We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 22 of 22

Schafft das Vanish ab.

Hi Ettengemeinde,

ich lasse heute mal mein Frust ab und wollte mal so in die Runde mein Gelaber an euch auslassen.

Ich habe mir bereits noch nicht das AddOn gekauft und werde dies wahrscheinlich auch nicht machen, da ich ein Lifetime-Besitzer bin. Der Grund dafür ist zum einen, dass ich langsam aus dem Spielen herauswachse um mich in solche "Onlinewelten" zu verkriechen und zum Anderen, dass Herr der Ringe Online ein PvE hat, welches mir schon seit Beginn des Spiel nicht zugesagt hat.

Was mir allerdings sehr zugesagt hat, war das kurze oder längere einloggen und die Spielspannung im Echtzeitschachsystem, welches hier als Ettenöden bezeichnet wird. Sprich: Das PVP von Lord of the Rings Online.

Nach aktuell 5 Jahren und 3 Monaten aktiven Ettenspiels, macht es sogar immer noch sehr viel Spaß. Was allerdings keinen Spaß mehr macht, sind die ganzen Wargspieler. Nicht weil sie jetzt sehr viel stärker sind als früher, sondern weil man sie nicht sehen kann. Wenn es auf dem Spielfeld 5% an Spielern gibt, welche man nicht sehen kann, ist mir das durchaus nicht so unangenehm, wie wenn man 50% der Spieler nicht mehr sehen kann. Wenn zusätzlich die Restlichen 40% im Schlachtzug spielen, weitere 7 % in klein Gruppen und und 3 % Solo der sichtbaren Klassen, dann macht das Spiel langsam aber sicher nach dem einloggen immer weniger Spaß.

Noch weniger Spaß macht es, weil man oft gar keine Spieler mehr findet. Eventuell sollte man langsam drei neuen Monsterserver kaufen und soveiel Server zusammenlegen wie es geht.

Jedenfalls logge ich ziemlich schnell wieder aus und beschäftige mich mit dem Reallife. Eigentlich ist das eine wirklich gute Methode um einen vom PC fern zu halten und ich bin auf der einen Seite traurig darüber, dass mein Zwischendurchspielchen aktuell keinen Spaß mehr so richtig vermittelt, aber anderer Seits auch froh, dass es mir die Möglichkeit bietet und es mir so leicht macht, mich davon zu lösen und mich um die Familie zu kümmern, zu putzen, zu kochen und aufzuräumen und auch noch was für die Arbeit zu tun und andere Menschen glücklich zu machen, indem ich mit ihnen was unternehme oder sie besuche.

Aber Traurig ist es für Turbine. Ich bringe diesen Standpunkt, der vermutlich wenige interessiert, mal zur Sprache und kann mich nur fragen: Wozu soll ich in meiner Situation jetzt noch ein AddOn kaufen?

• Das PVE macht keinen Spaß
    • Das AddOn ist sehr teuer, denn wenn gibt es nur die teuerste Edition, denn halbe Sachen kommen mir nicht ins Haus.
    • Das PVP macht kaum Spaß mehr

Der Punkt auf den ich hinaus will, ist "Warum macht das PVP keinen Spaß mehr"? Als Lifetimer kann ich mich gemütlich zurücklehnen und weiter PVP spielen, denn als Monsterplayer kann ich jederzeit immer noch einloggen und meinen Spaß haben. Aber dadurch, dass so viele Spieler nur noch unsichtbare Spielen, ist man nur noch am suchen und wird dann aus dem nichts, andauernd, getötet. Es ist die reinste Zeitverschwendung geworden, und deswegen bin ich dafür, dass gegen unsichtbare etwas unternommen wird, denn in Zukunft haben diese Klassen ja noch weniger CD auf die Panikbuttons.

Ich stell mir da folgendes vor:

a) Alle klassen können Tracken, und das auch alle 60 Sekunden.
    b) Die Invisiblefunktionen werden in den Ettenöden komplett abgeschafft oder sehr stark minimiert. (Einmal Vanish die Stunde wie beim Elbenschleichen)
    c) macht einen eigenen Vorschlag:

Mir ergeht es nämlich andauern folgendermaßen:

1. Ich suche und suche und suche und suche. Dann geh ich auf Toilette oder hau einen NPC an. In diesem moment greift mich einer an und ich bin tot: Das sterben an sich ist mir als alt eingesessener Ettenspieler total egal, es ist sogar eine ehre, je höher die Todeszahl ist, bei meinem Mainchar.
    2. Ich reite rum, mich greift ein Warg an, oder zwei, ich hau die beide fast tot, eine macht Vanish, der andere sprintet. 1 Minute später, der gleiche Kampf nochmal, der andere rennt diesmal weg und der Renner vom letzten mal macht diesmal Vanish.

Man ist mittlerweile nur noch beim hinterherrennen. Das Wegrennen vor Massen gabs schon immer, aber das hinterherrennen und die Zeit die man dabei immer verschwendet, frustriert einen sehr.

Ich spiele auch gerne Warg, ich logge gerne als Warg ein, wenn ich mal von den Sippies oder anderen Leuten die mich ständig anflüstern genug habe. Ich spiele dann sehr offensiv, ich greife mit Vanish und Sprint an und renne nicht weg. Der Lohn dafür ist meist, dass die Freeps in 5er Gruppen rumlaufen und einen in 2 Sekunden weghauen. Zu guter letzt wird sich darüber lustig gemacht, wie schlecht man spielt und immer drauf geht, wobei es eigentlich mal gelobt werden müsste, dass ein Spieler mal dabei ist und nicht vor angst ständig nur wegrennt.

Es wird also immer gemeckert, damit müssen wir uns abfinden, egal wie es gemacht wird, wir sind nie zufrieden, dass ist der Zahn der Menschheit. Deswegen habe ich jetzt genug gesabbelt und überlasse euch das Wort und komme zum Ende und zum Kern des Threads:

Was haltet ihr von der Abschaffung/kürzung des Vanish in den Ettenöden, vor allem betreffend der Warge und Schurken? Votet für:
    a) Alle klassen können Tracken, und das auch alle "x" Sekunden.
    b) Die Invisiblefunktionen werden in den Ettenöden komplett abgeschafft oder sehr stark minimiert. (Einmal Vanish die Stunde wie beim Elbenschleichen)
    c) Keines von beiden: Macht einen eigenen Vorschlag:
    d) Ich bin zufrieden, so sollte es weitergehen!

Wenn ihr eine Meinung abgebt, dann könnt ihr dazu auch angeben, aus welchen Blickwinkel ihr das Spiel nutzt, z.B. seid ihr Freep, Mp, Warg, Schnitter oder inaktiver PvPler und was euch sonst noch dazu einfällt.

Ich freu mich auf viele Antworten und schaue nächste Woche wieder rein. Bis dann, euer

Erer

also ich finde nicht das es abzuschaffen ist aber es wie eine rassenfertigkeit zubehandeln und den cd auf 1 stunde legen fänd ich sehr gut.

was mich sehr viel mehr stört sind die insignien die immunität geben sowohl ausm shop als auch alle monster mit rang 15 insignie die noch nicht rang 15 sind die gehören abgeschafft.

Zuerst einmal folgt dein Post einem herrlichen Mimimi-Muster! Eingeleitet mit den Worten, dass man sich das Add-On eh nicht kaufen wird, möchte man möglichst andere Leute ebenfalls davon überzeugen dies nicht zu tun, um ein Zeichen zu setzen und man erhofft sich Zustimmung und Bestätigung für seine ENtscheidung. Gefolgt wird dieser lustige Sachverhalt von der Paradoxie, dass man ja total der RL-Mensch ist und so eine Suchtkacke eh nicht nötig hat, aber seit 5 Jahren und 3 Monaten aktiver Ettenspieler wäre (my favourite)! Es folgt der Versuch den post mit produktiver Kritik und Vorschlägen zu retten...

Wenn du wirklich seit Anbeginn PvMP spielst, dann weißt du ganz genau, dass sich eine solch angeblich unmögliche Ettensituation mit jedem Update wieder ändert! Mit Rohan gehe ich fest davon aus, dass sich die Wargspieler wieder auf andere Klassen aufteilen, da diese teilweise gut solo spielbar werden.

Du bist der Meinung das stetige Benutzen von Vanish und Sprint zum Angriff mit der Folge des Todes gegen eine 5er Gruppe Freeps sollte honoriert werden? Daran ist nichts ehrenvoll, das ist einfach nur dumm! Du benutzt dein Sprint und Vanish um Situationen, in denen du chancenlos bist zu entgehen und Situationen, in denen dir die Skills helfen könnten etwas zu zerbersten, etwas zu zerbersten! Man muss einschätzen können, ob man noch etwas oder im besten falle alles umhauen kann.

Es können doch bereits alle Klassen tracken! Was heißt sie können... sie tun es einfach. Auf meinem Sever kann ich die Freeps, die keine Shoptracker und Insignien benutzen an einer Hand abzählen. Das ist extrem traurig...

Du (und da bist du keine Ausnahme) meckerst über das Spiel, es sei kacke (und das von Anfang an) spielst es aber trotzdem weiter und hast es immer gespielt... wenn alles so verdammt kacke ist dann haut doch einfach ab und wechselt zu Guild Wars 2, da soll das PvP ja so toll sein... so wie bei AoC, Aion, Rift und Star Wars zuvor ja auch ;D
    Last edited by OverlordGate; Sep 04 2012 at 08:25 AM.
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

Tyrant Gate Wargkönig, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

Sehr schön analysiert, Gate.

+rep
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

Erstmal bin ich nicht für eine Abschaffung des Vanish, find das ganze so wie es ist gut.

Ich kann jetzt nur von Anduin sprechen, bei uns haben sich die Warge auch extrem vermehrt, was aber größtenteils daran liegt, dass bei uns zu 75% Barden und Schurken rumrennen. Die Monster bekommen Barden ohne stunnen ja kaum down. Es ist halt eindeutig zu erkennen wie mit der Anzahl der Barden auch die Anzahl der Warge steigt, denke aber auch, dass sich da mit Rohan wieder was ändern wird wenn andere Klasse wieder besser Solo zu spielen sind.

Lol, wenn man etwas ändern sollte dann hat wohl der Barde oberste Priorität, alles andere ist Nebensache und in erster Linie unwichtig. In jedem anderem Game würde es keine zwei Tage dauern, bis eine Klasse, die derart OP ist, per Hotfix in Grund und Boden generft wird.
    Auch wenn es hart klingt: Lieber eine Klasse vorrübergehend totnerfen, bevor sie das Spiel kaputt macht.

Und es trackt mittlerweile jeder was das Zeug hält. Bring erstmal ein paar Balance Vorschläge, bevor du anfängst über sowas wie Vanish rumzuheulen, was einem ja "nur" den A... rettet. Und ja, der Vanish hat defensiv genutzt keinerlei Auswirkung auf die Spielmechanik, einzig und alleine auf das Punktekonto der Freeps. Gamebreakend? Wohl kaum. Natürlich ist es nervig, das war es dann aber auch schon.
    [CENTER][URL="http://img7.imagebanana.com/img/3td4htvj/ScreenShot00234.jpg"]Wuzy[/URL]
    Sohn von Hellcreep und Vater von Wuscheli
    [I]"Aiming for heaven though serving in hell
    Victory is ours their forces will fall[/I]"
    [/CENTER]

Trotz des großen MIMIMI hat der TE in eine Hinsicht recht: dauerhaftes Schleichen ist zu stark und nervt, egal ob es nun Schurken oder Warge sind.
    [CENTER][charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/272180100000fb5f8/signature.png]Godmog[/charsig]
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Ich kann jetzt nur von Anduin sprechen, bei uns haben sich die Warge auch extrem vermehrt, was aber größtenteils daran liegt, dass bei uns zu 75% Barden und Schurken rumrennen. Die Monster bekommen Barden ohne stunnen ja kaum down. Es ist halt eindeutig zu erkennen wie mit der Anzahl der Barden auch die Anzahl der Warge steigt, denke aber auch, dass sich da mit Rohan wieder was ändern wird wenn andere Klasse wieder besser Solo zu spielen sind.
    Ich glaube, da gibt es keinen Zusammenhang.

Warge sind die z.Z. stärkste Klasse auf MP-Seite, deswegen spielen die meisten Leute den Köter. Hinzu kommt, dasss man ihn zur 3-Tasten-Klasse reduziert hat. Würde der Schnitter ordentlich Schaden machen, wie er sollte (und nach dem Update wohl auch macht), würde sich die Anzahl der Warge prozentual zu anderen Klassen verringern. Ist doch noch gar nicht so lange her, wo der Schnitter auf einmal die "Modeklasse" war.

Auf Freep ist nun es nun mal der Barde. Alles dazu wurde schon gesagt - keine Spitzen-DPS aber gute und dazu Selbstheilung, was will man mehr.

Selbst wenn aber die Barden nicht op wären und die MP-Klassen so wären, wie sie sich jetzt darstellen, würden die meisten MPs als Warg rumlaufen. Warum? Siehe oben.

Das solche Konstellationen dann die ganzen Trittbrettfahrer anziehen, ist doch klar und man muss sich über die ungleiche Klassenverteilung auf beiden Seiten nicht wundern.

Kleiner Einwurf:
    Im übrigen erklärt ein Rang 13-Barde auf Maiar, ziemlich detalliert und in aller Ausführlichkeit jedem der es hören will und auch denen, die es nicht wollen, warum die Barden momentan keineswegs op sind.
    Aber das nur am Rande.

Was Grundsätzliches aus meiner Sicht:
    Wenn ein Spiel im PvP schon nicht auf Stealth-Klassen verzichtet, dann sollten die Stealth-Klassen nicht auch noch im oberen DPS-Bereich einer Seite rangieren. Der Vorteil sich Kämpfe aussuchen und das Überraschungsmoment nutzen zu können, ist für sich allein schon sehr stark.

Für Lotro bedeutet das:
    Wenn beides zusammen kommt, hat man dann sowas wie auf MP-Seite momentan, einen Anteil der Stealth-Klasse, der einem PvP-Spiel nicht zuträglich ist. Auf Freien-Seite hält sich die Schurkenseuche momentan ja etwas in Grenzen, weil es bessere und leichtere Alternativen gibt. Wenn ich ca. ein Jahr zurückdenke, war übrigens auf Freien-Seite der Schurke die "Modeklasse".

ABER: Schon mal jemand daran gedacht, dass das von Turbine mit den Wargen exakt so gewollt ist?

Fiktiver Dialog in einem Turbine-Meeting:

PvP-Heini: "Die Klassenverteilung im Monsterspiel ist etwas unausgewogen. Es spielen zu viele Leute Warg. Wir sollten da mal nachjustieren."
    Shop-Heini: "Der Absatz von Trackern hat überproportional zugelegt. Er übertrifft all unsere Erwartungen."
    Chef: "Hmmm. Dann ändern wir wohl nichts!"

Also lebt damit oder sucht euch Alternativen. Um den erwähnten Rang 13-Barden zu zitieren: "Mehr isses nicht."
    Last edited by Arathilion; Sep 05 2012 at 05:30 AM.

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

Wieso sind die Spieler eigentlich Schuld an der Klassenverteiung in den Etten? Turbine schafft es nicht, das PvMP vernünftig zu gestalten, immer wieder sind irgendwelche Klassen stark im Vorteil oder gleich die ganze Seite, weil es mal wieder ein PVE Update gab und es Turbine einen Feuchten interessiert, die Monsterseite anzupassen oder ohne Sinn und Verstand einer Klasse ein Update verpasst und allen anderen nicht.

Jetzt kommt bestimmt wieder das Argument, dass die Etten ja nur eine Zugabe im Spiel sind, was aber völlig unerheblich ist. Turbine verdient damit Geld, damit hat sich jede Zusätzlichkeit des PvMP in Luft aufgelöst.

Da kann unser R13 Barde noch so komische Reden schwingen (irgendwie bin ich froh, dass der am Rechner sitzt und sich nicht draussen in der Welt rumtreibt^^) die Etten waren und sind schon immer eine Baustelle gewesen und jetzt hat Turbine entdeckt, dass man die Ettenspieler über den Shop melken kann.

Das macht die Sache nicht besser, das wird eher noch schlimmer werden und dann werden die Entwickler wieder mal dastehen und sich wundern, wohin die Spieler denn verschwunden sind, es kann ja nicht an dem Mist liegen, den sie selbst verzapft haben, frei nach dem Motto, es liegt nicht an uns, sondern an euren Rechnern, dass die Perfomance nicht stimmt.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -

Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    Ich glaube, da gibt es keinen Zusammenhang.
    Ich denke sehrwohl dass es da einen Zusammenhang gibt, natürlich deswegen dass die Wargklasse die momentan stärkste ist, aber Fakt ist, dass der Wargüberschuss erst nach der Bardenschwemme kam.

Seh das ganze einfach als Reaktion auf die ganzen Barden. Um die down zu bekommen ist der Stun und der Dmg des Wargs (vllt. dann auch noch verstummen) einfach die beste Waffe.

Aber um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen....

Finde das Vanish gehört mittlerweile einfach hier rein. Ein Schurke (Warg) der nicht dauerhaft schleichen kann gibt ja einen Großteil an Burst-Dmg ab. Klar machen die beiden auch so noch genug Dmg, aber einem einen sicheren Crit zu nehmen was die Kette auslöst, kann dann auch nicht sein, dann hat er wenn er mal Pech hat keine Chance auf die Dmg Kette. Wenn man ihnen den ersten Schlag aus dem Hinterhalt nimmt, sollte man da in anderer Richtung wieder nachbesssern.
    Last edited by Alcatrazz; Sep 05 2012 at 06:38 AM.

Liegt das eventuell daran, dass die Warge erst nach den Barden gepusht wurden? ^^
    [center]Anyone feelin' like arguin' will feel ma boot!

[charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2621a000000187fa4/01000/signature.png]undefined[/charsig][/center]

Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Finde das Vanish gehört mittlerweile einfach hier rein. Ein Schurke (Warg) der nicht dauerhaft schleichen kann gibt ja einen Großteil an Burst-Dmg ab. Klar machen die beiden auch so noch genug Dmg, aber einem einen sicheren Crit zu nehmen was die Kette auslöst, kann dann auch nicht sein, dann hat er wenn er mal Pech hat keine Chance auf die Dmg Kette. Wenn man ihnen den ersten Schlag aus dem Hinterhalt nimmt, sollte man da in anderer Richtung wieder nachbesssern.
    Nur dass es dem Warg inzwischen relativ egal ist, was Schaden betrifft, ob er aus dem Schleichen angreift oder nicht!

Quote Originally Posted by Birnchen View Post
    Liegt das eventuell daran, dass die Warge erst nach den Barden gepusht wurden? ^^
    Korrekt!

Was als nächstes ?
    Den Monstern die Karten nehmen weil Sie so OP sind?

So langsam wir es lächerlich mit den Vorderungen von Teilen der Freien Spieler.

*OFFTOPIC*

Dieser Thread hat keinerlei Mehrwert, wie auch die meisten im deutschen Forumsteil der sich mit Pseudo-PVP befasst. Problemlösungen und Vorschläge werden alternativlos als lächerlich, unbequem, nicht durchdacht pauschal abgetan.

Es stimmt das dieses Spiel unbalanced ist, dies kriegt man selbst in den Dev Diarys gesagt. Jedoch ist dieser Zustand für einige Spieler verlockend. Einfach trotz des 'Underdog'-Daseins (MP) einen überlegenen Gegner zu vernichten sehen besonders die Amis als Herausforderung an, und nicht als 'Gamebraker'. Sich auf ein Raidfight die ganze Woche zu freuen und wenn man auch 90% die Nase in den Dreck steckt sich aufzurappeln und das beste daraus zu machen, praktisch wie im RL - 'Vogel fress, oder stirb'.

Die Programmierer geben euch das Fundament in diesem Spiel. Eure soziale Kompetenz, Respekt, Achtung von Regeln steuert nur IHR allein. Hier kann ich definitiv nach 3 Jahren Beobachtung und aktiven Spiels auf Brandy, Vanyar, Anduin, Eldar, Nimrodel, Maiar ... also auf einem Querschnitt der Server sagen, das die deutschen Server in Punkto Hate, Flame, QQ die absoluten Spitzenreiter sind.

Selten kommen produktive Empfehlungen, Hilfen zustande.
    Ein Paradebeispiel was ich bisher nur auf deutschen Servern erlebt ist, ist das Umloggen um zu Flammen. Mit so einer kindlichen Geste würdet Ihr auf ein oder anderm nicht-deutschen Server zum Gespüt werden, und zudem nie wieder in einem Raid ob Held oder MP mitgenommen werden.

Der Mangel an Feedback seitens der Devs wird oft auf die Sprachbarriere geschoben, jedoch sehe Ich hier im deutschen Teil wenig Input seitens der Community, mit dem sich die Entwickler was anfangen können.

Bitte bisschen weniger Rechthaberei, Narzismus und Selbstinzenierung

Danke 'Tourist auf der Durchreise'
    Last edited by alphabiatch; Sep 05 2012 at 04:43 PM.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/0320201000041ea39/signature.png]Paindoctor[/charsig]

[FONT=impact][COLOR=#40E0D0][/COLOR][/FONT]

Halbe Offtopic:

Um nochmal für Mettwurst meinen Standpunkt zu signalisieren: Ich bin nicht dafür, dass ein Battlevanish abgeschafft gehört

Schafft das totstellen ab. Einfach lächerlich im PvP.

Ja und eingraben von Spinnen bitte auch.

Im übrigen werden wir bald wieder deutlich mehr Spinnen sehen ;-)

Und vor allem Schnitter!

Es gibt nichts besseres für ein PvP als einen Überschuss an sichtbaren Melees zu schaffen!

Warum? Ist doch unterhaltsam wenn der totgestellte Barde an den Dots stirbt.
    <~> [B][SIZE=1][U]_[DE-RP] Belegaer - Sippe [b]VII[/b] since 13.04.2007 - Raid LdF_[/U][/SIZE][/B]

Quote Originally Posted by Kerindor View Post
    Warum? Ist doch unterhaltsam wenn der totgestellte Barde an den Dots stirbt.
    Naja kommt drauf an.. Meistens: Hots > Dots :P
    Runekeeper R13 (105) - Hunter R12 (85) - Loremaster R12 (100) - Burglar R11 (75) - Warden R11 (105) - Champ R6 (105) - Minstrel R8 (105) | Avorthalier / Wipeout
    Reaver R14 - Warg R12 | Narku Zur
    Original Challenger of Saruman & Gothmog

Quote Originally Posted by Rishnakh View Post
    Naja kommt drauf an.. Meistens: Hots > Dots :P
    Vor allem, wenn der Shoptrank mit am Start ist

Nützt auch nichts mehr. Wenn er nicht am Dot stirbt, dann an der Meute die sich um ihn versammelt hat.
    <~> [B][SIZE=1][U]_[DE-RP] Belegaer - Sippe [b]VII[/b] since 13.04.2007 - Raid LdF_[/U][/SIZE][/B]