We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 31

Post Grafik-Engine-Update für Lotro

Das wär doch mal etwas oder?
    Mir ist natürlich klar, dass es bei der Datenmenge eines 4 Jahre alten MMOs einer Herkulesaufgabe für Turbine gleichkäm, aber träumen darf man doch noch oder ?
    Nun sieht ja HdR auch noch nach 4 Jahren ganz ordentlich aus, zumindest im Vergleich zu Genregrößen wie WoW, bei dem ich mittlerweile an "Augenkrebs" erkranken könnte........
    Aber als ich mir letztens Trailer zu dem im NOV erscheinenden "Lord of the Rings: War in the North" anguckte, dacht ich mir, auch wenn da das Spiel wieder eher auf die Filmlizenz bei der Grafik setzt, gibt es doch gewisse Parallelen beim Grafikstil. WB Games ist da ja auch der Publisher so wie ich das sehe, was ja auch noch eine Gemeinsamkeit mit Lotro bedeutet, da müsst doch etwas in dieser Richtung möglich sein. Das wär doch mal ne Verbesserung für Lotro. Hier übringens ein Link für ein paar YouTube Trailervideos zu dem Spiel und dessen Grafik: http://www.youtube.com/results?searc...the+North&aq=f
    Die Grafik dort ist gut, nicht HighEnd, sowas sollte doch auch in einem MMO möglich sein, wie z.B Age of Conan beweist, btw an dem Gewaltgrad bräuchte sich Turbine meiner Meinung nach natürlich nicht orientieren hehe
    Finde solch ein Update, weiter guter Content auf den Weg nach Mordor und gepaart mit dem wahrscheinlich nächstes Jahr wieder auflammenden Hobbitfilm-Fieber, könnte Lotro nen weltweiten Schub geben.......
    Was meinen die anderen?
    Last edited by Palin81; Aug 06 2011 at 06:08 PM.

AW: Grafik-Engine-Update für Lotro

DAS wäre mal ein grafikupdate:

http://www.youtube.com/watch?v=00gAbgBu8R4
    [CENTER]Es grüßt [URL="http://imageshack.us/photo/my-images/822/r15i.png/"]General Hauptmann[/URL] Milithion - Held der Ettenöden

[LEFT]Sippenleiter von [URL="http://www.mndk.de/"]MNdK[/URL]
    Technische Hilfe FAQ: [URL]http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ[/URL]
    [/LEFT]

[/CENTER]

Der Grafikengine wurde erst im Herbst letzten Jahres upgedatet (vor allem in Bezug auf DX 11)
    glaube nicht dass da so schnell was nachkommt

Re: Grafik-Engine-Update für Lotro

Warum sollten sie auch.
    Ich finde nicht, dass die Grafik von LOTRO jetzt vollkommen uralt ist. Die Gebiete sehen immernoch klasse aus, wenn der Wind über die Felder streicht und so weiter.
    Wir hatten noch im alten CM-Forum eine Diskussion über die Grafik, dass sie ja uralt sei und so weiter.
    Da ging es dann um die 2D-Grafik von den Pflanzen, wenn man von oben drauf schaut. Das ist dann nur noch ein Blatt, welches aber von weiten wie 3D aussieht.

Selbst Age of Conan macht es sich einfach.
    Man sieht von vorn die Pflanzen, und so wirkt die Grafik furchtbar realistisch, doch, und das finde ich lustig: Es gibt bei den Pflanzen kein "hinten", "links","rechts" und "unten".
    Man sieht die Pflanzen, egal wie man steht, immer nur von vorne.
    Wenn man um sie herum geht, dann drehen sich die Pflanzen mit dir mit. Sie entwickeln ein Leben, welches sich nach dir richtet.

Es ist eben in den MMOs so, dass man keine ultrarealistische Grafik einbauen kann.

Für ein "richtiges" Grafik-Update reicht es leider nicht einfach mal ne neue Grafik-Engine drunter zu klatschen, im Endeffekt müssten alle Modelle, Texturen etc. mit höherer Polygon-Zahl bzw. Auflösung erstellt werden... Das wäre dann wohl fast schon HdRO 2.

also ich muss sagen wenn man lotro mit wow oder guild wars vergleicht, ist lotro schon eine augenweide.

klar das spiel ist schon etwas in die jahre gekommen aber das sollte doch die spieleranzahl nicht trügen.

wow sieht auch aus, wie aus dem kopf eines 3 jährigen, der gerne mit fingerfaben malt und es ist erfolgreich (spielerzahlen sprechen ja für sich)

Wenn ich dann noch von leuten höre:

- bei mir ruckelt alles
    - ich spiele schon auf sehr niedrig und habe standbild
    - wie kann ich mehr leistung rausholen damit ich flüssig spielen kann

wozu nochmehr power, wozu noch bessere grafik.

ihr könnt die spielwelt nicht mit Crysis vergleichen wo 3 straßen und 5 gebäude stehen.
    lotro ist groß, sehr groß und wird immer größer und größer. noch mehr grafik und spezialeffekte braucht man nun wirklich nicht.

Ohje das Crysis Argument...

(Crysis2) Crytek Cry3 Engine MMO Archeage
    Inklusive "Physic Enabled". D.h. ich kann Fässer und Gegner Berge herab rollen lassen. Feuerbälle lassen nicht feste objekte herumfliegen. HDR anstatt nur Bloom.
    Housing wo man ganze städte bauen kann. / Schiffe wo man in der Gruppe / Raid bedient.

etc.

Wir haben das Jahr 2011, das einzige was Argumentativ durchgehen kann ist:

Ob es sich lohnt für Turbine die Ressourcen hineinzustecken in ein grafisches Update bei Texturen, modellen, oder LOD system.

Argumente wie:

* Mitspieler die unfähig sind für ihre 100 € GPU auch entsprechende Grafikeinstellungen vorzunehmen, oder
    * Das ist kein FPS wie Crysis,

sind einfach nur:

.

Quote Originally Posted by Milithion View Post

Sind das nicht im Endeffekt auch nur Voxel?

Aber lustig immer wenn Leute FPS-Grafik in nem MMO haben wollen Ich meine irgendein Kriterium muss man ja finden um möglichst viele Spieler auszuschließen ^^
    Last edited by Godmog; Aug 12 2011 at 04:30 PM.

Quote Originally Posted by Godmog View Post
    Sind das nicht im Endeffekt auch nur Voxel?
    im prinziep ja. ich glaube die haben diesen ansatz dann noch ein wenig weiter getrieben.
    [CENTER]Es grüßt [URL="http://imageshack.us/photo/my-images/822/r15i.png/"]General Hauptmann[/URL] Milithion - Held der Ettenöden

[LEFT]Sippenleiter von [URL="http://www.mndk.de/"]MNdK[/URL]
    Technische Hilfe FAQ: [URL]http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ[/URL]
    [/LEFT]

[/CENTER]

Für mich brauchts kein Engine Update, denn die Engine von Lotro bietet erstaunlich viel für ihr Alter.

Mir wäre es lieber, wenn man so manche Texturen überarbeiten würde, vorallem jene, die es seit Release des Spiels gibt. Speziell die Häuser in den Housingzonen, das Breeland, das Auenland usw. hat schon ein paar sehr primitive Texturen und Modelle(Häuser, Zäune, Gehwege, Felder, Lampen usw.).
    Dadurch, dass sich das grafische Niveau in Lotro kontinuierlich gesteigert hat, entstand ein mitlerweile doch recht deutlicher Kontrast. Zwischen dem Auenland und Enedwaith liegen Welten. Klar das Auenland ist stimmig, aber der Detailgrad von Texturen und Modellen ist nur ein Bruchteil dessen, was man z.B in Enedwaith veranstaltet hat. Das würde ich mir wünschen... aktuelle Landschaftsupdates lassen bei mir eigentlich keine Wünsche nach "mehr" offen.

Stilistisch(gleiche Designteams?) und technisch kann man die Gebiete meiner Meinung nach so einordnen, folgt auch grob den Erscheinungsdaten

1 - Auenland, Ered Luin, Breeland, Einsame Lande, Trollhöhen, Bruchtal, Angmar, Evendim, Ettenöden

2 - Forochel, Eregion, Moria, Lothlorien

3 - Düsterwald

4 - Enedwaith

Ich finde die Grafik ist in Ordnung, aber gegen Verbesserungen wehre ich mich natürlich nicht.

Also eine Generalüberholung wird es nicht geben. Da währe es für Turbine billiger gleich HdRO2 zu programmieren, als das bestehende Spiel von Grundauf zu verbessern.

Eine leicht aufgebohrte Optik währe sicher möglich und auch nicht schlecht, aber mir persönlich währe es lieber, wenn die Charaktererstellung verbessert wird = mehr Möglichkeiten (Mehr auswahl bei den Gesichtspartien, längere Haare, mehr Frisuren, größe des Charakters im gewissen Rahmen skalierbar).

Quote Originally Posted by Takeda View Post
    Der Grafikengine wurde erst im Herbst letzten Jahres upgedatet (vor allem in Bezug auf DX 11)
    glaube nicht dass da so schnell was nachkommt
    Aion sieht mit DX9 um Klassen besser aus als HDRO mit DX11.
    Finde ich zwar schade, muss es aber wohl akzeptieren.

Mir würde es "schon" völlig ausreichen, wenn die Charaktermodelle komplett überarbeitet werden würden. Mehr Gestaltungsmöglichkeiten, bessere Proportionen, mehr Polygone, bessere Texturen, bewegtes Haar und bessere Animation.

So schön die Landschaften sind, so mies sind die Charaktermodelle.

Quote Originally Posted by Prontal View Post
    Aion sieht mit DX9 um Klassen besser aus als HDRO mit DX11.
    Finde ich zwar schade, muss es aber wohl akzeptieren.
    Das Beispiel finde ich jetzt weniger passend, das Spiel mag zwar von den Texturen her besser ausschauen, aber was hilfts wenn so ne bessere Grafikengine dann nur Mist fabriziert alla Asia Comic Style mit mannsgroßen Waffen und Flügelgedöns
    jaja weis is Geschmackssache aber in dem Fall wär mir persönlich dann doch die ältere Lotro-Grafik lieber.
    Um zu Lotro zurückzukehren, kann "ElaveCathryn" nur zustimmen mir würds in erster Linie auch um die Verbesserung der Charaktermodelle und Texturen gehen sowie deren Vielfältigkeit. Die Landschaft ingame sieht ja meist wirklich noch recht passabel aus.
    Last edited by Palin81; Aug 25 2011 at 10:57 AM.

Hallo!

Ich persönlich stimme eher dafür, dass zuerst Client- und Seversoftware (vorallem das zweite) gewaltig verbessert wird. Und zwar so, dass es in den Etten nicht bei 12 Leuten 80 anfängt zu ruckeln und bei 17 Leuten 30 die Details serverseitig heruntergefahren werden.

Mir ist aufgefallen, dass wohl die Datenmenge, die der Server an meinen Klienten schickt, auf knapp 16 KB/sec limitiert ist (Und ja, mein Internet ist da über 1000 mal schneller).

Dann würde es auch wieder ohne diese Zonen gehen, man könnte in Bree die Leute treffen, die auch dort sind - weil sie eben nicht in einer anderen Zone sind und in den Etten würde der Server nicht fast abrauchen, wenn da Schlachtzug gegen Schlachtzug kämpft.

Danach die Lokalisierungsfehler und sontigen Sachen - und erst dann die Grafik verbessern.

Bin ich auch voll und ganz dafür, aber sie haben erst mit F2P die Dynamischen Ebenen eingeführt, glaubst du ehrlich, sie werden da jetzt die Server verbessern wollen?
    Trotzdem, bin für jeden deiner Punkte.

Grafikverbesserung? Nur her damit!

WENN! Die Serverleistung verbessert, der Client mal ordentlich programmiert und es sonst keine Bugs und es sonstig Störendes mehr gibt.

Es gibt wichtigeres als die Grafik und wer jetzt sagt: Grafik ist mir aber alles!

Der soll FF oder AoC spielen. ;-)

Was nützt super Grafik wenn man sie im 12/24er Raid sowieso runterprügeln muss weils die Server nicht schaffen? X-)

Quote Originally Posted by symbus View Post
    Grafikverbesserung? Nur her damit!

WENN! Die Serverleistung verbessert, der Client mal ordentlich programmiert und es sonst keine Bugs und es sonstig Störendes mehr gibt.

Es gibt wichtigeres als die Grafik und wer jetzt sagt: Grafik ist mir aber alles!

Der soll FF oder AoC spielen. ;-)

Was nützt super Grafik wenn man sie im 12/24er Raid sowieso runterprügeln muss weils die Server nicht schaffen? X-)
    Haja, hatte Nelkena ja auch schon in ihrem Beitrag gesagt.

4.2013

huhu D ich bin schon seit längerem auf diesen thread gestossen&nun will ich mal nachfragen...sofern noch irgendrwer diesen post liest xD

1.nun wie stehts mit diesen updates? Es kommen ja immer ein paar updates aber kann mir mal jemand den aktuellen stand in ein verständliches deutsch übersetzten? :P

2.wieviele aktive spieler giebts in etwa aufm server anduin?

)

4.2013

Hallöle an alle D ich hoffe mal dass irgendwer diesen thread noch liest... :P auf jedenfall ist es ja doch schon einige zeit her, seit 2011 &daher kommen bei mir einige fragen auf:

1.(grafik)was &wie wurde jetzt bis jetzt alles verändert? Bitte in einem verständlichem deutsch für eine person die gerade noch knapp bis jetzt mithalten kinnte xD

2.(auch grafik)was kommt noch alles? Bzw. Was weiss man?

3. Wieviele aktive spieler gibt es noch auf dem server anduin? Es kommen mr von tag zu tag weniger vor...O_o

&4. Wird es ein hdro 2 geben?

Schönen abend

Smile610

p.s. ich bin aufm server anduin: smile

P.p.s. ich bin auch auf youtube :') : www.youtube.com/user/almostloop

4.2013

Hallöle allerseits D ich bin schon seit längerem auf diesen thread gestossen und nun hab ich einige fragen&hoffe, dass sie jemand liest xD:

1.(grafik)was genau hat sich dann bis jetzt alles verändert?btte in einem deutsch, dass ich auch noch mitkomme xD bin bis jetzt noch knapp migekommen

2.(auch grafik) was wird denn voraussichtlich noch alles kommen? was weiss man?

3.wie geht hdro storymässig (kleine hobbit&soo) weiter?

4.wird es ein hdro 2 geben?

5.wieviele aktive spieler gibt es ca. Zurzeut Aufm server anduin?

)) ich freu mich auf antworten

Smile610

P.s. ich bin aufm server anduin: smile

P.p.s. ich bin auch auf youtube :'D : www.youtube.com/user/almostloop

Quote Originally Posted by Gultor View Post
    Ich finde die Grafik ist in Ordnung, aber gegen Verbesserungen wehre ich mich natürlich nicht.
    Genau so wurde ich auch sagen.

Im Vergleich mit anders Spiele, ich meine Online Spiele, ist der Lotro Grafik immer noch atemberaubend schön und detailliert, besondes wenn man auch eine gute DX11 GK hat, sieht man sofort.
    Aion ist auch nicht schlecht aber auch bei höchstem Grafik Einstellung heben sich Bäume und Berge ab ca. 200 Meter.

In HdRO sieht man mehrere Kilometer in die tiefe und die Landschaft ändert sich nicht während man sich zum Ziel annäht.

Und vergiss bitte nicht, man kann einfach die Grafik eines Offline Spiels nicht über dem Netz schicken.
    Auch wenn die Texturen von unsere Computer bearbeitet wird, der Server muss die entsprechende Instruktionen schicken und da sehe ich ein Problem.

Übrigens, auch schon jetzt haben viele lags da auch wenn der CPU und GPU fit sind, kommt die Festplatte nicht mit, und wie man schön sagt; Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Computer technisch: Flaschenhals.

Quote Originally Posted by Milithion View Post

Ja, hat echt was.

Sorry für die 3 beiträge...mein phone hatte probleme&da dachte ich es habe nix gepostet... >

Page 1 of 2 1 2 LastLast