We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    7

    Das Königreich Kuhba

    Hallo liebe Abenteurer,

    das Königreich Kuhba ist eine Spielgemeinschaft, die seit Anfang 2009 die unterschiedlichsten Online-Welten erkundet. Mit Erscheinen des F2P von Hdro brach ein kleiner Expeditionstrupp von Kuhba nach Mittelerde auf, um auch diese Welt zu erforschen. Schon nach kurzer Zeit stand für uns fest, dass wir länger auf Gwaihir verweilen möchten und so wurde auch hier ein kleines Königreich ausgerufen. Seitdem sind uns einige Bekannte aus anderen Spielen gefolgt. Aber da unsere Spielphilosophie auch in Mittelerde einige anzusprechen scheint, ist der Grossteil neu dazugekommen und wir freuen uns sehr über die Gemeinschaft, die sich daraus ergeben hat.

    Hintern den Mauern wird grosser Wert auf einen angemessenen Umgang mit anderen Menschen, Freundlichkeit und eine gepflegte Wortwahl gelegt. Ausserdem möchten wir jedem Spieler ein zu Hause bieten. Egal ob Rollenspieler, Freunden von Instanzen, Vips, F2Ps, jung oder alt. Von daher haben wir als Sippe auch keine konkrete Ausrichtung. Es ist jeder ermutigt sich auf seine Art einzubringen und daraus ergibt sich dann das jeweils Gewünschte. Dies geschieht natürlich immer mit der entsprechenden kuhbanischen Gelassenheit. Wir helfen uns gegenseitig bei Fragen, handwerklichen Sachen, dem Erledigen von schwierigen Aufgaben oder ähnlichem so gut es geht. Es hat aber auch jeder seine persönliche Freiheit und so kann man natürlich auch gerne mal allein durch Mittelerde ziehen, ohne auf alles eingehen zu müssen, was gerade in der Sippe passiert. Der Grossteil bei uns ist über 25 Jahre “jung“ , aber wie bereits erwähnt, zählt in erster Linie, ob man menschlich zusammenpasst. Von daher gibt es keine Altersgrenze. Da die meisten bei uns berufstätig sind ist die Hauptspielzeit eher ab nachmittags. Soviel Spass wir im Spiel auch haben, das Leben abseits von Mittelerde geht jederzeit vor. Somit kann man bei uns vollstes Verständnis erwarten, sollte man plötzlich weg müssen, oder auch mal längere Zeit gar nicht spielen können.

    Alle die etwas neugierig geworden sind und vielleicht noch etwas mehr über uns erfahren möchten, sind herzlich eingeladen, sich in Ruhe auf unserer Homepage ( www.koenigreich-kuhba.de ) umzusehen.

    Das Königreich Kuhba wünscht allen Spielern viel Spass in Mittelerde.

    Mit freundlichen Grüssen

    Caelope, Königreich Kuhba

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    7

    AW: Das Königreich Kuhba

    Hallo,

    da momentan sehr viele von uns ihre Zeit am Strand von Kuhba verbringen, geht es im Königreich ein wenig ruhiger zu. Solltet ihr Anliegen oder Fragen haben, findet sich auf unserer Homepage allerdings meistens ein Ansprechpartner. Wir wünschen allen einen schönen Sommer.

    Liebe Grüsse

    Caelope, Königreich Kuhba

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    7

    AW: Das Königreich Kuhba

    Hallo,

    in den letzten Tagen haben wir Sippenrang 9 erreicht und damit wieder einen Grund zu Feiern. Natürlich geht es dabei nicht um die unsinnige Anhebung der möglichen Mitgliederzahl auf 1400, sondern um die gemeinsam verbrachte Zeit und die bestandenen Abenteuer. Voller Freude schauen wir aber bereits auch schon wieder nach vorn und mit einem Auge nach Isengart.

    Vielen Dank an alle Gefährten und weiterhin viel Spass!

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    5

    Re: Das Königreich Kuhba

    Der Sommer ist vorüber, die Tage werden kürzer und das Wetter wieder schlechter.

    All das ist aber kein Grund um Trübsal zu blasen, denn mit großen Schritten nähert sich das Königreich Kuhba seinem einjährgen Bestehen in Mittelerde, was natürlich gebührend gefeiert werden muss.

    Nicht nur wurden die virtuellen Weiden in Mittelerde durch Isengart erweitert, auch das Königreich ist zu einer großen, bunt gemischten Herde herangewachsen.

    Vielen Dank an alle Gefährten und weiterhin viel Spaß in Mittelerde!
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/24222000000016fd7/01006/signature.png]undefined[/charsig]

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    5

    AW: Das Königreich Kuhba

    Am 13.11.2011 war es soweit, das Königreich Kuhba feierte sein einjähriges Bestehen in Mittelerde.

    Vor 12 Monaten war ein Expedition des Königreich Kuhbas nach Mittelerde aufgebrochen, unwissend ob sie hier dauerhaft weiden werden. Seit damals hat sich viel getan und es freut uns, dass sich zu der kleinen Kuhherde viel neue Kuhbaner gesellt haben um gemeinsam ihre Zeit zu verbringen.

    Dementsprechend war unsere Geburtstagsfeier gut besucht und es wurde ausgelassen gefeiert. Teffpunkt war der Ort unserer Sippengründung, der Efeubusch in Hobbingen. Auf dem Weg zu unserer Sippenburg machten wir Bree noch unsicher. Bei unserem Sippenhaus wurde dann augelassen musiziert, getanz, gegessen und getrunken. Danach gab es eine Ansprache unserer beiden Prinzessinnen. Krönender Abschluß war das erste Kuhbaner-Derby durch die Siedlung.

    Vielen Dank an allen Kuhbaner für die tolle Feier und noch viele schöne Jahre in Mittelerde.

    P.S. hier findet ihr ein paar Bilder von unserer Feier: http://www.koenigreich-kuhba.de/show...ppengr%FCndung
    Last edited by Moonarrow; Nov 18 2011 at 07:21 AM.

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    5

    AW: Das Königreich Kuhba

    Zu den Bildern von der Feier gibts auch noch ein gelungenes Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=3XWerKppT2g
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/24222000000016fd7/01006/signature.png]undefined[/charsig]

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    5

    Re: Das Königreich Kuhba

    Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist angebrochen und die Weiden in Mittelerde sind immer noch so wunderbar grün wie eh und je.

    Was hat sich beim Königreich Kuhba getan?

    Am 27.12.2011 haben wir gemeinsam die heilige Bobnacht in Bree gefeiert und unsere Prinzessin Miine hat wieder einmal eine Wichtelaktion organisiert, die allen Beteiligen viel Freude bereitet hat.

    Weiters ist unsere Herde ein klein wenig gewachsen und erfreut sich nach wie vor am gemeinsamen Erkunden von Mittelerde.

    Das Königreich Kuhba bedankt sich bei allen Gefährten und wünscht ein gutes Jahr 2012.

    P.S. Solltest du mehr über unseren Haufen erfahren wollen, schau doch mal bei uns im Forum vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch. http://www.koenigreich-kuhba.de/index.php

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    5

    Re: Das Königreich Kuhba

    Was gibts Neues beim Königreich Kuhba?

    Eigentlich nicht viel, wir sind ein klein wenig gewaschen und erkunden nach wie vor mit großer Begeisterung Mittelerde, welche ja um ein schönes, neues Gebiet erweitert wurde.

    Kürzlich haben wir uns auch auf die dunkle Seite gewagt und in den Ettenöden eine Stamm, die "Wiesenvernichter" gegründet. Das Creep-Dasein ist mal eine willkommen Abwechlung zum PVE-Inhalt von Mittelerde.

    Solltet ihr Interesse an unserer Herde haben, schaut doch mal bei uns im Forum vorbei, Besucher sind gern gesehen.

    http://www.koenigreich-kuhba.de/index.php

    Das Königreich Kuhba wünscht weiterhin viel Spaß in Mittelerde!
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/24222000000016fd7/01006/signature.png]undefined[/charsig]

  9. #9
    Hallo liebe Leute,

    viel Wasser ist den Anduin herabgeflossen, seit es hier eine Meldung aus dem Königreich Kuhba gab.

    Wir sind eine Sippe/Gilde/Truppe, die in einigen Spielen unterwegs ist. So auch in Guild-Wars 2.
    Und genau an dieses Spiel haben wir einen Haufen Spieler verloren. Verloren? Na ja, eigentlich nicht richtig verloren, denn sie sind weiterhin in unserem Königreich Kuhba verhaftet, da wir auch dort eine Gilde auf Drakkar-See haben. So sind sie nicht ganz verloren. Im TS trifft und sabbelt man weiterhin zusammen.

    Aber um unseren Lotro-Ableger auf Gwaihir ist es ruhig geworden.
    Ob die ehemaligen Spieler wieder zu uns stoßen, vermag ich nicht zu sagen (im TS mache ich auf jeden Fall Werbung für eine Rückkehr).
    So sind lediglich 5 Spieler noch regelmäßig on.

    Und genau das muss geändert werden!
    Deshalb bewerbt euch bei uns!

    Nun ist es nicht ganz einfach, zu uns zu kommen.
    Wir machen keine Ingamewerbung, laden niemanden einfach nur so auf Anruf ein und machen schon gar keine Ninjainvites.
    Nein: Denn man muss sich bei uns im Forum bewerben: http://www.koenigreich-kuhba.de/index.php
    Und erst dann wird man in die Sippe eingeladen.

    Aber dazu gehört auch das Wissen und die Anerkennung unseres Kuhdexes:

    Die Bewohner des Königreich Kuhbas sind:

    Frei: Wir machen uns von nichts abhängig, auch nicht voneinander. Jeder kann, wann immer er will, seine eigenen Wege gehen. Bei uns steht die Gemeinschaft an sich im Vordergrund, nicht das Erreichen von Zielen oder das Durchführen von Events. Diese Freiheit gilt auch für die Leiter.

    Selbständig: Wir erwarten nicht, von irgendwem bespaßt und bespielt zu werden, weil wir alle selbständig sind und eigene Ideen und Vorschläge haben.

    Rücksichtsvoll: Keiner von uns lebt allein auf einer Insel. Jeder trägt daher auf seine Art dazu bei, dass sich auch alle anderen Bewohner wohlfühlen. Bei Unstimmigkeiten oder Problemen suchen wir das Gespräch direkt mit dem ebenfalls Betroffenen und klären die Dinge, so dass alle wieder entspannt spielen können. Ggf. bitten wir einen Leiter um Unterstützung.

    Entspannt: Stress gibt es in der realen Welt genug - wir spielen um zu entspannen. Darum gehen wir die Dinge mit Ruhe an und behalten stets einen kühlen Kopf. Ganz nach Friedrich Nietzsche: „Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese.“

    Vorbildhaft: Nicht nur untereinander, auch zu anderen Spielern sind wir stets ehrlich, freundlich und hilfsbereit. Wer uns nervt wird ignoriert. (Okuh manchmal sind wir auch ein wenig frech^^)

    Bescheiden: Das Prahlen über erreichte Ziele und gefundene Rüstungen überlassen wir gerne anderen.

    Hier zum Nachlesen noch eine Vertiefung unserer Philosophie: http://www.koenigreich-kuhba.de/view...hp?f=78&t=4892

    Wer sich nach dieser Lektüre immer noch vorstellen könnte, zu uns zu kommen und
    - einen vernünftigen Ingamenamen trägt (wir nehmen keinen Spieler mit Namen wie xxxImbaRoXXorxxx)
    - eine gewisse Reife mitbringt (die meisten Spieler bei uns sind über 18/teilweise weit über 18)

    möge sich hier in unserem Forum bewerben: http://www.koenigreich-kuhba.de/viewforum.php?f=147

    Ich würde mich freuen, wenn unsere Sippe wieder etwas schlagkräftiger werden würde.


    Schöne Grüße
    Oettiacar
    Die Charakternamen in HdRO sollten den traditionellen, heldenhaften Geist der Welt von Mittelerde widerspiegeln!


  10. #10
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    137
    Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich mich beim Begriff "Kuhdex" köstlich amüsiert habe.

    Viel Glück bei eurer Suche!

    *Rascual

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload