We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 5 of 5

unerträgliches Lag

Ich hatte in diesem Spiel eigentlich nie viel Probleme mit lags, aber in letzter Zeit scheint das Problem immer schlimmer zu werden. Da sind Aussetzer von bis zu 5 Sekunden dabei und die lags beschränken sich wahrlich nicht nur auf bestimmte stark frequentierte Gegenden oder Instanzen sondern kommen überall vor. Vor allem häufen sie sich, sowas passiert mit ein wenig pech alle paar Minuten, oder auch zweimal hintereinander.

Die lags erwischen unsere komplette Raidgruppe in Orthanc genauso wie eine Gruppe für daylies in Limklar oder eine Gruppe für Wurzeln des Fangorn, also nicht nur ich bin betroffen, sondern alle meine Mitspieler.

Ich war mehr als 2 Monate SWTOR spielen, von daher weiss ich nicht ob das schon mal jemand berichtet hat und ob Vanyar der einzige server ist, der betroffen ist.

Bevor ich mir wieder anhören muss, mein PC wäre schuld:

-die lags erfährt jeder in unserer raidgruppe
    -i7 2600K, 8GB 1600er DDR-Ram, 240 GB Kingston HyperX SSD, Geforce 570 GTX
    -16000er DSL Leitung von der Telekom, die ansonsten keinerlei Probleme macht

Damit konnte ich vormals auf den höchsten Grafikeinstellungen in den Etten noch fließend spielen, wenn zwei volle SZs aufeinandertrafen und nochmal die Hälfte an leechern rumrannte.

Vor allem in Orthanc auf T2, insbes. wenn man etwas im Herausforderungsmodus angeht, ist sowas mehr als nur störend.

Auch die Umstellung auf einen US-Server machte bei mir eigentlich wenig Unterschied. Zwar ging die Latenz von vormals 60 bis 70ms auf nunmehr 120-130ms, aber lags und fps-Einbrüche -> vormals Fehlanzeige.

Gibts da was ggf. schon was offizielles von Turbine?
    Last edited by Silmahad; Apr 04 2012 at 04:22 AM.
    auta i lome aure entuluva
    Silmahad - Elf Hunter 75 (+ 6 x 75)
    Hecki Hecki Pateng
    Vanyar

Re: unerträgliches Lag

Quote Originally Posted by Silmahad View Post
    Ich hatte in diesem Spiel eigentlich nie viel Probleme mit lags, aber in letzter Zeit scheint das Problem immer schlimmer zu werden.

Gibts da was ggf. schon was offizielles von Turbine?
    Willkommen im Club!
    Jede Server ist betroffen. Sehr viele Spieler von jedem Server und von Neuseeland über die US bis Norvegen berichten von solchen Lags seit Update 6.

Der Hotfix (Update 6.0.1) soll laut Turbine ein Problem mit einem Memory-Leek behoben haben. Damit war/ist für Turbine die Sache erledigt.

Es wurde ein Thread dazu auch geschlossen.
    Die Spieler haben einen weiteren Thread aufgemacht.

http://forums.lotro.com/showthread.p...fixing-the-lag

Aussagen von "Turbine" gibt's auch:

http://forums.lotro.com/showthread.p...44#post6086144
    Given that fact, and the fact other games seem to be seeing a similar spike in lag reports, it's possible that we may not be able to 'fix' this as it's not something we have control of.
    http://forums.lotro.com/showthread.p...44#post6086144
    We will continue to monitor our systems, but at this time we have no reason to believe this is a server issue.
    Also: die Entwickler haben keine Lags und deshalb gehen sie davon aus, dass das alles nur an den Rechnern der Spieler liegt. Das Übliche, wie immer.

Der bisher einzige wirklich vernüftige Aussage kommt von einem der Support-Mitarbeiter:
    http://forums.lotro.com/showthread.p...54#post6086254

Das Wesentliche hier übersetzt:

Um einige Klarstellungen zu bieten: verbindugsbasierte Lags offenbaren sich auf folgende Arten:
    1. Dein Charakter ist "eingefroren" auf der Stelle, aber die Spielwelt rund um ihn funktioniert
    2. Dein Charakter kann sich bewegen, Aktionen ausführen, aber die Spielwelt selbst ist um ihr herum "eingefroren" (merke, dass Skills die während diesen Zeiten aktiviert werden, stapeln sich und werden als "aktiviert" angezeigt, aber sie werden in wirklichkeit nicht aktiv)
    3. Dein Charakter bewegt sich eine bestimmte Entfernung, aber dann wird er auf seine Ausgangsposition zurückgesetzt (Gummiwand)
    4. Dein Charakter wird eingefroren bis es eine Abfolge von Aktionen stattfindet (wie im Kampf), alles passiert dann in "Hypergeschwindigkeit".

Nun, was ist aber kein (verbindungsbasiertes) Lag?
    1. Der gesamte Spiel-Klient friert ein oder erreicht ein "reagiert nicht" Status (in einem Fenster)
    2. Abstürze auf dem Desktop mit einer Windows-Meldung (Lotro-Klient funktioniert nicht ...)
    3. Verringerte oder periodisch sehr niedreige FPS (Frames Per Second) [anm: STRG+F im Spiel zeigt das FPS an]
    4. Ein "ruckeln" oder "stottern" beim Anzeige von Bildern auf dem Klient.
    Nun, was können wir (gemeint ist, wir die Spieler) tun?
    Ich habe darum gebeten und werde nochmals darum bitten, dass jeder, der von Lags betroffen ist, unabhängig davon, ob er glaubt es sei serverseitig, internetseitig, providerseitig, rechnerseitig, etc. dazu ein supportticket eröffnet. Nur durch diese können wir genügend Informationen sammeln, gute Vorschläge machen und in einer sinnvoller Weise behilflich sein. Bei allen Meinungen und aktiven Postings in den Foren, wir bitten niemanden darum damit aufzuhören, alles was wir wollen ist eine besser funktionierende Möglichkeit um möglichst viele Informationen über deine Verbindung, spezielle Erfahrungen und allgemeine Systeminformationen zu erfragen, da wir dies mit Threads in den Foren nicht vernünftig tun können.
    Grüße
    CA
    Last edited by CaerArianrhod; Apr 03 2012 at 06:17 AM.

Re: unerträgliches Lag

Also hier auf gwaihir sind wir eher nicht von solchen lags betroffen, zumindest hatte ich noch keins, und von meinen bekannten auch keiner.
    [FONT=Courier New]Machtdensaboweg
    Akdonbash
    ---------------
    Donifreep[/FONT]

AW: unerträgliches Lag

Hi,

Ich denke deine Lags gleichen den Meinen und denen dieses Posts:

http://forums.lotro.com/showthread.p...ch-immer/page8

Die Probleme wurden seitens Turbine erkannt und werden hoffentlich mit Update 6.1 gefixt sein.
    Bis dahin heisst es vermutlich abwarten und hoffen.

grüsse
    Elanduir

AW: unerträgliches Lag

So , hier ein kleines Update:

Der Patch 6.1 ist da und die Lags sind geblieben.

Sapience hat einen Sticky im englischen Forumsteil eröffnet:

http://forums.lotro.com/showthread.p...itching-issues