Wir haben festgestellt, dass Euer Browser keine Cookies akzeptiert. Bitte erlaubt die Verwendung von Cookies in den Optionen Eures Browsers, um eine optimale Funktion dieser Webseite zu gewährleisten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Der F2P Check von RednaxelaLP

Hallo liebe Spieler von Herr der Ringe Online!

Bevor ich mein Projekt und mein Anliegen an euch vorstelle, möchte ich kurz betonen: Ich bin nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum für mein Vorhaben ist. Es ist ein ziemlich verschachteltes Forum, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich direkt falsch lag.

Doch nun zur Sache! Mein Name ist Alex, bin 24 Jahre alt und studiere in Osnabrück derzeit Geschichte und Italienisch. In meiner Freizeit verdinge ich mich mit meinem Let's Play Kanal. Wie ihr sehen könnt, bin ich nicht erst seit gestern dabei und hab schon ein wenig Erfahrung aufm Buckel. (Die derzeit eher "niedrigen" Views liegen an mehreren Pausen, die jedoch nun vorbei sind!) Nun habe ich letztens endlich mal eine Internet-Leitung bekommen die den Namen Highspeed auch tragen darf, und daher kann ich nun auch mal Online-Projekte angehen. Und da schwebt mir schon seit langer Zeit eine Idee im Kopf herum, die ich jetzt mal versuche anzugehen.

Meine Idee ist es, viele (alle wäre wohl zeitlich unmöglich) Free 2 Play Spiele vorzustellen. Das soll einerseits den ganzen Spielern da draußen ermöglichen einen Eindruck verschiedenster Games zu erhalten. Andererseits ist es ganz eigennützig: Ich komme mal viel herum und erlebe vieles Neues. Natürlich könnte ich die einfach runterladen, spielen, dazu was kommentieren und feddig is der Lack. Allerdings dachte ich mir: Wer kann denn diese F2P Games besser vorstellen? Natürlich jemand, der das schon lange spielt und die Stärken und Schwächen der einzelnen Spiele kennt. Dazu ist jetzt die Community gefragt!

Denn ich habe mich als alter Herr der Ringe Fan als Auftakt für diese Video-Reihe für das F2P LotRO entschieden, und bin nun auf der Suche nach einem Spieler mit einem passabel klingenden Mikrofon und im Idealfall aus einer nicht völlig unbekannten Gilde, der bereit wäre mir in einem Interview dieses MMO, sich selbst und seine Gilde vorzustellen. Dies wäre eine Chance sowohl eure Gilde vorzustellen, als auch interessierte Neuspieler heiß auf das Spiel zu machen. Trotzdem liegt der Fokus des Gesprächs klar auf dem Spiel an sich. Es wäre so ein 20-30 Minuten Interview (je nachdem wie gut wir ins Gespräch kommen), im Hintergrund wären dabei dann Spielszenen von meiner Seite zu sehen. Danach kämen noch so 4-5 Folgen in denen ich ein wenig selber spiele und meine Eindrücke schilder und dann würde ich zum nächsten F2P streifen.
    Und noch was zur Info: Ich habe früher zur Zeit von WoW Burning Crusade 4 Tage die Woche intensiv als Enhancer-Shami geraidet, bin also durchaus noch mit der Fachsprache und den allgemeinen Prinzipien eines MMOs vertraut. Aber die einzelnen Spiele sind mir natürlich trotzdem neu, gerade darin liegt ja der Reiz

Ich hoffe den einen oder anderen Interessenten damit zu finden. Meldet euch entweder hier über eine PN oder noch besser - über eine PN an meinen YouTube Kanal, Link findet ihr ja oben.
    So oder so, vielen Dank für das Interesse

Cordiali saluti, Alex
    Geändert von RednaxelaLP (26.02.2014 um 08:45 Uhr)

Zitat Zitat von RednaxelaLP Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum für mein Vorhaben ist.
    Off-Topic ist da drüben.

Zitat Zitat von RednaxelaLP Beitrag anzeigen
    Meine Idee ist es, viele (alle wäre wohl zeitlich unmöglich) Free 2 Play Spiele vorzustellen.
    Meine Idee ist, dass Du bevor Du drauflos postest ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken, erst mal die TOS liest. Oder auf Deutsch: AGB

"10. Spam
    Werbung für Waren, Dienste oder Webseiten, die keinen direkten Bezug zu „Der Herr der Ringe Online™“ haben, ist unzulässig und wird entfernt werden. "

Wahrscheinlich glaubst Du dass "Informationen" über konkurrierende Spiele innerhalb des HDRO-Forums keine Werbung seien. Das "glaubt" auch jede Werbeagentur; aber davon wird es auch nicht wahrer. Selbst der Link auf Deinen Kanal könnte schon als Werbung gelten. Ich schlage vor, Du suchst Dir Dein Publikum woanders, zum Beispiel in einem neutralen Forum in dem unterschiedslos jedes Spiel besprochen werden darf.

Nein, das ist keine Zensur. Das Forum hier wurde uns von Turbine und Warner Brothers nur zur Verfügung gestellt; sie sind die Hausherren, und natürlich dürfen sie darüber bestimmen was man in ihrem "Haus" treiben darf und was nicht.

Gruß, Polymachos

Ich verstehe deine Antipathie, ich kenne dieses Problem mit Werbung aus anderen Foren. Das Problem ist eher die Tatsache, dass man für so ein Projekt nun mal auf die Communtiy angewiesen ist, und wenn ich dann nicht mal zeigen kann, wer ich bin - dann kann auch niemand überprüfen ob das überhaupt eine ernste Angelegenheit ist. Mir gehts echt nicht um Werbung - schließlich gibts auf meinem Kanal nicht mal um MMOs bisher.
    Dazu muss man auch folgendes sehen: Mit diesen Videos (wie auch Let's Plays) macht man für die ganzen Publisher und Entwickler so ganz nebenbei Werbung - die sie auch gerne hinnehmen und mittlerweile auch endlich anerkennen und honorieren.
    Also wenn ich nun den Link aus meinem Anfangspost rausnehme und sage: Wens interessiert, soll mir eine PN schreiben. Würde dies das Problem lösen?

€dit: Habe das jetzt einfach mal gemacht. Ja, in Ordnung, "Werbung in sämtlicher Form" ist verständlich - jedoch bleibt dieses Projekt im Interesse von Turbine, da kann man nichts gegen sagen.

Was man eventuell mit darstellen sollte:

- Das Hybrid-Modell von Lotro unterscheidet sich deutlich von klassischen F2P-Spielen. Ab ca. Level 30 muß man sich die meisten Quest mit erspielten (oder gekauften) Turbinepunkten oder Abo freischalten. Dafür wird man nicht mit Erfahrungspunkte- und Skillpunkteverlust bestraft, wenn man seine Moral (Lebenspunkte) komplett verliert.

- Für Neuanfänger ist https://www.lotro.com/forums/showthr...ier-gehts-lang! sehr zu empfehlen, da es teilweise sehr komplex bzw. leicht verwirrend ist, was man wie freischalten sollte.

- Man kann es ohne einen Cent auszugeben bis zum Maximallevel kommen, jedoch wird das kaum ein Spieler tun, da ein zumindest einmaliges Abo viele Vorteile bietet (siehe Link oben).

- Es gibt kein PvP, dafür PvMP (Player vs. Monsterplayer) auf einer separaten Karte "Ettenöden".

- Es gibt ein breites Angebot an Gruppen-/Raidinstanzen im Endlevel. Jedoch werden sie derzeit vergleichsweise wenig gespielt. Als Gründe wirst du im Forum u.a. finden:

• fehlende Herausforderung, da man derzeit zu viel Schaden macht
    • Belohnungen, an denen die Spieler derzeit kaum interesse haben
    • die meisten Instanzen im Endlevel sind skalierbar und wurden daher von vielen schon vor den letzten Addons auf früheren Maximalstufen bis zum umfallen gespielt
    • viele Spieler sind mit dem neuen Epische Schlachten System nicht zufrieden

- Wer gern etwas vor sich hin questet und nicht zum Maximallevel durchrauschen will, der kann jedoch auf seine Kosten kommen.

PS: Gilden sind in Lotro Handwerksgilden. Was du meinst sind Sippen .

Hallo Alex,

ich habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben. Solange du an dieser Stelle auf ein Herr der Ringe Online Video aufmerksam machst, haben wir kein Problem damit, dass du deinen Link hier postest. Bei anderen Spielen läge der Fall etwas anders.

Viel Glück bei deinem Vorhaben!

*Rascual

Hallo Rascual,
    vielen Dank! Dann weiß ich jetzt Bescheid, der Link ist auch wieder drin

Und Todorin.
    Danke schonmal für die Anregungen. Lustigerweise sind die meisten Punkte davon schon in meinem Fragenkatalog enthalten. Jedoch werde ich es mir auf jeden Fall notieren, um darauf näher einzugehen, falls es nicht von allein geschieht! Und entschuldige, natürlich: Sippen! Kennst du denn zufällig jemanden?

Und noch als kleine Anregung für jeden, der diesen Thread liest: Selbst falls ihr selber nicht in Frage kommt oder keine Interesse an diesem Projekt habt, vllt. kennt ihr ja jemand anders der darauf Lust hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade RP-Server sich über ein paar vernünftige Neuzugänge freuen würden!