We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 13 of 13

Thread: Gewinnspiel

Gewinnspiel

Moin Freunde

Anlässlich unseres NULLHUNDERTVIERTEN Geburtstages möchten wir ein kleines Quiz veranstalten bei dem ihr was gewinnen könnt

Für jede richtig beantwortete Frage gibts einen Punkt. Bei Fragen mit mehreren Antworten (z.b Welche Klassen hat XY? Antwort Jäger x, Hüter Y) gibt es pro richtigen Teil ebenfalls einen Punkt.
    Bei einer Schätzfrage gibt es einen Abweichungswert. 100% -> 5pkt / 80% 3 pkt / 40-60% 1pkt / darunter nix

Ich wünsche euch viel Spass beim Quiz
    Einsendeschluss ist übrigens der 22. Juni 2012. Antworten bitte ordentlich an mich per PM

Und hier die Fragen

-=Helka Gor - Sippe=-
    F01: Wie werden die kleinwüchsigen, fußbehaarten Wesen - im allgemeinen als Hobbits bekannt - bei Helka Gor genannt?
    F02: Wie heißt der Monsterstamm von Helka Gor?
    F03: Schätzt wie viele Charaktere in der Sippe Helka Gor sind.
    F04: Welche Klasse ist bei Helka Gor am wenigsten vertreten?
    F05: Wer ist bei Helka Gor mit "Cartman" gemeint?
    F06: Bei welchem Volk steht das Sippenhaus von Helka Gor?

-=Herr der Ringe - Spiel=-

F01: Zu welchem Zweck lässt die Graue Schar Kopien von Barahirs Ring schmieden?
    F02: Welcher Waldläufer der Grauen Schar ist im Auenland zu finden?
    F03: In Thinglad in Path Celebrant wird eine "herzzereißende" Liebesgeschichte erzählt. Von welchen 2 Charakteren handelt sie?
    F04: Benenne die Aridfürsten!
    F05: Welche Zutaten werden für ein "Komplettes Hobbit-Frühstück" benötigt?
    F06: Bevor es Beryllsplitter gab brauchte man eine ganz bestimmte Zutat für den Geätzten Beryll Ring. Welche?
    F07: Wer war Mordirith bevor er dem Hexenkönig diente? (Name und Amt)
    F08: Naruhel ist die Schwester von?
    F09: Lagmâs hat "Gefährten" die ihm zur Seite stehen. Wie werden diese genannt?
    F10: Durch welchen Clan wurde der Spieler verraten und als Gefangener nach Isengard gebracht?
    F11: Nenne die Elemente von Sarumans Ringen!
    F12: Welche Farbkombination muss für das Gefährtenmanöver „Hauch der Freiheit“ gedrückt werden?
    F13: Welchen Titel bekommt man als Gründer einer Zwergensippe?
    F14: Wer ist Dirk Krebsgrass (engl Dirk Crabgrass)?

-=Herr der Ringe - allg.=-

F01: Nenne mindestens 4 Mitglieder des Weißen Rates!
    F02: Benenne die Istari!
    F03: Nenne die Träger der 3 Elbenringe (nach dem Jahr 1000 D.Z)
    F04: Was war der urspüngliche Grund, warum Legolas nach Bruchtal reiste wo er einer der 9 Gefährten wurde?
    F05: Was passierte mit den Palantiri von Annuminas und Amon Sul?
    F06: Wo fand Saruman den Tod und durch wessen Hand?
    F07: Von wem stammt die Prophezeihung, dass der Hexenkönig von „keines Mannes Hand fallen“ würde?
    F08: Arwen ist mit Galadriel verwandt, inwiefern?
    F09: Wem schenkte Cirion das Land das heute als Rohan bekannt ist?
    F10: Bevor die Stadt Edoras Königsstiz wurde war es eine andere, welche?
    F11: Wie heißen die Ithryn Luin?
    F12: Wo sollte Frodo wohnen als er von Beutelsend weg ging?
    F13: Warum entstand die Feuerlichtung?

-=Herr der Ringe - Film=-

F01: Von wem stammt das Zitat: "Die Welt ist im Wandel, ich spüre es im Wasser, ich spüre es in der Erde, ich rieche es in der Luft."?
    F02: Wolfgang Hess leiht Gimli in den Filmen seine Stimme. Welcher Figur noch?
    F03: Die Rolle des Aragorn sollte ursprünglich nicht von Viggo Mortensen gespielt werden, sondern von?
    F04: Im Film "Die Rückkehr des Königs" führt Aragorn die Armee der Toten nach Minas Tirith. Ist das im Buch genauso?
    F05: Im Film sagt Sam zu Frodo in Osgiliath: "Wir sollten gar nicht hier sein" - warum hat er recht?
    F06: Von wem stammt Folgendes Zitat: "Gondor hat keinen König, Gondor braucht keinen König".
    F07: Wessen Abbilder sind die Argonath?
    F08: Wer kommt niemals zu spät und ebensowenig zu früh?

Preise

1. Platz - 200g, 1za Schurkendolch, 5x T6 Fassung
    2. Platz - 150g, 3x Draigochs Schuppe, 5x T6 Fassung
    3. Platz - 100g, 3x Draigochs Schuppe, 5x T6 Fassung
    4. Platz - 75g, 1x Abg. Symbol von Celebrimbor, 5x T6 Fassung, Kompendium Vol. III, 2x Item XP Boost
    5. Platz - 50g, 1x Abg. Symbol von Celebrimbor, 5x T6 Fassung, Kompendium Vol. III, 2x Item XP Boost
    6. Platz - 15g, Raid-Ready Package (25x Ath/Cele sowie 5 Kunden), Kompendium Vol. III, 2x Item XP Boost
    7. Platz - 10g, Raid-Ready Package (25x Ath/Cele sowie 5 Kunden), Kompendium Vol. III, 2x Item XP Boost
    8. Platz - Kompendium Vol. III, 2x Item XP Boost

Wer mehr über uns erfahren möchte findet hier im Sippenbereich mehr über uns.

Re: Gewinnspiel

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag wünschen die Vernichter der Dunkelheit!

Mögen Eure Schwerter weiterhin so scharf, Eure Schilde so hart sein und Eure Pfeile immer das Ziel treffen!

Und etwas weniger prosaisch: Schönes Quiz Osmane! Ich werde es bei uns in der Sippe auf jeden Fall publik machen, immerhin haben wir ein paar Plätze vom letzten Mal zu verteidigen.
    Last edited by Arathilion; Jun 22 2012 at 06:04 AM.

AW: Gewinnspiel

Herzlichen Glückwunsch an Helka Gor!

Finde das Quiz auch wieder toll und für solche "Lorepfeifen" wie mich auch durchaus anspruchsvoll . Mal gucken ob ich auch noch was ausgefüllt bekommen, bzw überhaupt beantworten kann :P

Alles Gute

Dela

Moin

Hier nun die Gewinner. Aus mangel an Teilnahme (schade eigentlich, hoffe manche Fragen waren nicht zu schwer und haben Leute abgeschreckt) gibt es nur 5 Plätze. Platz 3 und 4 waren Punktgleich. Ich hab hier dann einfach nach Einsendedatum geordnet. Wenn es für den 3. und 4. Platz nicht tragbar ist gebe ich gerne eine Bonusfrage aus

1. Arathilion (57 pkt)
    2. Barastan (56 pkt)
    3. Norsad (bitte hier oder Ingame melden wer dein Char ist) (55 pkt)
    4. Amonidos (55 pkt)
    5. Chukkie (54 pkt)

Ich hoffe ihr hattet viel Spass und gewinne werde ich verschicken sobald ich nächtes mal einlogge. (Könnte morgen Abend sein)

Mfg
    Helka Gor
    i.A Ame

Hi Ame,

herzlichen Dank für die Ausrichtung des Gewinnspiels und nochmals an dieser Stelle Glückwunsch und alles Gute für die kommende Zeit an eure Sippe!

Natürlich bin ich mit der Vergabe der Plätze auf diesem Wege einverstanden; bin schon total happy, dass ich überhaupt dabei bin

LG

So wenig Teilnehmer und ich mach den letzten Platz ... auch noch hinter Pudel ...

Hat aber Spaß gemacht, die Beteiligung naja ... schade, trotzdem Danke Ame.

LG

Ich bedanke mich auch noch einmal für das Quiz, hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Zwecks Teilnahme kann ich nur sagen, dass sich bei uns im Sippenforum knapp 10 Leute meist unabhängig voneinander an der Lösungssuche beteiligt haben. Anscheinend haben davon einige den Einsendeschluss einfach verpennt. Mit dem Quiz habt ihr aber auf jeden Fall (bei uns) mehr als die 2 Teilnehmer erreicht.

Wo hab ich denn den einen Punkt mehr als Bara rausgeholt?

Hmmmm....schade dass es nicht mehr Teilnehmer gab (*schielt zu Ara und sagt: Du hast das Abgabedatum bei uns im Forum vergessen! )

Trotzdem nochmal hier in offizieller Form: Alles Gute zum 4. !

Wo hat Ara nen Punkte mehr als ich bekommen? Sippenmitglieder oder seltenste Klasse?

Zum Thema Punktunterschied:

Bei Filmfrage 03 gab es für Daniel Day Lewis 2 Punkte. Für Stuard Townsend 1 Punkt.

Wenn ihr ansonsten alles gleich habt ist das der eine Punkt

Cool

happy birthday!!
    ich wusste leider nichts vom quiz, obwohl ich sehr oft mit helka gor`s in der etten bin^^
    oder während der durchsage hat einer nebenbei zuviel gelabbert dann höre ich zum teil nicht zu.

episch war die frage : F05: Wer ist bei Helka Gor mit "Cartman" gemeint?
    Last edited by GIGU; Jun 28 2012 at 11:43 AM.

Von mir nachträglich auch noch alles gute. (war ja schon länger nicht mehr aktiv )
    Spielt den Cartman wieder ?
    Wenn ja dann nen schönen Gruß und er soll sich ma melden ^^
    der guten alten zeiten willen

Quote Originally Posted by Gorandiras View Post
    Von mir nachträglich auch noch alles gute. (war ja schon länger nicht mehr aktiv )
    Spielt den Cartman wieder ?
    Wenn ja dann nen schönen Gruß und er soll sich ma melden ^^
    der guten alten zeiten willen
    Ja, der fette Zwerg spielt grade mal wieder...aber keine Ahnung ob er überhaupt in das Forum hier noch schaut. Seit dem Codemasterswechsel hab ich ihn nicht mehr in ein Lotroforum schreiben sehen

Quote Originally Posted by Baras View Post
    Ja, der fette Zwerg spielt grade mal wieder...aber keine Ahnung ob er überhaupt in das Forum hier noch schaut. Seit dem Codemasterswechsel hab ich ihn nicht mehr in ein Lotroforum schreiben sehen
    der fette zwerg braucht wieder nen fähigen elben waff(i)en- meister (ja ame ....) ;D
    ne ich finds cool das die ganzen alten leute wieder reinschauen