We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 9 of 9

Thread: Randir Ennorath

Über die "Randir Ennorath", Wanderer von Mittelerde

Unsere Sippe wurde seinerzeit in völliger Ahnungslosigkeit unter einem anderen Namen gegründet, um einer kleinen Spielergruppe aus dem engsten Familien- und Freundeskreis den Kauf eines Sippenhauses zu ermöglichen. Eine Sippe im üblichen Sinn war nie die Intention, und es wurden keine weiteren Mitglieder aufgenommen.

Da ich schließlich das einzige noch aktive Mitglied und Anführer (*g*) der Sippe war und eine mehrmonatige Mitgliedschaft in einer anderen Sippe mich nicht zufrieden stellte, habe ich unserer Sippe einen neuen Namen gegeben in der Hoffnung, dass sie neu erwächst und sich Mitspieler ähnlicher Gesinnung finden, die sich anschließen. Gesucht werden Spieler, die HdRo mehr abgewinnen können als das möglichst schnelle "Abarbeiten" von Spielinhalten.

Wünschenswert wäre es, wenn auf künftige Mitglieder auch folgendes zuträfe:

- dem Jugendalter entwachsen, vorzugsweise 30+
    - Affinität zu Tolkiens Werk
    - Sinn für die Ästhetik und Atmosphäre des Spiels
    - Bereitschaft, ggf. einen Voice Chat (Ingame VC, evtl. Mumble) zu verwenden

Es macht nichts, wenn diese Anforderungen nicht alle erfüllt werden, sie sind nur zur Orientierung gedacht und keine zwingenden Voraussetzungen für eine Aufnahme in die Sippe.

Abschließend noch ein paar Infos zur Sippe:

Sippenname: Randir Ennorath (Wanderer von Mittelerde)
    Ausrichtung: PvE, Instanzen, gegenseitige Unterstützung und Gruppenspiel je nach Laune, keine Verpflichtungungen
    Sippenrang: 10
    Sippenhaus: Thorins Halle (Geschmackssache, aber günstigste Lage)
    Voice Chat: Ingame VC, u. U. Mumble (Server vorh.)
    Forum: vorbereitet, wird bei Bedarf aktiviert
    Mitglieder: momentan 5 Accounts mit unterschiedlicher Spielweise (Stand 04.09.2013), Ansprechpartner: Dragulf (gerne auch per ingame Post)

Edit:
    Aktualisierte Infos zum Zustand der Sippe in meinem Beitrag #7 vom 25.11.2012 weiter unten
    Last edited by Honk; Sep 04 2013 at 09:53 AM. Reason: Aktualisierung

Arrow AW: Randir Ennorath

Nachdem ich festgestellt habe, dass die erwünschten Eigenschaften neuer Sippenmitglieder leicht mißverstanden werden können, habe ich sie ein wenig verändert und werde sie in diesem Beitrag kommentieren. Abgesehen davon möchte ich sie aber beibehalten, damit die Unterschiede in der Spielauffassung und der Spielweise der Sippenmitglieder nicht zu groß werden.

Trotz des Hinweises, dass die "Anforderungen" nur der Orientierung dienen sollen, scheint es angebracht, sie ein wenig zu erkären:

- dem Jugendalter entwachsen, vorzugsweise 30+

Das ist natürlich ein fragwürdiges und nicht in jedem Fall sinnvolles Kriterium, aber i.d.R. unterscheiden sich jüngere und ältere Spieler in vielen Aspekten voneinander, die sich oft negativ auf das gemeinsame Spielerlebnis auswirken. Wir gehören zu den älteren Spielern und halten es für vorteilhaft, wenn auch künftige Sippenmitglieder im RL schon ein gewisses Mindestlevel erreicht haben.

- Affinität zu Tolkiens Werk

Klingt zunächst restriktiver, als es gemeint ist. Man muss kein Tolkien-Experte sein, sollte sich aber auf die virtuelle Welt von Mittelerde einlassen, ihre Besonderheit(en) zu schätzen wissen und es nicht für idiotisch halten, wenn man gelegentlich mal mit "mae govannen" oder "suilad mellon" begrüßt wird. Es ist ein entscheidender Unterschied, ob man HdRo als beliebig austauschbare Plattform für eine Art E-Sports oder als Fantasy-MMORPG in der von Tolkien erdachten Welt sieht.

- Sinn für die Ästhetik und Atmosphäre des Spiels

Viele Spieler haben offensichtlich keine Wertschätzung für die bewundernswerte und stimmige Gestaltung der Spielwelt oder verstehen nicht, dass ihre Avatare ein Teil davon sind. Wenn man beispielweise seinen Spiel-Charakter "Killerboy" oder "Fluppenlutscher" nennt hat das etwa den gleichen Effekt, als würden die Entwickler Strommasten in die Landschaft bauen oder Gandalf auf einem Besen reiten lassen. Solche Spieler sollen sich nicht angesprochen fühlen.

- Bereitschaft, ggf. einen Voice Chat (Mumble oder Ingame) zu verwenden

Das Spiel in der Gruppe ist einfacher und macht mehr Spaß, wenn man miteinander reden und sich absprechen kann, die Kommunikation per Voice Chat ist ungleich bequemer und spontaner als das Tippen im Text Chat. Ein eigener Mumble-Server steht zur Verfügung, aber der Ingame Voice Chat von HdRo ist inzwischen auch ganz brauchbar und sehr einfach zu benutzen.

Es ist klar, dass mit diesen Kommentaren noch längst nicht alle möglichen Fragen beantwortet sind, aber ich hoffe, damit zumindest das ein oder andere Mißverständis zu vermeiden. Ob es passt zeigt sich letztlich erst durch eine Mitgliedschaft in der Sippe, und wer sich bis hierhin angesprochen fühlt ist herzlich eingeladen, sich uns versuchsweise einmal anzuschließen.
    Last edited by Honk; Dec 25 2012 at 09:37 AM. Reason: Korrektur

AW: Randir Ennorath

mahlzeit !

ich spiele seit nicht ganz zwei monaten hdro, habe in der zeit meine jägerin auf lv51 gebracht sowie ab und zu lust auf twinks gehabt und so mehrere davon im bereich 10-20. real werde ich demnächst das XXIX. annus vollenden, spaß an tolkien hab ich seitdem der kleine hobbit in der 6. Klasse im englischunterricht pflichtlektüre war. meine chars versuche ich sowohl mit wortwitz als als auch der spielatmosphäre angepasst zu benennen, und mit akkustischer kommunikation habe ich kein problem.

wär ich ein fall für euch ?

Hallo Quick_Silver,

leider habe ich in letzter Zeit das Forum nicht mehr besucht, und die Benachrichtigung über neue Beiträge per E-Mail hat offenbar auch nicht funktioniert. Vermutlich ist das Thema für dich längst erledigt, aber für den Fall, dass du doch noch mal einen Blick auf diesen Thread wirfst, möchte ich deine Frage trotzdem noch beantworten:

Ja, du wärst "ein Fall für uns", schon weil du trotz (oder wegen) unserer etwas speziellen Ausrichtung Interesse zeigst. Um herauszufinden, wie gut du zu uns passt und ob du dich bei uns wohl fühlst wäre es mMn am besten, wenn du dich unserer Sippe versuchsweise einmal anschließen würdest. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen und ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

servus!

bin jetzt seit ca. 3 wochen dabei und spiele nen hauptmann (st.24). da ich ein rl habe bin ich mehr der feierabendspieler und wochenendspieler, d.h. aber nicht, dass ich nichts erreichen möchte im spiel. im rl habe habe ich die 31 überschritten.
    bin zwar kein tolkien freak, aber die bücher habe ich trotzdem alle mehrmals gelesen
    voice chat ist auch kein problem, da ich es auch für einfacher und bequemer halte zu sprechen als zu tippen.
    mein char heisst "xargon" würde mich freuen von euch zu hören und eine antwort im spiel oder hier im forum zu bekommen.
    grüße
    Last edited by Xathross; Jul 23 2012 at 07:39 AM.

Hallo Xathros,

vorab möchte ich dir schon einmal sagen, dass wir uns über jedes neue Mitglied freuen würden, dessen Spielauffassung sich mit der unseren deckt und dessen Erwartungen unsere Sippe gerecht wird. Es sieht so aus, als ob das auf dich zutreffen könnte, deshalb werde ich versuchen, im Spiel Kontakt zu dir aufzunehmen.

bis dann
    Honk

Arrow Zum Stand der Dinge

Während ich aus mehreren Gründen – v. a. RL-Zwänge, aber auch Überdruss und mangelnde Motivation – eine mehrwöchige Spielpause eingelegt habe, hat sich der Status unserer Sippe sehr verändert. Fast alle aktiven Mitglieder haben die Sippe verlassen, und die verbliebenen Mitglieder sind bis auf vereinzelte Ausnahmen nicht mehr aktiv.

Obwohl ich mich bemüht habe, nur Spieler mit einer passenden Spielauffassung in die Sippe aufzunehmen, erwiesen sich die Zielsetzungen, Interessen, Ansichten und Online-Zeiten der einzelnen Mitglieder dann doch als zu unterschiedlich, und nach vielversprechenden Anfängen war das Ergebnis in der Spielpraxis v. a. hinsichtlich des gemeinsamen Spiels in der Gruppe ziemlich enttäuschend. Auch ein Bündnis mit einer anderen Sippe kam aus den gleichen Gründen nicht zum Tragen und blieb eine eher formelle Angelegenheit.

Als traditioneller Solo-Spieler, dem an MMOs im Allgemeinen und HdRo im Besonderen vieles missfällt, ist es für mich aber auch eine Erleichterung, dass dieses Experiment gescheitert ist, denn jetzt kann ich mich in Mittelerde herumtreiben, wann und wie es mir gerade passt, ohne mich den Dogmen des Genres unterwerfen und den Erwartungen anderer Spieler gerecht werden zu müssen. Trotz allem möchte ich die Sippe erhalten, weil

• sie den höchsten Sippenrang hat, der nur über lange Zeit zu erreichen ist
    • ein Sippenhaus mit zusätzlichem Lagerraum und dem Port dorthin verfügbar ist
    • mir der Sippenname gefällt
    • ich als Angehöriger einer Sippe nicht mit ständigen Sippenanfragen belästigt werde
    • ich die Möglichkeit behalten möchte, ggf. sympathische Mitspieler in die Sippe aufzunehmen und eine Alternative zu anderen Sippen anzubieten

Den letzten Punkt möchte ich noch einmal betonen: Auch wenn ich mich nicht mehr in die Pflicht nehmen lassen oder aktiv um neue Sippenmitglieder bemühen möchte, sind mir Anfragen weiterhin willkommen. Für Spieler, denen es nicht auf die Größe ankommt, die auf ständigen Smalltalk im Chat verzichten können und sich Anfragen anderer Sippen entziehen möchten, könnten die „Randir Ennorath“ das geeignete Refugium sein
    Last edited by Honk; Aug 15 2013 at 06:51 AM. Reason: Korrektur

Genau das richtige für mich....melde mich ingame bei dir
    [FONT=courier new][B][I]Duraniel - LM | Duranium - RK | Durania - HNT | Yodomir - BG | Yodowyn - CPT | Durawyn - WD[/I][/B][/FONT]

Ich freue mich darauf, deine Bekanntschaft zu machen, also bis dann in Mittelerde