We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    369

    Bitte an andere Beta-Tester, am Montag Hilfe beim Update zu leisten

    An alle Beta-Tester,

    die sich (neben mir) auch auf dem Maiar-Server tummeln.

    Ich werde mich am Montag, den 18. November 2013 so früh wie möglich mit dem Update und Start von Helm's Klamm anmelden. Ich werde im Maiar-Chat Hilfestellung bei den Skill-Bäumen, epischen Schlachten und was sonst noch ansteht anbieten.

    Ich werde so gut es geht Fragen beantworten, würde mich aber sehr freuen, wenn sich die Spieler erstmal selber mit den Änderungen versuchen auseinander zu setzen.

    Ich bin KEIN Turbine Mitarbeiter, habe demnach auch keine Möglichkeit, euch bei irgendwelchen Quest-Problemen oder Zurücksetzen von Quest-Gegenstände oder so zu helfen.

    Eine große Bitte: auch wenn ihr mit den Änderungen seitens Turbine nicht ganz einverstanden seid, wäre ich allen anderen Beta-Testern sowie auch den Nicht-Betatester, die jetzt schon in den Startlöchern hocken, sehr dankbar, wenn wir den Übergang so reibungslos wie möglich gestalten.

    Ich habe während der Beta-Zeit mein Bestes gegeben, Bugs ausfindig zu machen und zu melden. Was sich jetzt noch drin befindet, ist uns Testern entweder wegen Unaufmerksamkeit durch die Lappen gegangen; oder wir fanden Loka-Probs, die aber wegen der dauernden Änderungen nicht mehr angepaßt werden konnten, oder Turbine hat sich entschieden, diesen Bugs weniger Aufmerksamkeit zu schenken, als ich/wir es mir/uns wünschen würde(n).

    Ich bin (wie bereits mehrfach klargestellt) kein Ja-Sager und Turbine-Supporter. Dennoch möchte ich, daß dieses Spiel, in das ich so viel Zeit, Mühe und Geld gesteckt habe, nicht wegen solcher Unstimmigkeiten den Bach runter geht. Denn ich bin weiterhin ein großer Fan von Tolkien's Werk und möchte irgendwann meine Charaktere betrachten können und sagen: "So, Sauron, das war's jetzt für dich. Frodo hat's geschafft."

    Meine hauptsächlich in der Beta getesteten Klassen waren Kundi, Jäger, Runi und Barde, mit kurzen Abstechern beim Hüter und Waffi. Wächter, Schurke und HM hab ich nur ganz kurz in Beta 3 reingekuckt, kann also eigentlich nichts sinnvolles dazu beitragen.

    Mit besten Grüßen

    alle 85 außer dem letzten: Milogson (Barde), Saeleanor (Jäger), Eithaliel (Hüter), Dhergon (Kundi), Korli (Wächter), Amarantia (Schurke), Saerena (Waffi), Lhon (Runi), oder Eorbrand (60)

    P.S. Wer sich auf meiner Ignore-Liste befindet, hat leider Pech gehabt. Das sind die Folgen,wenn man sich nicht höflich benehmen kann. :P
    Resurfaced bug count: 321 and counting...
    Milogson (Mini) 100; Lhon (RK) 100; Eithaliel (Warden) 100, Korli (Guardian) 100; Eorbrand (Cpt) 100; Saeleanor (Ht) 100; Saerena (Champ) 100;
    Amarantia (Brg) 100; Dhergon (LM) 100; Othaling (Beo) 77, all on Maiar

  2. #2
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    272
    Vielen Dank für deinen Einsatz, Milogson! Lassen wir das Neue erstmal auf uns zukommen und wünschen einen Helms Klamm einen guten Start

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany, NRW
    Posts
    65
    Schöne Idee.
    Aber ich würde dir raten, dafür einen eigenen Channel zu erstellen.
    Wir wissen schließlich alle wie es am Montag im maiar-Channel zu gehen wird.
    Da gehen "wichtige" Fragen dann mal ganz schnell unter.
    Leider schaffen es ja immer noch genug Leute sich das Update zu kaufen aber sich über nichts zu informieren

  4. #4
    Gute Idee aber unmöglich umzusetzen.
    Dadurch dass soviele Spieler auf Maiar sich nicht informieren (egal ob keine zeit oder zu faul), wird es eine flut von fragen geben.
    Ist ja schon so bei einem neuen Gebiet:

    a) Wo gehts los?
    2min später loggen 10 neue ein

    b,c,d,e,f,g) Wo gehts los?
    5min später nochmals neue

    h,i,j,k,l) wo gehts los?

    Man müsste IMS Gespräche führen oder im TS Schulungen anbieten, aber dies alles übersteigt meine Geduld. Ich werde brav alles in der Sippe und unter bekannten erklären soweit es meine nerven zulassen.
    Aber den Maiar und MaiarSNG werde ich wohl (wie meistens) die ersten 2-3 tage ausschalten.

  5. #5
    ich kann jeden verstehen, der den maiarchannel ausmacht - es ist einfach zu viel an fragen. vor allem weil viele sich weder vorher informieren noch bereit sind sich selbst auch nur fünf minuten mit den änderungen auseinanderzusetzen bevor sie fragen.
    außerdem befürchte ich es wird neben den wirklich wichtigen fragen (die man im minutentakt neu beantworten darf) auch noch eine flut an "alles ist doof" "das spiel ist tot" "früher war alles besser" diskussionen geben.

    ich werde versuchen fragen zu beantworten, aber ich weiß nicht wie lange ich im channel bleiben werde - wenn es mir über den kopf wächst bin ich erstmal draußen.

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    369
    OK, ich hab mir mit meinem Char Milogson schon mal 30 Kurztexte angelegt, mit denen ich die (mMn) wahrscheinlichsten Fragen direkt abarbeiten kann.

    zB für solche Fragen wie:

    1) Wo geht die epische Reihe los?
    2) Warum gibt's keine Landschafts-Questen? Wo kann ich die bekommen? (Zur Beruhigung: gibt's natürlich, aber erst nach ein paar Kapiteln Epos)
    3) Wie benutzte ich den Charakterbaum?
    4) Wie funktioniert das mit dem neuen Skillen und dem Fertigkeiten-Baum? Wie kann ich den aufmachen?
    5) Kann ich von überall aus die epischen Schlachten aufmachen?
    6) Wie öffne ich das epische Schlachtenfenster?
    7) Gibt's ein Tutorial für die epischen Schlachten? Wo?
    usw.

    Ich werde am Montag den HKFA Kanal (Helm's Klamm Fragen und Antworten) einrichten.

    Ich werde den Channel regelmäßig im Maiar bzw Maiar-SNG posten. Ich würde mich freuen, wenn dieser Channel nicht mit sinnlosen Diskussionen gefüllt wird, sondern sich darin wirklich nur Fragen und Antworten wiederfinden würden.
    Resurfaced bug count: 321 and counting...
    Milogson (Mini) 100; Lhon (RK) 100; Eithaliel (Warden) 100, Korli (Guardian) 100; Eorbrand (Cpt) 100; Saeleanor (Ht) 100; Saerena (Champ) 100;
    Amarantia (Brg) 100; Dhergon (LM) 100; Othaling (Beo) 77, all on Maiar

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Meine Antwort gabs schon hier: https://www.lotro.com/forums/showthr...iler-enthalten 44

    Ansonsten trete ich dem Channel gleich mal bei, ist ja nicht wirklich ein erstellen, eher ein verbinden mit einem von unendlichen vielen möglichen Channels, deren Name aus verschiedenen (nicht-)alphanumerischen Zeichen eigentlich bereits bestehen, bloß eben unbevölkert sind. ;D

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    369
    Quote Originally Posted by Orodbril View Post
    Meine Antwort gabs schon hier: https://www.lotro.com/forums/showthr...iler-enthalten 44

    Ansonsten trete ich dem Channel gleich mal bei, ist ja nicht wirklich ein erstellen, eher ein verbinden mit einem von unendlichen vielen möglichen Channels, deren Name aus verschiedenen (nicht-)alphanumerischen Zeichen eigentlich bereits bestehen, bloß eben unbevölkert sind. ;D
    Yepp, hast ja recht, was das 'Erstellen' angeht. Hört sich nur wichtiger an, gelle?

    Wie schon in dem genannten Thread beschrieben, werd ich mich mit Milogson anmelden und bereit halten.
    Resurfaced bug count: 321 and counting...
    Milogson (Mini) 100; Lhon (RK) 100; Eithaliel (Warden) 100, Korli (Guardian) 100; Eorbrand (Cpt) 100; Saeleanor (Ht) 100; Saerena (Champ) 100;
    Amarantia (Brg) 100; Dhergon (LM) 100; Othaling (Beo) 77, all on Maiar

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    Mae govannen,

    prima idee. wie ist es gelaufen?


    gruss
    Moralqua
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload