We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 5 of 5

[Suche] Anfänger sucht hilfsbereite Sippe

Hallo Spieler von Belegaer, HdRO Fans, Rollenspieler u.a.,

hoffe ich habe hier den richtigen Abschnitt im Forum erwischt für mein Gesuch!?

Ich bin gänzlich neu in HdRO wie man schon im Titel lesen konnte. Die Erfahrung die ich in den letzten MMO´s gesammelt habe, hat gezeigt das es immer viel mehr Spaß macht in eine Gilde/Corp/Sippe usw. mit Gleichgesinnten zu spielen und so das Game kennen zulernen und zu geniessen. Aus diesem Grund suche ich für meinen Einstieg in HdRO eine freundliche, kleine familiäre Sippe die mir eventuell mit ein wenig Rat und Tipps zur Seite steht und so vielleicht hilft, gemütlicher in das Game einzutauchen.
    Ich selber bin regelmässiger MMO Spieler und verbring je nach Arbeits- und Freizeit doch recht gern etwas Zeit in Spielen wie Diesem. Da meine Interessen/ Hobbys aber wechseln bzw. ich Abwechslung brauche, würde ich mich eher als Gelegenheitsspieler bezeichnen der nicht jeden Tag online ist. Kurz zu mir... ich bin 26, lernwillig, total gemütlich und ein umgänglicher Spieler der ungern in einem MMO allein rumdümpelt und versauert. Was ich nicht suche ist eine PRO Sippe wo radikalst der Endcontent bearbeitet wird. Dafür fehlt mir dann doch die Zeit und

1. Habe ich weder Muse zum raiden.
    2. Bin ich sehr weit davon entfernt was meinen Char angeht.

Auch Kommunikationsmittel wie Skype oder TS3 benutze ich gern, man brabbelt ja beim questen gern ein wenig und lernt auch die Leute mit denen man zu tun hat ein wenig kennen.

Bevor nun die Frage aufkommen mag, wieso auf einem RP Server??...Ich selber bin eigentlich Rollenspieler, habe allerdings vom Tolkien Universum nicht wirklich viel Plan und derzeit eher den Wunsch das Spiel erstmal so zu erkunden, ein Gefühl für meine zukünftige Klasse zu bekommen und mich ein wenig in die ganze Engine reinfuchsen, über Tolkien und HdR belesen usw. Aus diesem Grund suche ich primär keine RP Sippe! Wünschenswert wäre entweder eine reine Fun Sippe oder eine "Light RP" Sippe (sprich wo alles ein wenig gemischt zugeht und auch OOC Spieler unterwegs sind).

Würde mich über Meldungen/ PN´s eurerseits freuen, auch über Tipps welche Klasse den für den erstmaligen Einstieg empfehlenswert wäre usw. Aktuell habe ich mir die Erweiterung Isengard vorbestelltt die ja auch die Grundspiele enthält und bin was Quests usw angeht wohl auch erstmal versorgt, wenn man den Meinungen anderer Spieler glauben mag.
    Für eine Klasse habe ich mich noch nicht entscheiden können, derweil probiere ich da noch rum und schmöker in diversen Foren. Da ich aber in anderen MMO´s gern den DD (Nah- und Fernkampf) bzw Supporter mime, tendiere ich zur Zeit zwischen einem Waffenmeister, Jäger oder Hüter. Vor allem der Hüter hat es mir in den Videos und Blogs die ich gesehen habe, ein wenig angetan. Ja ich denke es wird zu Anfang ein Hüter, für den Fall das ich doch öfters mal solo unterwegs bin/ sein muss.

Für Tipps und Hilfen bedanke ich mich und freu mich wie gesagt auf ein paar Meldungen, PN´s usw. Scheut euch euch nicht mich etwas zu fragen, sollte ich in meinem Gesuch etwas missverständlich erläutert oder etwas vergessen haben

so long,

J.

AW: [Suche] Anfänger sucht hilfsbereite Sippe

Hmm ein Tag vergangen, 46 Hits hier und noch keine einzige Antwort? =(

Na gut vielleicht ein kleines Update von mir... mittlerweile ist ein Char erschaffen. Man erreicht mich ingame nun unter dem Namen Thorcar (aktuell Stufe 6 Mensch - Hüter) und fleissig dabei das Spiel zu erkunden. Freu mich auch über lose Kontakte mit denen man gemeinsam das Spiel erkunden kann, questen etc.

In diesem Teil des Forums wirst du wahrscheinlich eher auf Rollenspieler treffen, die das auch auf dem Server praktizieren. Die von dir erwähnten Fun-Sippen findest du und sie dich, wenn du mal im BeleSNG ("/kanalverbinden BeleSNG") mitliest oder danach fragst. Da das Verhältnis der Rollenspiel- zu den Fun-Sippen von einigen emotionalen Ambivalenzen geprägt ist, musst du dich nicht wundern, wenn man dein Post hier nicht mit Kusshänden und Juxraketen empfängt. Hier im Unterforum findest du aber auch schon ein paar Exemplare.
    "Know, O prince, that between the years when the oceans drank Atlantis and the gleaming cities, and the years of the rise of the sons of Aryas,
    there was an Age undreamed of, when shining kingdoms lay spread across the world like blue mantles beneath the stars ..."

Ich bin einer dieser gemeinen Rollenspieler die einen da schnell anmotzen, aber deine Argumentation kann ich eigentlich sehr gut nachvollziehen.

In solchen Fällen empfehle ich gerne die 'Sterne der Hoffnung', dass ist eine klassische 'alles kann, nichts muss' Sippe die bei meinem letzten Stand eine sehr gesunde Zahl von gut 50 Mitgliedern hatte und wo ich den Sippenchef sehr gut kenne und bedenkenlos für bürgen kann.

Wenn Du magst gebe ich Dir einmal den Namen per PM, offen hier reinschreiben mag ich den nicht so, oder du gibst einfach
    /wer Sterne der Hoffnung
    ein und fragst, ob du wen sprechen kannst.

Hmm danke für die Antworten. Ja ist natürlich klar das die alteingesessenen Rollenspieler hier nicht großartig Werbung schalten oder einen willkommen heissen.
    Das war aber wie schon im Eingangspost beschrieben auch nicht meine Absicht. Allerdings hat sich das Thema erledigt, ich bin mittlerweile fündig geworden und sehr zufrieden mit meiner Wahl. Auch im RP bin ich schon wieder gelandet und werde diesem wohl, entgegen meiner ursprünglichen Pläne, weiterhin fröhnen.