We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 15 of 15

Zusatzmodule Manager

Hallo Freunde von Mittelerde,

hab den ZMM im char Auswahlfenster entdeckt und wollte den mal ausprobieren.
    Wenn ich den öffne und Laden aktualisieren klicke passiert nichts.
    Was muss ich da machen?
    Würde mich über Zuschriften freuen.

AW: Zusatzmodule Manager

Auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist: http://archive.lotrocommunity.eu/lua...gin-guide.html

Der neue integrierte Manager nimmt einem nun die Verwaltung und das Laden per Hand ab. Mehr Infos (nur in englisch): http://forums.lotro.com/forumdisplay...cripting-(BETA)

Re: Zusatzmodule Manager

Zusatzmodule lassen sich hier en Masse finden:
    http://www.lotrointerface.com
    Ich persönlich nutze BuffBars, Travel und Combat Analysis.

Vielleicht sollte man nochmal extra darauf hinweisen, dass diese Zusatzmodule keine offiziellen Erweiterungen von Turbine sind. Turbine stellt die Programmier-Schnittstelle zur Verfügung, die Zusatzmodule werden aber von anderen Benutzern erstellt und zur Verfügung gestellt. Über den gerade vor kurzem eingeführten Manager von Turbine lassen sich diese Module zwar starten, aber für das "Downloaden" und das Installieren der Dateien an die richtigen Stelle ist der Benutzer zuständig. Über den Zusatzmodul-Manager kann man im wesentlichen bestimmen, welche Module beim Start automatisch geladen werden und welche nicht.

Übrigens funktionieren nicht alle Module problemlos mit dem Turbine-Manager zusammen. Bei den TonicBars zum Beispiel hakelt es. Siehe auch die Beiträge dort. Deswegen benutze ich weiter den Bootstrap-Plugin-Manager, auch wenn ich den erst mal nach jedem Einloggen von Hand starten muss.

Bei mir funktioniert zur Zeit der direkte Link auf http://www.lotrointerface.com nicht. Direkt auf die Downloadseite komme ich aber.

Quote Originally Posted by Katerchen View Post
    Übrigens funktionieren nicht alle Module problemlos mit dem Turbine-Manager zusammen. Bei den TonicBars zum Beispiel hakelt es. Siehe auch die Beiträge dort. Deswegen benutze ich weiter den Bootstrap-Plugin-Manager, auch wenn ich den erst mal nach jedem Einloggen von Hand starten muss.
    Kannst du den Bootstrap-Manager nicht über den Zusatzmodule-Manager automatisch starten lassen?

Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Kannst du den Bootstrap-Manager nicht über den Zusatzmodule-Manager automatisch starten lassen?
    Hatte ich auch dran gedacht. Das wäre eigentlich die ultimative Lösung: der Bootstrap-Manager wird automatisch durch den Turbine-Manager gestartet, und alle anderen Module kann man dann über den Bootstrap-Manager starten. Den finde ich nämlich etwas komfortabler und flexibler als den Turbine-Manager

Funktionierte bei mir aber leider auch nicht. Bei anderen anscheinend auch nicht. Siehe Kommentar von magill hier

Jetzt bleibt es halt vorläufig dabei, dass jeder Char einen Button im Quickslot hat, mit dem ich den Bootstrap-Manager starte.

Quote Originally Posted by Katerchen View Post
    Hatte ich auch dran gedacht. Das wäre eigentlich die ultimative Lösung: der Bootstrap-Manager wird automatisch durch den Turbine-Manager gestartet, und alle anderen Module kann man dann über den Bootstrap-Manager starten. Den finde ich nämlich etwas komfortabler und flexibler als den Turbine-Manager

Funktionierte bei mir aber leider auch nicht. Bei anderen anscheinend auch nicht. Siehe Kommentar von magill hier

Jetzt bleibt es halt vorläufig dabei, dass jeder Char einen Button im Quickslot hat, mit dem ich den Bootstrap-Manager starte.
    Ja so muss ich es auch machen, der Pluginmanager von Turbine startet zwar Bootstrap aber trotzdem funktionieren die
    dann geladenen Plugins nicht wie sie sollen. Ich benutze z.B. TonicBars und der Turbine PM schafft es nicht das Ding ordentlich zu starten.
    Fazit: Ich benutze nen Shortcut ind der Quickslotleiste um Bootstrap zu starten und der macht den Rest.

*thread ausbuddel*

Ich versuche gerade verzweifelt, das Plugin "Travel" zu installieren... kann es sein, daß sich das englische Plugin nicht mit meinem deutschen Client verträgt? Immer wenn ich das Plugin laden will, krieg ich eine Fehlermeldung
    ~ Huntress reincarnated ~

Quote Originally Posted by Rowellan View Post
    Ich versuche gerade verzweifelt, das Plugin "Travel" zu installieren... kann es sein, daß sich das englische Plugin nicht mit meinem deutschen Client verträgt? Immer wenn ich das Plugin laden will, krieg ich eine Fehlermeldung
    Wie heißt das Plugin genau? Auf der lotrointerface-Seite finde ich bei Suche nach Travel erst mal nur das Travel Window, von dem es anscheinend auch eine deutsche Version gibt, und die Travel Location Reference. Die funktioniert zwar mit dem deutschen Client, aber alle Ortsnamen sind halt auf englisch, was den Nutzen mit deutschem Client doch arg einschränkt.

Und wie lautet die Fehlermeldung? Lädst Du das Modul über den Turbine Zusatzmodulmanager (alleine dieses Wort führt mich immer schon in Versuchung, doch den englischen Client zu benutzen , so ähnlich wie das Kommando '/benutzeroberfläche aussehen speichern blabla' ), oder versuchst Du es über das Chatfenster zu starten?

Früher gab es wohl häufiger Probleme von englischen Plugins mit dem deutschen Client, das waren aber vor allem Plugins, die mit Dezimalzahlen gerechnet haben (wegen der unterschiedlichen Dezimalzeichen Punkt bzw Komma).

Um Probleme wegen des deutsch-sprachigen Client auszuschließen, kannst Du den Client ja einfach mal auf Englisch starten. Beim ersten Start werden dann noch ein paar Dateien nachgeladen, aber danach kannst Du einfach hin- und herwechseln.

Toll, ich hatte hier doch gestern was geschrieben.

Kurzfassung: so wie Katerchen schreibt, brauchen wir erst mal die genaue Fehlermeldung. Am besten direkt aus dem Chat kopieren und hier reinsetzen.

zu Travel Window:
    Es müsste sich laden lassen, wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die Namen der Skills übersetzt sind und das Plugin dann wohl "denkt", man hat noch nichts freigeschaltet. Es gibt einen deutschen Patch, der nicht ganz aktuell ist.
    Falls es aber konkret um dieses Plugin geht, wäre ein eigener Thread angebracht, weil es mit dem Manager nicht direkt was zu tun hat.

Das Modul heißt "Travel" von Dhor... soll die ganzen Reiseziele des Jägers verwalten.

Die Fehlermeldung sieht so aus: "...s Online\Plugins\DhorPlugins\Tra vel\TravelWindow.lua:2: Unable to resolve package "Turbine.Debug"."
    Und passiert sowohl wenn ich es im Chat aufrufe als auch aus dem Manger raus.

Die Fehlermeldung sieht so aus: "...s Online\Plugins\DhorPlugins\Tra vel\TravelWindow.lua:2: Unable to resolve package "Turbine.Debug"."
    Da fehlen die Turbine-Utilities.
    Die musst du auch installieren. Das sollte aber in der Installationsanleitung zum Plugin drinstehen, wenn die eine Vorraussetzung sind, inklusive Download-Link.

Da war ein Link... aber der führte nur auf eine einzige Datei, mit der ich nix anfangen konnte.

Da war ein Link... aber der führte nur auf eine einzige Datei, mit der ich nix anfangen konnte.
    Es ist wirklich schwer, dir zu helfen, wenn du so sparsam mit Informationen bist.

Ein dem Fall hast du aber Glück. Die Turbine-Dateien sind mit 7Zip gepackt. Du brauchst als das entsprechende Programm, um die zu entpacken. www.7-zip.de

Sorry, ich bin halt völliger Laie in solchen Dingen... ich weiß dann nie, was für Infos ihr braucht

Aber der Hinweis auf das Zip-Programm war der richtige - jetzt hab ich zumindest mal das Modul am Laufen... jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie genau es funktioniert, bzw. wie ich meine Jäger-Sprungpunkte in dieses Modul kriege

Ganz, ganz dickes Danke!!!

Edit: Und da bricht mir dann doch wohl der deutsche Client den Hals... das Modul funktioniert, aber es erkennt natürlich nicht die deutschen Ortsnamen... also weitersuchen nach einem Plugin, das die ganzen Reiseoptionen verwaltet. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo das Plugin, das Katerchen erwähnt hat, mit englischen Namen könnte ich leben, wenn es mich nur dahin bringt, wo ich hinwill.

Ich mach am besten einen neuen Thread auf.
    Last edited by Rowellan; Oct 12 2013 at 05:54 AM.