We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 12 of 12
  1. #1
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    4

    Bin neu und hab ne frage zu den Rassen (:

    Hey Leute (:

    ich bin neu und kann mich kein Bisschen entscheiden welche Rasse cih wählen soll. Könnt ihr mir ein bisschen helfen?

    z.B würde ich gerne wissen

    Welche Rasse hat das beste Quest gebiet? (Oder sind alle im selben Gebiet?)

    Haben die Rassen untereinander vor - Nachteile?

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    242
    Die Rassen haben zwar einen unterschiedlichen Startpunkt, aber zum einen kann man jederzeit in die anderen Startgebiete reisen und die Quests dort machen, zum anderen kommt man schon mit Level 13/14/15 in Bree zum gemeinsamen Knotenpunkt aller Rassen in Bree.

    Im Menü zur Charerstellung siehst du die Boni, die jede Rasse hat, ebenso, welche Klassen überhaupt pro Rasse möglich ist. Überleg dir, welche Klasse du spielen willst und wähle danach deine Rasse aus.

  3. #3
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by Giiango555 View Post

    Welche Rasse hat das beste Quest gebiet? (Oder sind alle im selben Gebiet?)
    Die Tutorials unterschieden sich, danach (ab Level 6 wenn man das ganze Tutorial macht) ist es egal. Als Hobbit kann man genauso gut in die Ered Luin (Startgebiet Zwerge/Thorins Halle oder Elben/Celondim) reisen um dort die ersten Aufgaben zu erfüllen wie als Zwerg nach Lützelbinge/Auenland/Hobbits oder Archet/Breeland/Menschen.

    Ist meiner Meinung nach sogar zu empfehlen das man zwei Startgebiete parallel macht. Mit der Schnellreisefunktion (bei Free/Premium aber nur von Westbree aus.) bzw. der Marksteinfunktion (CD von 1 Stunde) kann man auch schnell die Gebiete wechseln.



    Quote Originally Posted by Giiango555 View Post
    Haben die Rassen untereinander vor - Nachteile?
    Ich würde es mal so formulieren. Die Unterschiede sind rein optischer Natur.

    Was vor und Nachteile betrifft. Also ein erheblicher Nachteil, besonders bei den weiblichen Chars der Elben und Menschen ist die Laufanimation. Ich kann das nicht sehen, krieg da regelrecht Entzündungen am Sehnerv und habe deshalb mehrere Versuche nen weiblichen Elbenkundigen/Runi zu spielen abgebrochen/aufgegeben.
    Last edited by Thoronar; Aug 01 2012 at 02:40 AM.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  4. #4
    Wenn du gar keine Vorstellung hast welches Volk du spielen möchtest... fang ganz eifnach an dir Gedanken über den Charakter zu machen.
    Was für Eigenschaften hat er?
    Welches Geschlecht hat er?
    Ist er eher draufgängerisch oder schüchtern?
    Irgendwann wirst du dann merken, dann dass du in Richtung einer Klasse und auch Volk gleitest.

    Ist er ein Tom Eichenzweig und Menschenwächter aus Bree mit Vorliebe für gutes Bier?
    Ist es Sillyria Silberschein die schüchterne Elbenbardin, die es liebt dem Flüstern des Wassers zu lauschen?
    Ist es Distelchen Stolzfuß eine freche kleine Hobbitschurkin mit Schalk im Nacken?
    Ist es Harfgrim Stahlfaust der dickköpfige, sture Zwergenwaffenmeister?
    ....

    Viel Spaß bei der Suche nach deinem Charakter.
    Die Volksboni haben so wenig Bedeutung, dass es egal ist, welches Volk zu wählst. Wobei zu erwähnen ist das Menschen die Nase leicht vorn haben insbesondere bei Tankklassen. Aber niemand wird wipen weil der Wächter vorn ein Elb ist und kein Mensch.

  5. #5
    Quote Originally Posted by Giiango555 View Post
    ...Haben die Rassen untereinander vor - Nachteile?
    Kleine. Z.B. Hobbits und Zwerge sind kleiner und manchmal hat man da im Gruppenspiel es ein wenig schwieriger mit dem Überblick, wenn da ein Mensch oder Elb im Weg steht. Oder in den Ettenöden werden die kleinen an Stellen bei Flußdurchquerungen vom Pferd abgesattelt, wo Menschen und Elben durchreiten können.

    Auch gibt es Rassenabhängige Boni (z.B. Elb +2% Schaden bei Bogenfähigkeiten) und rassenabhängige Skills mit einem sehr hohen Cooldown.

    http://www.hdro-der-widerstand.de/bu...erg/zwerg.html

    http://www.hdro-der-widerstand.de/bu...it/hobbit.html

    http://www.hdro-der-widerstand.de/bu...ch/mensch.html

    http://www.hdro-der-widerstand.de/bu...ben/elben.html

    Auch sind verschiedene Klassen nur für bestimmt Rassen spielbar (z.B. Hauptmann nur Mensch, Runenbewahrer nur Elb und Zwerg).

    Insgesamt gilt aber: man kann die Rasse spielen, die man will. Die Unterschiede sind verschmerzbar wenn man nicht gerade "Hochleistungsraider" oder "Hochleistung PvMP"-Spieler mit dem Willen zum absoluten Optimum ist.

  6. #6
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    4
    Ich danke euch sehr. Hab mich für den Menschen entscheiden und es gefällt mir sehr (: hab auch gemerkt das hier viele Hobbits rum laufen. haben anscheinend das selbe start Gebiet. ah und eine Frage hätte ich noch.

    Wenn ich Rechtsklick auf einen anderen Character mache steht dort: Angreifen. Jedoch geht das nicht. Was genau ist das?

    Ah und kann man irgendwie abschalten das wenn ich einen Npc gegner oder anderen Speiler anklicke mein Charackter immer auf dieses Zeil fixiert ist. Das ist nervig.


    Tut mir leid das ich so viele >Fragen stelle bin neu ^^ und ich danke euch wirklich seeeehr (:

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    662
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    ... Oder in den Ettenöden werden die kleinen an Stellen bei Flußdurchquerungen vom Pferd abgesattelt, wo Menschen und Elben durchreiten können.

    ...
    Kleine Anmerkung:
    Das soll laut Entwicklertagebuch zu den Etten mit Rohan Geschichte sein.
    Entweder satteln alle ab oder keiner.
    [CENTER][I][FONT=Times New Roman][SIZE=3][B]Morthond - Avaris[/B][/SIZE]
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.[/FONT]
    [/I][/CENTER]

  8. #8
    Quote Originally Posted by Giiango555 View Post
    ...Ah und kann man irgendwie abschalten das wenn ich einen Npc gegner oder anderen Speiler anklicke mein Charackter immer auf dieses Zeil fixiert ist. Das ist nervig.....
    Das könnte 2 Ursachen haben:

    - Mit "x" kann man die Kamera auf das Ziel fixieren und diese Funktion auch wieder abschalten.
    - "Optionen" -> "Kampf" -> "Bewegungsunterstützung im Kampf"

    Wenn du neu bist, dann dürfte http://forums.lotro.com/showthread.p...83#post6037483 sehr interessant für dich sein.

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    551
    Quote Originally Posted by Giiango555 View Post
    Wenn ich Rechtsklick auf einen anderen Character mache steht dort: Angreifen. Jedoch geht das nicht. Was genau ist das?
    Das hat wohl was mit den Duellen in HdRO zu tun, so eine Art Mini-PvP. Ich kenne mich da nicht aus, weil ich Duelle in den Optionen grundsätzlich disabled habe. Ich kann also nicht zu Duellen herausgefordert werden. Das ist dann wohl auch der Grund, dass das Feld Angreifen ausgegraut ist, wenn Du andere mit rechts anklickst.

  10. #10
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    4
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Das könnte 2 Ursachen haben:

    - Mit "x" kann man die Kamera auf das Ziel fixieren und diese Funktion auch wieder abschalten.
    - "Optionen" -> "Kampf" -> "Bewegungsunterstützung im Kampf"

    Wenn du neu bist, dann dürfte http://forums.lotro.com/showthread.p...83#post6037483 sehr interessant für dich sein.

    jaa dankeee (: hat mir geholfen (: Danke euch sehr. ^^


    ach und
    @Katerchen. Das mit dem Angreifen ist kein duell. direkt dadrüber steht Herausfordern habe ich auch schon gemacht das ist das Mini PVP ^^ also das Duell. Aber was ist Angreifen? ^^

    ich kann ja leider nicht drauf klicken :/ ps : lvl 10 bin ich

  11. #11
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by Giiango555 View Post
    jaa dankeee (: hat mir geholfen (: Danke euch sehr. ^^


    ach und
    @Katerchen. Das mit dem Angreifen ist kein duell. direkt dadrüber steht Herausfordern habe ich auch schon gemacht das ist das Mini PVP ^^ also das Duell. Aber was ist Angreifen? ^^

    ich kann ja leider nicht drauf klicken :/ ps : lvl 10 bin ich
    Das Angreifen ist der Standardangriff/Autoattack, den kannst Du in einem Duell ausführen ebenso wie jederzeit gegen die Mobs die durch Mittelerde streifen. Rechtsklick auf den Gegner, führt diesen Angriff ebenso aus wie ein Klick auf dieses Schwertsymbol (wenn Du mit der Maus drüber gehst steht da irgendwas von "automatischer Modus") links vor der Haupticonleiste (dort wo beim Jäger der Fokus oder beim Waffi die Leidenschaft angezeigt wird.)
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  12. #12
    Vom RP her finde ich Menschen und die Hobbits am dankbarsten, wenn das für dich wichtig ist.

    Bei den Hobbits ist zumindestens auf Bele das RP recht gut ausgeprägt, einsteigerfreundlich und präsent.

    Das Auenland ist außerdem ein sehr schönes Startgebiet, mit sehr viel hobbitnahen Quests.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload