böse gemeint, ich weiß man als R0-R5 MP ohne Wagemut schneller umfällt als ein 6k NPC, da bringt einem auch die perfekte Spielweise nichts. Die wenigen guten/hohen MPs waren in den letzten Wochen kaum da.
    War zwar letztens selten solo unterwegs, aber wenn ich mal solo war und es ein gutes Verhältnis an schwachen MPs und Freeps gab, dann waren 1k pro 15min auch ohne +xx% Ansehen-Rollen machbar. Und dabei bin ich einer der wenigen Etten-Jäger bei uns, insofern bin ich (vor allem wenn etwas stärkere MPs da sind) nicht selten Firsttarget. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass man als Schurke, der sich ja den Gegner aussuchen kann und nicht zwangsläufig gegen unsere High-Rank Schnitter antreten muss, durchaus einen Haufen Punkte machen kann, jedenfalls auf Anduin.

@Akh: Jep, dass mit den Gruppierungen finde ich auch nicht sonderlich gut.

@Shopmonster: Auch daraus kann man einiges lernen. --> Unterschätze keine kleinen MPs, manche haben interessante Skills in petto.

@Ettenupdate: Was ich so darüber gehört habe, macht mich nicht gerade glücklich. Vorallem das mit Punkte werden gleichmässig verteilt, egal wie viel Schaden derjenige macht verstehe ich überhaupt nicht. Ist zwar jetzt subjektiv aber der sowieso schon eher schwächere Jäger wird dadurch noch weiter geschwächt. Aber das ist nicht das Hauptthema dieses Threads.
    Server: Anduin [DE]
    Kin: Krieger der Haradrim
    Hunter - Devallos
    Minstrel - Gebo

für mich ist das thema beendet.
    ich wollte hier niemanden anschwärzen der es nicht verdient hat.
    sollte ich mich geirrt haben tut es mir leid.

ich glaube das die jetzige disksussion an meinem eigentlichen themen vorbei geht und es wird mir zu beleidigend.

nichts für ungut.

Quote Originally Posted by Ithilieth0 View Post
    Ob das wohl daran liegt das Vanyar, Morthond, Maiar, etc. schon über 5 Jahre alt sind und es Anduin erst seit 2 Jahren gibt?

.
    Man munkelt..

Bin wohl als Sabo pauschal sozial eingestellt. Oftmals steht man am Zerg oder rennt sonstwo mit ohne Kills oder Punkte zu machen und heilt was der Schleim hergibt. Wenn man jetzt dafür Punkte bekommt, umso besser.
    Ebenso ist mir es wurscht wenn alle das gleiche bekommen. Muss es eine Neiddebatte geben "ichhababermehrgemacht"? Dann teilen wir halt, was solls. Sterben finde ich nerviger als zu teilen. Und ich dachte dieser Futterneid sei nur eine Eigenschaft der Freien.
    <~> [B][SIZE=1][U]_[DE-RP] Belegaer - Sippe [b]VII[/b] since 13.04.2007 - Raid LdF_[/U][/SIZE][/B]

Grüße von Gwaihir,

ich hab die Diskusion hier mit Interesse und mit einem Schmunzeln verfolgt.

Ich glaube, dass man Anduin am ehesten mit Gwaihir vergleichen kann und da muss ich sagen, dass bei uns 12k eine absolute Ausnahme sind und schon gar nicht ein Durchschnittswert. Diejenigen die bei uns solche Werte erreichen hängen den ganzen Tag in den Etten, sind sehr viel Solo unterwegs, haben den Rufbeschleuniger drinn und das wichtigste es ist auch anständig was los. Und das kann man nun wirklich nicht von jedem Tag behaupten.
    Anduin mag etwas belebter in den Etten sein, dennoch halte ich so einen Durchschnittswert von 12k über einen längeren Zeitraum für nicht realistisch.

Wie dem auch sei, für Leute die Rangcheating betreiben habe ich ebenfalls nur ein müdes Lächeln übrig. Wer sowas nötig hat ist mMn einfach nur peinlich. Ich habe für Rang10 ca. 9 Monate gebraucht und es hat mich wirklich nicht gestört, dass es so lange gedauert hat. Ehrlich spielen tut nämlich eigentlich auch gar nicht weh^^.

Viel Spass noch!

Quote Originally Posted by Narofir View Post
    Grüße von Gwaihir,

ich hab die Diskusion hier mit Interesse und mit einem Schmunzeln verfolgt.

Ich glaube, dass man Anduin am ehesten mit Gwaihir vergleichen kann und da muss ich sagen, dass bei uns 12k eine absolute Ausnahme sind und schon gar nicht ein Durchschnittswert. Diejenigen die bei uns solche Werte erreichen hängen den ganzen Tag in den Etten, sind sehr viel Solo unterwegs, haben den Rufbeschleuniger drinn und das wichtigste es ist auch anständig was los. Und das kann man nun wirklich nicht von jedem Tag behaupten.
    Anduin mag etwas belebter in den Etten sein, dennoch halte ich so einen Durchschnittswert von 12k über einen längeren Zeitraum für nicht realistisch.

Wie dem auch sei, für Leute die Rangcheating betreiben habe ich ebenfalls nur ein müdes Lächeln übrig. Wer sowas nötig hat ist mMn einfach nur peinlich. Ich habe für Rang10 ca. 9 Monate gebraucht und es hat mich wirklich nicht gestört, dass es so lange gedauert hat. Ehrlich spielen tut nämlich eigentlich auch gar nicht weh^^.

Viel Spass noch!
    Man kann Anduin nicht mit Gwaihir vergleichen, da bei euch fast konstant nix los ist. Der einzige Vergleichswert ist der zeitgleiche Serverstart. 12k Durchschnittswert ist kein ding wenn man 5-6 stunden zeit in den etten verbringen kann und nicht mit dem Lenkrad spielt. 4k pro Stunde waren schon locken beim Start von Isengart drin.. mittlerweile sind allerdings einige Spieler Richtung Gw2 (damals Swtor) verschwunden. Wie Ithi schon geschrieben hat.. von der reinen Masse her kann mans nicht mit Vanyar vergleichen, aber es gibt deutlich mehr Solospieler bzw unerfahrene Leute die unfreiweillig sehr leicht Punkte spenden. Und nun will ich auch nicht weiter vom Thema ablenken^^

Dir auch noch Viel Spaß :P

Quote Originally Posted by Rishnakh View Post
    Man kann Anduin nicht mit Gwaihir vergleichen, da bei euch fast konstant nix los ist.
    Das klären wir nochmal im TS...

Quote Originally Posted by Rishnakh View Post
    Der einzige Vergleichswert ist der zeitgleiche Serverstart. ...
    - Spieleranzahl: Auf Anduin und Gwaihir hats weniger aktive Spieler als auf den "alten" Servern, auf Gwaihir noch weniger als auf Anduin (vor allem weil das PvP nen *gähn*-Ruf hat bzw. nicht so koordiniert-effizient abläuft wie sonstwo - meiner Meinung nach würde es auf Anduin ähnlich ausschaun, sobald Narku Zur wegfallen würde).

- Durchschnittsrang der Spieler: Niedriger als auf den alten, auf Gwaihir noch niedriger da mehr der ranghöheren Leute weggetranst sind. Umgekehrt hat es da ein rangniedriges Monster leichter, was zu reißen, weil eine low rank Schnitte nicht gleich weggefokusst wird. Ich muss aber sagen, dass ich den gleichen Eindruck bei meinem Spielstart auf Anduin hatte (also damals im Vergleich zu Maiar und Morthond ).

- Serveraktivität: Faktisch gehen mehr F2P-HdRO-Neueinsteiger nach Gwaihir als nach Anduin (siehe http://lux-hdro.de/hdro-live.php oder bei DailyStats, ist halt grad off). Warum, ist mir vollkommen schleierhaft. Aber natürlich kann man anhand der Anzahl levelniedriger, neu erstellter Freeps nicht auf die Anzahl der 85er-PvP-Freeps schließen.

=> Fazit: Man kann nicht nur den Serverstart vergleichen. Beide Server haben (verglichen mit den alten Servern) ähnliche Probleme, aber eben nur ähnliche und nicht gleiche. Auf Gwaihir mangelt es vor allem an Leadern, Ranghöheren und Stammgruppen/-SZs, auf Anduin (verglichen mit den alten) primär an Ranghohen und MP-Rekruten. Aktuell würde ich sagen: Auf Gwaihir kriegen gute solo-Freeps täglich die meisten Punkte, auf Anduin eher Stammgruppen *Grüße da lass*.

Gruß Iko