Sei gegrüßt Reisende/r,

du möchtest unbedingt mehr über den Orden des Mondlichts erfahren?
Dann schau dich ruhig an der Weidenpforte, unserem Empfangsbereich, ein wenig um hier gibt es die Geschichte des Ordens und Hinweise für solche, die sich für den Beitritt zu unseren Reihen bewerben möchten.

Außerdem findest du hier nun eine ausführliche Beschreibung über das Zusammenleben unserer Gemeinschaft :


Kurz und knapp ...

Webseite/Forum: www.odm-gilde.de
Kontakt / Sippenführung: Clandor, Scatophagidar & Waggna
Sippentyp: PvE, PvM, Raid, RP (wir wollen vor allem gemeinsam Spaß haben; egal was wir unternehmen!)
Mitglieder-Anzahl: ca. 20 (Vielspieler, Gelegenheitsspieler, Nachtspieler... bei uns ist jede Gruppe vorhanden und herzlich willkommen)
Sippenrang: Stufe 10
Aufnahme: Ja
Rassen: Mensch, Elb, Hobbit, Zwerg
Beheimatet auf: [DE-RP] Belegaer



Beschreibung:

• Prolog •
-------------
In dunkelster Nacht und düsterster Stunde, scheint das Mondlicht auf uns herab. Es zeigt uns den Weg, das Schicksal und Macht.

Alte Legenden ranken sich um den Bund, der sich "der Orden des Mondlichts" nennt. Vor tausenden von Jahren gegründet, um dem König der Menschen zu dienen, seine Herrschaft zu sichern, sein Reich zu beschützen. Aufgerieben durch die Horden Saurons, fast völlig zerschmettert zu damaliger Zeit. Wiederauferstanden, sich neu formierend, als Geheimbund gegen Saurons dunkle Mächte arbeitend und auf die Rückkehr des Königs wartend. Den Mondstein schützend, den Einen Ring suchend, um ihn zu verwahren, haben sich die Mitglieder aufs neue geschworen. Nur Auserwählte, sagt man, die des Nachts von Träumen des Mondlichts begleitet werden, finden ihren Weg zur heiligen Ruine, wo das Schicksal auf sie wartet...


• Der Orden stellt sich vor •
-----------------------------------

Der Orden des Mondlichts - zu finden auf den RP Server Belegaer - ist eine MMORPG Gilde, die schon seit vier Jahren besteht; blüht und gedeiht. Von WoW über DDO zu HdRO, das war unser Weg. Viele alte Gefährten haben uns mit der Zeit verlassen, viele neue sind dazu gekommen; und einige sind schon seit diesen vier Jahren mit dabei, fühlen sich hier ganz zu Hause. Und trotz all dem Wandel, den OdM in diesen vier Jahren durchgemacht hat, steht der Orden grundlegend für folgenden Punkte:

• Nettiquette

Wir gehen freundschaftlich und nett miteinander um. Das gehört für uns zum menschlichen Miteinander und ist uns sehr wichtig.

• Offenheit & Ehrlichkeit

Wir sagen offen, was wir denken (und wahren dabei den Ton!). Wir reden miteinander, wenn es Probleme gibt.

• Toleranz & Akzeptanz

Wir wissen, dass bei größeren Ansammlungen von Spielern nicht immer alle einer Meinung sind; Meinungen gehen numal auseinander und unterschiedliche Einstellungen und Vorlieben treffen aufeinander. Trotz all dem akzeptieren wir uns, unsere unterschiedlichen Spielweisen und Ansichten; denn wir wollen leben und leben lassen, einfach gemeinsam Spaß haben.

• Was der Orden macht, wofür er steht •
----------------------------------------------------------------

• Spaß

Bei allem, was OdM macht, ist für uns immer der wichtigste Punkt: Spaß! Wir wollen gemeinsam so viel Spaß wie nur möglich in HdRO haben und dieses wundervolle Spiel gemeinsam genießen.

• Rollenspiel

Rollenspiel ist bei uns gerne willkommen; aber ohne Zwang. Wir wollen das Spiel zwar ausschließlich auf diese Weise genießen, aber wir sind keinesfalls „Profi- oder Hardcore Rollenspieler“, das wollen wir auch nicht sein. „RP-Neulinge“ wie „alte Hasen“ sind uns gleichermaßen im Orden willkommen. Wichtig ist, dass RP Spaß macht und ohne Zwang einhergeht. Es gibt so viele verschiedene Arten von RP. Feste, Veranstaltungen, Events sind bei uns auch zu finden.

• Questen und PvM

Wir questen natürlich, sind im PvE sehr aktiv. Auch in den Ettenöden sind wir zu finden, um uns mit anderen Mitspielern zu messen.

• Schlachtzüge

Als Team erfolgreich sein. Etwas gemeinsam erreichen. Siegreich sein!

Das Erbeuten von Gegenständen ist ein netter Nebeneffekt, den wir natürlich auch gerne mitnehmen möchten und der mit dem "Erfolg" automatisch kommt. Jedoch steht dieses Ziel nicht im Vordergrund unserer Schlachtzüge.

Der Orden ist (langsam) wieder dabei einen Sippen-Schlachtzug ins Leben zu rufen.

• Multigaming

Die Mitglieder des Ordens spielen nicht nur nicht nur HdRO miteinander, sondern haben auch Spaß daran neue Welten zu entdecken. Eine Zeit lang waren wir in Warhammer Online unterwegs, derzeit haben wir in Darkfall Online eine zweite Heimat gefunden.

• Das Ziel

Unsere Gilde wurde mit der Idee gegründet, eine starke Gemeinschaft von Spielern zu schaffen, in der sich jeder auf den anderen verlassen kann. Wir legen großen Wert darauf, dass wir uns untereinander gut verstehen und der Umgang freundschaftlich und hilfsbereit ist. Toleranz und Akzeptanz sind uns sehr wichtig!


Unser primäres Ziel wollen wir nicht aus den Augen verlieren: der Orden soll eine familiäre Gilde sein, in der man zu jeder Zeit Spaß an der Sache hat! Und dies gilt für jedes Spiel welches wir zusammen spielen.

• Der Orden und sein Hintergrund in Herr der Ringe Online •
-----------------------------------------------------------------------

• Der Orden des Mondlichts ist eine geheime Sippe

Eine uralte Geschichte rankt sich um den Orden des Mondlichts, der im zweiten Zeitalter seine Blütezeit erlebt hatte, aber schließlich in Vergessenheit gerieht. Im dritten Zeitalter jedoch wird er erneut gegründet, diesmal als geheimer Orden, der ungesehen und im verborgenen den Kampf gegen die drohenden Schatten Mordors aufnimmt. Lest in der Bibliothek die Geschichte sowie die Chronik um alle wichtigen geschichtlichen Hintergründe des Ordens zu erfahren.

• Der Orden und seine "Tarnung"

Da wir trotz unseres Hintergrundes nicht ständig verstecken wollen, sei es bei Festlichkeiten und anderen Events, geben wir uns in der Öffentlichkeit als eine Art "Verein" aus: Der "Schatzsucher Bund Mittelerde", ist ein scheinbar harmloser zufällig zusammengefundener Haufen aus Abenteueren und Schatzjägern, die mit ihren Fundstücken Handel, untereinander Tauschhandel betreiben und sich gegenseitig unterstützen.

• Die Gesinnung und die Ziele

Im Grunde haben wir eine Gute Gesinnung. Allerdings heiligt für uns, wenn es notwenig ist, der Zweck die Mittel. Aufgrund unseres alten geschichtlichen Hintergrundes ist unser derzeitiges Hauptanliegen die Schwächung bzw. Vernichtung Saurons, und die Sicherung des "einen" Ringes.

Für Interessierte gibt es die ausführlichen Storylines, Chroniken und Infos in unserer Bibliothek auf unserer Homepage zum nachlesen. Schaut doch mal rein!


• Aufnahmebedingungen für unsere Sippe •
------------------------------------------------

• Alter
Wir haben uns entschlossen, Leute aufzunehmen die mindestens 18 Jahre alt sind.

• Gildenkodex
Wenn du in unsere Gilde aufgenommen werden willst, musst du unseren Gildenkodex akzeptieren.

• Rollenspiel
Der Spaß an der Sache zählt! Ihr solltet Interesse an zwanglosem RP haben, Erfahrungen sind nicht erforderlich.

• Probezeit
Die Probezeit beginnt, sobald du in unsere Gilde als Gildenanwärter aufgenommen bist. In dieser Zeit siehst du, ob du dich in unserer Gilde wohlfühlst und wir sehen, ob wir uns gut verstehen.

Schaut doch bei Interesse mal vorbei! Wir freuen uns über jede Bewerbung!

Liebe Grüße,
die Sippenleitung