We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 51 to 67 of 67
  1. #51
    An und für sich bestimmt nicht schlecht, vor dem Update hat sich ja niemand geschert, wenn ein Keep gedreht wird und man dies vielleicht deffen sollte. Warum auch?

    Die Buffs sind aber etwas extrem... Bei den MP's macht ein AP +10% mehr Schaden, ob's bei den Helden auch in der Höhe ist kann ich nicht sagen, denk ich aber schon.

    Etwas übertrieben meiner Meinung nach, bin aber sehr gespannt wenn es wieder richtig los geht auf Vanyar
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2a22301000028c03d/signature.png]Pirang[/charsig]

  2. #52
    Quote Originally Posted by Rishnakh View Post
    kurz vor Schluss kommt ein Jäger, zieht dem Schnitter die letzten 1000 Life ab und bekommt dafür 75 Punkte. Der Waffi, der 23k Schaden gemacht hat bekommt ebenfalls 75 Punkte.
    das ist so gewollt (ob es gut ist laesst sich streiten, ich seh sowohl vor- als auch nachteile)

    Quote Originally Posted by Rishnakh
    der gesamte SZ hat auf einmal 17 Ansehen bekommen, weil ein MP gestorben ist, dass wir eine halbe Stunde vorher angehittet haben
    das ist ein bug - theoretisch sollte es nur zaehlen, wen seit dem "anhitten" weniger als 20 sekunden vergangen sind

    Quote Originally Posted by Rishnakh
    Zudem wird durch das neue Keep/AP System eigentlich die Seite gestärkt, die in Überzahl ist. Es wird nicht viele Leute geben die freiwillig auf der total unterlegenen Seite spielen und zum Dank für ihren Effort 5x so wenig Punkte kriegen wie die Gegenseite welche zusätzlich noch die Stärkungen der AP´s inne hat. Finde ich persönlich sehr komisch.
    das neue system belohnt die organisiertere seite - zumindest theoretisch.
    Die idee ist, dass wenn eine seite alle keeps/APs haelt, sie ziemlich viele leute brauchen sie zu bewachen.
    Wird in der Praxis wohl nicht ganz so funktioneren wie die Devs sich das vorstellen...

    Ich glaube (hoffe ) halt, das es in der Realitaet irgendwo zwischen dem "belohnt nur die eh schon ueberlegene Seite" (wie du es formulierst), und dem "super dynamische schlachten auf der ganzen Karte" (was die Devs erwarten) liegen wird...

  3. #53
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    52
    Ich denk mir das so. Die überlegene Seite, ich nenn sie mal Freeps, wird die Map beherrschen. Mit nem SZ fix die Karte blau machen, danach in Kleingruppen die Keeps deffen.
    Mach auf jeden Fall sinn denn mit dem Buffs lässt sich ein Keep mit Sicherheit gegen eine viel Größere, aber denoch unterlegene Seite deffen.
    Und zuwas umloggen.....zum einen gibt es in klein Grp wesentlich mehr Punkte und dank der Buffs auch mehr.
    Da kommt ja auch noch hinzu das man nun zum Keep drehen die GH´s und die Marschall´s umhauen muss.

    Und was dem ganzen den Hut aufsetzt: die MP´s mal abgesehen auf Spinne und Schnitter ( die sind echt gut geworden ) macht kaum ne klasse Schaden.
    SPF ist nen Witz geworden, in Angriff nix und über die Verteidigung reden wir am besten garnicht.
    Der Warg bekommt nochnicht mal nen NPC in Stunn down, was soll das den dann bitte mit den Freeps werden...?
    Der Kaf steht nach 2 min Heil und Kampf Mix ohne Kraft da...und wenn er mal heilen wollte/möchte feht immernoch ne Heal Rotation.

    In diesem Sinne, ich denk mal ne Ettenpause ist angebracht..
    Schwarzpfeil R10
    Kriegsanführer R9
    Hund R10

  4. #54
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hannover
    Posts
    1,200
    Auf Maiar stehen seit dem Release dauerhaft zwei bis drei volle Gruppen Monster vor Glan Vraig und versuchen die täglich um eine Person wachsende Freepmacht von drei bis sechs Spielern zu bändigen. (Wie man das Monsterspiel als Hauptteil seines Spielerlebnisses betrachten kann, sodass man sich da so aufstellt zu dieser Zeit ist mir ein absolutes Rätsel aber gut).Gab schon einiges QQ auf der Freienseite bezüglich des Monsterschadens und ihrer Heilung, der/die gar nicht schlecht aussieht. Man muss aber in der Lage sein hinter die Fassade zu blicken: Komplett unterequippte Freeps, die Monster haben ohne Ausnahme alle Buffs mit 40% mehr Schaden, die sie bald nicht mehr alle halten können werden und den Freien fehlen noch 13,5% Schadensminderung durch Wagemut.

    Lasst die Monster sich noch für zwei Wochen cool fühlen, danach werden sie wieder gnadenlos über die Karte geprügelt. So war es und so bleibt es.
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

    Tyrant Gate Wargkönig, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

  5. #55
    Quote Originally Posted by OverlordGate View Post
    Lasst die Monster sich noch für zwei Wochen cool fühlen, danach werden sie wieder gnadenlos über die Karte geprügelt. So war es und so bleibt es.
    Hoi? Auf Vanyar wurden bei annähernd ausgeglichenem Zahlenverhälnis immer die Helden geprügelt? Zumindest seit dem letzten Addon (Isengart) haben die Helden auf Vanyar kaum noch einen Stich gesehen. Von einer Sippengruppe mal abgesehen. Gegen diese war es oft sehr ausgeglichen.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2a223010000095617/signature.png]Gugluz[/charsig]

  6. #56
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    52
    Quote Originally Posted by OverlordGate View Post
    danach werden sie wieder gnadenlos über die Karte geprügelt. So war es und so bleibt es.
    gefällt mir
    Schwarzpfeil R10
    Kriegsanführer R9
    Hund R10

  7. #57
    Auf Maiar ist das Ettenspiel noch nie besonders anpruchsvoll gewesen aber momentan macht es einfach mehr Spass am Glainhang zu stehen und zuzuschauen wie die ganzen Ettenpros rumkaspern^^

    Gestern abend wurde ein Freep SZ stundenlang von mehreren Monstergruppen belagert und statt irgendwann einmal einen Ausfall nach links oder rechts zu unternehmen sind sie gehorsam immer so weit den Hang runtergelaufen, wie die Monster ihnen das erlaubt haben.

    Ab und an durften sie dann mit 20 Helden auch mal ein Monster killen, dass nicht schnell genug im Rückzug war, ansonsten haben sie sich so richtig an der Leine führen lassen.

    Wie Gate schon sagte, zur Zeit liegen alle Buffs auf MP Seite und die Ausstattung der Freeps ist noch unterdurchschnittlich aber das sich gewachsene r13, r14 Helden so widerstandslos in ihr Schicksal ergeben, ich weiß nicht, fand ich ein bisschen seltsam.

  8. #58
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hannover
    Posts
    1,200
    Quote Originally Posted by Karo123 View Post
    Hoi? Auf Vanyar wurden bei annähernd ausgeglichenem Zahlenverhälnis immer die Helden geprügelt? Zumindest seit dem letzten Addon (Isengart) haben die Helden auf Vanyar kaum noch einen Stich gesehen. Von einer Sippengruppe mal abgesehen. Gegen diese war es oft sehr ausgeglichen.
    Da ich selbst ein Monster auf Vanyar habe und es relativ häufig spiele, weiß ich was du meinst. Der Unterschied ist aber zum einen, dass es auf Maiar keine eingespielte Stammgruppe (mehr) gibt, geschweige denn einen ganzen eingespielten Stamm wie auf Vanyar deine Affen mit Waffen Auf Maiar war das mal Nemesis.

    Zum Anderen liegt das aber auch daran, dass die Vanyar Freeps im Gegensatz zu den Maiar Freeps ziemlich... naja merkwürdig spielen. Das Mittel zum Sieg scheint Aufstocken zu sein und ein bisschen gekonntes Kiten hebelt ihren ganzen Schaden aus. Das mag überheblich klingen, fällt aber vielen beim Beobachten der Vanyar Freeps auf.
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

    Tyrant Gate Wargkönig, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

  9. #59
    Quote Originally Posted by Karo123 View Post
    Zumindest seit dem letzten Addon (Isengart) haben die Helden auf Vanyar kaum noch einen Stich gesehen. Von einer Sippengruppe mal abgesehen. Gegen diese war es oft sehr ausgeglichen.
    klarer fall von subjektiver wahrnehmung - was nicht heißen soll, dass es grundsätzlich falsch ist. aber aus meiner sicht könnte ich genauso schreiben:
    Seit dem letzten Addon (Isengart) haben die ̶H̶̶e̶̶l̶̶d̶̶e̶̶n̶ Monster auf Vanyar kaum noch einen Stich gesehen. Von einer ̶S̶̶i̶̶p̶̶p̶̶e̶̶n̶ Stammgruppe mal abgesehen. Gegen diese war es oft sehr ausgeglichen.

    Quote Originally Posted by OverlordGate View Post
    Da ich selbst ein Monster auf Vanyar habe und es relativ häufig spiele, weiß ich was du meinst. Der Unterschied ist aber zum einen, dass es auf Maiar keine eingespielte Stammgruppe (mehr) gibt, geschweige denn einen ganzen eingespielten Stamm wie auf Vanyar deine Affen mit Waffen Auf Maiar war das mal Nemesis.

    Zum Anderen liegt das aber auch daran, dass die Vanyar Freeps im Gegensatz zu den Maiar Freeps ziemlich... naja merkwürdig spielen. Das Mittel zum Sieg scheint Aufstocken zu sein und ein bisschen gekonntes Kiten hebelt ihren ganzen Schaden aus. Das mag überheblich klingen, fällt aber vielen beim Beobachten der Vanyar Freeps auf.
    für die monster auf maiar führst du die rechtfertigung an, dass es keine eingespielte truppe gibt. bei den helden auf vanyar scheint dir das gleiche argument aber nicht in den sinn zu kommen.

    kann ja sein, dass die helden auf vanyar sich an der nase rumführen lassen, aber es ist im grunde halt das gleiche wie immer: wenn die andern verlieren, haben sie schlecht (oder ... merkwürdig) gespielt, wenn man selbst den kürzeren zieht hat das immer gute und trifftige gründe.


    ist natürlich eine meta-diskussion. ich will weder eine lanze für die vanyar helden brechen, noch eine behauptung zum allgemeinen balancing abgeben. wenn dann stimme ich gate zu: eingespielte kampfgruppe > game balancing

  10. #60
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Etten
    Posts
    198
    Mit den Außenpostenbuffs müssen sich die Entwickler nicht einmal sonderlich um Balance kümmern, denn es bleibt ab sofort immer eine Ausrede, wenn man verloren hat - und außerdem wird kaum noch ein Kampf ohne Leecher ablaufen - perfekt.
    Warg
    Minstrel
    Enemy of easymode

  11. #61
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    6
    Ist es denn jetzt so gewollt, dass TR, HL und Isenbinge nach einer gewissen Zeit automatisch zum Gegner wechseln? Mir ist es Letztens passiert, dass ich mit meinem MP-Char in der Isenbinge ein paar Quests abgegeben habe und auf einmal standen die gegnerischen NPCs vor mir.

    Auf Nachfrage im OOC meinten einige, dass das jetzt bei TR, HL und Isenbinge so sein soll.

    In den Patchnotes hab ich von diesen Änderungen aber nichts gelesen.

    Wenn das noch ein Bug sein sollte, hoffen wir mal, dass der gefixt wird. Denn es ist ja schon etwas unfair, dass die gegnerische Seite diese Keepbuffs bekommt, ohne was dafür gemacht zu haben.

    Bei den APs und Binge Fror-Buffs ist es ja so, dass die bei automatischen Wechseln bzw. zeitlich begrenzt verschwinden.

  12. #62
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Switzerland
    Posts
    69
    nach 6 solomps wurde es mir zu blöd. nicht wirklich interessant momentan. 5 davon liesen sich kampflos umhauen oder sind abgehauen. trotz allen buffs und die stärke die sie momentan noch haben rufen sie lieber um hilfe.
    hobbittod ist der einzige der kämpft und den kriege ich nur durch kiten down. viele begreifen einfach nicht wie schwach die freeps momentan noch sind^^

    ja sz vs sz hatten wir einen interessanten kampf bei dem unser freepsz nach 5-10min im dreck lag. hat sehr spass gemacht. mehr leute kriegten wir nicht zusammen und alle kämpfe danach waren chancenlos. plötzlich stand komischerweise kein mp mehr vor glan, sondern alle beim mpsz^^

    mal schauen wie es in paar wochen aussieht. momentan macht es noch nicht viel sinn. holt man aps sind die im null koma nichts wieder rot. links oder rechts aus glan raus kennen die freeps leider nicht, bzw. wollen sie nicht kennen weil alle paar minuten ein mpler in die wachen läuft und punkte gibt... interessant aber vielen scheint das zu gefallen
    aber das system könnte interessant sein mit all den buffs. so bewegen sich die spieler auf beiden seiten vieleicht mehr. hoffe ich auf jedenfall. bisher holen nur eine handvoll freeps keeps, der rest zergt.

    und ja, ich hoffe all die vielen unbekannten mpler bleiben auch auf mp. und farmen nicht einfach nur das freepset!!!
    sonst stehen wir in paar wochen wieder blöd da mit unserem freepsz.
    Last edited by GIGU; Oct 22 2012 at 04:23 PM.
    Zweiter Marschall Gigorin Strohrum
    Gigets-Wächter (85)|Gigats-Kundi (85)|Giglas-Schurke (75)|Gigu (65)
    Wo man mich findet: GW2 Server: Piken-Platz, WvW [url]www.menelya.com[/url]
    [url=http://www.sysprofile.de/id166445][img]http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-166445.jpg[/img][/url]

  13. #63
    Gibt es denn von offizieller Seite eine Antwort, ob das mit dem Punkteverteilungsmechanismus für Heilung und für Schaden so bleibt?

    Ich persönlich finde zwar, dass es mit dem Punkte für Heilen ein guter Ansatz ist, aber die rechenweise ist ja für mich ein totaler Witz.

    Immerhin hab ich nicht einen Kaf hochgespielt, um im Zerg die Punkte zu leechen, sondern, um bissel in einer Gruppe zu spielen.
    Last edited by Persionard; Oct 22 2012 at 05:09 PM.
    Schlaue Sprüche von schlauen Leuten zu zitieren zeugt nicht immer von Intelligenz.

  14. #64
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hannover
    Posts
    1,200
    So wie es jetzt ist ist es gewollt. Es wurde über 6 Betasessions immer weiter austariert und das ist das endgültige Ergebnis!
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

    Tyrant Gate Wargkönig, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

  15. #65
    Neu auf dem Testserver:

    Players are now allowed to loot each other in the Ettenmoors! Player will drop items based off their race. Now is the time to collect trophies of your enemies!
    http://forums.lotro.com/showthread.p...35#post6556535

  16. #66
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    455
    /ohwietoll

    Immer mehr Unsinn in den Etten damit die Performance noch mehr in den Keller geht. Heute stand mal wieder der Server. Nicht nur dort, selbst in den Daily Instanzen hatte man Standbilder deswegen.
    [size=1][URL="http://abload.de/image.php?img=screenshot0005147smq.jpg"]Belandris Alagos R12[/URL] - [URL=" http://kdl-hdro.de"]Krieger des Lichts[/URL]
    [URL="http://abload.de/img/screenshot00054ufuhk.jpg"]Evey Guruthos R11[/URL]
    [URL="http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00026sjbq.jpg"]Eiryn Alagos R6[/URL]
    Neid ist die höchste Form von Anerkennung und Selbstbewusstsein sieht nur von unten aus wie Arroganz.[/size]

  17. #67
    PERFORMANCE IST GUT! Lags kommen nur durch die schlechten PCs der Spieler zustande. Turbine hats befohlen und so wirds gemacht.
    [LEFT][charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/27218010000154c0f/signature.png]Gnarburz[/charsig]"Aber ich nehme mir jetzt mal einen Stuhl und warte auf den ersten Post a la MPs können ihre Klassen nicht spielen, Freeps sind nur so gut weil sie die besseren Menschen sind und Grün wählen :D" (Kebel) [/LEFT]

 

 
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload