Hallo Stinkbob,
zu allererst zeugt es natürlich mal von diplomatischem Geschick, dass man in der Überschrift auf Respekt, Anstand und Umgang hinweist und im folgenden Atemzug dann abwertend auf Charakterzüge und Lebensumstände seiner Mitspieler spekuliert.
Die Etten sind eben auch ein bisschen Wettkampf, auf anderen Spielfeldern ist der Ton auch meistens etwas rau, wer sich daraus was macht ist eben selbst schuld.
Dass die Etten vor 10-20 Leveln mal "besser" waren unterschreibe ich so mal...aber da hat man, auch ich, über andere Dinge geweint...
Die Absprache unter den Spielern sind doch auch nach wie vor hinfällig. Hier tolle Vorschläge zu bringen und sie ein paar Tage später wieder über den Haufen zu werfen ist einfach pure Heuchelei. Macht ja auch nix, jegliche Form von Spielerabsprachen sind ohnehin beim nächsten Update/Addon wieder mehr oder weniger hinfällig.
Stört mich auch alles nicht, dann kriegt man eben mal wegen 4 blauen AP's 'ne Abreibung oder macht 20 Punkte mit nem Solokill.
Was mich stört ist allerdings, dass ich einlogge und meistens nur 3 Möglichkeiten habe mein Spiel zu gestalten :
- Ich werde genötigt vor GV in der Nähe der Wachen kämpfen.
- Ich werde genötigt in einen SZ+ zu gehen und mit etlichen Verrückten auf einem Platz, am besten in 'nem Keep mit max. Serverauslastung zu kämpfen.
- Ich darf 3 x Porten und mich dann vor Gram wegzergen lassen.
Zugegeben, die 3 Punkte hat Turbine mit den tollen Buffs und dem Verunstalten der Karte stark beeinflusst, aber zum größten Teil trägt da wohl eher die Mentalität der meisten Spieler bei.
Hochachtungsvoll,
Teppichweitläufer <3