We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 11 of 11
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    5

    [RP] Gurth an Glamhoth (Das Bündnis der Verbliebenen)






    Das Bündnis der Verbliebenen, denn Dunkelheit lässt sich nur mit Licht bekämpfen:
    Die Welt ist im Wandel, der Schwund aber besteht. Der Ruf der See heißt uns heimzukehren, wir aber bleiben,
    denn wir wollen nicht das Land, in dem wir lebten, in die Hände der Lärmhorde fallen lassen.

    Drei Brüder, Söhne Magoros, machten sich auf, getreue Gefährten um sich zu sammeln und den Schatten zurückzudrängen.
    Jene, die sich anschließen, versprechen, auf Arda zu verweilen und in den Westen nicht zu setzen, ehe die Scharen des Dunklen vom Erdboden getilgt sind. So werden alle tapferen Erstgeborenen geladen, sich anzuschließen und Verstärkung zu leisten in der Schlacht oder Unterstützung zu geben durch Loyalität.

    Lhossir, der den kalten, wachen Verstand besitzt, Maedhron, der Schöngeist, und Callondor, der Jüngste mit dem Feuergemüt, heißen diejenigen willkommen, die Willens sind, sich der Zeit und dem ungewissen Dunkel zu widersetzen, gegen Sauron zu streiten oder denjenigen ihres Volkes Geduld zu zollen, die diesen Weg wählen und ihnen beizustehen.

    OOC-Info:

    'Gurth an Glamhoth' bedeutet 'Tod der Lärmhorde' - ein recht kriegerischer Titel und doch heißen wir Elben und Elbenmaiden im gleichen Maße bei uns Willkommen. Diejenigen, die keine kämpferischen und nicht einmal direkt wehrhafte Charaktere spielen, haben ebenso ihre Berechtigung, Geschichtenerzähler und Maiden, Barden und Freunde stärken die Moral der Gemeinschaft und den Willen, auf Mittelerde zu bleiben, solange der Schatten dort tobt.

    Wir stehen den freien Völkern nicht feindselig gegenüber und kämpfen Seite an Seite mit ihnen gegen Saurons Heerscharen, in unsere eigenen Reihen gehören jedoch nur solche des Elbengeschlechts. Das geschieht ganz im Sinne des verbreiteten 'Die-Erstgeborenen-bleiben-gern-unter-sich'-Bildes. Wir sind also ein reines Elbenbündnis.

    Wir sind eine noch recht junge Sippe, unser Fokus liegt außerdem auf dem Rollenspiel (Überraschung ^^).
    Unterstützung und gemeinsames Ausziehen (Questen und Scharmützel) sind aber in jedem Falle erwünscht - ob das im RP-Modus oder lieber OOC geschehen soll, ist dann ganz nach Lust und Vereinbarung abzumachen.
    Erreichen könnt ihr uns gern IC, so ihr aber vorher Absprachen mit uns treffen möchtet und möglicherweise eine vorherige Bekanntschaft festlegen wollt (es ist ja seltsam, dass sämtliche Elben sich erst im Jahre ca 3018 D.Z kennenlernen ^^), stehen wir euch auch gern OOC zur Verfügung.

    Unsere Erwartungen sind, in aller Kürze, folgende:

    Wir sind uns bewusst, dass das Spiel eine völlige Buchtreue kaum möglich macht. Trotzdem bemühen wir uns darum, das Bild der Elben aufrecht zu erhalten. Eigenheiten dürft und sollt ihr euren Charakteren geben und gewiss müsst ihr keine Tolkien-Studierten sein, um bei uns mitzumachen, aber Halbgötter, Halbelben, inkognito Istari, Dialekt-Elben und Umgangsprach-Elben, die frech grinselnd im bauchfrei-Look Kekse verteilen und sich Hobbits adoptieren, passen bei uns nicht dazu. Sollte dies euer Weg sein, erspart und also bitte, Euch ablehnen zu müssen, wir machen das nämlich auch nicht gern. Bei der Belebung von Elbenorten wie Bruchtal sind wir natürlich mit Freuden dabei, da aber Schauplätze wie Bree zu den meist bespielten gehören, reißen wir niemandem den Kopf ab, der sich mit seinem Elben oder seiner Elbenmaid dort aufhält - solange er nicht das Verhalten der Menschen dort annimmt, säuft, rülpst und prollt (und hier ist nicht die Rede davon, dass Elben nicht zechen, aber jeder, der schonmal in Bree war, weiß wohl, was gemeint ist).

    Wer also einen gewissen Anspruch an sich selbst hat, soll ruhig wagen, sich an uns zu wenden; wird sind freundlich und sehr an niveauvollem Rollenspiel interessiert, und auch wer das Silmarillion etc. nicht gelesen hat, darf gern zu uns kommen, wenn denn der Wille besteht, den Elben möglichst glaubhaft zu verkörpern und nicht als Sieger im Armdrücken gegen Sauron hervorgehen zu lassen.

    Interessierte wenden sich bitte (am besten im Spiel direkt - per IM oder Brief) an
    Callondor
    Maedhron
    Dullaith oder
    Tuiwril

    Oder hier im Forum an
    Maedhron oder Aerionn

    Wir freuen uns auf Euch.

    Meneg Suilaid

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    16

    AW: [RP] Gurth an Glamhoth (Das Bündnis der Verbliebenen)

    An den Führungsposten haben sich Kleinigkeiten geändert.

    Kontaktpersonen sind jetzt Callondor, Maedhron und Tinpedir.
    IC sowie OOC stehen wir euch bei Fragen und Interesse gern zur Verfügung.

    Da bei uns das Rollenspiel ganz oben steht, dürft ihr uns übrigens auch kontaktieren,
    wenn ihr nicht direkt an einem Sippenbeitritt, dafür aber an einem Zusammenspiel - dauerhaft oder plotweise - interessiert seid.
    Wir mögen teils ziemliche Loreaffen sein, aber wir sind alle freundlich und kultiviert und freuen uns immer über Mitspieler. =)

  3. #3

    Re: [RP] Gurth an Glamhoth (Das Bündnis der Verbliebenen)

    Gibt es zu Gurth an Glamhoth eine aktuelle Homepage?

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    16

    Re: [RP] Gurth an Glamhoth (Das Bündnis der Verbliebenen)

    Nein, derzeit gibt es keine Homepage.
    Anfangs hatten wir uns gegen eine Homepage entschieden, um diesen unterschwelligen Anmeldezwang zu verhindern, mittlerweile begrüßen wir die Idee aber doch. Ich schätze, es macht vieles schlicht übersichtlicher und einfacher.
    Weil aber keine halbgaren Sachen entstehen sollen, sondern eine schöne Seite herauskommen soll, stürze ich jetzt nicht drauf los, sondern mach es lieber richtig (oder bemühe mich drum ^^)
    Kurz: Ist in Arbeit.

    Falls du Fragen hast, kannst du sie aber gern auch einfach stellen, ansonsten finden sich im obigen Text immerhin ein paar Grundinfos.

    Lieben Gruß =)

    Edit: Darüberhinaus gibt es im Spiel selbst einen Channel, in dem sich Freunde unseres Bündnisses mit uns verständigen können (zu erreichen unter /kanalverbinden bündnisfreunde). Auch dort kannst du einen Ansprechpartner suchen bei Fragen.
    Wenn eine Homepage online geht, wird das natürlich hier vermerkt werden. Hurra! =)
    Last edited by Aerionn; Apr 03 2012 at 02:31 PM.

  5. #5

    Re: [RP] Gurth an Glamhoth (Das Bündnis der Verbliebenen)

    Super Antwort @ Aerionn ;-)
    Den "Bündnisfreunde"-Kanal hab ich jetzt gespeichert, ist ja eine ganz interessante Truppe dort.
    Gern spiel ich auch mal mit Euch, vielleicht passt es ja zusammen. Nach Ostern allerdings erst.

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    16

    Re: [RP] Gurth an Glamhoth (Das Bündnis der Verbliebenen)

    Keine Hektik. Wir werden auch nach Ostern noch da sein. Wir freuen uns drauf =)
    Und frohe Feiertage

  7. #7

    Re: [RP] Gurth an Glamhoth (Das Bündnis der Verbliebenen)

    Gestern konnte ich bereits mitspielen. Es hat mir sehr gefallen, auch weil es OOC sehr unkompliziert, offen, aber auch herzlich zugeht. Die Spielrunde selbst war m.E. von gutem Niveau geprägt, das hat mich angenehm überrascht. Da geht was! Ich freue mich auf die Fortsetzung. Vielen Dank an die Mitspieler, wir sehen uns.
    @ Aerionn - Auf einer Homepage könnte man auch ein Forum implementieren für OOC Spielabsprachen usw. usf., z.B. würde ich gerne für Amaras, denn ich kann mir gut vorstellen öfter mitzuspielen, einen Backgroundtrait haben. Denn das "(es ist ja seltsam, dass sämtliche Elben sich erst im Jahre ca 3018 D.Z kennenlernen ^^)" sehe ich genauso. Also, ich suche aus der Sippe jemanden, der Amaras schon kennt von früher. Anknüpfungspunkte könnten sein: Lothlorien, Amarion (Genealogie), der Heerführer Loriens Haldir, das Nebelgebirge oder auch Ereignisse im Dritten Zeitalter. Details kann man dann ja noch absprechen. Ich würde mich freuen, wenn da jemand Interesse hat :-)

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    16

    Re: [RP] Gurth an Glamhoth (Das Bündnis der Verbliebenen)

    Herr Poncho Paket, hat uns gefreut, dass du dabei warst, und die Fortführung nach Ostern wartet =)

    Was das Forum angeht: Ja, auf jeden Fall. Auch sind die gegebenen Zeichen in der Spielbiographie einfach zu kurz für den umfangreichen Hintergrund, den viele Charaktere haben. Allein deswegen lohnt sich ein Forum schon. Wir wollen definitiv eines anbieten, aus all den genannten Gründen und noch einigen weiteren.

    Was die Bekanntschaft zu deinem Charakter angeht, bin ich mir zu über hundert Prozent sicher, dass wir Anschluss finden. Ich selbst kann dir welchen bieten.

    Bis bald, wir freuen uns auf dich.

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    16

    AW: [RP] Gurth an Glamhoth (Das Bündnis der Verbliebenen)

    Perfekt ist es gewiss noch nicht, aber für den Anfang mag es wohl genügen.

    Hier also endlich der versprochene Link zum Forum:

    http://gurthanglamhoth.bplaced.net/G...hp?page=Portal

    Beste Grüße =)

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    16
    Mae govannen!

    Wir öffnen unsere Arme und empfangen gern wieder neue Mitspieler.

    Wir freuen uns auch über solche, die bereits Teil einer Sippe sind oder sich niemandem anschließen wollen und lediglich an gemeinsamem RP interessiert sind. Alle Elbenspieler haben wohl schmerzlich mitbekommen, dass Mittelerde jenseits des Breelandes recht ausgestorben wirkt. Wir wollen die Elbenstätten wieder bespielen und freuen uns über Gefährten in dieser Sache (Zusammenspiel ist doch wichtiger als der gleiche Sippenname über dem Kopf des Charakters). =)

    Wir richten eigentlich nur folgende Erwartung an unsere Mitspieler: Ihr müsst keine Tolkien Experten sein und auch die Bücher nicht unbedingt gelesen haben. Wichtig ist uns aber, dass ein Elbenspieler immerhin bemüht ist, die Figur auch einigermaßen in Tolkiens Sinne zu spielen und deshalb von groben Lorebrüchen absieht. Mit Elben, die noch aus Valinor kommen oder mit Elrond verwandt sind und dergleichen können wir leider nicht spielen, da es einen zu krassen Verstoß gegen unsere eigenen Richtwerte bedeuten würde. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen wir natürlich immer mit Rat und Begründung zur Seite und für Absprachen bereit. Man kann ja immer über alles reden.

    Aufgrund der Eigenheiten des Elbengeschlechts suchen wir natürlich hauptsächlich nach elbischen Mitspielern, versteifen uns aber nicht darauf. Wenn es einen Grund gibt, der eine Verbindung erklären könnte, spielen wir gern auch mit anderen Rassen.

    Wenn ihr also Lust auf Rollenspiel habt, euch mit oben Beschriebenem anfreunden könnt und in Mittelerde derzeit niemanden findet oder einfach gern neue Kontakte knüpfen würdet, nur zu, schreibt uns an, wir freuen uns darüber.

    Erreichen könnt ihr uns am besten im Forum (http://gurthanglamhoth.bplaced.net/G...hp?page=Portal) oder im Spiel selbst (schreibt zum Beispiel an Callondor oder Tinpedir)
    Nur keine Scheu, wir sind vielleicht verhältnismäßig ein bisschen streng, was gewisse Bereiche des Elben RPs angeht, aber dabei immer freundlich ;-)
    Last edited by Aerionn; Oct 11 2012 at 04:53 AM.

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    16
    Ihr Liebsten!

    Aufgrund eines persönlichen Fails (Daten nicht aufgehoben) war das Forum eine Weile lang nicht erreichbar.
    Endlich hatte ich den rettenden Geistesblitz (Juchee! Huraaaa!), deshalb müsste das Forum innerhalb der nächsten dreißig Minuten wieder erreichbar sein.

    Elbenspieler, die auf der Suche nach RP sind (es war ja niemals leicht, Elben-RP in hdro zu finden, aber ich habe das Gefühl, es wird immer unmöglicher, wenn man nicht schon eine feste Spielergemeinschaft hat) sind herzlich eingeladen uns dort oder hier oder im Spiel selbst oder wo immer es ihnen auch gelingt zu kontaktieren.
    Auch Elben, die bereits in einer Sippe sind oder keine Suchen, dürfen sich zwecks RP gern an uns wenden. Es geht uns um das gemeinsame Spiel, nicht um eine hohe Mitgliederzahl.
    Wir freuen uns auf euch! =)

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload