We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 20 of 20
  1. #1

    Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Der Teich ist überquert, die Arme noch lahm, die Ohren noch feucht, da reift bereits der Wunsch nach einem Fest.

    Passend zum Tag der Musik am 17.06. suche ich daher für diesen Tag noch interessierte Musikanten, egal ob Solisten oder Gruppen, die bereit sind mit ihrem Können für Unterhaltung zu sorgen.

    Wer Interesse hat, melde sich bitte per PN oder durch Antwort hier.

    Die Veranstaltung ist rein RP. Euer Repertoire sollte also einigermaßen passend für Mittelerde sein.

    Angedachte Startzeit: zwischen 19 und 20 Uhr. Ende offen.

    =======================
    *** Bisherige Meldungen ***
    =======================
    Freahild & Dugal
    Ferdaloc (u.V.)
    Thewes Maiholz
    Ylanda (u.V.)
    Last edited by DerBarde; Jun 13 2011 at 03:35 PM. Reason: Es findet statt!
    Shahn Gomeli
    Barde, Ehrenhobbit, Golfereibüttel, Festplaner

    [[ey wie in Meyer, ay wie in Bayer und hej, hej, hej]]

  2. #2

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Den Tag der Musik darf Freahild natürlich nicht verpassen! Eine schöne Idee, ihn für ein entsprechendes Event zu nutzen. Für ein paar neue Lieder ist auch schon gesorgt, und es wäre mir eine Freude sie bei der Gelegenheit zum besten geben zu können.

    Im Repertoire sind sowohl Solostücke als auch Gruppenstücke, natürlich wie immer mit Gesang. Da Dugal in der Zwischenzeit auch etwas musikalisch tätig geworden ist, würden wir gerne gemeinsam auftreten.

    Die meisten Lieder sind inhaltlich entsprechend Freahilds Geschichte an der Rohan-Thematik ausgerichtet, aber wir haben auch ein paar neutralere Feier- und Tanzlieder in petto.
    [center][b]Freahild Leothagale, Geschichtensängerin der Riddermark[/b]

    [url="http://http://mitglied.multimania.de/bardenschatz/index.html"]Freahilds Bardenschatz[/url][/center]

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Wo soll die Veranstaltung eigentlich stattfinden? Glaube das steht hier noch nirgends, oder habe ich das glatt überlesen?
    [DE-RP] Belegaer
    Lymawen - Stimme des goldenen Waldes
    Lynesse - Schurkin mit Herz
    [url="http://gwaedh-i-ruinduath.iblogger.org/"]Gwaedh-i-Ruinduath[/url]

  4. #4

    Re: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Nein, hast Du nicht.

    Derzeit schwebt mir Stadel vor. Es wird ein Ort im Umkreis von Bree sein, abhängig von der Zahl der teilnehmenden Künstler und damit verbunden der Zahl der zu erwartenden Besucher, und es wird ein Ort sein, an dem man durchaus "vorbeikommen" kann, also keine Siedlung, aber nichts so exponiertes wie der Brunnen vor dem Pony, der die üblichen Störfaktoren schon mitliefert.
    Shahn Gomeli
    Barde, Ehrenhobbit, Golfereibüttel, Festplaner

    [[ey wie in Meyer, ay wie in Bayer und hej, hej, hej]]

  5. #5

    Re: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    hui, toll! Gibts auch Törtchen?

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    311

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Oh, da freut sich meiner einer aber schon sehr drauf!
    Gibts auch Gesang und Geschichten so?

  7. #7

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Herr Breideric, ich denke man kann vorausdeuten, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Gesang und auch Geschichten geben wird.

    Ich wünsche Herrn Shahn und allen anderen Künstern gutes Gelingen!
    [B]Vestrian Verswort -Eichhörnchenforscher und Poet [DE-RP Belegaer] [/B]
    [URL="http://my.lotro.com/user-1344170/eichhornchenarten/"]Eichhörnchen! [/URL][URL="http://my.lotro.com/user-1344170/spezielle-eichhornchen-exemplare/"]Mehr Eichhörnchen![/URL]
    [CENTER][i]"Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt."[/i]
    ~Oscar Wilde~[/CENTER]

  8. #8

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe allerdings, daß sich noch ein paar Künstler anmelden.

    Bewirtung gibt's keine, es sei denn ein oder mehrere Händler kommen vorbei und nutzen die Gelegenheit.
    Gesang wurde ja schon angekündigt, aber Geschichten so ganz ohne Musik? Nein, es ist ja schließlich der Tag der Musik und nicht der Tag der Geschichten.
    Shahn Gomeli
    Barde, Ehrenhobbit, Golfereibüttel, Festplaner

    [[ey wie in Meyer, ay wie in Bayer und hej, hej, hej]]

  9. #9

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Was ich meinte ist: so manches Lied könnte sicherlich als "Geschichte mit Musik" durchgehen.
    [B]Vestrian Verswort -Eichhörnchenforscher und Poet [DE-RP Belegaer] [/B]
    [URL="http://my.lotro.com/user-1344170/eichhornchenarten/"]Eichhörnchen! [/URL][URL="http://my.lotro.com/user-1344170/spezielle-eichhornchen-exemplare/"]Mehr Eichhörnchen![/URL]
    [CENTER][i]"Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt."[/i]
    ~Oscar Wilde~[/CENTER]

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    14

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Stadel würd mir gut gefallen. Da wohnen gute Bekannte und der Mardocar hilft da eh wieder bei der Kohlernte ... vielleicht könnten wir ja das Mühlenlied singen?

    Ich kann nur noch nicht mit Gewissheit sagen, das es an dem Tag klappen kann.
    [CENTER][SIZE="1"][I]Wenn Sommer alles überkommt, der Mittag golden webt,
    Wenn unterm Blätterdach im Wald der Sämling träumt und lebt,
    Kein beßres Land gibts auf der Welt als dieses meine hier,
    O, komm zurück, ich rufe Dich, o, komm zurück zu mir.[/I][/SIZE][/CENTER]

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Bree
    Posts
    1

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Sofern nichts Unvorhergesehens geschieht, wäre ich gerne dabei.
    Der Ort ist prima, da muss ich nicht erst ein Pferd mieten, bis Stadel kann ich mein Zeug auch so tragen.
    Wenn es sich findet, würde ich mich freuen, auch die Sackpfeife mal wieder auspacken zu können. Ansonsten warten jede Menge Lieder mit Gesang, auch einige neuere.
    [SIZE=1]Spielmann bin ich und freue mich an jedem Tag daran,
    dass ich in dieser Stadt beinahe tun und lassen kann,
    was immer ich auch will, ich weiß, mein Ruf ist ohnehin
    weit übler als all das, was ich in schlechten Stunden bin.[/SIZE]

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1

    Re: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    kannich auch was spielen da?

  13. #13

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Sicher, wenn Du Dich anmeldest.
    Da ich bei den beiden festen Zusagen weiß, daß sie ein recht umfangreiches Repertoire haben, wird es so schnell nicht still werden.
    Nach dem geplanten Programm steht die Bühne selbstverständlich jedem offen, bis dahin möchte ich aber schon nach einem gewissen Plan vorgehen, insb. um die zeitlichen Präferenzen der Teilnehmenden berücksichtigen zu können.
    Shahn Gomeli
    Barde, Ehrenhobbit, Golfereibüttel, Festplaner

    [[ey wie in Meyer, ay wie in Bayer und hej, hej, hej]]

  14. #14
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Hallo zusammen,

    ich könnte ebenfalls einen Barden beisteuern, wobei ich noch nicht 100% sicher eine Zusage machen kann.
    Ylanda wäre der Name, eine Breeländerin, und ich würde Solostücke zum Besten geben.

    Ist Stadel noch immer der Ort des Geschehens?

  15. #15

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Stadel es ist, oben auf dem Hügel beim Stadeltor.
    Sollte der Zustrom an dem Abend gar zu groß werden, können wir immer noch auf den Dorfplatz ausweichen, wo seinerzeit schon der Wettstreit der Klänge im Rahmen des legendären Stadeler Frühlingsfestes stattfand.
    Shahn Gomeli
    Barde, Ehrenhobbit, Golfereibüttel, Festplaner

    [[ey wie in Meyer, ay wie in Bayer und hej, hej, hej]]

  16. #16
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    311

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    ui ui ui, bin ich schon ganz gespannt und koch mer auch was vor,
    damit ich in dem Dorf da nicht hungern muss.
    Und ja, halt die Zehen bis dahin warm, auf dass ich da auch kräftig
    mit tanzen kann!

  17. #17

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Mit einer Ausnahme vermisse ich noch Rückmeldungen der gemeldeten Künstler. Schaut bitte in Eure "Inbox".
    Shahn Gomeli
    Barde, Ehrenhobbit, Golfereibüttel, Festplaner

    [[ey wie in Meyer, ay wie in Bayer und hej, hej, hej]]

  18. #18

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Mein Dank an alle, die gekommen sind und zum wunderbaren Gelingen des Abends beigetragen haben.
    Shahn Gomeli
    Barde, Ehrenhobbit, Golfereibüttel, Festplaner

    [[ey wie in Meyer, ay wie in Bayer und hej, hej, hej]]

  19. #19
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Da mein anderer Account noch nicht wieder funktioniert eben mit diesem.

    Es war ein ganz vorzügliches Fest mit wunderbaren Musikanten und ich hatte eine Menge Freude an den neuen und bekannten Liedern. Leider mussten wir jedoch schon um halb 10 gehen, da wir Freitags ja immer marschieren. Ich hoffe, ihr hattet dennoch weiterhin viel Spass, als wir gingen herrschte jedenfalls noch reges Treiben.

  20. #20

    AW: Tag der Musik - Eventplanung für Freitag, den 17.06.

    Meinen Glückwunsch an Shahn und die anderen Musikanten für das offensichtlich gut gelungene Konzert, auch wenn ich leider nicht dabei sein konnte.
    [B]Vestrian Verswort -Eichhörnchenforscher und Poet [DE-RP Belegaer] [/B]
    [URL="http://my.lotro.com/user-1344170/eichhornchenarten/"]Eichhörnchen! [/URL][URL="http://my.lotro.com/user-1344170/spezielle-eichhornchen-exemplare/"]Mehr Eichhörnchen![/URL]
    [CENTER][i]"Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt."[/i]
    ~Oscar Wilde~[/CENTER]

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload