Vemu ai-menu, Vettern!

Ich weiß ja, dass es sich schon herumgesprochen hat. Dralorin aus den Eisenbergen streitet jetzt Hand in Hand mit Menschen und sogar mit Elben. Ich denke, ich sage einfach selbst ein paar Worte dazu. Wir haben uns entschlossen, unser Königreich in Khazâd-dûm zurückzuerobern und viele unserer tapferen Vettern haben dabei ihr Leben gelassen. Von Beginn an waren wir nicht alleine dabei, sondern haben die Unterstützung anderer Völker in Anspruch genommen. Mir behagt es nicht, angesichts dieser Tatsache weiterhin so zu tun, als würde Abgeschiedenheit und Eigenbrödlerei irgendwem anders nutzen als den Orks und ihren Verbündeten.

Irgendwann führte ich eine Expedition von Elben und Menschen des Ordens durch unser wunderbares Königreich, auf dem Weg nach Lothlórien. Dabei fand ich eine Möglichkeit, zum beidseitigen Vorteil Kontakte zu knüpfen und unterhielt mich lange mit ihrem Anführer, einem jungen Noldor der, so heißt es, für einen Elben ein passabler Waffenschmied seien soll.

Heute möchte ich all jenen Vettern, die ebenso denken wie ich anbieten, Euch mir anzuschließen! Ich habe in Khazad-dûm, in der Kammer der Befehle, Quartier bezogen und leite von dort die Ugrûd Khazâd, die zwergische Gemeinschaft von Haus Nevain, die im Kampf um Moria auf die Hilfe und Unterstützung des Ordens bauen kann und ihnen im Gegenzug die ihre offeriert. Und ich suche echte Zwerge, die sich mir anschließen und mit mir für die Freiheit, den Ruhm und die Größe unseres Volkes streiten!

Wenn wir Zwerge Khazâad-dûm zu der Pracht erheben wollen, die es einst innehatte, dann werden wir mehr tun müssen als nach Mithril zu suchen in den Tiefen. Wir werden den Handel und die Bündnisse zwischen den Völkern wieder aufblühen lassen, um den Gefahren die uns umgeben zu trotzen. Mit dem Haus Nevain sind wir daher ebenso treu verbunden wie mit unseresgleichen, da sie unentwegt für die Verbundenheit der Völker in diesen Zeiten des Aufbruchs einstehen.

Wohlgemerkt, mein Ruf richtet sich nicht an jene Schandflecken, die saufend und pöbelnd durch das Land ziehen und denken, sie würden sich wie ein Zwerg verhalten, wenn sie stinken wie ein Esel und in voller Rüstung die Gesellschaft menschlicher Dirnen aufsuchen. Ich suche wirkliche Zwerge, wie die, von denen die alten Geschichten berichten und mit denen man stolz einhergeht, neue zu schreiben!

Sodenn, eilt euch und besucht mich in der Kammer der Führung, oder bei meiner Reise zu Thorins Halle in einigen Wochen. Ich freue mich auf die Lieder, die man über uns singen wird!

Tak khaz meliku suz, Vettern!

Tan matu selek lanun naman!

OOC:

Hiermit öffnet sich Haus Nevain wieder für Zwergenspieler. Die Ugrud Khazad ist nicht als eigenständige Sippe gedacht, sondern nur IC eine in sich abgeschlossene Runde die sich im Verbund mit dem Orden von Haus Nevain aufgestellt hat. Anwärter werden ganz regulär in Haus Nevain aufgenommen, unterstehen aber IC der Verantwortung und Leitung von Dralorin. Zur Erläuterung: Auch wenn in Haus Nevain Elben, Menschen und Zwerge (sowie eine Hobbitdame) verbunden sind, werfen wir diese Völker nicht wie andere Sippen wild durcheinander sondern legen das Rollenspiel so aus, dass jedes Volk vorwiegend in seinem 'typischen Lebensumfeld' und auf seine 'typische Lebensart' gehandhabt wird. Die Zwerge werden also nicht pausenlos in Falathlorn beim Ordenshaus herumsitzen, sondern unter Meister Dralorin eine eigenständige Gruppe mit bisweilen eigenständigen Plots und Zielen verfolgen.

Warum? Nachdem sogar Morias Garde in die Knie gegangen ist wollen wir nicht das Nervenspiel eingehen und eine reine Zwergen-RP-Sippe als Untersippe eröffnen. Trotzdem würden wir uns gerne bereit erklären, die damit entstandene Lücke für Zwergenrollenspieler aufzufüllen. Willkommen ist jeder Khazad-Spieler der seinen Zwerg auf eine mit Tolkien vereinbare bzw. an seinen Werken orientierte Weise darstellen kann und möchte. Hilfestellung wird dabei gerne gegeben.

Die Stufe ist für uns generell nicht vorwiegend relevant, jedoch merke ich gerne an, dass wir auch in Punkto Rollenspiel oft und gerne Unternehmungen in den höheren Levelbereichen anstreben, weswegen niedrigstufige Charaktere leider hier und dort ausgeschlossen sind. Trotzdem sorgen wir gerne für weitgefächerte Beschäftigung.

Unsere Ziele für das 'Zwergengrüppchen' sind ein Beleben von zwergentypischen Lokalitäten durch Rollenspiel und für die, denen der Zwerg nach Altmeister Tolkien näher liegt als ein zu kurz geratener Hells-Angels-Biker mit Vollbart und Streitaxt eine sinnvolle Möglichkeit eines Sippenbundes zu bieten.

Bewerber können sich ingame an Dralorin wenden (einfach jemanden aus Haus Nevain auf dessen Anwesenheit ansprechen) oder wenden sich an unsere Seite unter hausnevain.de.vu